Cover-Bild Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht 02
  • Verlag: Altraverse GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Kisetsu Morita, Yuskue Shiba, Benio

Yuki Kowalsky (Übersetzer)

Azusa Aizawa wurde als Hexe in einer fremden Welt wiedergeboren. Dort hat sie mit ihrem Lehrling, dem Drachenmädchen Laika, und ihren beiden Töchtern, den Schleimgeistern Falfa und Shalsha eine Art WG gergündet.

Azusa möchte vor allem eines: ein friedliches Leben führen. Doch da steht plötzlich eine Elfe vor der Tür und bittet um Hilfe, weil sie von einem hochrangigen Teufel verfolgt wird …

Veröffentlicht am 02.02.2021

Angenehm für Zwischendurch

Die Reihe rund um Azusa und ihre kleine Familie geht weiter. Mittlerweile sind sie ein starker Frauenhaushalt und ein eingespieltes Team. Eines Tages steht die Elfe Halkara vor der Tür und erbittet Schutz, da sie von dem Dämon Beelzebub verfolgt werde. Man weiß nicht so recht, ob man ihr trauen kann oder ob sie etwas im Schilde führt und ihnen damit eine satte Lüge auftischt. Jedoch kommt hier wieder Azuras gutmütiges Herz zum Vorschein. Sie gewährt ihr Einlass und der Spaß kann beginnen.

Mit der Elfe kommt eine ganz neue Energie in die kleine Gruppe. Sie ist speziell. Sowohl ihr schneller wechselnder Gemütszustand wie auch ihre außergewöhnliche Figur ist mehr als einmal im Zentrum des Geschehens, was ihr jedoch absolut keine Negativpunkte einbringt – zumindest nicht bei mir.

Auch der zweite Band rund um die große Hexe der Hochebene ist witzig, spannend und überzeugt mit seiner Leichtigkeit. Es gibt genug schwere Geschichten, so ist diese hier mehr zum Lesen zwischendurch ideal. Sie ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für mich stand der zweite Band dem ersten in nichts nach. Eine angenehme und schöne, abwechslungsreiche Geschichte.