Cover-Bild Mörderisches Italien (3in1-Bundle)
  • Verlag: E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 25.05.2017
Kirsten Wulf, Lenz Koppelstätter, Bruno Varese

Mörderisches Italien (3in1-Bundle)

Tanz der Tarantel - Der Tote am Gletscher - Die Tote am Lago Maggiore
Drei Italien-Krimis zum Spitzenpreis! Drei Regionen – drei Morde – drei Ermittler
»Tanz der Tarantel« von Kirsten Wulf
Galatina in Apulien: In der Kapelle von Santu Paulu, dem Schutzheiligen der kleinen Stadt, liegt die Leiche von Nicolà Capone, dem erfolgreichsten jungen Pizzica-Musiker aus dem Salento. Commissario Cozzoli und Elena Eschenburg, eine Hamburger Journalistin, beginnen gemeinsam zu ermitteln und stoßen auf hartnäckiges Schweigen …
»Der Tote am Gletscher« von Lenz Koppelstätter
Nachts auf dem Gletscher im Schalstal (Südtirol) entdeckt Skipisten-Toni die Leiche eines Einsiedlers. Mit einer Pfeilspitze in der Schulter und fast am selben Ort wie damals die weltberühmte Steinzeitmumie Ötzi, die ebenfalls von einer Pfeilspitze durchbohrt war. Commissario Grauner macht sich gemeinsam mit Saltapepe, seinem jungen Ispettore aus Neapel, an die Ermittlungen. Es entwickelt sich ein hochspannender Fall, der die Ermittler vor immer neue Rätsel stellt.
»Die Tote am Lago Maggiore« von Bruno Varese
Matteo Basso, ehemaliger Mailänder Polizeipsychologe hat seinen Dienst quittiert und ist zurückgekehrt nach Cannobio, ans italienischen Ufer des Lago Maggiore, um die Macelleria seiner verstorbenen Eltern zu übernehmen. Doch dann wird die Leiche von Gisella am Ufer des Sees gefunden. Matteo glaubt nicht an einen Unfall, denn Gisella war eine exzellente Schwimmerin. Seine aufreibenden Ermittlungen führen ihn bis ins luxuriöse Mailand und tief in die Geschichte der Region.

Veröffentlicht am 18.04.2022

3x Spannung und Lokalkolorit

Wer gerne Krimis mit Italien-Setting liest ist hier genau richtig. Denn viel Italien bekommt man hier definitiv für sein Geld. Natürlich wird die Krimihandlung nicht vergessen.

Alle drei Krimis kann ...

Alle drei Krimis kann ich empfehlen, auch wenn sie logischerweise, da es ja verschiedene Autoren sind, in Schreib- und Erzählstil ihre eigenen Umsetzungen diesbezüglich haben.

Leser, die die Printausgaben noch nicht kennen, denen kann ich auch aus Sicht des Preis-Leistungsverhältnisses dieses Ebundle empfehlen und bewerte es in Summe mit 4 von 5 Sternen.