Cover-Bild Abgrund der Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Kresley Cole

Abgrund der Sehnsucht

Bettina Oder (Übersetzer)

Die junge Feyde Calliope Barbot weiß nicht, wie ihr geschieht: Nicht nur, dass sie von einem furchteinflößenden Dämonenlord entführt, eingekerkert und geknechtet wird, entwickelt sie doch bald gegen ihren Willen Gefühle für ihren Kidnapper ...

Veröffentlicht am 05.12.2017

wie immer ein Erlebnis

Calliope Barbot wurde aus dem Feenreich verbannt. Doch ihr Verlobter der König gibt ihr noch eine Chance, wenn sie den König der Hölle verführt, darf sie zurück nach Hause und an seine Seite leben. Vor Lila liegt eine furchteinflößende Aufgabe, doch sie gibt nicht so leicht auf. Denn sie will zurück nach Hause und Abyssian Infernas steht ihr im Weg. Das sie dabei ihr Herz an ihn verliert war nicht eingeplant.

Ich gebe es zu, ich liebe diese Reihe und kann es nicht erwarten wenn ein nächstes Band kommt. :) Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuschend. Lila zeigt dem Leser, wie man mit Willenskraft alles schaffen kann. Selbst seine größten Ängste zu überwinden. Ich mag Lila vom ersten Augenblick an. Sie hat einiges erlebt und will eigentlich nur zurück nach Hause. Doch dann wird ihr eine so große Aufgabe gestellt und sie stellt sich ihr und bekommt so viel mehr dafür. Sian ist nun ja der König der Dämon und ein Alphamann schlechthin und er kommt nicht über die Vergangenheit hinweg. Es hat etwas von Die Schöne und das Biest. Da Sian nicht gerade ein gut aussehender Mann ist. Dieses Tauziehen zwischen den beiden zu beobachten macht Spaß und lässt einen mehr als einmal Schmunzeln. Natürlich kommt auch etwas Spannung mit rein und es wird auch etwas Abenteuerlich. Halt ein ganz normales Buch von Kresley Cole in der Welt der Immortals After Dark. :)

Veröffentlicht am 06.08.2017

Lila und Sian

Die 13-jährige Feyde Calliope kurz Lila wird von ihren Verlobten König Saetth nach einem gescheiterten Putschversuch ihrer Eltern aus ihrer Welt verbannt. Da spielt es auch keine Rolle, dass sie nicht an den Putschversuch beteiligt wird. Jetzt lebt sie auf der Erde und muss sich um sich selbst kümmern. Jetzt mach 9 Jahren taucht König Saetth gemeinsam mit der Walküre Nix wieder auf und will sie zurück holen. Dafür soll sie aber vorher für ihn spionieren und zwar bei Abyssian Infernas kurz Sian, dem Herrscher der Hölle persönlich. Sie ist nämlich laut Nix seine wahre Gefährtin. Calliope willig ein, denn sie will um jeden Preis zurück in ihre Welt. Dass sie sich dann tatsächlich in dieses Monster verliebt, damit hätte sie nie gerechnet.

Ich weiß gar nicht der wie vielte Teil das hier mittlerweile ist. Das spielt auch gar keine Rolle, wenn ich ehrlich bin, die Bücher der Autorin gefallen mir auch nach so vielen Teilen immer noch total gut. Dieses Mal geht es um zwei Charaktere, die man vorher nicht kannte. Zumindest kann ich mich nicht an sie erinnern. Das ist grundsätzlich immer etwas schwieriger als bei den Charakteren, die man bereits kennt. Auch sind Lila und Sian die meiste Zeit alleine und haben wenig Kontakt zu anderen Mythenweltler, was ich insgesamt etwas schade fand. Es gibt kurze Auftritte von Nix, Rune, Josefine, Melanthe und Reign, die aber wirklich nur sehr kurz sein.
Was mir aber dieses Mal aber besonders gefallen hat war, dass die Handlung eine gewissen Ähnlichkeit mit Die Schöne und das Biest hatte. Natürlich auf eine überhaupt nicht jugendfreie und auf Kresley Cole Art abgewandte Art. Gerade dieser Plot hat mir unheimlich gut gefallen. Die beiden geben natürlich wieder ein tolles Paar ab. Er ist 10.000 Jahre als und der König der Hölle. Sie ist gerade mal 24 Jahre alt und noch nicht unsterblich. Er hält sie für die Reinkarnation seiner ersten Gefährtin, die ihn verraten hat. Lila hat keine Erinnerungen an ihr früheres Leben und wird von Sian erst einmal eingesperrt. Aber wir kennen die Autorin hat, so etwas ist für eine angehende Beziehung nicht gerade untypisch bei ihr.
Trotz meiner Kritik konnte mich das Buch sehr begeistern und verkommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Heiß, heißer, Hölle!

Inhalt

Inhalt

Die junge Feyde Calliope wird als Kind aus ihrer Heimat ins Reich der Sterblichen verbannt. Jahre später soll sie vom König der Hölle Informationen über die MØriØr beschaffen, dann darf sie als Verlobte des sylvanischen Königs in ihre Heimat zurückkehren. Das kann ja nicht so schwer sein, denn schließlich soll sie die Gefährtin des Dämons sein. Doch sie hat nicht mit Abyssians Rachedurst gerechnet. Sie mag die Wiedergeburt seiner Gefährtin sein, doch in ihrem früheren Leben hat sie ihm großes Leid beschert und er hat nicht die Absicht die Fehler von früher zu wiederholen und ihr jemals zu vergeben…

Meinung

„Abgrund der Sehnsucht“ ist bei den deutschen Übersetzungen der 15. Teil der „Immortals after Dark“-Reihe von Kresley Cole. In der originalen Reihe weicht die Bandnummer etwas ab.
Das Cover passt wieder zu den anderen Bänden und spiegelt direkt den erotischen Part der Geschichten wider und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist wieder 1a, flüssig, fesselnd und mitreißend- Die Geschichte liest sich wie von selbst.
Ich bin sehr leicht in die Geschichte reingekommen, wobei ich ausgehend vom Klappentext erstmal überlegen musste, um wenn es hier eigentlich geht. Die Handlung selbst ist spannend, überraschend, abenteuerlich, actionreich, emotionale uns sowas von heiß und erotisch. Die Stimmung ist durchgehend sexuell aufgeladen und die erotischen Szenen sind wieder sehr dominant, aber auch einfach heiß geschrieben.
Der Aufbau der Geschichte ist wie gewohnt gleich. Zwei für sich bestimmte Protagonisten, die sich zu Beginn nicht leiden können. Der Mann ist immer böse am Anfang, behandelt seine Gefährtin schlecht, die ist aber gar nicht so unterwürfig wie erhofft und am Ende müssen sich die Jungs richtig anstrengen, um sie wieder zu gewinnen. Besonders gut gefiel mir in diesem Band der Einblick in die Höllendimension Pandämonia. Diese Welt ist einfach faszinierend. Diese Faszination ist direkt von Lila auf mich übergesprungen. Die Beschreibungen von dort waren einfach toll. Das Ende ist wieder richtig schön, sehr beruhigend für mein harmoniebedürftiges Herz. Dennoch spinnt Nix im Hintergrund die Fäden weiter und macht tierisch neugierig auf Mehr!

Erzählt wird auch dieses Mal wieder aus den Sichten beider Protagonisten, die eine wirklich heiße und explosive Mischung abgegeben. Ihre gegenseitige Neckerei und Verarsche sind einfach köstlich und witzig. Ich hab gelacht und geweint und die gemeinsame Zeit mit den beiden echt sehr genossen.

Calliope „Lila“ ist eine sehr mutige, anpassungsfähige, witzige, dickköpfige und eigentlich sehr warmherzige Person, allerdings kann sie auch eiskalt sein. Eine wirklich klasse und aufregende Protagonistin, die sehr nachtragend ist und sich absolut nichts gefallen lässt. Sie ist absolut zum Herrschen gemacht!

Abyssian „Sian“ mit sehr harter Schale und ganz weichem Kern ist eigentlich ein Sensibelchen mit schwer verletztem Herzen. Ein echt heißer Kerl, der sehr launisch ist und von seinen Launen schnell mal zu etwas dummen verleitet wird. Aber eigentlich ein echt süßer, der nur eine Gefährtin haben will, die ihn akzeptiert und liebt.

Fazit

Eine wirklich heiße, erotische und spannende Geschichte voller Abwechslung Dramatik und Temperament! Die Protagonisten sind so spannend und faszinierend wie eh und je und verbreiten mit ihrem Temperament wieder viel Begeisterung bei mir und mach direkt Lust auf den nächsten Teil, hoffentlich muss ich nicht zulange warten!

Veröffentlicht am 05.11.2022

Die Hölle und der Teufel selbst können auch liebenswert sein

Die junge Feyde Liliana "Lila" Barbot weiß nicht, wie ihr geschieht: Nicht nur, dass sie von einem missgestalteten Dämonenlord entführt, eingekerkert und geknechtet wird. Abyssian "Sian" Infernas wirft Lili auch Sünden vor, die sie niemals begangen hat. Doch je mehr Zeit sie mit dem Biest verbringt, desto tiefer kann Lili in seine verletzliche Seele blicken. Ihre Gefühle wandeln sich in etwas Starkes und Großes. Doch können Lili und Sian Jahrtausende des Betrugs hinter sich lassen, um ihre Liebe zu finden?

Meinung
Meisterhaft geschrieben, ich bin nur so von Seite zu Seite geflogen und wollte das Buch gar nicht mehr loslassen. Lila lässt sich einfach von nichts und niemanden einschüchtern und steht zu ihren Überzeugungen auch wenn sie dafür bestraft wird. Sian ist nach außen hin ein Monster, der alles nur mit Gewalt und Krieg lösen kann und überall nur Hinterlist sieht. Das beide eine gemeinsame Vergangenheit haben an die sich Lila nicht erinnern kann, macht es für Sian nicht unmöglich trotzdem Rache an ihr zu nehmen. Doch mit der Zeit erkennt er, dass Hass und Liebe nahe beieinander liegen, wenn sich Begehren noch in die Gleichung einschleichen. Nichts ist mehr so einfach, wenn man merkt, dass man Fehler begangen hat, die die zarte Liebe gefährden können.

Fazit:
Spannend bis zur letzten Seite.

Info:
Dieses Band gehört zur Immortal-Reihe kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden.
❗️Beinhaltet explizite Szenen! ❗️