Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 07.09.2023

Gelungener Auftakt!

Der erste Band der Idol Reihe ist mein erstes Buch der Autorin, sodass ich völlig ohne Erwartungen an die Geschichte heran gegangen bin, es wird aber definitiv nicht mein Letztes sein!

Sehr gut gefallen ...

Sehr gut gefallen hat mir alles rund um die Band und das Rockstar Leben; ich fand sowohl die Vibes unter den Bandmitgliedern greifbar als auch Libbys Erfahrungen und Gefühle rund um die Musik realistisch.

Besonders fand ich auch die Vibes zwischen Libby und Killian. Auch wenn mir die erste Anziehung etwas zu schnell ging, habe ich sehr mit den beiden mitgefühlt, vor allem bei ihren Schwierigkeiten gegen Ende. Gerade zu Killian habe ich schnell eine Verbindung aufgebaut, sodass es mir sehr leicht fiel, seine Emotionen nachzuempfinden!

Mein Highlight in diesem Buch war aber eindeutig der Schreibstil der Autorin! Er ist nicht nur locker leicht zu lesen, sondern vor allem sarkastisch, besonders und einfach witzig.

Allerdings hatte das Buch für mich auch ab und an Längen und obwohl es immer wieder überraschende Entwicklungen gab und ich nie so ganz abschätzen konnte, worauf die Geschichte eigentlich hinsteuert, war ich deshalb nicht zu hundert Prozent gecatcht.

Fazit: Eine gelungene Rockstar Romance mit einem tollen Schreibstil, ich freue mich sehr auf die restlichen Bände der Reihe und vor allem auf Scotties Geschichte!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Toller Auftakt

Echt tolles Buch, Handlung nicht zu einfach gestaltet, gute erotische Szenen.

Echt tolles Buch, Handlung nicht zu einfach gestaltet, gute erotische Szenen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ganz unterhaltsam

Ich fand das Buch super... Es hat mir Spaß gemacht es zu lesen und war auch sehr spannend... Was mich allerdings ein bisschen gestört hat ist, dass die Charaktere seit Buchbeginn aufeinandersitzen... Aber sonst hab ich es geliebt

Veröffentlicht am 07.05.2023

Unterhaltend

Ein schönes Buch, unterhaltend mit einem Hang zur kitschigen Dramatik.

Ein schönes Buch, unterhaltend mit einem Hang zur kitschigen Dramatik.
Der Anfang war amüsant ,ging aber doch schnell in die vollen. Die Mitte bestand eher aus Bettgeflüster und zog sich leicht nervig im unteren Bereich. Die Thematik war interessant, leider nicht tiefgründig und oberflächlich. Das Ende war schnell zusammengefasst, emotional, aber auch ,typisch für Romance.... dramatisch- kitschig . Eher nicht Rockstargerecht
Die Protagonisten waren sympathisch, obwohl ich Libby nicht wirklich charakterlich einstufen kann.

Da die Geschichte ganz unterhaltsam war, und die beiläufigen Charaktere interessant klangen, lese ich bereits teil 2. Der ist wesentlich besser und emotional spannender...
Da es aber an den ersten Teil anschließt, sollte man den 1. Teil gelesen haben....
Kann die Teihe empfehlen, wer gern leichte Romance zur Unterhaltung liest. Man bekommt einen oberflächlichen Einblick ins RockstarLeben. Leicht und flüssig zu lesen.Aus zwei Perspektiven erzählt, wirkt es auch nicht langweilig.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Leider zu oberflächlich - kein Bauchkribbeln, Herzklopfen oder Mitfiebern!

Den Auftakt der Idol-Reihe habe ich bereits zweimal begonnen und immer wieder abgebrochen, weil die Lust aufs Weiterlesen nie so richtig da war. Nun konnte ich mich endlich dazu durchringen, dem Buch eine richtige Chance zu geben. Leider kam mir auch diesmal mit der Zeit die Lust am Weiterlesen abhanden, weil der Geschichte meiner Meinung nach ein roter Faden und ein Ziel fehlt.

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist in diesem Buch in Ordnung. Die Dialoge sind glaubwürdig und authentisch, ihr Ausdruck ist flüssig und nicht gestelzt, aber sie setzt ihre Prioritäten völlig falsch: Es geht fast in jeder Zeile um Sex. Sexuelle Anziehungskraft scheint ihr hier so viel wichtiger zu sein als emotionale Nähe oder tiefgründige Gespräche, immerzu begeben sich die Gedanken der Protagonisten auf sexuelles Terrain, was von Seite zu Seite ermüdender wird. Immer, wenn bei mir die Hoffnung auf eine emotionale Annäherung oder eine Unterhaltung mit Substanz aufkam, gipfelte der Moment letztendlich doch wieder nur darin, dass sich Libby und Killian gegenseitig die Kleider vom Leib reißen.

Da sich die beiden doch schon recht früh annähern, auch wenn sich ihre Liebesbeziehung aus einer Freundschaft entwickelt, fehlte mir schon nach kurzer Zeit der rote Faden. Natürlich gibt es schon irgendwie einen – wie meistern die beiden ihre Beziehung im Licht der Öffentlichkeit? –, aber leider trägt er die Geschichte nicht. Die „Probleme“, die eigentlich kaum welche sind, denn es kommt nicht wirklich zu unüberwindbaren Hindernissen, bieten keine Spannung und machen das Lesen spätestens ab der Hälfte träge. Irgendwann habe ich nicht mehr gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, sondern um fertig zu werden. Mir war klar, wenn ich das Buch diesmal abbrechen würde, würde ich mich wahrscheinlich nicht mehr dazu aufraffen können, dem Buch eine weitere Chance zu geben.

Ich muss dem leider aber auch noch hinzufügen: Es wäre eigentlich nicht nötig gewesen, den Rest zu lesen, denn letztendlich passiert auch in der zweiten Hälfte einfach nichts Bahnbrechendes. Es kommt so, wie man es erwartet, das Happy End wird wie gewohnt etwas hinausgezögert, damit sich die Charaktere darüber klarwerden können, was sie wirklich wollen.

Meiner Meinung nach wäre Potential für mehr dagewesen, aber vielleicht hat sich die Autorin das für die Geschichte des bisher spannendsten Charakters aufgehoben: Jax. Sein Buch wartet noch bei mir im Regal. Ich bin gespannt, ob mir seine Geschichte besser gefallen wird.

Fazit

Leider nichts Besonderes, geschweige denn Spannendes unter all den existierenden Rockstar-Liebesromanen. Da habe ich schon sehr viel bessere Geschichten gelesen. Bauchkribbeln, Herzklopfen und aufgeregtes Mitfiebern werden hier völlig vermisst, die Beziehung bleibt relativ oberflächlich. 2,5 Sterne von mir!