Cover-Bild Die Braut des Magiers 01
  • Ersterscheinung: 12.10.2015
  • ISBN: 9783842018044
Kore Yamazaki

Die Braut des Magiers 01

Chise ist erst 16 Jahre alt, hat jedoch in ihrem Leben schon einige Schicksalsschläge erlitten. Seit ihre Mutter sich umgebracht hat, wird sie immer wieder als Sklavin verkauft. Doch das Schicksal wendet sich, als der Magier Ellias sie bei einer Auktion ersteigert und als seinen Lehrling bei sich aufnimmt. Und auch Chise selbst scheint über magische Fähigkeiten zu verfügen. Aber welche Pläne verfolgt der mysteriöse Ellias wirklich.?

Veröffentlicht am 25.09.2018

Die Braut des Magiers

Das Cover sieht schon sehr interessant aus, darauf zu sehen sind der Magier und Chise und bereits hier lässt sich eine magische Stimmung erahnen. Warum hat er keinen normalen Kopf? Im Hintergrund sieht man auch einige magische Utensilien, damit wird das Cover wieder zum Inhalt udn Titel passend gestaltet. Ich finde es sehr gelungen.

Ich bin durch eine andere Bloggerin auf den Manga aufmerksam geworden und nun bin ich echt froh. Bereits die Zeichnungen konnte mich sehr beeindruchen, beim durchblättern fand ich sie nur ok, doch zu der Geschichte passen die Zeichnungen wirklich toll.

Die Geschichte selbst ist witzig und nicht ganz so ernst geschrieben, Chise wird an den Magier verkauft und soll nun sein Lehrling und seine Braut werden. Immer wieder werden witzige Elemente in den Manga eingebaut, da muss man schon schmunzeln. Mit der Zeit nimmt das ganze dann an Fahrt auf und man begleitet die beiden bei ihren EInkäufen und anderen magischen Erledigungen. Ich fand es wirklich spannend zu lesen und musste sofort den zweiten Teil bestellen.

Der Magier selbst ist sehr interessant, da er keinen richtigen Menschenkopf hat. Ich möchte irgendwann noch herausfinden, warum das so ist.

Fazit:

Zuerst habe ich mir nicht sonderlich viel erwartet, doch dann konnte mich der Manga total überzeugen und ich bin jetzt schon auf die nächsten Bände gespannt.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Must Have Manga

Chise ist eine Sklavin, die immer wieder weiterverkauft wird. Und so ist Chise seelisch gebranntmarkt, und ist schon mit sehr wenig zufrieden. Da kommt Elias, der sehr aussergewöhnlich wirkt mit seinem Schädelkopf. Doch mit Elias hat Chise das große Los gezogen, da er sie gut behandelt. Chise kann ihr Glück nicht fassen, erst recht nicht, als Elias ihr sagt, dass er sie nicht nur als Magierin ausbilden will, sondern sie auch noch als Frau nehmen will.

Und so beginnt das Abenteuer.

Dank meiner Kollegin weiß ich, dass man Mangas spiegelverkehrt liest – gut, der Verlag hat ebenso vorgesorgt, und hat eine Anleitung ins Buch gedruckt ?

Auch wenn ich es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig fand, einen Manga zu lesen, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Die Zeichnungen sind echt klasse, und ich habe mich irgendwie in die verschrobene Art von Elias verliebt. Gut, es ist irgendwie das klassische Klischee, dass eine arme Sklavin nun ihr Glück findet, und erstmal aus ihrem Elend befreit wird, dennoch wirkt es erstmal nicht für mich übertrieben, zumal auf Chise eine Ausbildung als Magierin wartet. Scheinbar hat Chise Talent, denn man munkelt, sie eine Slay Vega. (Damit muss ich mich weiterhin auseinander setzen, da ich kein Manga-Fach-Mensch bin).

ich werde mir die anderen Teile ebenso zu legen. Ich will definitiv wissen, wie es weiter geht mit Chise und vor allem Elias. Allein der Fakt, dass er ein Tuch über sein Gesicht wirft, wenn er unter Menschen geht, find ich interessant. Auch dass er ein menschliches Gesicht annehmen kann. Es bleibt spannend. ?

Veröffentlicht am 25.12.2017

Magisch und wunderschöne Zeichnungen

Auf den Manga bin ich durch Crunchyroll aufmerksam geworden, der die Animeadoption zeigt.

Die Geschichte ist wirklich zauberhaft und magisch, aber auch spannend, manchmal leicht verwirrend, ich denke das gibt sich aber in den Folgebänden.

Die Zeichnungen sind wunderschön, Detailreich aber zwischenzeitlich auch sehr einfach, was der Geschichte einfach Humor verleiht.
Außerdem sind auch die Aussagen und Interpretationen einiger Dinge und Situationen wirklich schön , sie bringen einen dazu nochmal mit einem anderem Blick hinzusehen.

Chise ist ein interessanter Charakter, weil sie zwar präsent ist aber man doch wenig über sie erfährt , genau wie Elias, das zusammenspiel wirkt noch ein bisschen Steif und ungelenk aber das passt zur Geschichte. Ich bin wirklich gespannt wie sich das alles entwickeln wird.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Noch sehr verwirrend

Leider ist der erste Band, durch die vielen verschiedenen Elemente, Charaktere & plötzlich wechselnde Handlungsorte, noch sehr verwirrend. Ausserdem wirbelt der erste Band sehr viele Fragen auf, die jedoch kaum beantwortet werden. Da erhoffe ich mir einige Antworten und "Aha"-Effekte in den nachfolgenden Bänden.

Die Charaktere an sich, bleiben noch sehr blass aber durchaus sympathisch. Besonders der Magier Elias, welcher scheinbar so einige Namen besitzt, ist ein einziges Mysterium, das viele Fragen aufwirft. Einzig Chises Charakter wirkt für mich nicht sehr authentisch. Sie bleibt viel zu gelassen und ist kaum verängstigt, bei allem, was gerade um sie herum und in ihrem Leben passiert.

Auch ein kleines bisschen befremdlich ist, dass ein Erwachsener eine erst 16-jährige zu seiner Braut machen möchte. Auch hier bleibt Chise, meiner Meinung nach, einfach viel zu gelassen. Ich würde ja durchdrehen, wenn ein Wildfremder mir eröffnet, dass ich seine Braut werden soll. Trotzdem bin ich gespannt, was sich in den nächsten Bänden zwischen den beiden entwickeln wird und ob sich da eine Liebesgeschichte anbahnen wird. Man merkt jetzt schon, dass sich Chise in seiner Gegenwart sehr wohl fühlt.

Der Manga ist wirklich sehr schön gezeichnet und die verschiedenen magischen Lebewesen, wurden sehr schön ausgearbeitet. Jedes Wesen hat sein ganz spezielles Aussehen. Zudem bietet der Manga noch einige schöne Extras, wie zum Beispiel ein Nachwort der Mangaka, eine Zeichnung von Elias Wohnzimmer und Silkys Tagebuch.

Fazit/Empfehlung:

Also alles in allem ein wirklich toller Auftakt, mit einer ausgefallenen und interessanten Geschichte. Ich werde die Reihe bestimmt weiterverfolgen.

Einsteigern würde ich diese Art Mangas nicht empfehlen, da die Handlungen anfangs dann doch sehr verwirrend sind aber ansonsten würde ich ihn all jenen empfehlen, die Mangas im Mystery-Genre lieben.