Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 26.09.2018

Idol - Gib mir die Welt

Inhalt

Inhalt

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt …

Zu Anfang dieses Buches wird der Leser gleich mitten ins Geschehen geworfen, als Libby Killian in ihrem Vorgarten findet. Angetrunken, nackt und völlig orientierungslos. Die Wortgefechte zwischen den beiden haben mich sofort zum Lachen gebracht und ich wollte nur noch weiterlesen, um herauszufinden, wie denn die Geschichte zwischen den beiden weitergeht. Die Geschichte wird abwechselnd aus Libbys und Killian Sicht erzählt, was ich vor allem bei New Adult Romanen immer sehr toll finde, da man so die Gefühle beider Protagonisten kennen und nachvollziehen lernt. So kann man sich sehr gut in die Personen hineinversetzen.
Libby und auch Killian waren mir beide sehr sympathisch und ich mochte sie sehr gerne als Figuren, sodass es mir sehr schwer fiel, das Buch letztendlich zu beenden und sie so zurückzulassen. Auch die anderen Personen in dem Buch mochte ich sehr gerne, vor allem die Band fand ich richtig toll. Auch konnte ich mich sehr gut in die Gefühlslagen der Figuren hineinversetzen und die Probleme verstehen, die jeder so mit sich rumzutragen hatte.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und locker leicht zu lesen, dass ich gar nicht aufhören konnte, weil ich immer weiterlesen wollte. Ich musste sehr oft lachen und mir das Grinsen das ein oder andere Mal verkneifen, mir aber auch bei den ernsteren Stellen die ein oder andere Träne verkneifen.

Fazit

Ich kann das Buch jedem nur empfehlen, der gerne Rockstargeschichten liest, aber auch jedem der auf das New Adult Genre steht. Die Geschichte ist lustig, unterhaltsam, aber auch an den ernsten Stellen schafft es die Autorin das Geschehen gut rüberzubringen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der "Idol"-Reihe, in der es um Killians Manager gehen wird, und der am 30.11.2018 erscheint.

Ich vergebe insgesamt 5 von 5 Sterne.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar! ♡

Veröffentlicht am 25.09.2018

Wundervoll musikalisch, leider mit einigen Längen und kleinen Schwächen

Eine neue Rockstar-Geschichte, in der die Protagonisten bereits mitten im Leben stehen. Das Buch beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit, sowie einem kurzen Ausschnitt aus der Zukunft.

Killian und ...

Killian und Libby haben beide schon einiges in ihrem Leben mitgemacht, als er eines Abends sturzbetrunken in ihrem Garten liegt. Nach einer unfreiwilligen Dusche unter dem Gartenschlauch und einigen Wortgefechten, hilft Libby ihrem neuen Nachbarn dennoch. Die Beziehung zwischen den beiden ist nicht einfach zu beschreiben. Auch wenn sie einander ziemlich ätzend finden, verbringen sie gerne Zeit miteinander. Für Killian, dessen berühmte Band gerade eine schwere Zeit durchmacht, ist Libby ein willkommener Ruheort und die Einsiedlerin freut sich über Gesellschaft in ihrem abgeschotteten Leben. Beide sind musikalische Künstler und zusammen fühlen sie sich endlich wieder lebendig. Als das Leben sie aus ihrer Idylle holt, muss sich Libby entscheiden, ob sie ihr altes Leben aufgeben und mit Killian in die Musikbranche einsteigen will.

Libby und Killian sind sehr sympathische Protagonisten, auch wenn ich anfangs ein paar Schwierigkeiten mit ihnen hatte. Libby wird oft als schüchtern bezeichnet, auch wenn das gar nicht so sehr aufgefallen ist. Sie kann sehr kratzbürstig sein und weiß sich durchzusetzen. Killian hat mir auch sehr gefallen. Schnell tut er alles dafür, um Libby glücklich zu machen und will sie vor allem beschützen. Bei ihm fehlte mir ein wenig Individualität, auch wenn er gut zu Liberty passt.

Was mir besonders an der Geschichte gefallen hat, ist, dass die Musik nicht verloren ging. Libby ist selbst eine talentierte Musikerin und möchte Fuß in der Musikbranche fassen. In vielen anderen Rockstar-Büchern ist die Liebe zur Musik deutlich weniger ausgeprägt und der Hauptaugenmerk liegt allein bei den Charakteren. Zudem zeigt die Geschichte auch die vielen negativen Aspekte des Ruhms, abgesehen von der verlorenen Anonymität und den Medien.

Dennoch hatte das Buch auch seine Längen, in denen die Geschichte kaum voran ging. Auch die erotischen Stellen waren mir viel zu viele und haben manchmal den Anschein erweckt, als ob es in der Beziehung zwischen den Protagonisten nur noch darum geht. Auch die Charaktere sind mir leider nicht so sehr ans Herz gewachsen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Das Buch ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, der nächste Band handelt von dem Bandmanager Scottie.

Fazit:

Eine tolle und sehr musikalische Rockstar-Geschichte mit ein paar Längen und etwas zu viel Erotik.

Ich gebe 'Idol - Gib mir die Welt' 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Nicht so meins

Der Anfang hat mir recht gut gefallen. Libby findet als Mauerblümchen plötzlich Killian in ihrem Vorgarten. Was sie bis dahin noch nicht wahrgenommen hat ist, das Killian ein Rockstar ist...und ihr neuer Nachbar.

Leider war das auch fast alles was ich positiv fand. Mit beide Hauptcharaktere wurde ich einfach nicht warm. Obwohl ein paar Gespräche der beiden doch tiefsinnig waren. Aber das meiste drehte sich darum wie toll Killian ist.

Der Schreibstil gefiel mir nicht komplett. Für mich gab es einfach zu viele Wiederholungen. Vor allem mit dem Punkt, wie toll doch Killian sei und wie toll sein bestes Stück ist. Irgendwann wusste ich es dann auch. An Spannung hat es mir persönlich auch gefehlt. Für mich war es mehr ein erotischer Roman anstatt eine schöne Liebesgeschichte mit einem Rockstar. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt und erwartet.

Fazit

Für mich persönlich mein ein Erotikroman anstatt Rockstarlästig

2 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 16.09.2018

Auf die neue Reihe der Autorin hab ich mich wahnsinnig gefreut. Ich war jedoch auch etwas skeptisch , gerade weil sie mich mit ihrer Game on Reihe so sehr begeistern konnte.
An dieser Stelle meinen herzlichen ...

Es ist anders. Anders als erwartet und doch hat es mich sofort in Besitz genommen.
Ich hatte das Gefühl , es ist nicht typisch Kristen Callihan die hier schreibt.
Und doch ist es ihr sehnsuchtsvoller , leichter und bildhafter Schreibstil der mich hier verführte.
Es ist keine typische Rockstar Romanze.
Aber auf einer verqueren Art und Weise ist es das doch.
Es ist melancholisch, traurig , düster, verkorkst.
Es ist einsam , voller Dramatik und Ausdruck.
Und obwohl wirklich diese Einsamkeit zum greifen nah ist , hab ich das Gefühl zu ertrinken.
Ich hab das Gefühl, es zerbricht etwas in mir.
Aber im nächsten Moment zieht es mich in einen unbändigen Sog aus Hoffnung , Glück und ja , Liebe.
Mit so einer Intensität, das mir der Atem schwer wird und ich spüre , wie es mich wegtreibt.
An Orte , die mir noch mehr abverlangen und doch hab ich das Gefühl angekommen zu sein.

Da sind diese beiden Menschen.
Ganz allein. Zu zweit.
Zusammen mit der Stille , die es einfach vollkommen macht.
Eine Stille , die einfach keine Worte braucht um Leben zu können.
Um Atmen zu können.

Aber ich mag diese Geschichte, sie ergreift mich auf eine bittersüße Art und Weise.
Ich kann es nicht erklären , warum es so ist.
Ich kann nicht erklären , warum ich die beiden so mag. Obwohl ich sie doch gar nicht kenne.
Aber sie sind da und ich.
Und die Stille.

Es ist eine Geschichte die sich von Zeile zu Zeile mehr entwickelt in den Bann zieht.
Es ist eine Rockstar Kulisse , wie sie nicht schöner und greifbarer hätte sein können.
Und trotz all der Menschen und der beruflichen sowie privaten Entwicklung von Libby und Killian, hat man das Gefühl, nur die beiden wären da und ihre Gefühle.
Es ist herzzereißend. Oh ja und wie.
Ich bin quasi ertrunken in all der Leidenschaft und Intensität. Es gibt einige prickelnde Szene , die aber so lebendig und greifbar waren , das ich völlig in der Zeit stehen blieb.

Kristen Callihan hat hier Charaktere geschaffen , die authentisch, lebendig und absolut greifbar sind.
Nicht nur Libby und Killian haben mich ergriffen.
All die zuckersüßen Mitglieder der Band haben mich vollkommen begeistert und in Atem gehalten. Sie sind unterschiedlich, mit Ecken und Kanten versehen und zeigen einfach wie sie wirklich sind.
Man erfährt hier vor allem Killians und Libbys Perspektiven, was Ihnen besonders viel Tiefe verschafft.
Ihre Hintergründe werden ausgeleuchtet und man erfährt wer und was sie sind.
Zwei unheimlich starke und verletzliche Persönlichkeiten, die mir unglaublich ans Herz gingen. Die Autorin zeigt deutlich auf , was es heißt ein Rockstar zu sein.
Mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten.
Es gibt Drama , Schmerz und innere Zerrissenheit.
Wut , Angst und Qual.
Aber es gibt auch zwei Menschen , die gefangen sind und erkennen worauf es tatsächlich im Leben ankommt.
Doch reicht das aus?
Es müssen Entscheidungen getroffen werden und mehr als einmal geraten sie dabei an ihre Grenzen.

Es ist ein Roman , der mich nicht nur sehr berührt hat. Ja , es gibt Klischees. Aber mein Gott , ich wollte sie so sehr , daß es schon weh tat.
Ich hab so sehr gelitten , geliebt und gelacht.
Ich hab so mitgefühlt und war den Tränen nah.
Es ging mehr als tief unter die Haut.
Ich fühlte es , ich liebte es.
Ein Roman in dem es um das eigene Ich geht und um Träume.
Ein Roman , der Grenzen niederreißt und etwas völlig neues entstehen lässt.
Die Handlung fand ich sehr abwechslungsreich und spannungsgeladen. Ich kam keinen Moment zur Ruhe und musste es einfach in mich aufnehmen.

Schlussendlich hat mich die Autorin aufs Neue mitgerissen , zerstört und absolut begeistert und überzeugt.
Für mich ein klares Highlight. Denn hier liest man nicht einfach nur eine Geschichte.
Sie ist lebendig, facettenreich und voller Überraschungen, die das Herz zum Rasen bringen.

Fazit:
Der Auftakt der VIP Reihe von Kristen Callihan hat mich völlig um den Verstand gebracht.
Es hat mich fluchen , lachen , lieben und leiden lassen.
Es ist keine typische Rockstar Romanze.
Es ist mehr.
Es ist Leben. Es ist Emotionalität. Es ist Musik , die niemals verklingt.
Libby und Killian haben mich komplett erobert und nicht zu Atem kommen lassen.
Eine wahnsinnig emotionale Handlung , die mich komplett überrascht und mitgerissen hat.
Ein absolutes Highlight.
Ich freu mich schon sehr auf Scotties Geschichte.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Tolle Charaktere!

Cover & Schreibstil

Cover & Schreibstil
Das Cover ist natürlich ein unglaublicher Hingucker, genauso wie der Titel! Der Schreibstil ist so toll! Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen, was zusammen mit den abwechselnden Erzählsichten sehr überzeugt hat.

Story & Charaktere
Also erstmal, ich LIEBE Killian! Er ist so toll, genau so stelle ich mir einen Rocker vor, er macht gute Musik, er hört gute Musik, er ist verdammt schön & dazu auch noch schlau! Ich muss ehrlich gestehen ich habe eine Schwäche für Musiker... Männer & Instrumente sind halt einfach sexy?
Libby ist wirklich ein spannender Charakter. Ihre Entwicklung durchs ganze Buch hat mir sehr gefallen, wie Killian sie dazu gebracht hat, sich zu öffnen & ihre Musik weiterzuspielen, das fand ich grandios!
Die Story fand ich auch gut, mit einigen kleinen Schwachstellen und einwenig unrealistischen Wendungen, die ich hier aber nicht verraten möchte!
Insgesamt haben nich vor allem die Charaktere sehr überzeugt, während die Story manchmal etwas abschweifte.
Trotzdem mochte ich das Buch sehr & habe mich bei jedem alten Lied, das darin vorkam gefreut wie ein kleines Kind, denn damit hat die Autorin mir aus dem Herzen gesprochen!