Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 16.03.2022

Ich will auf jeden Fall mehr

Ich liebe Rockstarromance, ja ich liebe sie und so war ich auch auf diese Reihe hier wahnsinnig gespannt und dennoch wollte ich warten, bis der letzte Band endlich erschienen ist und voilà, endlich ist er da. Also war es Zeit, mit Band eins zu beginnen. Ob dieser mich auch überzeugen konnte, erfahrt ihr nachfolgend.

Der Schreibstil der Autorin hat mir schon einmal wirklich gut gefallen. Er lässt sich sehr schnell und flüssig lesen, ist mal poetisch, mal eher witzig und es hat wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen, auch wenn ich den größten Teil des Buches als Hörbuch gehört habe. Dieses ist wirklich gut vertont, wenn ich den Ausdruck der Sprecherin auch manchmal ein bisschen weinerlich fand. Alles in allem haben aber beide Sprecher einen guten Job gemacht und mir die Geschichte rund um Libby und Killian super näher gebracht.

Und auch diese hat mir echt gut gefallen. Vor allem begann sie auf eine recht witzige und beinahe absurde Weise, die einige Lacher aus mir heraus gekitzelt hat. Wie Libby und Killian aufeinandertreffen ist zwar nicht ganz realistisch, aber dennoch hatte ich meinen Spaß und wurde echt gut unterhalten. Leider wurde es danach aber ein bisschen zäh. Zwar habe ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten wirklich genossen, aber dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Dafür fand ich aber die Sexszenen echt super geschrieben. Hier wurde es zum Glück nicht allzu detailreich und ausschweifend, jedoch trotzdem sehr prickelnd. Ebenso mochte ich die Chemie zwischen Libby und Killian, welche durch viele verschiedene Emotionen gekennzeichnet, aber nicht, wie in vielen anderen Liebesgeschichten, toxisch ist. Vielmehr stehen sich die beiden ebenbürtig und mit viel Respekt gegenüber. Und dennoch darf das gewisse Drama natürlich nicht ausbleiben, welches mich aber durchaus berührt hat und in einem grandiosen, emotionalen Finale gemündet ist. Dieses fand ich einfach nur wunderschön, berührend und vor allem kam ich mir vor, als würde dies alles vor meinem inneren Auge als Film ablaufen. Dementsprechend hat die Autorin einfach alles richtig gemacht.

Ebenso haben mir die Charaktere super gut gefallen. Libby ist für mich eine grandiose Protagonistin, welche sich, anders, als der Klappentext des Buches erahnen lässt, mit ihrer selbstbewussten Art nichts vormachen lässt und meist gut zu kontern weiß. Killian ist zwar einerseits ein typischer Rockstar, andererseits aber auch ein total liebenswerter, gefühlvoller Mann. Dazu noch die Band, welche aus ganz verschiedenen, einzigartigen Persönlichkeiten besteht, die ich alle im Laufe der Geschichte immer lieber gewonnen habe, genauso wie den doch recht steifen, stets gut gekleideten Manager der Band Gabriel Scott, genannt Scotty. Sie alle möchte ich aber noch gern näher kennenlernen.

Ihr seht also, ich bin wirklich begeistert von diesem ersten Band der Reihe und ich habe auch wirklich Lust, diese weiter zu verfolgen, freue mich sogar auf den zweiten Band, in welchem es um Gabriel geht.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Idol - Gib mir die Welt

Der Einstieg in Libby’s und Killians Geschichte ist humorvoll und voller Action. Man fragt sich: Was passiert hier eigentlich gerade?
Man wird überrumpelt und mitten ins Geschehen geworden und ehrlich ...

Man wird überrumpelt und mitten ins Geschehen geworden und ehrlich gesagt war ich überrascht von dem Grund, wieso Killian in Libby’s Vorgarten gelandet ist.

Killian ist ein berühmter Musiker, lebt sein Leben und ist ein Draufgänger. Bis ein Vorfall in seinem engsten Freundeskreis ihm den Boden unter den Füßen wegreißt und er alles in Frage stellt. Er läuft vor der Wahrheit weg, versteckt sich und läuft dabei direkt in die Arme einer Frau, die sich selbst am liebsten vor der Welt versteckt. Beide sind eigentlich gutmütige und auch lebensfrohe Menschen, die allerdings den einen oder anderen Rockschlag einstecken mussten und nicht so genau damit umzugehen wissen.
Aus anfänglicher Abneigung wird sehr bald eine innige Freundschaft, bevor es aber zu tief geht, werden sie von der Realität auseinander gerissen. Aber schnell wird klar, dass es so nicht funktioniert.

Killian ist hartnäckig und kämpft um das, was er wirklich will. Dass er dabei das eine oder andere Fettnäpfchen mitnimmt bleibt nicht aus. Aber am Ende zählt nur eins: dass der Rasenpenner seine Elly May zurückbekommt.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Nicht ganz die Rockstar-Geschichte, die ich erwartet habe und das hat mich mehr als nur positiv überrascht!

Veröffentlicht am 01.10.2019

...erstaunlich, , voller Emotionen und so kreativer Ereignisse bis hin zur Liebe...

Wenn man Abstand von den wichtigsten Personen nehmen will, weil ein Alptraum einen verbindet. Jax hat durch seinen Versuch alle in der Band von einander entfernt, jetzt versucht auch Killian wieder zu sich und seiner Musik zu finden.
Die Einöde soll ihn dabei helfen, ein Ausweg sein, aber dabei stolpert er mitten in das Leben von Lieberty Bell.

Ein sehr amüsante und heitere Geschichte beginnt, die doch voller Schmerz und Traumata steckt, die einen auf den ersten Blick kaum möglich erscheinen.

Das Buch zieht mit dem ersten Zusammenstoß in seinen Bann. Die Kombination von den Charakteren ist erstaunlich.
Liberty mit ihren sehr liebevollen und fürsorglichen Gemüt und Killian mit seinem aufgeweckten und doch auch sehr anziehenden Charakter.

Die geniale Geschichte zeigt nicht nur einen Weg zur Selbstfindung sondern auch ein kreatives, musikalisches Zueinanderfinden.
Besonders die Anziehung und Zuneigung beider erzeugt ein knistern und eine Leidenschaft, die nicht nur in erotischen Akt sondern auch in der Musik wieder zu finden sind.
Erstaunliche und ergreifende Lieder, die voller Magie, Rock und Gefühle entstehen und mit jeder Strophe einen ergreifen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, habe mich in die komplette Band als auch Scottie verliebt und war voll und ganz in der Story versunken.
Die Dynamik der Charaktere ist erstaunlich, sie harmonisieren perfekt mit einander, lassen aber auch nichts ungesagt und zeigen was am Ende für unausgesprochenes Band zwischen ihnen besteht.

Ein beeindruckendes und intensives Leseerlebnis wird geboten und erzeugt Neugierde auf mehr von den Musikern, Scottie und der Musikszene, die auch Schattenseiten beinhaltet.

Ich bleibe vollkommen zufrieden, ergriffen von dem humorvollen als einnehmenden Rockstars, ihren Zusammenhalt als auch ihren kreativ Liedern beeindruckt zurück, so dass ich voller Vorfreude auf mehr von der Band lesen möchte.

Als Schlussanmerkung muss ich definitiv mein Sahnehäubchen schlecht hin erwähnen. Scottie, der Manager der Band hat es mir sofort angetan und ich bin sehr gespannt auf seine eigene Geschiche.

Idol

GibmirdieWelt

KristenCallihan

Lyx

BasteiLuebbe

Werbung

Veröffentlicht am 16.07.2019

Ein vielversprechender erster Band

Titel: “Idol- Gib mir die Welt”
Autor: Kristen Calliahan
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt:

Libby Bell ist ruhig, zurückgezogen und bodenständig.
Doch das ändert sich schneller als ihr lieb ...

Titel: “Idol- Gib mir die Welt”
Autor: Kristen Calliahan
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt:

Libby Bell ist ruhig, zurückgezogen und bodenständig.
Doch das ändert sich schneller als ihr lieb ist. Denn eines Morgens taucht ein Fremder in ihrem Garten auf. Killian ist charmant, aufregend und Libbys neuer Nachbar auf Zeit.
Libby hat sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen niemanden zu sehr an ihr Herz zu lassen. Killian schafft es, sich mit seiner Art einen Platz in Libbys Herz zu sichern. Doch Libby weiß, dass sie sich nicht verlieben sollte. Erst recht nicht in den Leadsänger der erfolgreichsten Rockband aller Zeiten.

Können die beiden es schaffen den Rockhimmel zu erobern?

Fazit:

Ehrlicherweise fand ich das Cover in Ordnung, jedoch auch nicht wunderschön. Jedoch konnte mich der Inhalt begeistern.
Man findet sehr schnell in das Buch und auch der Anfang hat mir wirklich gut gefallen. Viele kleine Szenen haben das Buch besonders gemacht und damit einen tollen Leseeindruck vermittelt. Libby konnte mit ihrer ungezwungenen und doch zurückhaltende Art überzeugen. Killian hingegen war derjenige, der dem klassischen Klischee entsprach, doch aber sich zum positiven entwickelt hat. Zusammen haben sie einen Weg gefunden stark zu sein.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, aber ich würde den Stimmen zustimmen, die sagen, dass die anderen Teile stärker sind.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Sucht nach Rockstar Geschichten

Ich LIEBE Geschichten mit Musik, Musikern und einfach das ganze Drum herum. Und da die Autorin bereits eine meiner Lieblingsreihen geschrieben hat, musste ich dieses Buch haben.

Diese Cover allein war ...

Diese Cover allein war schon wow und um so mehr habe ich mich gefreut, als ich es gekauft hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das war nicht nur eine schöne und ehrliche Liebesgeschichte, sondern eine packende Geschichte die genau das richtige Maß und Beziehungsaufbau und "Erotik"Szenen aufweist.

Einfach toll. Ich freue mich bereits auf Band 2