Cover-Bild Rupert undercover - Ostfriesisches Finale
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Klaus-Peter Wolf

Rupert undercover - Ostfriesisches Finale

Der neue Auftrag. Kriminalroman | Der Sommerkrimi von Ostfrieslands Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf
Band 3 der Reihe "Rupert"

Das spektakuläre Finale: Der dritte Undercover-Einsatz für Hauptkommissar Rupert, den beliebten Kollegen von Ostfrieslands berühmtester Ermittlerin Ann Kathrin Klaasen von Nummer-1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf.

Rupert hatte sich nie im Leben besser gefühlt. Irgendwie war er angekommen. Ja, geradezu glücklich. Er lebte in zwei Welten, wechselte problemlos zwischen seinem Leben als Hauptkommissar und Undercover-Agent hin und her. Doch nie würde er den Moment vergessen, als die unheimliche Stimme am Telefon ihren Namen nannte. Frederico Müller- Gonzáles – der totgeglaubte Drogenboss. Dieser Anruf veränderte alles. War seine Tarnung aufgeflogen? Jetzt wusste Rupert: Sein Leben war vorbei, wenn er nicht sofort die undichte Stelle fand.

»Ostfriesisches Finale« ist der dritte Roman mit Undercover-Agent Rupert von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Wirkt unzusammenhängend

Leider konnte mich das Buch nicht so sehr überzeugen. Klappentext und Cover fand ich sehr ansprechend, aber die Umsetzung war leider nicht meins.

Zum einen fand ich es schwierig, dass es keine Kapitel ...

Zum einen fand ich es schwierig, dass es keine Kapitel gab, sondern die unterschiedlichen Handlungsstränge nur durch das Symbol einer Möwe voneinander getrennt waren. Dadurch habe ich zu Beginn etwas gebraucht, um in die Story reinzukommen.

Für mich wirkte es mit den unterschiedlichen Handlungssträngen außerdem sehr konstruiert und man hätte mehr daraus machen können. Auch fand ich es leider nicht richtig spannend. Dazu kommt die Figur „Geier“, der mir viel zu konstruiert und unrealistisch wirkt. Man hat nicht das Gefühl, dass hier wirklich eine Figur beschrieben wird, wie in anderen Krimis oder Thrillern. Man bekommt zwar Einblick in seine Gedankenwelt, aber die kam mir doch sehr abgehoben vor.

Stellenweise ist es auch mal ganz amüsant. Aber leider trifft das Buch meinen Geschmack nicht.