Cover-Bild Donnerwetter am Mount Schmeverest
  • Ersterscheinung: 08.03.2021
Paluten, Klaas Kern

Donnerwetter am Mount Schmeverest

Ein Roman aus der Welt von FREEDOM von Paluten, Band 3
Band 3 der Reihe "Ein Roman aus der Welt von FREEDOM"
Irina Zinner (Illustrator)

Mit 48 zusätzlichen Seiten und farbigem Poster zum Heraustrennen und Zusammensetzen!

Paluten ist ein echter Abenteurer und kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft er Freedom nun schon gerettet hat. Professor Entes Klonmaschine hat sich dabei in der Vergangenheit als besonders hilfreich erwiesen. Doch ausgerechnet die geht jetzt kaputt. Für die Reparatur benötigt er ein besonders seltenes Metall, welches es nur auf dem Gipfel des höchsten und gefährlichsten Berg Freedoms gibt: Mount Schmeverest.

Paluten und Edgar machen sich natürlich sofort auf den Weg, um das seltene Metall zu besorgen, stoßen dabei allerdings auf unerwartete Gefahren und unvorhergesehene Hindernisse. Schaffen sie es, diesen Widrigkeiten zu trotzen und das Metall zu bekommen?

• Dieses Buch befindet sich bei Funken in einem Regal.
  • Funken hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Abenteuer Pur!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ganz ehrlich ich weiß jetzt schon gar nicht mehr, der wie vielte Teil dies ist. Das einzige was ich weiß, war das jedes Buch, der absolute Knaller war, für mich persönlich, war der Comic jedoch das beste Buch von Paluten. Aber auch dieser Band, hat es in sich, denn er ist voller Action, Freundschaft und großen Abenteuern und dazu gibt's auch noch kostenlos ein Poster, das man zusammen Basteln kann, was ich jetzt persönlich aber nicht gut umgesetzt fand. Ich hätte mir das Poster im ganzen als zusatz hinten im Buch gewünscht, denn das zusammen kleben ist wirklich mehr als grässlich. Die Geschichte und Handlung, wie immer absolut gelungen, ich muss gestehen, ich kann mich kaum noch an die anderen Bücher erinnern, da ich sie immer nur zusammen mit meinem Bruder (15 Jahre) lese und er versteht einfach viel viel mehr als ich selbst. Denn ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht wirklich viel Minecraft gespielt und schaue da eher zu und lasse mich berieseln. Jedoch was die Bücher angeht, ist es einfach immer wieder ein großer Spaß, diese zu entdecken und der Faktor Action und Humor kommen ja nun bei Paluten an aller Erster Stelle. Also wie immer ein gelungener Band, jedoch nicht ganz so gut wie die Vorgänger und der Comic! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel