Cover-Bild Der kleine Leuchtturm Optimist
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Carow Verlag Gruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 52
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
  • ISBN: 9783944873640
Klaus Michelsen

Der kleine Leuchtturm Optimist

Andrea Oldag (Illustrator)

Das Wattenmeer der Nordsee ist das größte der Welt und gehört zum UNESCOWeltnaturerbe. Schon früh besiedelten Menschen die Küstenlandschaft. Das Watt prägt ihre Lebensweise. Viele Geschichten handeln vom Kampf der Menschen gegen die Urgewalten des Meeres. Von Abenteuern und Hoffnung, von Freundschaft, Zuversicht und gegenseitigem Respekt. Selbst heute kann man Unglaubliches und Spannendes im Watt erleben oder von den Menschen dort
erfahren, wenn man es schafft, sie zum Erzählen zu bringen … und immer mit dabei ist ein Leuchtturm der Optimismus verbreitet und Hoffnung zu schenken vermag.

Ein wunderbares zart illustriertes Buch für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene. Eine bunte Mischung von Geschichten und interessanten Fakten über das Wattenmeer und seine Besonderheiten. Auf 52 Seiten erzählen der Autor Klaus Michelsen und seine Co-Autorin Andrea Oldag Geschichten die auf den Inseln im Wattenmeer der Nordsee spielen und von ihrer großen Liebe zu den Halligen zeugen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.