Cover-Bild Dear Sister
  • Ersterscheinung: 12.05.2021
Klara Robert

Dear Sister

Gefangene Gefühle
*ES KOSTETE IHN JEDEN TAG IMMER MEHR KRAFT, ALL SEINE GEDANKEN UND GEFÜHLE ZU UNTERDRÜCKEN, WEIL ER NIEMALS HABEN KONNTE, WAS SEIN HERZ SO DRINGEND BRAUCHTE.*

Jenna war seine Schwester. Ohne es zu merken, hatte sie einen gefährlichen Bereich seines Herzens erobert. Joes Gefühle waren gewaltig, ehrlich, bedingungslos. Und verboten.

Stell dir vor, du findest deine einzig wahre Liebe. Den einen Menschen, der für dein Herz bestimmt ist. Doch was dein Herz will, ist strikt untersagt.

Würdest du trotzdem um diese Liebe kämpfen?

Gefühle für jede Gemütslage

Dear Sister – Rezension / selbst gekauft / unbezahlte Werbung

Dear Sister – Rezension / selbst gekauft / unbezahlte Werbung
Jenna und Joe sind Geschwister, doch noch viel mehr sind sie Zwillinge. Man sagt ja oft, dass Zwillinge fühlen, wie es dem Anderen geht. Sie die Gefühle des Anderen selbst spüren und das sehr intensiv. Doch was, wenn diese Gefühle sich plötzlich gefährlich entwickeln?
Klara Robert hat mit ihrem Debütroman „Dear Sister“ ein wahres Meisterwerk an Gefühlen geschaffen. Ich habe mit Joe, Jenna und ihren Freunden Julia und Jack so viel erlebt. Mit ihnen gelacht, geflucht, gezweifelt, mitgefiebert, mich aufgeregt und das Beste daran? Es hat sich angefühlt, als wären die Gefühle aus dem Buch meine eigenen.
Es lässt sich so flüssig lesen, die Charaktere liebt (oder verabscheut … oh und wehe jemandem geht es beim Charakter von Jennas Freund anders) man von Anfang an. Die Geschichte wird gelebt und von Langeweile ist keine Spur zu finden.
Der Spannungsaufbau lässt sich von Seite zu Seite nicht nur verfolgen, sondern spüren. Und gerade am Ende…ja dann, wenn alles in einem hochkommt, dann… Cliffhanger!
Für mich definitiv ein Jahreshighlight 2021, das ich gerne in jedes Bücherregal stellen möchte und ich in der Zeit bis zu „Dear Brother“, bestimmt noch einmal lesen werde.
5 von 5 Kätzchen

Veröffentlicht am 01.05.2021

Mein Herz muss wieder heilen! Ich brauche den zweiten Band!

Starke Emotionen!

Starke Emotionen!
Ich bin fassungslos und überfordert. Fassungslos über die Entwicklung der Geschichte und überfordert mit meinen Gedanken, die schon Band 2 konstruieren und alle Möglichkeiten abwägen. Ich bin verliebt in Joe und begeistert von der bildhaften Beschreibung. Klara Robert hat es geschafft jede Szene bildlich in meine Vorstellung zu bringen. Die Tiefe der Geschichte und die Umsetzung ist beeindruckend und verlangt den 2. Band. Danke, liebe Klara! Für die schöne Geschichte und die vielen einzigartigen Charaktere!

Fan der Autorin!

Ich freue mich mehr zu lesen!

Ich freue mich mehr zu lesen!
Eine absolut gelungene Geschichte mit einer tollen Umsetzung. Mit vielen Details und Liebe gibt Klara Robert ihren Charakteren Joe und Jenna eine Stimme. Ich habe mich von Anfang bis Ende wohl und mitgerissen gefühlt. Der Schreibstil hat mich fasziniert. Klara Robert schreibt mit so viel Leichtigkeit und Intensität. Für mich gab es keine Schachtel- oder Stolpersätze, die ich in eigentlich jedem Werk finde. Und trotz dessen wirkten die Formulierungen nicht zu simple oder gar einfach, sondern harmonisch und passend. Ich hoffe mehr von Klara lesen zu können. Es ist eine Wohltat für die Seele!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Wahnsinnig gute Geschichte! Ich will mehr! Jetzt!

Mut und Talent zeichnen es aus diese Geschichte geschrieben zu haben.

Mut und Talent zeichnen es aus diese Geschichte geschrieben zu haben.
Die Geschichte hat mich schlicht umgeworfen. Zunächst stand ich dem Ganzen etwas kritisch gegenüber und hoffte, dass Klara Robert diesem schwierigen Thema genug Raum gibt und Authentizität erschafft. Meine Bedenken waren nach meinem Empfinden unbegründet. Klara schafft es mit ihrem tollen, flüssigen und besonderen Schreibstil die Geschichte von Joe und Jenna mit Realismus zum Ausdruck zu bringen. Nichts wird übereilt und es wird deutlich, wie aus einem Geschwisterbund für Joe Liebe entsteht. Zudem gefällt mir hier keine perfekten Charaktere kennenzulernen, wie es leider in anderen Büchern der Fall ist. Jenna ist naiv und blind vor Zuneigung und Liebe, wie es heutzutage nun mal viele Menschen sein können. Natürlich wollte ich ihr einige Male eine Standpauke halten, aber auch solche Emotionen, sollten erlaubt und wichtig sein. Begleitet von Witz und Humor, sowie wunderschönen Formulierungen und sympathischen und authentischen Charakteren, habe ich hiermit also ein Buch mit Ausdruck und Stärke gelesen, wobei mich das Ende verzweifeln lässt. Ich freue mich unglaublich auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Liebe diese Geschichte :)

Diese Geschichte war mal etwas anders als die Letzten, die ich gelesen habe und das ist auch gut so. Ich finde es sehr erfrischend und liebe dieses Buch für seine Geschichte. Es hat Humor und Drama, viel Romantik und gleichzeitig wirkt es auch verspielt. Jedoch muss man auch bedenken das es in dem Buch über Geschwisterliebe der anderen Klasse geht und das ist nicht jedermann seins, für mich macht es das Buch aber deswegen sehr spannend. Man begibt sich auf eine Reise voller Gefühle. Dabei begleitet man Jenna, sowie auch Joe, wobei man in dem Band eher auf Joes Gefühlsentwicklung für Jenna eingegangen ist, was im nächsten Band vermutlich umgekehrt laufen wird. Durch ihr zusammenleben erfährt man viele Einzelheiten und erkennt sofort die Vertrautheit der beiden, was in dem Buch Jennas Freund Mark sehr stört. Gleichzeit erfährt man aber auch wieso die Geschwister einander so nahe sind und wie es sein kann das Joe sich immer „komischer“ benimmt Jenna gegenüber. Es ist wirklich interessant zu beobachten wie Jenna lernen muss was Liebe ist und was nicht, zudem ist die Vertrautheit, welche die Geschwister haben, sehr schön zu betrachten. Während des Lesens war ich immer sehr gefangen in der Welt der beiden Protagonisten. Ich habe mich geradezu verliebt in die beiden und bin über ihre Entwicklung sehr erfreut. Spannend sind übrigens auch die Rückblicke, in denen wir mehr über Joes Vergangenheit und seine EX-Freundin erfahren. Und der Erzählstil ist auch ganz angenehm zum Lesen.
Die Geschichte finde ich auch spannend. Man hat einen Einstieg wo die beiden noch ziemlich normale Geschwister sind und begleitet sie dann auf ihren Weg zur Selbstfindung. Ein Mädchen, dessen Freund ein Arsch ist und sie verletzt, denkt es wäre Liebe und lernt durch ihre Freunde und ihren Bruder was es wirklich bedeutet geliebt zu werden. Dabei muss sie sich einigen Herausforderungen des Alltages stellen und kommt ihrem Bruder näher. Dieser hängt noch an seiner EX-Freundin, entwickelt aber immer mehr Gefühle für eine kleine Schwester, und versucht diese zu verdrängen. Ohne Erfolg.
Jenna ist die kleine Schwester von Joe, ihrem Zwilling. Sie hat einen Freund, dessen Familie nun mit der ihren zusammenarbeitet und das setzt sie unter Druck. Eigentlich ist sie ein sehr aufgewecktes und lebensfrohes Mädchen, doch durch Mark lässt sie sich herumkommandieren und beeinflussen. Wodurch sie ihre Freunde und ihren Bruder immer mehr in den Hintergrund rücken lässt. Doch diese kämpfen für Jenna und öffnen ihr schließlich die Augen. Dadurch entwickelt sie sich wieder zu ihrem eigentlichen Selbst zurück und wird offener, glücklicher, aber gleichzeitig auch verrückter. Sie kommt mit ihren eigenen Gefühlen nicht klar und hat Angst verlassen zu werden, weswegen Joe ihr Anker darstellt. Er gibt ihr einen Ruhepol und den braucht sie dringend. Ihre Gefühle für ihn verändern sich erst zum Schluss langsam, aber wie sie sich weiterentwickeln, sehen wir erst in Band 2.
Bei Joe ist das so, dass er eigentlich eine Freundin hatte, die ihn aber sehr verletzt hat und ihn vor die Wahl gestellt hat. Er hat sich für eine Seite entschieden und hat vermutlich dadurch erst seine Gefühle für Jenna in Gang gesetzt. Er ist der Typ Bruder, der seine kleine Schwester ärgert und sie vor allen Gefahren der Welt schützen will. Ein lieber Typ der aber auch sehr viel Temperament hat. Zu jederzeit passt er auf Jenna auf und würde alles für sie tun, wodurch er erst spät merkt das sich seine Gefühlswelt gewandelt hat. Er ist eifersüchtiger und unkontrollierter, wie ein verliebter Teenager und das macht ihm zu schaffen. Er weiß das es sich nicht gehört und doch kann er nicht gegen seine Gefühle unternehmen. Seine Entwicklung kann man sehr gut erkennen und ich bin gespannt, wie er sich in Band 2 entwickeln wird.
Zusammen sind die beiden Geschwister herz aller liebst und unzertrennlich. Das Band was sie umgibt ist sehr stark und geht über das normale Verhältnis von Geschwistern drüber hinaus. Ich finde sie passen gut zusammen und sie ergänzen sich erstklassig. Da die beiden nicht ohneeinander können und immer auf den anderen aufpassen, sind sie wie füreinander geschaffen.
Das Ende hingegen hat mich zutiefst getroffen, wütend und glücklich gemacht, aber auch gleichzeitig schockiert. Ich bin verwirrt, aber dieser Cliffhanger verspricht einen spannenden Band 2, in dem viele Geheimnisse und Fragen geklärt werden müssen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich gar keine Lust bis September zu warten, um Band zwei lesen zu können. Am liebsten würde ich gleich weiter Lesen, denn mein Kopf lässt mir keine Ruhe und ich habe schon um die hundert Theorien aufgestellt, wie es weiter gehen wird. Aber ich muss mich wohl gedulden, was nicht meine Stärke ist. Das Buch bekommt aber auf jeden Fall volle fünf Herzen und ganz viel Liebe von mir.