Cover-Bild Dark Village - Band 2
  • Ersterscheinung: 01.09.2013
Kjetil Johnsen

Dark Village - Band 2

Dreht Euch nicht um
Anne Bubenzer (Übersetzer), Dagmar Lendt (Übersetzer)

Teil 2 der spannenden Thriller-Soap aus Skandinavien.

Das Unausweichliche rückt näher, unheimlich, schnell. Bald wird eine der vier Freundinnen sterben.

Trine und Vilde haben ihre Liebe füreinander entdeckt, doch äußere Umstände bringen die beiden wieder auseinander. Nora sucht währenddessen das Gespräch mit Nick und erzählt ihm von Benedictes Behauptung, er habe sie vergewaltigt. Weitere Verwicklungen, die auch Nicks Familienumstände betreffen, sorgen für großen Nervenkitzel.Niemand bemerkt, dass Nora sich in Nick verliebt. Auch Benedicte geht ihren eigenen Weg. Sie trifft sich mit einer Internetbekanntschaft, um Nacktfotos zu machen, und begibt sich in große Gefahr. Dann finden Nora und Nick das ermordete Mädchen im See. Alle sind ratlos und verzweifelt. Immer wieder werden Tatverdächtige festgenommen. Doch der wahre Mörder bleibt unerkannt.

Zwei Leichen, die eine bis zur Unkenntlichkeit entstellt, die andere ohne sichtbare Spuren von Gewalteinwirkung.
Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.
Doch es gibt jemanden, der weiß, an wessen Händen Blut klebt. Er hat aber keinesfalls vor, sein Wissen mit der Polizei zu teilen.
Er verfolgt seine eigenen Pläne.

So dunkel, abgrundtief böse, erbarmungslos …

Die erfolgreiche Krimi-Soap aus Skandinavien über Liebe, Intrigen und Mord

Veröffentlicht am 30.01.2023

Wow!

Ich fande dieses Buch so gut. Es hat mich sehr positiv überrascht und war Koch besser als der erste Band.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Spannende Fortsetzung

Das Buch beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung von Band 1, was sehr hilfreich ist, wenn man beide Bücher nicht unmittelbar hintereinander liest.

Der Leichenbeschauer Dr. Wolff sieht sich die Bilder ...

Der Leichenbeschauer Dr. Wolff sieht sich die Bilder von zwei Leichen an. Zwei Leichen, zwei Morde kurz hintereinander und zwei Mörder, davon ist er überzeugt.

Eine der vier besten Freundinnen Nora, Vilde, Trine und Benedicte hat nur noch 12 Tage zu leben. Nora hat ein Date mit Nick, den sie vorher über Benedictes Behauptung, er habe versucht sie zu vergewaltigen, aufgeklärt hat. Nick reagiert gelassen und hilft dafür zu sorgen, dass die beiden nicht von einem der anderen Mädchen entdeckt werden. Aber kurz nach dem Date muss Nick sich die Frage stellen, ob er wirklich mit Nora zusammen sein kann. Denn er hat eine dunkle Seite, er verbirgt dunkle Geheimnisse und er möchte Nora nicht damit belasten. Währenddessen werden Trine und Vilde von ihrer Lehrerin bei etwas erwischt, was niemand hätte wissen dürfen.

Der zweite Band knüpft unmittelbar an den 1. Band an. Die Spannung wird stetig gesteigert und man spürt, dass sich etwas anbahnt. Der Mord steht bevor und man hofft endlich die quälende Frage beantwortet zu bekommen, welches der Mädchen das Opfer ist. Außerdem gibt es noch eine weitere Leiche, aber die Todesumstände sind völlig andere wie die bei der Toten im See.

Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach gehalten und schnell lesbar. Und auch hier gibt es wieder diese atmosphärische und greifbare Spannung, die durch die Morde und die Intrigen aufrechterhalten wird. Und wie schon im Vorgänger scheint der Autor nach dem Motto "Sex Sells" vorzugehen, denn wirklich alle Gedanken, Ideen und Gefühle der Teenager werden hier verarbeitet. Auch die Charaktere der Mädchen sind nach wie vor sehr authentisch:

Vilde, die coolste und mutigste der vier. Sie raucht, trägt zerrissene Jeans, ist aufbrausend und geht schnell an die Decke. Sie wohnt zusammen mit ihrem jüngeren Bruder, ihrer Mutter und dem Au-pair Mädchen Charlene zusammen. Charlene ist ihre größte Bezugsperson, da ihre Mutter oft beruflich unterwegs ist.

Trine, braves Mädchen aus geordneten Verhältnissen, bis auf die Tatsache, dass ihre Eltern schon sehr alt sind. Sie scheint recht normal und eher ruhig zu sein. Und sie versucht etwas zu beweisen und zu verstecken, was gar nicht notwendig wäre. Aber wenn man so jung ist, sind Gefühle manchmal einfach schwer zu begreifen.

Nora, sie ist eher ruhig und zurückhaltend. Die Vernünftigste der vier Freundinnen, aber auch die mit dem geringsten Selbstbewusstsein. Sie hält sich für hässlich und bewundert die wilde und hübsche Vilde. Ihre Wirkung auf Jungs unterschätzt sie total.

Benedicte, ein Mädchen voller Komplexe, leidet unter mangelndem Selbstwertgefühl und scheint eher schwierige Verhältnisse zu Hause zu haben. Ihr Vater arbeitet sehr viel und ihre Mutter hat ein Tablettenproblem. Um Bestätigung durch Jungs zu finden kleidet und schminkt sie sich wie eine Barby. Außerdem veröffentlicht sie gerne anonym erotische Bilder von sich auf einer Bewertungsplattform im Internet.

Fazit

In Band 2 ging es schon deutlich mehr zur Sache. Man lernt die Protagonisten noch mal besser kennen und kann sich nach und nach besser in sie hineinversetzen und es bleibt nach wie vor spannend. Diesen Band fand ich noch etwas besser wie den Vorgänger und auch hier war ich bis auf ganz wenige Ausnahmen von Anfang bis zum Ende gefesselt. Ich hoffe es geht so weiter und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Spannende Fortsetzung

Der 2. Teil schliesst nahtlos an den ersten an, was ich super angenehm fand. Zu Beginn gibt es noch eine kurze Rückblende, falls der erste Teil bereits vor einiger Zeit gelesen wurde. Super!

Auch dieser ...

Auch dieser Band hat mir richtig gut gefallen, ich finde es nach wie vor richtig, richtig angenehm, dass dies mal ein Buch mit teilweise kurzen Kapiteln ist, das lockert das Ganze super auf.

Was mich natürlich gefreut hat war, dass man ein wenig mehr über Nick erfahren hat, im ersten Teil war er mir ja total unsympathisch, ob der Tatsache, dass er mir seiner Lehrerin ins Bett hüpft und sich von ihr erpressen lässt. Die Hintergründe hierfür werden in diesem Teil weitgehend erläutert und sind somit nachvollziehbarer.

Ich bin zwar auch jetzt nach dem 2. Teil nicht wirklich schlauer - man weiß noch immer nicht, welche der Freundinnen nun zu Tode gekommen ist, das ist aber nicht schlimm, so lässt die Spannung hier (anders als bei vielen anderen Reihen) nicht nach. :) Ich bin richtig gespannt, wie die Sache weitergeht.

Der Spannungsbogen ist straff, die Charaktere durchweg alles ander als flach und super ausgearbeitet, die Handlungen nachvollziehbar.

Eine absolut empfehlenswerte Reihe die ich mit Begeisterung weiterverfolgen werde.

5 Sterne - sehr empfehlenswert. :)

Veröffentlicht am 08.01.2018

Dark Village - Band 2

Zusammenfassung:
In kurzer Zeit geschehen zwei Morde, die die Polizei vor einem Rätsel stellen. Gibt es zwei Mörder?

Zunächst gibt es eine kurze Erklärung, was im ersten Band geschehen ...

Zusammenfassung:

Zunächst gibt es eine kurze Erklärung, was im ersten Band geschehen ist. Das habe ich sehr hilfreich gefunden. Der zweite Band las sich viel schneller. Die Spannung wird nach und nach aufgebaut, und das Buch endet mit einem Cliffhanger. Was ich prima finde, so hat man richtig Lust, die Reihe zu Ende zu lesen. Die Kapitel sind kurz und sind aus verschiedenen Perspektiven geschrieben.

Fazit:
Ein spannender zweiter Teil, der neugierig auf Band 3 macht.

Veröffentlicht am 21.06.2019

tolle Fortsetzung

Eine tolle Fortsetzung. !

Endlich kommen sich Nora und Nick näher , halten das zwar geheim da ja immer noch Bene ihre fiese Geschichte der Vergewaltigung in der Luft hängt.
Aber man erfährt noch mehr ...

Eine tolle Fortsetzung. !

Aber man erfährt noch mehr über die ganzen wichtigen Leute.
Was ich spannend finde ist nun die Geschichte mit Nick und Vilde, die das große Geheimnis nun hüten und das machen sie sehr gut.
In dem ersten Teil fand Ich Bene furchtbar und das bleibt in Band 2 bestehen, ich kann mit ihr nichts anfangen.
Das Trine aber nun endlich ihre Gefühle für Vilde gesteht und die beiden nun doch zueinander finden, leider nicht lange , den sie trennen sich wieder :(
Auf jedenfall erfährt Nick das seine Schwester angeblich lebt aber ob das Stimmt bleibt ein offenes Geheimniss.
Eline, das Mädchen das mit ihm bei einer Pflegefamilie lebt , zeigt Nick auch noch ein Bild was auf falsche Wege ihn führt, aber Gott sei dank , kann alles geklärt werden.
Man möchte gar nicht viel verraten.
Aber der 2te Band geht genauso gut los wie der erste, ich finde ihn auch noch besser, liegt vielleicht daran das man nun von den Mädchen mehr erfährt.
Das Buch hört damit auf das das töte Mädchen gefunden wird, aber wer es ist bleibt wieder offen, man kann nur eine der Mädchen zum Schluss raus nehmen , da diese am Tatort selber ist.
Auch ist der Schreibstil wieder flüssig, man muss einfach weiter lesen , man ist ja so neugierig XD