Cover-Bild Todesspiel im Hafen. Sommerfeldt räumt auf
Teil 3 der Serie "Dr. Sommerfeldt"
  • Verlag: GOYALiT
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Klaus-Peter Wolf

Todesspiel im Hafen. Sommerfeldt räumt auf

Klaus-Peter Wolf (Sprecher)

Er ist charmant. Er ist intelligent. Und er kann töten. Noch sitzt der falsche Arzt aus Norden in der JVA, denn Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen hat den Serienkiller festgenommen. Seine Geliebte Cordula ist ebenfalls im Gefängnis - aus Liebe will sie die Schuld an Sommerfeldts Verbrechen auf sich nehmen. Das kann er nicht zulassen. Und deshalb wird er auch nicht allzu lange in der Zelle bleiben ...

• Dieses Buch befindet sich bei pewo in einem Regal.
  • pewo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Würdiger Abschluss

Das ist nun der dritte Teil der Dr-Sommerfeldt-Trilogie und ich muss sagen, er bildet einen passenden Abschluss.

Bis dahin bleibt es jedoch von vorne bis hinten super spannend. Natürlich gelingt es unserem Antihelden, aus dem Gefängnis zu fliehen und nun will er abrechnen, mit all denen, die ihn hereingelegt haben.

Zwischendurch glaubt er ab und zu durchzudrehen. Auch das ist großartig geschildert. Klasse finde ich auch die Zwiegespräche mit sich selbst und seinen drei bisherigen „Ichs“: Johannes Theissen, Dr. Bernhard Sommerfeldt und Rudolf Ditzen – hier meistens einfach Fallada genannt.

Einige der handelnden Personen aus den ersten beiden Teilen spielen auch hier wieder eine Rolle und sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Es fällt mir schwer, auf Einzelheiten einzugehen, denn dann würde ich spoilern. Nur so viel: Das Buch hält sehr viele Überraschungen bereit und eine ganz große am Schluss.

Auch den dritten Teil habe ich als Hörbuch genießen können, vom Autor selbst vorgelesen, was dem Ganzen noch das Tüpfelchen auf dem I verleiht. Es ist nicht nur packend geschrieben, sondern auch fesselnd gelesen.

Ich kann jedoch nur empfehlen, vorher unbedingt die ersten beiden Teile zu lesen bzw. anzuhören.