Cover-Bild Schlamassel im Weltall
Band 2 der Reihe "Ein Roman aus der Welt von FREEDOM"
  • Verlag: Community Editions
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Paluten, Klaas Kern

Schlamassel im Weltall

Ein Roman aus der Welt von FREEDOM von Paluten, Band 2
Irina Zinner (Illustrator)

Paluten und seine Freunde verschlägt es in den Weltraum! Die Hühner der EI-FS (der »Echt Intergalaktischen Flughuhn-Station«) haben den Freedom Squad um Hilfe gerufen. Ein Unbekannter droht, sie anzugreifen! Paluten und sein bester Freund, das Schwein Edgar, brechen sofort auf. Auch Evil ist mit von der Partie, um unsere Abenteurer zu unterstützen.

Kaum sind die Helden auf der EI-FS gelandet, wird das ganze Ausmaß der Bedrohung deutlich. Nicht nur die Raumhühner schweben in größter Gefahr, jemand hat es auf ganz Freedom abgesehen! Unsere Freunde müssen in die tiefsten Nebel der Galaxie reisen und sich einem mysteriösen Feind stellen - mit dem sie mehr als nur ein Hühnchen zu rupfen haben.

Veröffentlicht am 11.11.2022

…spannend, mitreißend und mit wunderschönen Illustrationen…

Minecraft gehört seit Beginn den Einzug in unserem zu Hause zu den Favoriten, so komplex und kreativ. Perfekt um die Fantasie anzukurbeln und einen in die Welt der viel Möglichkeiten zu entführen.
Ein ...

Ein weiteres Abenteuer aus der Feder von Paluten. Diesmal geht es ins Weltall und es erwarten uns neue Herausforderungen.

Ich konnte sofort voller Begeisterung zu dem Buch greifen, wurde in eine packende als auch fantasiereiche Geschichte gezogen. Diese wird mit wunderschönen Illustrationen hervorgehoben und lässt die Fantasie zum weiteren Beschreibungen wachsen.

Nicht nur ein Abenteuer wird geboten, sondern eine eigenständige Welt und eine wachsende Gemeinschaft, die einen vollkommen in den Bann zieht. Zusammenhalt und immer wieder neue Herausforderungen beflügeln und beeindrucken mit ihrer Raffinesse sowie ihrer Stärke. Sie wachsen einem viel zu schnell ans Herz, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und einem guten Ausgang entgegenfiebert. Außerdem wird es mit köstlich amüsanten Humor unterlegt.

Dieses Werk bereitet nicht nur Kindern, sondern auch älteren Generationen Lesevergnügen.
Eine definitive Herzensempfehlung für Jung und Alt. Nicht zu vergessen der pädagogische Anteil dabei, dass das Buch eine perfekte Motivation für junge Leser ist, ihre Liebe zum Spiel auch zwischen den Seiten zu finden.

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen, bleibe begeistert und mit Vorfreude auf mehr aus der Welt von Minecraft zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SchlamasselimWeltall

Veröffentlicht am 30.04.2020

Humor Pur!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Wieder einmal, ist ein weiteres Paluten Freedom Buch bei mir eingezogen, normalerweise hätte ich das jetzt zusammen mit meinem Bruder gelesen, aber aufgrund der Aktuellen Situation, haben wir das getrennt von einander gemacht und uns über Handy ausgetauscht. Was nun auch nicht wirklich dramatisch war, denn es war dennoch witzig! Ich als kompletter nicht Kenner von Minecraft und absoluter "nicht" Paluten Fan, freue mich dennoch immer wenn es etwas neues aus der Freedom Minecraft Welt zu lesen gibt. Denn ganz ehrlich die Bücher sind der Hammer, absolut witzig, voller Spannung, genialer Illustrationen und der Humor ist etwas ganz besonders in den Bücher. Ich bin immer für alles offen und so auch für Fanfiction Bücher über Videogames, die ich persönlich so gar nicht mag oder spiele. Das bedeutet ja nicht direkt, daß die Bücher ebenfalls nicht nach meinem Geschmack sein werden. Und das trifft hier vollkommen zu. Ich freue mich jedesmal wenn es etwas neues gibt und laufe mit einem Dauer grinsen durch die Gegend. Wie gesagt ein absolutes Highlight und ich kann alle Paluten Bücher definitiv und mit gutem Gefühl weiter empfehlen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 02.06.2020

Für Minecraft - Paluten - Fans

Eine schwierige Entscheidung, da es darauf ankommt, aus welchem Blickwinkel die Geschichte betrachtet wird – welche Leser angesprochen werden sollen.

Es ist ein Geschichte für Minecraft ...

Es ist ein Geschichte für Minecraft Fans.
Insbesondere für Fans von Paluten. Diese werden durch die Geschichte aber auch die Sprache und den typischen Witz und Humor an Paluten erinnert - und kann insbesondere jüngere Minecraft-Fans zum Lesen animieren.
(Auch wenn man als Eltern über die Ausdrucksweise, den Humor und die Geschichte an sich aus pädagogischer Sicht nicht glücklich sein werden. Hier muss jeder dann für sich entscheiden, wo die Prioritäten liegen.)

Die Schrift selbst ist gerade für jüngere Leser und Leseanfänger recht klein.
Die Sätze recht komplex, mit vielen schwierigen Wörtern bzw. Fachbegriffen der „Minecraft-Paluten-Sprache“. Fans dürfte dies jedoch nicht abhalten die Geschichte zu lesen.

Für ältere Minecraft-Fans eine witzige und spannende Geschichte. Voller Humor und mit zur Geschichte passenden Illustrationen.

Fazit:

Für Fans sicher ein Muss.