Cover-Bild Dear Sister
  • Ersterscheinung: 12.05.2021
Klara Robert

Dear Sister

Gefangene Gefühle
*ES KOSTETE IHN JEDEN TAG IMMER MEHR KRAFT, ALL SEINE GEDANKEN UND GEFÜHLE ZU UNTERDRÜCKEN, WEIL ER NIEMALS HABEN KONNTE, WAS SEIN HERZ SO DRINGEND BRAUCHTE.*

Jenna war seine Schwester. Ohne es zu merken, hatte sie einen gefährlichen Bereich seines Herzens erobert. Joes Gefühle waren gewaltig, ehrlich, bedingungslos. Und verboten.

Stell dir vor, du findest deine einzig wahre Liebe. Den einen Menschen, der für dein Herz bestimmt ist. Doch was dein Herz will, ist strikt untersagt.

Würdest du trotzdem um diese Liebe kämpfen?

Veröffentlicht am 10.05.2021

Hmm, schwierig.

Also jeder, der sich für das Buch interessiert, wird den Klappentext eh lesen, deshalb brauche ich hier nicht mehr viel dazu zu sagen.

Ich liebe eigentlich solche Geschichten, mit schwierigen Themen. ...

Ich liebe eigentlich solche Geschichten, mit schwierigen Themen. Deshalb habe ich mich auch sehr auf dieses Buch gefreut, unter anderem, weil ich vor langer Zeit mal eines mit derselben Thematik von zwei Geschwistern gelesen habe, die sich geliebt haben. Mich hat einfach interessiert, wie die Autorin das Ganze aufziehen und am Ende auch lösen wird.

Leider konnte das Buch mich jedoch nicht überzeugen. Die Erzählform aus der 3.Person passt meiner Meinung nach nicht zum Titel und auch der Klappentext verspricht etwas anderes. Man erwartet ein Gefühlschaos erster Klasse, innere Monologe und wie Joe alles durch seine Augen sieht. Doch erstmal wird von dem Vater und der Mutter erzählt, irgendwann von den Zwillingen und das sie sich verhalten, wie normale Geschwister. So zieht sich alle, und erst bei den letzten 50 Seiten hat mich das Buch gepackt, es kamen Gefühle auf, Spannung, Herzklopfen und freudige Erwartung. Doch leider erst viel zu spät. Ich habe noch nie eine Reihe abgebrochen, deshalb werde ich Teil 2 sicherlich auch lesen und hoffen, dass dieser Band den ersten vom Schreibstil übertrifft.

Jenna war mir auch bei manchen Handlungen zu unsympathisch als Charakter (Bsp. als ihr Bruder mit seiner Freundin ins Kino wollte und Jenna mega Drama gemacht hat). Davor mochte ich sie eigentlich ganz gern, aber das ging mir zu weit. Joe, Jack und Julia haben mir gut gefallen, doch leider reicht das für mich nicht.

Ich bin gespannt, als was sich der zweite Teil entpuppt und habe die Hoffnung, daß es mit einem spannenden Finale endet.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Dear Sister

Klappentext:

Jenna war seine Schwester. Ohne ...

Klappentext:

Würdest du trotzdem um diese Liebe kämpfen?

Ich weiß wirklich nicht wie ich dieses Buch bewerten soll. Ich glaube ich habe mich glaub noch nie so sehr über ein Buch aufgeregt wie über dieses hier.

Ich hatte ziemlich Schwierigkeiten mich in das Buch einzufinden, was vor allem auch an der Erzählperspektive in der 3. Person lag. Dadurch wurden die Figuren leider nicht so ganz greifbar. Ich finde Jenna und Joel leider sehr kindisch und auch ihre ganzen Streitereien waren meiner Meinung nach etwas zu viel, genauso wie die ganzen Küsschen die von beginn an dauernd ausgetauscht wurden, als die beiden „nur“ Geschwister waren.

Jenna war mir viel zu naiv auch im Bezug auf ihren Freund Mark, der einfach nur eine schreckliche Person ist.

Joel war mir an manchen stellen einfach nicht authentisch genug. Er bekam 2 Wutausbrüche, obwohl er auf mich sonst sehr ruhig und reflektiert gewirkt hat, die konnte ich leider nicht so nachvollziehen.

Das Buch hat sich die ersten 3/4 leider ziemlich gezogen und es ist inhaltlich kaum etwas passiert. Es gab viele Gespräche die sich ständig im Kreis gedreht haben und sich seitenlang gezogen haben, sodass ich keine große Motivation zum weiterlesen hatte. Die Gefühle die im Buch aufkamen sind da auch leider nicht so wirklich auf mich übergesprungen.

Im letzten Drittel ist dann endlich was passiert, da habe ich dann auch endlich was außer Genervtheit gegenüber dem Buch gespürt. Da kam dann Spannung auf und auch etwas Aufregung.

Das ganze Buch war mir leider insgesamt etwas zu Klischeehaft und überzogen, es begann mit einem ganz normalen Morgen und auch sonst waren mir einige Szenen so wie die vor der Gartenparty etwas zu gewöhnlich und an anderen stellen war es mir etwas zu viel. Auch einige Gespräche habe ich als etwas seltsam empfunden und mich gefragt ob jemand diese genauso in der Wirklichkeit stattfinden würde.

Für die Schlussszene hätte ich mir eine Triggerwarnung gewünscht, da diese doch sehr detailliert und auch heftig war. Ich selber habe keine Probleme mit dem Thema, aber sogar für mich war es etwas too much.

Wenn das Ganze Buch so wie das Ende gewesen wäre, dann hätte es echt gut werden können. Der Cliffhanger war auch echt mies, ich weiß aber noch nicht ob ich den 2. Teil lesen möchte, wenn der so weiter geht wie das ende ja, sonst keine Ahnung.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Kindische Protagonisten und wenig Handlung

Zuerst konnte ich mich mit der Erzählform nicht wirklich anfreunden. Es wird in der 3. Person geschrieben und startet auch erst bei dem Vater von Jenna und Joe. Normalerweise lese ich hauptsächlich Bücher die in der Ich Perspektive geschrieben sind. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich mich aber mit der Erzählform angefreundet und man konnte die Kapitel zügig weglesen.

Von der Story an sich habe ich leider so viel mehr erwartet. Im Grunde ist zu 2/3 des Buches absolut nichts spannendes passiert und es hat sich andauernd wiederholt. Die Zwillinge Jenna und Joe zanken sich und sind danach wieder ein Herz und eine Seele mit ein paar Küsschen hier und da und so weiter.

Joe fand ich auch echt süß. Er ist ein toller großer Bruder der seine Schwester immer beschützen will. Auch die besten Freunde Jack und Julia waren toll. Jenna selber konnte ich leider absolut nicht leiden, was das Lesevergnügen dann leider etwas schmälert,wenn man eine der Hauptprotagonisten nicht leiden kann. Sie war für mich total kindisch und einfach unsympathisch. Manche ihrer Handlungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen.

Da es wie gesagt im Hauptteil des Buches immer nur darum ging wie Jenna und Joe sich zanken und wieder vertragen musste man ganz viel kindisches Verhalten ertragen, was echt nervig war .

Zum Ende hin als sich Joe seiner Gefühle über bewusst wurde, wurde das Buch etwas spannender. In den letzten Kapiteln war Jenna dann auch nicht mehr ganz so nervig.In den letzten beiden Kapiteln ist endlich mal was passiert, diese waren spannend und toll zu lesen. Schade das so nicht das ganze Buch geschrieben wurde.

Nun endete das Buch mit einem Cliffhanger. Ich bin sowieso eine ,die ein Buch nie abbricht. Etwas interessiert mich zwar schon wie es jetzt weitergeht aber wahrscheinlich werde ich mir den 2.Teil nicht kaufen. Wenn das ganze Buch wie die letzten Kapitel gewesen wäre hätte ich es klasse gefunden,  so war es jetzt ok,  mehr aber auch nicht,vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen

Veröffentlicht am 14.03.2022

Leider nicht meins...

Ich hatte das Buch auf der Seite der Buchhandlung Graff entdeckt und war sofort von Cover und Klappentext begeistert. Noch dazu gab es eine Signieraktion, Jackpooot!

Die Tatsache, dass es sich um einen ...

Die Tatsache, dass es sich um einen Debütroman handelt, fand ich auch total spannend. Das Erstlingswerk eines neuen Autors / einer neuen Autorin ist immer total aufregend. Vielleicht kann man irgendwann mal sagen »Ich hab damals ihr erstes Buch gelesen und bin Fan erster Stunde!!«
Ähm, ja, was soll ich sagen. Hier sieht es vermutlich nicht danach aus. Schon nach wenigen Seiten wurde mir klar, dass der Schreibstil und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden und das hat mich gerade bei diesem Buch so so so traurig gemacht. Kennt ihr das, wenn ihr etwas unbedingt lieben wollt und es einfach nicht klappt? Ich nenne es gerne die »Olivenproblematik«. Ich will Oliven mögen, aber nach jedem Versuch denke ich wieder WARUM?! Und genau so verhielt es sich mit »Dear Sister«.

Es ist immer schwer Kritik zu äußern, ohne dem Autoren oder der Autorin auf die Füße zu treten. In ihren Werken steckt immer so viel Liebe und Herzblut. Kenne es ja von meinem Debüt. Kritik tut einfach weh! Also versuche ich das Pflaster zart abzureißen.

Ich weiß nicht genau, ob die widersprüchlichen Handlungen der Protagonisten oder der Verlauf der Story mein größtes Problem war. Zeitweise hatte ich das Gefühl das Genre wäre plötzlich ein anderes und dann sprang es wieder zurück. Hier ein gutes Beispiel, dafür, was ich meine: Die körperlichen Szenen werden total bildlich beschrieben, das Verlangen, die Handlung, etc... Wie es in einem New Adult Roman üblich ist. Im nächsten Kapitel necken sich die Protas dann wieder und sind so kindlich, dass man sich nicht vorstellen kann, dass sie auch nur den Gedanken an S*x hegen. Da fallen Wörter wie "blöde Ziege", "Frechdachs" und "hoppste zum Auto". Das beißt sich für mich irgendwie total.
Das war dann vielleicht auch der Grund, warum ich die schwere Thematik des Buches auch nicht ernst nehmen konnte, sei es jetzt die toxische Beziehung zu Mark oder das Thema Geschwisterliebe.

Irgendwann war ich dann leider ziemlich genervt von dem Ganzen, gerade auch wenn Passagen kamen, die sich in die Länge gezogen haben. Ebenfalls leider empfand ich es so, dass unnötige Dinge dermaßen dramatisiert, andere - meiner Meinung nach wichtigere - in wenigen Seiten abgefrühstückt wurden.

Alles in allem wüsste ich nach dem Cliffhanger schon gerne, wie die Story weitergeht. Aber ich denke, dass es mir reichen würde, wenn es jemand in ein paar Sätzen zusammenfasst.

FAZIT
Leider war das nicht mein Buch.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Enttäuschung

Meine Meinung zu dem Buch:

Meine Meinung zu dem Buch:
Ich habe schon ein paar Geschichten über "Geschwisterliebe" gelesen und war nun neugierig auf diese. LEIDER hat mich diese Geschichte sehr enttäuscht, der Schreibstil hat mir zum einen nicht gefallen, die Charaktere fand ich alle schrecklich und unreif und emotional war für mich eigentlich auch nichts los. Es gab wirklich viel Potential, dass meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde. Spannend wurde es dann nur kurz am Ende mit einem fiesen Cliffhanger.