Cover-Bild Dear Sister
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.05.2021
Klara Robert

Gefangene Gefühle
*ES KOSTETE IHN JEDEN TAG IMMER MEHR KRAFT, ALL SEINE GEDANKEN UND GEFÜHLE ZU UNTERDRÜCKEN, WEIL ER NIEMALS HABEN KONNTE, WAS SEIN HERZ SO DRINGEND BRAUCHTE.*

Jenna war seine Schwester. Ohne es zu merken, hatte sie einen gefährlichen Bereich seines Herzens erobert. Joes Gefühle waren gewaltig, ehrlich, bedingungslos. Und verboten.

Stell dir vor, du findest deine einzig wahre Liebe. Den einen Menschen, der für dein Herz bestimmt ist. Doch was dein Herz will, ist strikt untersagt.

Würdest du trotzdem um diese Liebe kämpfen?

Veröffentlicht am 21.06.2021

Traumhaft schön!

Ich liebe liebe liebe dieses Buch! Es greift Tabuthemen auf und gibt eine authentische Sicht auf die Beziehungen. Die Autorin schreibt einfach nur toll! Ich habe mich direkt wohl gefühlt. Für mich war früh klar: Die beiden gehören zusammen! Joe ist ein so toller Bruder! Beim Lesen bin ich durch alle Gefühle hindurchgeflogen: Freude, Liebe, Ängste, Wut, Trauer, alles dabei! Es war so schön das ich mal ein Buch gefunden habe, wo genau das passiert. Eine Achterbahnfahrt aller Gefühle! Mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet! Dieses buch hat es in sich! Ich freue mich sehr auf Band 2 und hoffe, dass die beiden ihr Happy End bekommen!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Dear Sister- Genial. Berührend. Unglaublich.

Ich bin fassungslos.

Ich bin fassungslos.

Also erstmal liebe ich dieses Buch. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Naja jedenfalls bis das Ende kam. Das Ende hat mich schockiert. Es war so unerwartet.(was nicht schlimm ist, da es einen 2 Band geben wird)

Klara Robert widmet sich einem sehr umstrittenen und schwierigen Thema. Ich finde aber, dass sie es sehr gut umgesetzt hat. Es war weder aufdringlich noch schlimm zu lesen. Eher schön. Die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten sind zwar verboten aber Klara Robert hat sie sehr gut umgesetzt und dem Leser vermittelt. Ich bin jetzt schon gespannt auf Band 2.

Für mich ein Jahreshighlight und auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Dear Sister, eine mega Geschwister Geschichte

Gefangene Gefühle

Ein Roman von Klara Robert aus dem Vajona Verlag.

Gefangene Gefühle

Ein Roman von Klara Robert aus dem Vajona Verlag.

Dear Sister ist nicht der klassische Roman, den man so kennt, NEIN, es ist ein Roman der extra Klasse. Geschwisterliebe, eine liebe die seinen eigenen Bann hat. Doch kann diese Liebe auch eine ganz andere Richtung einnehmen? Ja, ja das kann sie. So ist es Joe mit seiner Zwillingsschwester Jenna geschehen. Jenna befindet sich in einer Toxischen Beziehung, die sie sich vorerst nicht traut zu beenden, da ihr Vater Geschäfte mit Mark seinem Vater abschließt. Sie möchte nicht schuld daran sein, das diese durch die Trennung nicht zustande kommen. Mark behandelt Jenna in der Schule und auch vor ihren Freunden Julia und Jack immer wieder sehr herablassend. Joe gefällt das ganze gar nicht und beschützt sie, wie es ein Bruder eben macht. Sein Beschützer Instinkt wird einnehmender ,so auch seine Gefühle zu Jenna, er möchte für sie einen Freund, der sie auf Augenhöhe behandelt, ebenso wie er.

Für mich ein absoluter Roman Highlight, die Geschichte zwischen Joe und Jenna ist so fesselnd, gerade weil es zu Anfang nicht offensichtlich ist, das es andere Gefühle sind, als die zweier Geschwister. Ich kann es kaum erwarten, das September ist. Dieses Ende von Dear Sister , WOW, einfach WOW, ich habe mit allem gerechnet, aber absolut nicht damit, dieses Ende macht das Warten einfach doppelt so schwer.
5/5☆

Veröffentlicht am 23.05.2021

Super-Süßes Wohlfühlbuch

Handlung:

Handlung:
In „Dear Sister – Verbotene Gefühle“ wird eine ganz besonders Liebesgeschichte erzählt! Jenna und Joe sind Zwillinge und doch empfinden sie Gefühle füreinander, die über geschwisterliche Liebe, hinausgehen.
„Dear Sister“ ist ein wunderschönes Buch, sowohl das Cover als auch die Geschichte haben mich von Anfang an verzaubert! Und obwohl ich Bücher aus der ich-Perspektive normalerweise bevorzuge, hat mich hier die Erzählperspektive sofort in ihren Bann gezogen.
Die beiden Protagonisten Jenna und Joe habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Besonders der fürsorgliche und liebe Joe, gefiel mir von Anfang an. Bei Jenna hatte ich zu Beginn einige Schwierigkeiten, bin dann aber doch ziemlich schnell mit ihr warm geworden! Und die teilweise etwas kindischen, aber supersüßen Neckereien haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht! Julia und Jack mochte ich auch sehr gerne, sie sind einfach so unglaublich tolle Freunde und unterstützen Jenna und Joe immer!
Die langsame Gefühlsentwicklung der beiden fand ich dem doch sehr heiklen Thema entsprechend, perfekt. Denn niemand realisiert so schnell, das er sich in den eigenen Bruder oder die eigene Schwester verliebt hat! Dieses Buch hat den perfekten Wohlfühlcharakter! Das Ende allerdings hat es noch einmal deutlich in sich mit einem fiesen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht!
Klara Robert schafft es das gesamte Buch über, die Liebe der beiden zueinander absolut sensibel und nachvollziehbar zu erzählen! Sie schreibt wunderschön locker und leicht!
Insgesamt ist „Dear Sister“ ein wundervolles, süßes Buch, das einen schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten lässt!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Mutige Thematik, perfektes Tempo und ein wahnsinnig guter Schreibstil

Ich habe den ersten Band der romantischen, verbotenen Liebe beinahe verschlungen!

Dieses Buch macht deutlich, wie stark das Band zwischen Geschwistern (in der Familie), wie bedingungslos Freundschaft und wie tief wahre Liebe sein kann.

Ich konnte mich mit den Figuren identifizieren. Vor allem Jenna hat es mir angetan. Ich bin so gespannt darauf, wie ihr Weg weitergeht. Jenna ist eine Beispielfigur, die jung ist, manchmal noch naiv, aber vollkommen authentisch.
Endlich mal ein Charakter, der keine Klischees erfüllt oder in eine Schublade gesteckt wird. In den Rückblenden von Joes Erinnerungen wird immer wieder deutlich, dass Jenna sich von dem kindlichen Mädchen hin zu einer jungen Frau entwickelt, die lernt, für sich einzustehen. Auch wenn dieser Prozess dauert. Das ist normal und wirkt für mich umso glaubhafter. Ich hooooooffe, dass man in Band 2 mehr erfährt und vor allem Jennas Entwicklung weiter verfolgen kann. Darauf bin ich nach dem fiesen Cliffhanger echt gespannt.

Joe ist charmant und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ich mag ihn total, wobei ich bei ihm manchmal das Gefühl hatte, er ist viel zu toll. Die Szenen mit den beiden zusammen haben mir am besten gefallen.
Die Erzählerperspektive ist ungewohnt. Die meisten Bücher, die ich lese, sind in der Ich-Form geschrieben. Nach wenigen Seiten war ich aber voll im Geschehen drin, sodass ich mich wohl gefühlt habe.

Die Autorin hat ein schweres Thema gewählt, was ich so in der Literatur noch nicht gesehen habe. Hut ab vor dem Mut und der Umsetzung! Vor allem war der lockere und humorvolle Schreibstil neu und für mich erfrischend. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Geschichte endet.
Denn obwohl die beiden Geschwister sind und meine moralischen Vorstellungen Alarm schlagen, passen die zwei zusammen. Ich stecke in einer emotional-moralischen Zwickmühle und hoffe, dass die Zeit bis zur Erscheinung des Finalen Bandes schnell vergeht.