Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 30.11.2018

Eine unglaublich süße Geschichte

Zum Cover:
Die Farben des Covers fand ich wirklich sehr schön aber persönlich, hätte es mir besser gefallen, wenn noch eine Frau mit auf dem Cover gewesen wäre.
Zu den Charakteren:
Libby, war ...

Zum Cover:
Zu den Charakteren:
Libby, war im Großen und Ganzen sehr sympathisch. Anfangs war sie eine Einsiedlerin, von Einsamkeit und Selbstzweifel geplagt.
Doch sie verändert sich im Laufe der Geschichte.
Sie hat Träume, doch träume haben auch manchmal ihren Preis.
Teil des ganzen ist Killian, er gehört von nun an zu ihrem leben dazu.
Sie braucht ihn, sie liebt ihn.
Doch wie so oft kommt das Leben dazwischen und der Mund voller ungesagter dinge.
Killian fand ich toll, absolut fesselnd.
Aber auch er hätte den Mund öfteres aufmachen müssen meine Meinung nach.
Ein Rockstar mit großem herzen und so unglaublich verletzlich.
Ich wollte ihn die meiste zeit einfach nur knuddeln.
Einzel sind die beiden Zerbrochen doch gemeinsam e geben sie ein perfektes ganzes.
Doch um ganz offen zu sein, sehr oft wollte ich beide einfach nur packen und schütteln ohne Ende!
Zum Buch an sich:
Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen.
Als ich erst einmal in das Buch ein gefunden habe, floss das ganze nur so vor sich hin, vor allem da es auch sehr gut geschrieben war. Sehr flüssig und absolut emotional.
Nach und nach liebte ich so ziemlich alles an diesem Buch auch, das es eben nicht perfekt ist und manchmal nervig war.
Manchmal sollte man einfach mal den Mund aufmachen und sagen was es zu sagen gibt.
Beide Protas denken zu wissen was das richtige für den jeweils anderes ist..
Das es gegen Ende des Buches noch einmal so richtig emotional wurde, hat mir auch sehr gut gefallen.

Fazit:
Eine unglaublich süße Geschichte ohne großen Spannungsbogen.
Aber das fehlte hier auch gar nicht. Ich habe es geliebt und kann es euch nur von Herzen empfehlen, wenn es auch mal ein Buch sein darf mit leichtem Drama.
Ich bin schon sehr bespannt auf mehr.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Love, Sex and Rock’n Roll

Idol – Gib mir die Welt ist der erste Teil der VIP-Reihe der amerikanischen Autorin Kristen Callihan. Weitere Teile sollen folgen, bis jetzt sind zwei bekannt. Das Buch im Juni diesen Jahres im LYX-Verlag erschienen und dort auch genau an der richtigen Adresse.

»Du kannst die ganze Welt haben. Du musst nur danach greifen.« Killian S. 304

Libby Bell lebt ein unaufgeregten und ruhiges Leben irgendwo auf dem Land. Bis zu dem Tag als ein Typ sturzbetrunken ihren Vorgarten mit seinem Motorrad niedermacht. Statt die Polizei zu rufen nimmt sie sich seiner an ohne zu wissen, wen sie da vor sich hat. Und obwohl sie sich geschworen hat nie wieder jemanden nah an sich heran zu lassen, geht er irgendwie unter die Haut. Was Libby nicht weiß: Bei dem unverschämt sexy Typen handelt es sich um Killian James, den Leadsänger der erfolgreichsten Rockband der Welt!

Ich muss ja zugeben, dass dieses Buch schon etwas länger bei mir im Regal stand. Es gab so viele andere Bücher, die ich irgendwie interessanter fand und vorher lesen musste. Doch es kam der Augenblick da hatte ich wieder Lust auf eine richtig schön sexy Liebesgeschichte und habe dann schließlich doch zu Idol gegriffen. Und der Klappentext klingt nach einer wunderbar herzzerreißenden Liebesgeschichte mit viel Sexappeal!

Mit dem Thema Rockstar ist ein neuer Hype auf dem Liebesroman-Markt ausgebrochen. Nach Millionären, Milliardären, Adligen usw. kommen jetzt die Rockstars, die jedes Frauenherz höher schlagen lassen. Rockstars sind heiß, sexy, begehrenswert und haben eine unglaubliche Anziehungskraft – so auch unser Protagonist Killian. Er ist auf den ersten Blick genauso, wie man sich einen Rockstar vorstellt: gut aussehend, von sich eingenommen, wahnsinnig selbstbewusst und natürlich heiß. Doch in ihm drinnen sieht es ganz anders aus und diese Seite lernt der Leser nach und nach kennen. Er ist sehr einfühlsam und versucht wieder Halt in seinem Leben zu finden. Und er ist davon überzeugt, dass Libby ihm diesen geben kann. Er ist fasziniert von ihr, findet sie anziehend und kommt nicht mehr von ihr los. Dadurch, dass die Handlung kapitelweise abwechselnd in der Ich-Perspektive aus Sicht unserer beiden Protagonisten geschildert wird bekommt man sehr guten Einblick in deren Gedanken- und vor allem Gefühlswelt.

„Er wendet den Blick nicht ab. »Deine Stimme ist so verdammt wunderschön, Liberty Bell.

Wie Sex an einem Sommertag.«“
S. 121

Durch Killian wird Libbys Welt ganz schön auf den Kopf gestellt und sie aus ihrer Einsamkeit gerissen. Ganz langsam kommt er hinter ihre Fassade und man kann Libbys Gefühlschaos live miterleben. Ihre Gedanken und Reaktionen waren dabei nicht immer nachvollziehbar. Natürlich gibt es verschiedene Typen von Frau, die in bestimmten Situationen alle anders reagieren würden. Doch ich hatte das Gefühl, dass Libbys Charakter nicht ganz ausgereift gestaltet ist. Wenn ich gedacht habe, sie würde auf eine bestimmte Weise reagieren, hat sie doch wieder etwas ganz anderes gemacht. Ich konnte sie nie richtig greifen.

Gerade in diesem Genre ist es schwierig das Rad neu zu erfinden und das erwartet man als Leser auch gar nicht unbedingt, aber die Geschichte und die Charaktere sollten einen mitreißen. Klar war, dass mit dieser Geschichte auch keine vollkommen neue Idee mitschwingt, denn das Thema Rockstar ist beliebt, es gibt bereits viele Bücher mit Rockstars.

Im Klappentext schwingt das Wort Klischee schon ein wenig mit. Und wie ich erwartet habe, sind auch einige klischeehafte Szenen mit eingebaut worden, die in fast jedem Liebesroman vorkommen. Das reicht von z.B. sie stolpert, fällt gegen ihn und er hält sie fest, über, eine aufreibende Situation in der er sie beschützen und beruhigen muss, bis hin zu Ultimaten, die eine lebensverändernde Entscheidungen erfordern. Diese Szenen liest man als Liebesromanliebhaberin immer wieder gerne und freut sich schon darauf was kommen mag. Somit ist die ganze Geschichte aber auch ziemlich vorhersehbar, was ich schade finde, da man sich doch einen kleinen Funken Besonderheit wünscht.

Trotz meiner ganzen Kritik werden die Emotionen der Geschichte wunderschön übertragen und man kann richtig mit den beiden mitfühlen. Wirklich schön fand ich, dass die Musik eine große Rolle in dem Buch spielt. Immer wieder werden Songs erwähnt, die die Gefühle einer Situation beschreiben - passend dazu gibt es am Anfang des Buches eine Playlist. Auch das Cover ist auf den Inhalt zugeschnitten – ein Rockstar auf der Bühne, die Gitarre in der Hand, der etwas verloren wirkt. Etwas, das ich hier nicht unerwähnt lassen möchte, ist, dass das deutsche Cover einfach vom amerikanischen Cover eins zu eins übernommen wurde. Das ist wirklich selten und gefällt mir total gut. So hat das Cover international einen großen Wiedererkennungswert.

Fazit:

Insgesamt ist Idol – Gib mir die Welt eine schöne, sexy Liebesgeschichte gepaart mit genau der richtigen Menge Rock’n Roll. Leider fließt die meiste Zeit der Handlung viel Klischee mit ein und mir war die Protagonistin nicht ausgereift genug. Deshalb gibt es an dieser Stelle einen Punkt Abzug und ich vergebe 4 Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Idol

Libby Bell lebt alleine und hat ein eher ruhigeres Leben, sie geht nicht gerne aus und ist gerne zuhause. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie nicht gerne Leute in ihr Leben. Doch eines Tages kracht ein betrunkener Typ mit dem Motorrad durch den Gartenzaun und kotzt ihr vor die Füße. Libby hält ihn erst für einen Penner und duscht ihn mit dem Gartenschlauch ab und gibt ihm trockene Sachen. Sie lässt den attraktiven Fremden bei sich schlafen und ahnt nicht, dass der Fremde Killian James ist, Mitglied der erfolgreichsten Rockband der Welt.

Die Story von dem Buch hat mich gleich angesprochen und so musste ich das Buch lesen. Anfangs dachte ich ein paar Mal, oh was hast du da gekauft, weil es öfters Sprüche oder Gedanken gab die unter die Gürtellinie gingen. Das hat sich dann gebessert. Ich mochte die beiden Protagonisten und die Umgebung. Gut gefallen hat mir alles was mit der Musik zu tun hatte, von Backstage Momenten wie andere Musikstücke oder Künstler eingearbeitet wurden oder wie die Band auf der Bühne stand. Wären die unangemessenen Gedanken nicht gewesen, wäre das Buch ein absolutes Highlight gewesen, so muss ich einen kleinen Abzug machen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

gib mir die welt

Kristen Callihan - IDOL gib mir die Welt

Klappentext

Kristen Callihan - IDOL gib mir die Welt

Klappentext

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt …
__
Mein Fazit

Dieses farbenfrohe Cover sprang mich förmlich an und machte mich neugierig. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe hatte ich etwas bedenken ob die Rockband Geschichte etwas für mich ist . Dennoch war meine Neugier geweckt.
Was soll ich sagen, mega. Diese Story ist so unfassbar toll . Dieses Buch besticht mit seinem Humor aber auch mit dem Tiefgang der Handlung.
Der Schreibstil ist gut und die über 400 Seiten fließen förmlich dahin.
Libby kam mir am Anfang sehr kühl vor, aber auf Grund ihrer Vergangenheit auch kein Wunder. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und ich muss sagen ich liebe ihren Charakter. Sie sagt was sie denkt auch wenn es manchmal ein wenig braucht.
Killian ist ein typischer Musiker, aber super sympatisch und man mag es nicht glauben aber er tut einem echt gut.
Egal was man mal erreichen möchte, man erreicht es nur in den man es versucht .
Ein tolles Buch und ich freue mich auf den 2. Teil der Reihe.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2018

tolles Buch

Klappentext:

Klappentext:

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt...

Libby und Killian haben keinen guten Start, denn er landet betrunken in ihrem Vorgarten. Doch als ihr Nachbar taucht er öfters bei ihr Zuhause auf und die zwei verstehen sich schnell ziemlich gut. Er holt sie aus ihrem Schneckenhaus, in das sie sich nach dem Tod ihrer Eltern verkrochen hatte, heraus und sie bringt ihn wieder zur Musik. Auch Libby liebt die Musik und durch Killians Hilfe schafft sie es, sich selbst nicht mehr im Weg zu stehen und den Durchbruch zu schaffen.

Ich liebe dieses Buch. Innerhalb weniger Tage habe ich es verschlungen und bin echt fasziniert von dieser Geschichte. Ich bin generell ein großer Fan von Geschichten mit berühmten Personen als Protagonist, da ich selbst ein Fangirl von vielen Bands und Sängern bin und wer liest dann nicht gerne Geschichten, in denen ein eher unscheinbares Mädchen mit dem Star zusammenkommt?

Das Buch ist echt toll geschrieben und es bleibt durchgehend interessant. Ich konnte es kaum weglegen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es bei Killian und Libby weitergeht. Hier noch einen großen Dank an Toni, da sie mir das Buch empfohlen hat. Ich kann es selbst nur weiter empfehlen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.