Cover-Bild gelbe Buchreihe / Bäume für Pazariċ – Band 150e in der gelben Buchreihe bei Jürgen Ruszkowski
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Geschichte und Archäologie - Geschichte
  • Genre: Sachbücher / Geschichte
  • Ersterscheinung: 08.04.2021
Klaus-Rainer Martin

Band 150e in der gelben Buchreihe
Jürgen Ruszkowski (Herausgeber)

Diakone des Rauhen Hauses in Hamburg engagierten sich ab 1999 und vermehrt anfangs der 2000er Jahre in Bosnien-Herzegowina nach den Kriegen im zerfallenen Jugoslawien um die Behindertenhilfe in dem Ort Pazariċ in der Anstalt zum Schutz von behinderten Kindern und Jugendlichen, in der es an allem fehlte, was überlebensnotwendig war. Man organisierte Spendenaktionen, schaffte Geld und Material vor Ort und lud Mitarbeitende der Einrichtung zur Fortbildung nach Hamburg ein. Alles stand unter dem Motto: Hilfe zur Selbsthilfe. - Rezession: Ich bin immer wieder begeistert von der „Gelben Buchreihe“. Die Bände reißen einen einfach mit. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechslungsreiche Themen aus verschiedenen Zeitepochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlicht hat. Alle Achtung!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.