Cover-Bild Zombie 100 – Bucket List of the Dead 1
Band 1 der Reihe "Zombie 100 – Bucket List of the Dead"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 04.05.2021
Kotaro TAKATA, Haro Aso

Zombie 100 – Bucket List of the Dead 1

Katrin Stamm (Übersetzer)

Begleitet Akira auf seinen verrückten Abenteuern voller Zombie-Action, witziger Momente und schöner Frauen! Findet gemeinsam mit ihm heraus, was es heißt zu leben und wie man während des Weltuntergangs Glück und seine Bestimmung findet!

Akira arbeitet seit einigen Jahren für eine Firma, die ihn nicht nur ausbeutet, sondern ihn körperlich und geistig fertigmacht. Er lebt jeden Tag wie ein Zombie vor sich hin – bis die tatsächliche Zombie-Apokalypse startet! Jetzt beginnt Akiras Leben erst richtig, denn er kann tun und lassen, was er will! Er erstellt ein Liste mit Dingen, die er machen möchte, bevor er selbst zum Untoten wird, und erlebt coole und lustige Abenteuer am laufenden Band!

Für Fans von Zombies und lustigen Horrorgeschichten!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Akira arbeitet in einer Firma, die ihre Mitarbeiter völlig ausbeutet. Er ist körperlich und geistig an seinem Limit, ein wirkliches Leben hat er nicht mehr. Seine Tage bestehen daraus, bis vorm Zusammenbruch zu arbeiten, alle paar Tage wenige Stunden zu Hause zu verbringen, um dann erneut tagelang zu arbeiten. Doch plötzlich bricht über Nacht eine Zombie Apokalypse aus und seine Welt stellt sich auf den Kopf. Schluss mit Arbeit bis zum Umfallen! Akira erstellt eine Liste mit den verrücktesten und lustigsten Dingen, die er tun will, bevor er selbst zum Zombie wird.
____
Zombie 100 hat mich schon sehr lange angesprochen, und als klar war, dass Carlsen diesen Manga bringt, wusste ich, dass ich ihn lesen muss. Das Cover und der Klappentext sind abgedreht, lustig und bunt, so wie der Manga selbst. Die Welt, Akira und auch das Thema sind normalerweise nicht meins, ich stehe absolut nicht auf Zombie Mangas, doch die Umsetzung hier ist grandios.

Der Manga geht auf eine humorvolle, geradezu abgedrehte Art mit der Zombie Thematik um, die einfach nur spaß macht. Akira zu beobachten, wie er durch diese apokalyptische Welt geht, ist mehr als genial. Ich musste immer wieder lachen, weil so abgedrehte Dinge passieren. Meiner Meinung nach ist Zombie 100 einer der besten Manga, die ich dieses Jahr gelesen habe. Ich bin in den Zeichenstil, die verrückte Welt und Akira absolut verliebt.

Auf die Folgebände bin ich mehr als gespannt und hoffe, dass es genauso humorvoll und spannend wie schon im ersten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein gelungener Auftakt der Manga Reihe um Akiro und seinen total verrückten Abenteuern.

Was tun wenn die Zombie-Apokalypse hereinbricht?

Am besten wegrennen, verbarrikadieren …. flüchten … so etwas in der Art.
Zumindestens normalerweise …
Aber …
Im Fall des 24-jährigen Akira Tendo nicht.
Denn ...

Was tun wenn die Zombie-Apokalypse hereinbricht?

Am besten wegrennen, verbarrikadieren …. flüchten … so etwas in der Art.
Zumindestens normalerweise …
Aber …
Im Fall des 24-jährigen Akira Tendo nicht.
Denn dieser hat drei Jahre seines Lebens in einem Ausbeuterbetrieb gearbeitet mit extrem langen Arbeitszeiten, Überstunden und vor allem, einer Exzessiven Schikane.
Da kommt doch eine Zombie-Apokalypse gerade recht.
Denn für Akira heißt das …. kündigen und endlich sein Leben genießen.
Deshalb erstellt er sich eine Liste mit 100 Dingen, die er tun will bevor er ein Zombie wird.
Das er dabei auf interessante Begegnungen und alte Freundschaften trifft und ein Abenteuer nach dem anderen erlebt, könnt ihr euch ja vorstellen.

Ich bin Megaaaa … begeistert und bin immer noch am lachen.

Hier hat mich das Cover als erstes angesprochen, da es einen coolen Titel hat der mich definitiv neugierig gemacht hat und zwei Protas, die, wie es scheint, nicht unterschiedlicher sein könnten.
Vorne Akira mit einem Blick der mehr als Crazy ist, und dahinter Shizuka die gemächlich ihr Getränk genießt.
Sehr cool und für mich von den Illustrationen sehr passend.

Denn jetzt kommt es.
Man lernt einen Ausbeuterbetrieb par exellence kennen, der seine armen Mitarbeiter einer Gehirnwäsche unterzieht. So auch bei Akira, der selbst schon bald wie ein Zombie rumläuft.
Beim alltäglichen antreten zum Weg in die Firma allerdings, muss er ganz schnell feststellen, dass jeder der ihm begegnet ein Zombie ist.
Zumindestens nach den geifernden grauenerregenden Fratzen zu schliessen und das die gerne einen Happen von Akira bekommen wollen.
Da hilft nur strategischer Rückzug. Theorie und Praxis, was macht Akira, er schreit befreit … Wie geil … denn wo keine Angestellten, keine Firma und somit Freizeit.

Ich musste so lachen.
Denn es ist die Zombie-Apokalypse ausgebrochen und Akira freut sich nur auf Urlaub. Das war zu gut.
Dann merkt er, dass es langweilig ist und trifft bei der Beschaffung von Bier im Supermarkt, auf die extrem gutaussehende taffe Shizuka, die alles extrem durchplant und ein Bier so gar nicht geht.
Ich liebe den Humor, die Idee und vor allem die Umsetzung.
Denn das Akira ein Irrer ist, beweisst schon, dass er sich raustraut zwischen die Horde Zombies um Bier zu holen …
Hallo … Zombie …

Zu gut und er macht sogar noch eine Bucket List.
Dazu ein Upgrade vom Fahrrad auf eine Harley Davidson und der Tag kann ja nur gut werden.
Mega und ich freu mich jetzt schon extrem auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Dank der Zombie Apokalypse muss Akira nicht mehr arbeiten gehen

Akira Tendo ist ein fleißiger Junger Mann der in seinem Traumbetrieb in seinem Traumjob arbeitet, doch der anfängliche Traumbetrieb stellt sich als Ausbeuterbetrieb dar und Akira will nicht mehr zur Arbeit.
Dieses ...

Dieses geschieht auch eines Tages dank der Zombie Apokalypse in Tokio und so kann Akira alles tun und lassen was er will.
Er erstellt eine Liste mit 100 Dingen die er tun will bevor er ein Zombie wird und arbeitet diese kontinuierlich nach und nach ab, trifft dabei sämtliche Weggefährten die ihn auf seinen Reisen begleiten.
Auftakt einer tollen Manga Reihe.