Cover-Bild Dear Enemy
Band 1 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kristen Callihan

Dear Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

"Von erbitterter Feindschaft zu tiefer Liebe - dieser Roman zeigt Kristen Callihans Talent auf ganzer Linie!" KIRKUS REVIEWS

Band 1 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 23.01.2022

Eine absolut geniale Enemies to Lovers Geschichte

Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch und wurde einfach total positiv überrascht!

Macon und Delilah waren auf eine tolle Art einfach nur erfrischend und witzig! Mehrmals musste ich beim lesen wirklich schmunzeln oder lachen, weil der Schlagabtausch zwischen den beiden so humorvoll geschrieben wurde.
Die Entwicklung von Feinden zu Geliebten war toll, vollzog sich Schritt für Schritt. Langsam können die Leser*innen sehen, wie zwischen den beiden Protagonisten Vertrauen wurde aufgebaut wird und sie merken, was das eigentlich ist was sie füreinander fühlen. Auch die Spannung des Buches wird durch Ereignisse, die die beiden erlebt haben oder zu den Umständen geführt haben, in denen sie sich befinden, sehr gut aufrecht erhalten.
Insgesamt ein wirklich unterhaltsames Buch und eine sehr gelungene Enemies to Lovers Geschichte! 🧡

Veröffentlicht am 17.01.2022

Highlight

„Dear Enemy“ ist nicht mein erstes Buch von Kristen Callihan, aber das erste, welches ich lese, welches sie alleine geschrieben hat. Ich habe schon viel Gutes über die Game On Reihe gehört und wollte mir nun endlich selbst ein Bild von ihrem Schreibstil und ihren Geschichten machen.

Der Schreibstil von Kristen Callihan konnte mich von Anfang an überzeugen. Schon auf den ersten paar Seiten war ich so gefesselt von der Handlung und den Charakteren, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe nicht allzu große Erwartungen an Liebesromane bzw. Enemies to Lovers Geschichten, außer, dass sie am besten mit so wenig unnötigen Drama auskommen wie möglich. Allerdings passiert es nicht oft, dass mich ein Buch so schnell für sich einnehmen kann und mir so ein emotionales Gefühl beim Lesen gibt wie „Dear Enemy“. Das letzte Mal ist mir dies bei „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ passiert. Die beiden Geschichten sind sich weder von der Handlung noch von den Charakteren ähnlich, aber beide haben mir ein sehr besonderes Gefühl gegeben. „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ konnte mich mit seinen vielschichtigen Charakteren und der emotionalen Handlung abholen, „Dear Enemy“ mit dem Miteinander der Charaktere und den vielen humorvollen Szenen, bei denen ich während des Lesens wie eine Irre vor mich hingegrinst habe. Die Atmosphäre war einfach perfekt. Ich kann das Gefühl nicht gut genug beschreiben, ihr müsst das Buch selber lesen und euch von Delilah und Macon verzaubern lassen.

Delilah und Macon sind die perfekten Charaktere, wie sie im Buche stehen. Beide sind super vielschichtig. Im Verlauf der Geschichte erfährt man immer mehr über die beiden, sodass nach und nach immer eine Schicht abgetragen wird und die wahren Charaktereigenschaften zum Vorschein kommen. Delilah ist einfach zu gut für diese Welt. Sie hilft jedem, ob er es nun verdient hat oder nicht. Dabei lässt sie sich, ihre Träume und ihre Wünsche meistens außen vor und gibt sich fast vollständig auf. Sie ist ein sehr hilfsbereiter Mensch, der fest an seinen Prinzipien festhält und immer an das Gute in Menschen glaubt. Aber sie hat auch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Sie kann die Mobbingattacken aus ihrer Vergangenheit nicht verschwinden lassen, an denen zum Teil auch noch Macon schuld ist. Ich rechne es ihr hoch an, dass sie sich dazu bereiterklärt für Macon zu arbeiten, obwohl es nicht ihre Schuld ist, die sie damit abarbeitet und vor allem, da ihre Seele die Ereignisse noch nicht verarbeitet hat.
Auch wenn Macon in seiner Vergangenheit allerlei Mist gebaut hat, habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen. Ich konnte ihm sofort anmerken, dass sein Herz nicht ganz vollständig ist und ihm ein Teil fehlt. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich liebe Bücher, in denen einer der Protagonisten Schauspieler ist. Auch hier habe ich es geliebt, mehr über Macon und seinen Beruf zu erfahren. Es gibt nicht nur positive Aspekte, sondern auch Schattenseiten, die Kristen Callihan perfekt dargestellt hat. Trotz allem lässt Macon sich davon nicht klein kriegen, was ich bewundert habe.
Die Beziehung zwischen den beiden ist der Aspekt, den ich an dem Buch am meisten liebe. Ich fand es so toll, wie offen die beiden miteinander gesprochen haben und ihre Sorgen und Probleme nicht in sich hineingefressen haben. Ihre Gefühle füreinander entwickeln sich erst langsam, was einfach perfekt war, da die beiden sich erst einmal aussprechen mussten. Natürlich kommt wie so oft das Leben mal wieder dazwischen und es kommt auch hier zu einem Streit, ABER: das „Drama“ war nicht unnötig und hat für mich einfach perfekt gepasst.

Ich liebe einfach alles an dem Buch. Bis auf Delilahs Schwester, aber das ist ja auch so gewollt. Ich wollte das Buch nicht beenden, da ich die beiden nicht gehen lassen wollte, aber ich hoffe sehr, dass ich die beiden nochmal wiedertreffen werde. Vielleicht ja sogar in Band 2 „Sweet Enemy“. „Dear Enemy“ wird für mich ab jetzt für immer zu meinen persönlichen Highlights im Bereich New Adult bleiben. Ich kann nicht anders als ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne zu geben, am liebsten würde ich noch mehr geben.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Eine Achterbahn der Gefühle

Bereits als Kinder haben sich Delilah und Macon Saint gehasst. 10 Jahre nach dem Schulabschluss und ihres letzten Zusammentreffens sehen sie sich wieder, weil Delilahs Schwester Sam ihn bestohlen hat. Als persönliche Assistentin und Köchin will Delilah Sams Schuld abarbeiten.
Natürlich pflegen sie die Feindschaft weiter. Nur um festzustellen, dass vielleicht doch mehr hinter dem jahrelangen Hass steckt...

Dieses Buch steht schon länger auf meiner WuLi, es war nach Erscheinen bei insta sehr präsent und ich habe durchweg positive Meinungen gelesen.

Nun kann ich mih dem nur anschließen. Die Story, der Schreibstil, die Charaktere, alles ist einfach nur wow.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Delilah und Macon erzählt, wobei Delilahs Part etwas größer ist. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich super. Ich konnte das Buch kaum weglegen.

Das Buch beginnt, logisch, mit der starken Abneigung beider Protas. Hierbei will jeder obenauf sein, das letzte Wort haben. Sie schenken sich nichts und die Sprüche haben mir echt die Lachtränen in die Augen getrieben. Zwischendurch dachte ich echt, meinetwegen können sie verfeindet bleiben, es war einfach höchst amüsant.

Die Charaktere sind einfach super kantig. Beide sind keine lieben Sonnenscheinchen, sondern haben ihre Fehler, Ecken und Kanten, mit denen sie sich arrangieren. Ich mag das sehr, wenn die Charaktere nicht zu glatt sind.

Auch die Annäherung fand ich sehr gut ausgeführt und vor allem glaubhaft. Nicht über Nacht ist alles anders, sondern vor allem Delilah braucht wirklich Zeit um zu vertrauen.

Wer hier der wahre Teufel ist, war eigentlich schon recht früh klar.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Delilah und Macon auf ihrem Weg zu begleiten und bin etwas traurig, dass dieser Weg für mich nun endet.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Große Liebe für die Dilogie!

Seinem Feind sollte man nicht schreiben, nicht an ihn denken, nicht mit ihm reden, schon gar nicht sollte man ihn beachten. Sollte. Man tut es trotzdem, tief im Inneren - sobald man anfängt zu analysieren, fängt es an, dich emotional zu greifen. Dich festzuhalten, dich zu umgeben. Das ist nun mal das verwirrende an dieser Situation - denn ein Feind kann dir wehtun. Nicht physisch, sondern verbal oder mit seinen Handlungen. Weil du fühlst. Weil du über ihn nachdenkst. Er hat einen Punkt gefunden, der dich verletzlich macht, nutzt genau diesen Weg zu seinen Gunsten. Aber ist es nicht genau das, was seine Gefühle verrät? Man ist nicht niemand, sondern jemand, wenn der Feind gegenübersteht. Du bist nicht niemand. Du bist jemand. Vielleicht sogar die oder der eine. Mach dir diesen Wissen zunutze: Du hast die Möglichkeit, den Spieß umzudrehen oder in eine ganz andere Richtung zu lenken. Bist du dir dessen bewusst?

Ich finde keine Worte mehr. Diese Zerissenheit, die Unwissenheit, das Gefühl der Verletzbarkeit. Worte und Taten können so viel anrichten. Sie können aber auch alles richten, zum Guten wenden. Dear Enemy hat mich komplett in seinen Bann gezogen und mich genau diesen Zwiespalt fühlen lassen. Ich habe wirklich jedes einzelne Wort geliebt.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

Ich habe Dear Enemy letztens gelesen und bin immer noch hin und weg von dem Buch. Die ersten hundert Seiten habe ich so verschlungen, dass ich mich irgendwann gewundert habe, wie weit ich doch schon bin. An dem Buch hat einfach alles gestimmt, von den Protagonisten bis hin zum Schreibstil. Durch den wunderschönen und locker geschriebenen Schreibstil, ließ sich das Buch einfach so gut lesen und bei den Protagonisten hat es einfach so Spaß gemacht mit anzusehen, wie sie sich von Feinden zu Freunden und dann vielleicht doch zu etwas mehr entwickelt haben. Dieses Buch war das erste Buch, welches mich seit langem mal wieder so richtig umgehauen hat. Es bekommt von mir
5+/5✨.
Ich habe das Buch geliebt und verschlungen. Es war definitiv ein Jahreshighlight und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!