Cover-Bild Game on - Mein Herz will dich
Band 1 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Oberflächlichkeit ve. Tiefgründigkeit

Wie lange habe ich dieser Neuauflage entgegengefiebert, weil ich die alte Auflage nicht mehr bekommen konnte und sie dabei unbedingt lesen wollte. Hier ist sie endlich - in einem, wie ich finde, wunderschönen und neuen Design, was mich sehr anspricht.

Ich muss sagen, dass mich das Buch in den ersten Zügen sehr an meine Lieblingsserie aus Teenagerzeiten erinnert hat: One Tree Hill. Sportler versus graue Maus, die irgendwie keine ist. Basketball war hier Football, aber auch das war kein Problem. Allerdings wurde ich während des Lesens immer skeptischer und mein Vergleich wurde zu meinem Bedauern schnell zunichte gemacht, denn ganz ehrlich: Ein bisschen weniger Sex hätte es auch getan. Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Schreibstil von Kristen Callihan, aber hier war mir die Wahl der Sexszenen einfach... zu viel. Traum vom schönen College-Buch geplatzt, würde ich sagen, denn dadurch habe ich gedacht, dass es jetzt ewig so weiter geht und alles oberflächlich bleibt. Aber - GOTT SEI DANK - je weiter ich im Buch vorankam, desto besser wurde es. Zum Ende hin war ich tatsächlich ganz zufrieden mit dem, was ich da gerade gelesen hatte. Dennoch zieht der Anfang meine Bewertung maßgebend runter... Auf den zweiten Band freu ich mich allerdings ganz besonders!

Eine nette Liebesgeschichte

Der Inhalt:

Der Inhalt:
Im Buch geht es um die Musterstudentin Anna und den Star-Quarterback Drew die sich während einer Vorlesung kennenlernen. Dabei verlieben sich die beiden auf den ersten Blick ineinander, wollen dies aber teilweise nicht wahrhaben.
Während Drew sich seiner Sache ziemlich sicher ist, ist Anna nicht sonderlich begeistert von dem Gedanken eine Beziehung mit ihm zu führen und stellt daher von Anfang an klare Regeln auf. Drew versucht dabei Anna für sich zu gewinnen.

Die Charaktere:
Die zwei Hauptcharaktere sind Drew und Anna.
Drew fand ich sofort von Beginn an super toll. Er ist total sympathisch, schlau, geduldig und nicht zu sehr von sich selbst überzeugt. Er weiß ganz klar was er will und kämpft auch dafür obwohl ihm auch schon schlimmes passiert ist.
Anna fand ich auch nett. Sie ist genauso zielstrebig wie Drew und kämpft hart für ihren guten Abschluss. Manchmal könnte ich ein paar ihrer Entscheidungen und Reaktionen nicht ganz nachvollziehen aber ansonsten war auch sie mir sympathisch. Vor allem gegen Ende des Buches als sie sich so toll um Drew gekümmert und unterstützt hat.
Dann gibt es natürlich auch noch zahlreiche Nebencharaktere wie Dres Football-Team oder sein bester Freund Gray oder Annas beste Freundin Iris. Von denen erfährt man allerdings nicht allzu viel.

Ich fand das Buch sehr gut zu lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man war sofort in der Geschichte drin und hat mit Drew mitgefiebert und gebangt ob er Anna noch für sich gewinnen kann. Auch die Sichtwechsel fand ich super. Von denen bin ich eh ein riesen Fan.
Nicht gefallen hat mir das viele Drama am Ende. Meiner Meinung nach hätte das alles nicht unbedingt noch sein müssen. Etwas Drama gegen Ende ist ja OK aber irgendwie war mir das ein bisschen zu viel vor allem des Streit bei dem er ihre Kleidung aus dem Fenster wirft. Aber ansonsten fand ich es sehr gut und ausgewogen zwischen Drama und Nicht-Drama.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der gerne eine schöne Liebesgeschichte liest.

College, Football und ganz viel Gefühl

Mit Game On – Mein Herz will dich erwartet uns eine turbulente Lovestory, mit einer toughen Protagonistin und einem charmanten College Quarterback.

Ich glaube meine Gefühle beim Lesen sind von, ich möchte ...

Ich glaube meine Gefühle beim Lesen sind von, ich möchte beide Charaktere schütteln zu, ich liebe die beiden zusammen hin und her gesprungen. Trotz dessen gefiel es mir unglaublich gut, ich hatte ein paar tolle Lesestunden. Den Großteil des Buches hätte ich wahrscheinlich auch in einem Rutsch gelesen, wenn die Zeit es zugelassen hätte. Allein zum Ende hin, wurde mir die Geschichte etwas zu schnell abgehandelt. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr darüber gelesen, wie die Protagonisten mit ihren Problemen umgegangen sind und wie sie dadurch an sich selbst gewachsen sind.
Leider kann ich nicht näher darauf eingehen, da es den Inhalt spoilern würde.

Ich habe mich direkt zu Beginn in Anna und Drew schock verliebt. Anna war für mich von Anfang an eine ziemlich starke Protagonistin und es gefiel mir gut, dass es hier mal der weibliche Part war, der keine Beziehung wollte. Erst recht nicht mit dem Star Quarterback des College Football Teams.
Das Buch hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht, es ist zwar typisch NA, jedoch schleichen die Protagonisten hier nicht die Hälfte des Buches umeinander herum, sondern kommen schnell zum eingemachten.
Ja, es gibt viel Sex, aber es gibt auch tiefgründige und offene Gespräche. Besonders die kurzen, ruhigen Momente zwischen den beiden, lassen jedes Eis schmelzen. Und hier überzeugt vor allem Drew mit viel Herz und Gefühl. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, immer wieder entlockten mir die frechen Sprüche ein Lächeln.
Alles in allem hatte ich ein paar tolle Lesestunden. Das Buch eine gute Mischung aus Sex, Gefühl und Drama. Und für alle Football Fans kommt der Sport ebenfalls nicht zu kurz.

Ich bin wirklich froh, dass die Reihe neu aufgelegt wurde, da ich sie sonst nie entdeckt hätte. Die Folgebände werde ich nach und nach definitiv auch lesen.

„Game on - Mein Herz will dich“ von Kristen Callihan

Ehrlich gesagt fiel es mir sehr schwer, meine Gedanken über das Buch zu sammeln und zu einer Rezension zu bündeln. Auch bis jetzt bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, ob ich es jetzt gut oder schlecht finden soll. Und warum dieser Zwiespalt besteht, wird hoffentlich aus dem folgenden Text herauszulesen sein.

Der Klappentext und das Cover haben mich extrem angesprochen, weshalb ich mich auch für die Leserunde beworben habe. Ich lese solche Collegegeschichten extrem gerne und habe mich deshalb auch sehr gefreut, dass ich ein Teil der Leserunde sein durfte.

Das Buch wurde während der Leserunde in drei Abschnitte unterteilt, die auch auch für meine Rezension nutzen möchte.
Abschnitt 1, Seite 1 bis 167, inkl. Kapitel 11
Abschnitt 2, Seite 168 bis 344, inkl. Kapitel 26
Abschnitt 3, Seite 345 bis Ende

Und als wir endlich anfangen durften zu lesen, habe ich den ersten Abschnitt auch sofort in einem Rutsch gelesen.

Schreibstil. Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin machte es einem einfach, in die Geschichte und ihre Handlung reinzukommen. An der einen oder anderen Stelle waren manche Ausdrücke vielleicht ein bisschen zu umgangssprachlich, aber es passte doch immer irgendwie zu der Szene und den Charakteren.

Hauptcharaktere. Die beiden Hauptcharaktere, Drew und Anna, haben mir zu Beginn wirklich gut gefallen. Drew, der heiße, beliebte Footballspieler und Anna, dass auf den ersten Blick unscheinbare Mädchen. Drew ist ein unfassbar süßer, fürsorglicher und liebenswerter Charakter, der das auch das ganze Buch über bleibt. Ich habe ihn und seine Art sofort liebgewonnen und er war eindeutig einer meiner Favoriten. Anna hingegen wurde für mich im Laufe des Buches leider weniger verständlich. Warum sie dies oder jenes tat habe ich selbst nach den dafür im Buches aufgeführten Gründen immer noch nicht so wirklich ganz verstanden.

Entwicklung der Beziehung. Von Anfang an war eine extreme Anziehungskraft zwischen den beiden vorhanden, weshalb es auch die eine oder andere pikante Szene gab, aber da war noch so viel mehr. Es ist einfach unglaublich, wie zärtlich, vor allem Drew mit Anna umgeht, aber auch umgekehrt. Mich haben die Szenen wirklich berührt, wenn sie so ehrlich miteinander geredet haben. Die Momente, in denen sie einfach füreinander da waren.
Deshalb hatte ich auch auf viel mehr von ihnen während des Buches gehofft, wurde aber leider ein bisschen enttäuscht. Was viel häufiger vorkam, waren Sexszenen, für meinen Geschmack ein paar zu viel. Sie waren zwar gut beschrieben und detailliert ausgeführt, aber für mich wirkte es einfach so, als würden sie versuchen, ihre Diskussion und Streitpunkte. durch Sex zu überspielen und sie so zu klären. Ich hatte einfach auf weniger Sexszenen und mehr echte Gespräche gehofft.
Trotzdem mochte ich den Entwicklungsgang der Beziehung an sich, wie sie sich immer näher kennenlernen, etc. Aber durch die fehlenden Konversationen ging es mir manchmal auch einfach zu schnell und ich habe nicht verstanden, warum sie gleich diesen Schritt wagen ( besonders am Ende).

Nebencharaktere. Als Nebencharaktere haben wir Freunde von Drew, die ich alle sehr mochte und die besten Freunde von Anna George und Iris und Iri‘s Freund Henry. Wie gesagt, fand ich die Freunde von Drew sehr sympathisch und auch George war ein wirklicher Schatz. Iris hingegen, ich weiß gar nicht, was ich zu ihr sagen soll. Ich habe sie schon fast gehasst, ihr unverschämtes Verhalten und ihre Unfreundlichkeit gegen über der Protagonistin. Ich konnte das null nachvollziehen, obwohl ich es wirklich versucht habe. Für mich war sie in keiner einzigen Szene eine beste Freundin, sondern immer nur eine eifersüchtige Zicke. Es wirkte so, als wollte sie Anna‘s Beziehungen runtermachen, um ihre eigene zu rechtfertigen.

Entwicklung der Handlung. Abschnitt 1 und Abschnitt 2 konnte ich von der Handlung noch ganz gut nachvollziehen. Eins zwei Abstriche muss ich leider machen, weil nicht immer alles rund für mich war, aber insgesamt haben sie mir gut gefallen.Mit was ich aber leider nicht klar kam, war Abschnitt 3, besonders der Schluss, der dem Buch nicht wirklich gut getan hat. Der Schluss wirkt einfach ein bisschen abrupt und abgehackt. Der Höhepunkt, welcher zu erwarten, aber trotzdem überraschend war, kommt und man ist erstmal in Schockstarre. Allerdings geht mir alles danach zu schnell und zu platonisch von statten. Ich hätte mir dort einfach gewünscht, dass auf manche sehr wichtige Themen mehr eingegangen worden wäre. Auch das Verhalten der beiden Hauptcharaktere und ihr Umgang werden für mich zu wenig erläutert.

Außerdem verschwinden zum Schluss ihre besten Freunde im Prinzip komplett. Man erfährt nichts mehr über sie und, wie es ihnen ergangen ist.

Fazit:

Wie ihr sehen könnt, hat sich das Buch für mich beim Lesen immer ein bisschen mehr „verschlechtert“. Drew fand ich eigentlich immer total süß, Anna hingegen konnte ich immer weniger nachvollziehen. Und wer mich wirklich nervte, war Iris, ich konnte die Stellen teilweise kaum lesen.

Alles in allem, war das Buch vom Ansatz her jedoch nicht schlecht, denn die Grundgeschichte der beiden war süß und hat mir gefallen. Allerdings bleiben für mich einfach gerade am Ende zu viele Fragen offen, weshalb ich nur 3/5 Sternen geben kann.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Rezension

Es ging direkt los. Liebe auf den ersten Blick?

Es ging direkt los. Liebe auf den ersten Blick?
Ich finde es immer sehr toll wenn am Anfang eines Buches direkt gestartet wird und nicht ein ewiges „Vorspiel“ die Geschichte unnötig in die Länge zieht. Und das Buch ist sofort mitten im Geschehen und sie lernen sich sofort kennen.
Gelungen finde ich auch das ein Sichtwechsel stattfindet, einmal aus ihrer und einmal aus seiner Sicht. Gerade bei College Romanen ist das nicht normal und deshalb finde ich es spannend es auch aus der Sicht des Jungen alles kennen zu lernen.
Toll finde ich vor allem dass das klassische Klischee aus dem Weg geräumt wird. Der bekannte und beliebte Junge verliebt sich in das etwas schüchterne, unbekannte Mädchen. Aber sie will nichts festes, es geht also dieses Mal nicht von ihr sondern von ihm aus.
Das Buch ist eine Neuauflage eines schon mal erschienenes Buches, damals habe ich das Buch nicht gelesen und kannte deshalb die Geschichte auch nicht, was auch gut so war. Denn die Geschichte war nicht wirklich vorhersehbar, es passierte wieder etwas und ich so „Nein, wo kommt das jetzt her“. Man hat damit gar nicht gerechnet und so ging es mir ein paar Mal während des Lesens.
Gerade auch zum Schluss kommt noch ein Paukenschlag der die Geschichte nochmal ganz umkrempelt und sie auch nochmal spannend macht. Es hat aber eine Happy End Garantie und deshalb wünsche ich allen viel Spaß beim selber lesen.
Ich muss sagen auch das neue Cover gefällt mir besser als das Alte.
Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf die nächsten Teile der Reihe, die hoffentlich auch bald erscheinen werden.