Cover-Bild Dark Village - Band 4
  • Ersterscheinung: 01.03.2014
Kjetil Johnsen

Dark Village - Band 4

Zurück von den Toten
"Dark Village. Zurück von den Toten" ist der 4. Band der erfolgreichen Krimi-Soap, um die mittlerweile zerrissene Mädchenclique aus dem einst idyllischen Bergdorf Dypdal: Nora ist von Selbstzweifeln zerfressen. Benedicte hält einen tödlichen Beweis in den Händen. Trines brutaler Mord stellt die Ermittler weiter vor ein Rätsel. Vilde stürzt sich in eine gefährliche Affäre, um den Schmerz über den Verlust ihrer großen Liebe zu betäuben. Die Serie an grausamen Morden reißt nicht ab und die Ermittler arbeiten auf Hochtouren.
Wie schon die Vorgänger ist auch "Zurück zu den Toten" ein absoluter Pageturner.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Mega!

Ich fand diesen Teil der Ruhe glaube ich am verwirrendsten. Er war trotz dessen mega gut und hat für Spannung gesorgt. Ich lag Nächte wach um weiter zu lesen! Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.09.2019

Es geht spannend weiter...

Nick verschwindet, was eines der Mädchen sehr wütend macht, sie wird weiterhin von Selbstzweifeln geplagt, entwickelt dann aber aus Wut und Verzweiflung über die ganze verfahrene Situation eine völlig neue Einstellung gegenüber sich selbst und den anderen.

Währenddessen ist Nick in Oslo, wo er sein altes Elternhaus aufsucht, in dem er mit Katie lebte. Es steht leer und ist kurz davor, abgerissen zu werden.

Und in Dypdal macht sich der Mörder auf die Suche nach einem neuen Opfer.

Auch hier bleibt der Autor wieder seinem Stil treu. Dieser Band knüpft auch wieder an seinen Vorgänger an, es gibt Rückblenden und Zeitsprünge, diese sind aber lange nicht mehr so verwirrend wie in Band 3.

Viel mehr gibt es hier nicht zu sagen. Die Geschichte ist weiterhin gut konstruiert und super durchdacht, so dass es einfach weiterhin spannend bleibt. Es haut einen zwar nicht jedes Kapitel um, aber trotzdem machen diese Bücher einfach süchtig.

Fazit

Wer meine anderen Rezensionen zu der Dark Village - Reihe gelesen hat, der weiß, dass ich diese Bücher sehr mag. Der Aufbau ist wirklich sehr gut und von Buch zu Buch gibt es neue Wendungen, Überraschungen und es bleibt immer spannend, da immer wieder irgendwas Neues passiert. Mich hat dieser Band wieder mehr überzeugt wie Band 3, da es weniger verwirrend war. Ich freue mich auf die Fortsetzung und ich möchte endlich wissen, wer der Mörder ist.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Dark Village - Band 4

Nachdem die ersten 3 Bände von Anfang an spannend waren, braucht der 4. Teil um in die Gänge zu kommen. Ein neuer Mord geschieht und erneut fiebert der Leser der Auflösung entgegen. Neue Fragen werden aufgeworfen. Benedictes Vater Lucas wird in den Vordergrund gerückt. Sehr spannend.

Fazit:

Der 4. Band braucht etwas, um in die Gänge zu kommen, endet spannend.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Und bald ist alles geklärt ...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Wieder wird jemand ermordet und jetzt ist es wohl klar, dass der festgenommene "Mörder" nicht der war der er vorgegeben hat zu sein. Während Nicks Vergangenheit ihn einzuholen droht und er kurzerhand zurück nach Oslo fährt, Leben sich die Freundinnen auseinander. Während Vilde den Verlust ihrer Liebe zu verdrängen versucht und eine neue hat, will Nora nachdem Nick ohne ein Wort abgehauen ist von der Welt nichts mehr wissen und zur gleichen Zeit hat Benedicte schwere Beweise.

Wieder ein Rückblick und wieder hilfreich. Band 4 hat im Vergleich zu Band 3 eher nachgelassen, trotzdem bleibt es spannend und jetzt kann man sich auf den letzten Band freuen.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Etwas schwächer

Im vierten Band geht es langsam auf das Ende zu. Die Vergangenheit der Personen wird genauer beleuchtet und so erfährt man auch endlich welche Gewissensbisse Nick plagen. Als er plötzlich aus der Stadt verschwindet wird er zum Hauptverdächtigen für die Polizei.

Die drei Mädchen haben sich mittlerweile mehr denn je voneinander entfernt. Vilde hat sich in ein neues Liebesabenteuer gestürzt, Nora und Nick erleben eigentlich ein durchgehendes Hin und Her und Benedicte beginnt solangsam hinter die Machenschaften ihres Vaters zu kommen.

Als ein weiteres Mädchen tot aufgefunden wird weiß nun wirklich niemand mehr wem er noch trauen kann.

Der vierte Band ist in meinen Augen schwächer als seine Vorgänger, bereitet aber gut auf den Abschluss der Reihe vor. Im letzten Band klären sich dann hoffentlich alle letzten Fragen und wir wissen endlich wieso alles so passieren musste…