Cover-Bild Hexe Lilli und das verzauberte Fußballspiel
KNISTER

Hexe Lilli und das verzauberte Fußballspiel

Der Bücherbär: Hexe Lilli für Erstleser
Birgit Rieger (Illustrator)

Alle sind im Fußballfieber! Auch Lillis Herz schlägt plötzlich schneller, als im Fernsehen gekickt wird. Und das hat einen besonderen Grund: Lilli und ihr Bruder Leon erleben nämlich gerade das verrückteste Fußballspiel aller Zeiten! 22 Spieler plumpsen gleichzeitig auf ihren Hosenboden, Schiedsrichter schlagen wilde Purzelbäume und ein Torwart krabbelt auf allen Vieren übers Feld. Au Backe - hat Lilli vielleicht den falschen Zauberspruch gemurmelt?

Veröffentlicht am 07.12.2017

Hexe Lilli spielt Fußball

Klappentext:

Klappentext:

Dieses Buch ist kindgerecht geschrieben; die große Schrift und die kurzen, einfachen Sätze sind perfekt für Erstleser geeignet. Auch die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge.
Auf jeder Seite gibt es eine farbige Illustration, die das Gelesene nochmal untermalt.

Fazit:
Meiner Tochter hat dieses Buch sehr gut gefallen; es ist ein Muss für alle Fußball- und Hexe Lilli-Fans!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Ein Fußballspiel mal etwas anders.

Tolles Buch von der kleinen Lilli, die durch ein Versehen das Zauberbuch der Hexe Suruluna erhalten hat und mit den Zaubertricks allerhand aufregende Dinge erlebt.
Wenn Lilli ihre Finger im Spiel hat, ...

Wenn Lilli ihre Finger im Spiel hat, geht auch schon mal ein Fußballspiel nicht mit rechten Dingen voran.
Wie die ganze Reihe ein tolles Buch für Grundschulkinder.

Veröffentlicht am 17.08.2019

ein total verrücktes Weltmeisterschaftsspiel

Leon, Lilli´s Bruder ist echt fußballverrückt. Bei der Weltmeisterschaft setzt er sich mit Trikot, Schal, Fußballschuhen und einer Menge Knabberkram vor den Fernseher um das Spiel anzusehen.
Leider gerät ...

Leider gerät die deutsche Mannschaft schon bald ins Hintertreffen. Das kann sich Lilli nicht länger mit anhören und sucht einen passenden Zauberspruch in ihrem Hexenbuch. Sie findet einen Verwandlungszauber und der bringt ein ganz schönes Durcheinander in Leon´s Spiel.

Hexe Lilli darf in keinem Kinderbuchregal fehlen. Das verzauberte Fußballspiel muss es da, wenn man nicht ein totaler Fußballfan ist, aber sicher nicht unbedingt sein.
Mein Patenkind hat das Buch gelesen. Sie ist Erstleserin und liebt Hexe Lilli.Sie hat das Buch in der Bücherei entdeckt und ausgeliehen. Die Sätze sind schön kurz und der Text ist auch gut verständlich, aber andere Hexe Lilli Bücher haben ihr deutlich besser gefallen.
Ihr hätte es besser gefallen, wenn Hexe Lilli weiter an sich Veränderungen gehext hätte.
Ich fand es beim Mitlesen auch äußerst verwirrend wie das Fußballspiel sich während der Hexerei gestaltete.