Cover-Bild Sweet Enemy

• Ersterscheinung: 30.09.2021
Kristen Callihan

Anika Klüver (Übersetzer)

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

"SWEET ENEMY ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der BETWEEN-US-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 06.04.2022

es ist nicht nur ein buch sondern auch so viel mehr...

ich bin mit der Erwartung in dieses buch gegangen das es ein schöner, kitschiger und süßer New adult roman werden würde. doch schon bei 50 Seiten ist mir aufgefallen wie tief diese Geschichte geht, wie viel man damit verbinden kann und wie sehr sie einen zerreißen kann. als ich den ersten teil dieses Buches gelesen habe wahr ich eher so ,, ja ein tolles buch ´´ doch nach diesem band der Dilogie bin ich hin und weg.
Lucian ist wahrscheinlich einer der tollsten, erblichen und aufrichtigsten Book Boyfriends überhaupt und Emma hat mit ihrer ruhe und Hoffnung so viel gute Laune mitgebracht das ich sie gaaaanz fest drücken möchte.
da ich eine absolute Nachtisch Liebhaberin bin wahr ich von den verschiedenen Gerichten im buch sehr verzaubert und wollte am liebsten sofort mitkochen 😂
ich kann dieses Buch sehr menschen empfehlen die mehr wollen als nur New Adult ...
tatsächlich bin ich noch nicht ganz fertig, Momentan befinde ich mich auf Seite 465 aber ich glaube das dieses Fazit aufreden fall jetzt schon auszumachen ist.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Sweet Enemy - Kristen Callihan

(Klappentext)

Für mich war "Dear Enemy" ein absolutes Jahreshighlight und deswegen war ich umso gespannter auf dieses Buch. Anders als oft bei New Adult Reihen kennt man hier die Protagonistin und den Protagonisten nicht schon aus dem vorherigen Band. Emma und Macon sind die beiden Hauptdarsteller in der Serie Dark Castle und kennen sich dadurch recht gut, aber hier begegnen wir Emma als Leser*innen zum ersten Mal.
Von jetzt auf gleich ist hier Leben und ihr Alltag völlig anders, weil sie die Rolle in der Serie verliert.
Sie hängt in der Schwebe, sie darf niemanden von dem Serientod ihrer Figur erzählen, bis die Folge ausgestrahlt wird. Und Emma weiß, dass es auch nicht immer so einfach ist das nächste coole Angebot für die Rolle in einem Film oder einer Serie zu bekommen. Die Beziehung mit ihrem Freund ist vorbei, denn er hat sich als nicht treu herausgestellt. Emma braucht dringend eine Auszeit und kommt so auf das Anwesen Rosemont von Amalie Osmond.
Dort verbringt auch Lucian momentan seine Zeit und versteckt sich ein wenig von der Welt. Seine Traumkarriere als Eishockeyspieler musste er aufgeben, seine Verlobte hat ihn fallen gelassen und eigentlich alle seiner Freunde haben auch mit Eishockey zu tun und er kann ihre Anwesenheit und ihr Mitgefühl kaum ertragen.
Emma und Lucian befinden sich in ähnlichen Situationen, in denen der andere vielleicht eine gute Gesellschaft bieten könnte, aber dazu passt die Stimmung zwischen ihnen nicht wirklich. Bei ihrem ersten Zusammentreffen gibt es eine starke Anziehung, jedoch richtet Lucian eine Mauer um sich auf.
Zitat Emma : "Dass mir dieser brummende Lucian in weniger als zwei Stunden so sehr unter die Haut gegangen war, war mehr als nur beunruhigend. Es war regelrecht alarmierend. Vor allem da ich wusste, dass er sein Bestes tun würde, um mich zu meiden wie die Pest."
Er zeigt sich verschlossen und mürrisch und gleichzeitig reagiert er auf Emmas Neckereien und flirtet mit ihr, obwohl er es nicht will. Emma merkt schnell, dass sie ihn echt gerne mag und auch wenn Lucian sich auf sie einlassen würde, stände ein Problem im Raum. Irgendwann wird Emma zurück nach Los Angeles gehen und weiter als Schauspielerin arbeiten. Für Lucian ist es noch völlig offen, wie es weitergeht, und hätte er ihr Liebe so überhaupt eine Chance ? Genau deswegen verhält er sich abweisend ihr gegenüber.
Zitat Lucian : "Und Tatsache war, dass ich in ihrer Nähe sein wollte, ob das nun eine kluge Idee war oder nicht. Sie sorgte dafür, dass ich aus mir herauskam und mich an einen Ort begab, an dem nicht jeder Gedanke von Wut oder Bedauern befleckt war."
Beide Hauptcharaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen und mir hat es ziemlich gut gefallen die Entwicklung ihrer gemeinsamen Liebesgeschichte zu lesen und viel über sie selbst, Träume, Wünsche und Herausforderungen zu erfahren. Mit dem super Schreibstil von Kristen Callihan wollte ich das Buch kaum das Hand legen. Viele schöne Momente und berührende Szenen haben zusammen einen gelungenen Mischung ergeben.
Ich fand es super, dass Delilah und Macon einige Gastauftritte hatten. Auch in der Geschichte von Emma und Lucian war Essen von größerer Bedeutung - Lucian backt leidenschaftlich gerne und verwöhnt Emma jeden Tag in Rosemont mit leckeren Naschereien und tollen Gerichten, er kocht für alle anderen und renoviert Gebäude für seine Großmutter Amalie.

Fazit :
Genauso großartig wie der erste Band. Die Liebesgeschichte von Emma und Lucian konnte mich emotional mitreißen und total begeistern.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein tolles Enemies to Lovers New Adult Buch

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Ich bin ein riesiger Fan von „Enemies to Lovers“ Bücher und da ich bereits Band 1 mochte habe ich mich sehr auf „Sweet Enemy“ gefreut“. Der Schreibstil war wie erwartet angenehm und ich habe das Buch in einem Schwung durchgelesen. Ich liebe die Charaktere und auch die Interaktionen zwischen ihnen. Es war für mich zwar nicht die Art von „Enemies to Lovers“, die ich sonst so liebe weil der Enemies Part etwas zu kurz kam aber ich fand es immernoch ein super Buch.

Es war schön auch nochmal die Charaktere aus dem ersten Buch wiederzusehen.

Fazit
Ein tolles Enemies to Lovers New Adult Buch

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Für weitere Rezensionen oder buchigen Content schau doch gerne auf meinem Blog ( https://paulajosina.wordpress.com/ ) oder meinen Instagramkanal (@bloggerinthejogger) vorbei

Veröffentlicht am 16.11.2021

Sweet enemy - Kristen Callihan

Sweet enemy von hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil "Dear enemy" und bekommt definitiv 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ von mir.

Die beiden Protagonsten Emma und Lucian waren mit auf Anhieb sympathisch ...

Die beiden Protagonsten Emma und Lucian waren mit auf Anhieb sympathisch . Sehr schön fand ich, daß die beiden eine gar "gefallenen Stern" im Showbusiness und im Profisport waren. Es ging sehr viel um die Verarbeitung eines Sportunfalls und den Rausschmiss aus einer Serie als Schauspielerin. Die beiden Protagonisten müssen sich erstmal fangen und klar werden, was sie sich von der Zukunft erhoffen. Die beiden sind wirklich sehr lustig necken sich gegenseitig sehr viel, aber sie sind auch sehr süß zusammen, meiner Meinung nach die perfekte Mischung. Besonders erwähnenswert finde ich auch, dass es zu keinen unnötige Streitereien kommt und die beiden wirklich wie Erwachsene miteinander umgehen, das war ein riesiger Pluspunkt für mich.

Die Autorin hat wie gewohnt einen sehr angenehm zu lesenden Schriebstil und an Humor fehlt es der Geschichte definitiv nicht. Es ist zwar nicht mega spannend, dennoch war ich ruck zuck durch mit dem Buch und fand es total schön.

Definitiv eine Empfehlung für alle, die keinen Lust auf Teenie-Streitereien haben und auch mal etwas ruhigere Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Wunderschön

von Kristen Callihan

Band 2 der BETWEEN-US-Serie
hat mir traumhafte Lesestunden beschert hat.

von Kristen Callihan

Band 2 der BETWEEN-US-Serie
hat mir traumhafte Lesestunden beschert hat.
Wundervoll, einfach genial wie man hier an die Zeilen gefesselt wird. Das fängt gleich am Anfang an und reißt über all die Lesezeit mit. Die Protagonisten werden allesamt lebendig, facettenreich und fabelhaft in Szene gesetzt. Jeder einzelne Charakter passte wunderbar in seine eigene Rolle hinein und fügte sich perfekt in die Handlung ein. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten, so fliessend und geschmeidig das es Spaß macht jedes Wort zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten und ich habe fesselnde Stunden mit diesem abwechslungsreichen und inhaltsreichen Buch verbracht. Eine wahrhaft atemberaubend, mega spannende und traumhaft schöne Geschichte!!!