Cover-Bild Die coolsten Clubs der Welt
  • Ersterscheinung: 08.06.2021
Klaus-Hendrik Mester

Die coolsten Clubs der Welt

40 besondere Vereine rund um den Fußball-Globus
Gibt es den coolsten Fußball-Club der Welt? Was macht einen Fußballverein überhaupt „cool“?
Klaus-Hendrik Mester präsentiert in diesem Buch 40 Vereine rund um den Globus, die alle etwas Einzigartiges und Besonderes aufweisen können: lebendige Fankultur, gesellschaftliches Engagement, traumhafte Lage, lange Traditionen, sportliche Erfolge, lokale Verwurzelung, skurrile Anekdoten, originäre Paten, Gründungsmythen, das schönste Vereinslied, Widerstand gegen die Kommerzialisierung usw.
Der Autor hat viele dieser Clubs auf fünf Kontinenten selbst besucht. Er hat mit Fans, Sympathisanten und Entscheidungsträgern darüber gesprochen, was aus deren Sicht ihren Verein so einzigartig macht. Auf seiner Spurensuche begegnen uns leidenschaftliche Supporter, mündige Vereinsmitglieder, verantwortungsvolle Funktionäre, patriarchalische Präsidenten, verrückte Manager, geniale Kicker und nicht zuletzt der Papst.
Der Streifzug in „40 Vereinen um die Welt“ fördert Kurioses, Lustiges und manchmal auch Nachdenkliches aus der Welt des runden Leders zu Tage und führt nochmals vor Augen, welche verbindende Kraft die Liebe zum Fußball entfalten kann.
Jeder Verein wird auf vier bis acht Seiten samt Fotos vorgestellt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.