Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt

Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog
Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 16.08.2018

Ein gefühlvoller Roman

Der Roman Idol – Gib mir die Welt hat mich von Anfang an bezaubert.

Der Roman Idol – Gib mir die Welt hat mich von Anfang an bezaubert.
Die zwei Protagonisten Liberty und Killian könnten auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein. Er ist ein berühmter Musiker, der im Rampenlicht steht und haufenweise Frauen abschleppt und sie eine „Landpomeranze“, die sich in dem Haus ihrer Großmutter verschanzt hat und niemanden an sich heranlässt.
Als Killian eines Tages mit seinem Motorrad und betrunken in ihren Garten stürzt, krempelt er Libbys Welt komplett um, aber auch seine Welt ist nicht mehr so, wie sie vorher war.

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und der Titel verspricht emotionale und gefühlvolle Momente, die auch reichlich vorhanden sind.
Das Buch ist in einem sehr leichten, flüssigen und humorvollen Schreibstil verfasst, der es einfach macht, das Buch zu lesen und gleichzeitig den Leser dazu verleitet, das Buch gar nicht mehr aus der Hand zu legen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist – sowohl aus der Sicht von Killian, als auch aus der Sicht von Liberty. So konnte ich beide Protagonisten gut kennenlernen und es hat sich auch nicht gedoppelt.
Die Geschichte der beiden Protagonisten hat mich sehr berührt und ich fand es schön zu lesen, wie sich beide entwickelt haben und was sie für Hindernisse zusammen erklimmen mussten. Es ist ein schöner, moderner und sehr gelungener Roman, der mir viele schöne Stunden beschert hat.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Eine Rockstargeschichte ganz nach meinem Geschmack

Der Einstieg des Buches ist einfach nur super witzig! Die Art, wie sich Killian und Libby das erste Mal begegnen, würde ich als, sagen wir ... ziemlich unkonventionell bezeichnen. (Sie macht Bekanntschaft mit seinem Mageninhalt, er mit ihrem Gartenschlauch ... Ich glaube, mehr muss ich nicht sagen.)
Libbys Reaktion auf den betrunkenen Killian in ihrem Garten ist einfach nur zum Totlachen und einerseits erbarmungslos, andererseits aber auch unglaublich fürsorglich. Libs war mir daher sofort absolut sympathisch!
Auch Killian mochte ich gleich von Anfang an sehr. Er ist für mich zwar kein Typ, bei dem ich aufpassen muss, nicht zu sabbern, aber er ist süß und passt hervorragend zu Libby.
Gleich vom Beginn der Geschichte an herrscht eine extreme Spannung zwischen den beiden und man oh man! Kristen Callihan versteht es eindeutig, den Leser auf die Folter zu spannen!

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm. An manchen Stellen hatte ich zwar irgendwie das Gefühl, recht langsam voranzukommen - warum auch immer, lag vielleicht auch einfach an meiner Konzentration ... aber im Großen und Ganzen ließ sich das Buch gut und flüssig lesen.

Wie oben schon erwähnt, waren mir Libby und Killian sofort sympathisch - aber nicht nur die beiden! Auch die Nebencharaktere, also Kills Bandmitglieder, Brenna und natürlich Scottie, den Manager der Band, mochte ich total gerne! (Um Scottie geht es übrigens in Band 2 der VIP-Reihe - da freue ich mich auch schon riesig drauf!)

Was beim Lesen recht schnell klar wird, ist, dass es sich bei der Geschichte nicht um dieses typische "schüchternes, mausgraues Mädchen trifft unglaublich heißen, tollen, berühmten Rockstar"-Klischee handelt, sondern, dass schon ein bisschen mehr dahinter steckt. Die Charaktere wirken alle sehr erwachsen und mussten bereits einiges durchmachen. Dadurch gewinnt das Buch an Ernsthaftigkeit und die Handlung entwickelt sich in eine Richtung, die ich niemals erwartet hätte. Die Charakterentwicklungen waren klasse und auch die deutliche Veränderung der zwischenmenschlichen Beziehungen hat mir gefallen. Wirklich toll!

Besonders zum Ende hin habe ich dann einfach nur noch mit den Charakteren mitgelitten! Von "Nein, verdammt. Mach! Das! Nicht!" bis "AHHHHHHHH!" war da alles dabei - eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ihr solltet euch also auf so einiges gefasst machen ...

Fazit
Heiß, tiefgründig und überraschend - "Idol - Gib mir die Welt" ist ein Buch für Liebhaber von Rockstargeschichten, oder die, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Erscheinungsdatum: 27.07.2018
Seitenzahl: 423

Der Inhalt

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt … [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

Kristen Callihan hat sich bisher vor allem mit Romantic Fantasy einen Namen gemacht. Game On ist ihr erster Ausflug in das Genre der zeitgenössischen Liebesromane. Der erste Band der Reihe wurde aus dem Stand ein Bestseller. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Washington D.C. [Quelle: LYX/Bastei Lübbe Verlag]

Der erste Satz

Musik kann dein Freund sein, wenn du keinen hast, dein Liebhaber, wenn dich die Lust überkommt.

Cover

Das Cover finde ich wirklich schön, ich mag die Farben sehr. Es passt super zum Inhalt und ist ein echter Blickfang. Auch der Rockstar macht einiges her.

Schreibstil

Der Schreibstil ist schön locker und leicht, sodass man die Geschichte schön flüssig lesen kann. Das Buch ist abwechselt aus der Sicht der Protagonistin Libby und des Protagonisten Killian geschrieben. Die Autorin hat einen einzigartigen Schreibstil, der wirklich sehr berührt.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr authentisch und unheimlich liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Libby ist mir mit ihrer süßen frechen Art sehr schnell ans Herz gewachsen. Ebenso der Protagonist Killian. Dieser heiße Rockstar hat es mir echt angetan. Er ist wirklich toll. Killians Bandkollegen Whip und Rye mag ich auch ganz gerne, auch wenn die beiden ganz schöne Weiberhelden sind. Mit Jax hingegen habe ich mich am Anfang echt schwer getan. Nach und nach ist aber auch er mir sehr ans Herz gewachsen. Killians Cousine Brenna finde ich toll. Dieses vorlaute Ding ist echt witzig. Auch Scottie mag ich sehr gerne, auch wenn er eher kühl und distanziert ist. Ich bin mir aber sehr sicher, dass er ein ganz toller Kerl ist.

Story

Wenn du ein Buch anfängst und auf den ersten paar Seiten schon Lachanfälle bekommst, kann es nur ein Highlight werden.
Das Kennenlernen zwischen Libby und Killian ist einfach zum Brüllen. Es ist wirklich mal was ganz anderes. Die beiden sind sowieso einfach total genial. Die Dialoge der zwei sind das ganze Buch über echte Highlights, ob nun ernst oder witzig. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite unheimlich fesselnd, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist aber nicht nur lustig und unterhaltsam. Auch eine Menge ernsterer Themen spielten eine große Rolle. Zum Beispiel einige Schattenseiten des Rockstar-seins oder wie ein einziger Vorfall alles verändern kann. Dennoch gab es über die ganze Geschichte hinweg einige Lacher. Vor allem Killian hat mir mit seiner Phobie ordentlich die Lachtränen in die Augen getrieben. Außerdem habe ich ständig Hunger bekommen, da Libby in der ersten Buchhälfte gefühlt ständig kocht und backt. Die Erotik kam ebenfalls nicht zu kurz und es gab eine Menge erotische Szenen, die wirklich toll geschrieben sind. Die Mischung zwischen Humor, Erotik und ernsteren Dingen ist wirklich perfekt. Auch die Gefühle sind unheimlich greifbar und gehen ziemlich ans Herz. Zudem war die Geschichte irgendwie anders, wie andere Rockstar- Geschichten. Libby und Killian müssen sich nämlich ganz anderen Herausforderungen stellen. Die Geschichte hat darüber hinaus ganz viele wundervolle Zitate zu bieten. Das Ende fand ich absolut gelungen, gerade beim Epilog hatte ich vor Rührung Tränen in den Augen. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band und bin wahnsinnig gespannt auf Scotties Geschichte.

Mein Fazit

"Idol - Gib mir die Welt" ist eine wunderschöne Geschichte mit der perfekten Mischung aus Humor, Erotik und ernsteren Themen. Die Geschichte ist unheimlich fesselnd und für mich ein echtes Lesehighlight. Hier vergebe ich 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Starke Charaktere und umwerfender Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Sie schafft es den Leser emotional total zu fesseln, das Herz zu brechen, zum Nachdenken anzuregen, aber auch zum Lachen zu bringen. Kurzum: Kristen Callihan bietet uns hier die komplette Bandbreite an Gefühlen dar und das auch noch so authentisch und greifbar, als wäre man selbst Teil davon. Wirklich wunderbar!

Auch mit den Charakteren kann sie hier auf ganzer Linie punkten. Gerade Libby ist einfach herrlich. Sie ist kein schwaches Mauerblümchen, das sich leicht einschüchtern lässt, sondern eine taffe und unglaublich starke Frau. Sie ist schlagfertig, mutig und einfach wundervoll.
Killian ist ebenfalls sehr gelungen. Zunächst denkt man ganz klischeehaft: Eindeutig Bad Boy. Doch wie sich herausstellt, ist er das nicht. Eigentlich überhaupt nicht. Und gerade das macht ihn als Protagonist so klasse. Ich finde es einfach nur toll, endlich mal einen Rockstar zu haben, der nicht der klassische Bad Boy ist.
Das war es auch, was mir an der Handlung besonders gefallen hat. Hier wird nicht das Klischee von „unscheinbares Mädchen verliebt sich in Rockstar“ bedient, sondern die beiden sind sich von Anfang an ebenbürtig. Beide sind starke Charaktere, beide sind unterschiedlich und verbiegen sich nicht für den anderen. Es ist authentisch und geht gerade deshalb so ans Herz.

Allerdings habe ich auch zwei Kritikpunkte, die ich an der Stelle ansprechen muss. Zum Teil ist mir die Handlung nämlich zu gerafft dargestellt worden. Teilweise werden Wochen oder sogar Monate in einem Nebensatz zusammengefasst, womit ich als Leser immer ein großes Problem habe – vor allem wenn der Roman von Gefühlen lebt. Denn durch diese lange Zeit, in der ich nichts über die Figuren erfahre und ihre Entwicklung nicht miterleben kann, verliere ich immer etwas von der Verbindung zu ihr. Das hätte man vielleicht anders lösen können.

Und hin und wieder kamen mir die Probleme der Figuren auch etwas zu aufgebauscht und künstlich vor. Aber das ist vermutlich Ansichtssache.

Fazit:
Ein wirklich sehr gelungener New Adult-Roman, der nicht auf Klischees zurückgreift, sondern durch starke Protagonisten und eine neuartige Handlung überzeugen kann. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Reihe: VIP
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Wenn ein Fremder plötzlich vor der Tür steht, mag das bei dem ein oder andern zunächst ein mulmiges Gefühl auslösen. Man kann sich entscheiden, ob man ihn hereinlässt, oder auch nicht. Doch was, wenn der Fremde stattdessen einfach fix und fertig im Vorgarten liegt, weil er so richtig neben sich steht? Was tut man dann?
Diese Frage musste sich auch Libby im ersten Band der "VIP"-Reihe stellen. Denn in "Idol - Gib mir die Welt" ist sie es, die besagten Fremden in ihrem Vorgarten finden. Und sie entscheidet sich ihm zu helfen. Doch sie ahnt nicht, dass sie damit ins größte Abenteuer ihres Lebens stürzt. Denn Killian ist ja nun nicht einfach irgendwer...

Die Art und Weise, wie Libby und Killian sich kennenlernen ist ungewöhnlich, das steht außer Frage. Aber irgendwie auch lustig. Ein Stückchen zumindest. Libby war mir auch direkt sympathisch, sie ist ein recht spezielles Mädel, denn statt wie andere nur Shopping und Mode oder Jungs im Kopf zu haben, kümmert sie sich um ihr Grundstück und das auch noch ganz alleine. Ich habe sie richtig bewundert. Sie ist ganz alleine, hat keine Familie mehr und stemmt alles selbst. Dafür hat sie meinen vollsten Respekt. Doch man spürt auch schnell, dass dafür einige ihrer Träume auf der Strecke geblieben sind, weil sie die meiste Zeit erst zuletzt an sich selbst denkt.
Killian ist hingegen wie der Wirbelsturm, der in ihr geordnetes Leben stürmt. Er bringt eigentlich so ziemlich alles durcheinander. Mit seiner Liebe zur Musik schafft er es, in Libby ungeahnte Seiten zum Klingen zu bringen und das fand ich einfach nur wunderbar. Er ist überhaupt ein wirklich sympathischer Kerl, nicht so arrogant und überheblich, wie man sich einen Rockstar vielleicht vorstellen mag.

Die Entwicklung zwischen Killian und Libby hat mir sehr gut gefallen. Wer jetzt eventuell denkt, dass sich das ganze Buch nur darum dreht, dass am Ende der große Clou kommt im Stil von "Killian entpuppt sich als Star", der irrt sich. Denn diese Thematik kommt viel früher auf und liefert den Stoff für eine wunderbare Liebesgeschichte. Und eigentlich ist es gar nicht nur die Liebe, die hier ein Thema ist, sondern auch das Suchen und Finden, der Weg zu sich selbst und zu dem, was man wirklich will. Hier vermittelt der Roman richtiggehend Tiefe, was ihn gleich noch mal hervorhebt.
Die Szenen zwischen den beiden Protagonisten sind geprägt von witzigen Elementen und frechen Sprüchen, zumal sie beide "nicht auf den Mund gefallen sind". Doch auch ernste Themen spielen zwischen ihnen eine Rolle. Der Weg, den Libby sich entscheidet zu gehen, ist kein Leichter und ich war erstaunt, dass sie es wirklich wagt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Man spürt direkt, wie sich Killian und Libby gegenseitig Halt geben und sich wunderbar ergänzen und sie sind wirklich ein tolles Pairing.

Die ganze Entwicklung der Handlung hat mich zwar stellenweise zunächst überrascht, ist aber dennoch schlüssig. Elemente aus vergangenen Geschehnissen und auch die aktuellsten Ereignisse zeigen deutlich auf, welche Tücken das Leben als Star mit sich bringt und dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt und ich finde es toll, dass die Autorin das so gut dargestellt hat. Dieses Buch vereint Humor, tiefgründige Themen, Liebe und auch Emotionen in sich und wenn man sich einmal in die Geschichte vertieft hat, findet man nur schwer wieder hinaus. Die Bandmitglieder rund um Killian peppen die ganze Sache nochmal richtig auf, einschließlich ihres Managers. Die Jungs kann man einfach nur gern haben, das geht gar nicht anders.
Das letzte Drittel des Buches holt dann emotionstechnisch nochmal alles raus, was geht und die Entwicklung hat mich hierbei sehr berührt. Das ist nochmal so ein Teil, in dem man hoffen und bangen kann und in dem man im Herzen mit den Charakteren mitleidet.

Für mich wirklich ein toller Auftakt für die "VIP"s. Ich bin normalerweise gar nicht so der Fan von diesen Geschichten, in denen ein Star eine der Hauptrollen spielt, aber hier wurde ich absolut überzeugt. Eine tolle Mischung aus verschiedenen Elementen trifft auf eine sehr ansprechende Story, die durch einen ansprechenden Schreibstil und Perspektivenwechsel ein fesselndes Gesamtpaket ergibt. Ich freue mich schon jetzt, mehr in dieser Richtung zu lesen!

Fazit:
★★★★★
Absolut überzeugender Auftakt! Ich bin schon sehr auf das nächste Buch gespannt, in dem wir den Manager der Band etwas näher unter die Lupe nehmen dürfen. Und wer weiß, vielleicht gibt es hier ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren? Für "Idol-Gib mir die Welt" gibt es verdiente 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung!