Cover-Bild Sweet Enemy
Band 2 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kristen Callihan

Sweet Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

" SWEET ENEMY ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 09.10.2021

Schnappt euch eure Zitronentörtchen!

"Mein Herz fing in der Sekunde an zu schmerzen, in der ich dich gehen ließ, und es hat seitdem nicht mehr aufgehört wehzutun."
Sweet Enemy ist offiziell mein liebstes Buch von Kristen Callihan. Und das ...

Sweet Enemy ist offiziell mein liebstes Buch von Kristen Callihan. Und das nicht nur, weil es so zuckersüß ist, dass man davon Diabetes bekommen. Nicht nur, weil ich mich noch nie so gut in einen Charakter hineinversetzen konnte wie ihn Lucian. Und sicherlich nicht nur, weil ich genauso wie Emma gerne einen eigenen Konditor hätte, der mir auf französisch alles Mögliche ins Ohr raunt. Mit "Sweet Enemy" hat es Kristen geschafft, dass man lieber den attraktiven Bäcker statt knallharten Eishockeyspieler wählen will. Kristen zeigt, wie unterschätzt Themen wie Migräne sind und dass es sich dabei nicht um "einfache Kopfschmerzen" handelt. Emma und Lucian zeigen uns, dass der richtige Weg manchmal schwierig und nicht leicht sein kann, er sich dennoch am Ende mehr als nur lohnen kann. Und trotz der anfänglichen Länge verliebt man sich in Rosemont, in Emma, in Lucian. In Sal, Amalie, und vor allem in all die leckeren Kreationen, die Lucian mit seinen Händen zaubert. Und ich glaube man hätte für ihre Geschichte keinen passenderen Titel finden können. Also, schnappt euch eure Zitronentörtchen und einen Fecher und genießt Lucian und Emmas Geschichte, die euch mächtig einheizen und Lust auf was Süßes geben wird. 4.5 bis 5 von 5

Veröffentlicht am 08.10.2021

Ein zuckersüßes und prickelndes Highlight!

"Ich hatte sie vermisst, bevor ich sie überhaut gekannt habe."

Oh wow, wenn ich mit einem Wort dieses Buch beschreiben müsste, trifft es zuckersüß wohl am besten.
Es war einfach ein einziger Genuss und ...

"Ich hatte sie vermisst, bevor ich sie überhaut gekannt habe."

Es war einfach ein einziger Genuss und die Geschichte von Emma & Lucien hat mich mitten ins Herz getroffen.
Ich bin nicht nur so verliebt in dieses traumhaft schöne Cover, auch die Charaktere, das Setting und die ganze Story haben mich wieder umgehauen.
Was ich an den Büchern von Kristen Callihan liebe, ist der Mix aus den unbeschreiblichen Momenten, die einem das Herz zerreißen und den unfassbar genialen Humor, der mich immer wieder zum Lachen bringt.
Ihr Schreibstil ist einfach grandios, man fliegt regelrecht durch die Seiten und ich habe jedes ihrer Worte in mich aufgesaugt.
Schon nach den ersten Seiten war ich gefangen in der Geschichte.
Ich liebe die Intensität, die Leidenschaft, die Emotionen, die hitzigen Wortgefechte, die Neckereien - einfach alles!
Hier geht es um Lucien und Emma, die beide Zuflucht in Rosemont suchen, um wieder zu sich selbst zu finden.
Zwei Menschen, die ihren Weg im Leben verloren haben.
Für Lucien ist das Anwesen seiner Großmutter der Rückzugsort, seit er klein ist, denn hier ist er aufgewachsen.
Hier kann er heilen, seelisch sowie körperlich, denn er hat alles verloren, was ihm wichtig war.
Seiner großen Leidenschaft dem Hockeyspielen kann er wegen einer schweren Verletzung nicht mehr nachgehen.
Auch Emma braucht dringend einen Tapetenwechsel, denn es wurde nicht nur ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, sie findet auch noch heraus, dass ihr Freund sie betrügt.
Von dem Moment an, in dem sich die beiden begegnen, fühlen sie sich zueinander hingezogen und da ist diese ganz besondere Chemie.
Ihre Beziehung baut sich langsam auf und es war ein stetiges Auf und Ab.
So oft schmerzte das Herz in meiner Brust, aber genauso oft zersprang es fast vor Glück.
Es war prickelnd, es war hitzig, nein anders. Es war heiß, so was von heiß .
Besonders die Leidenschaft und einzigartige Kunst von Lucien, wie er das Essen zubereitet, war zum Niederknien.
Mein Herz schmolz nur so dahin und mir lief der Sabber regelrecht aus dem Mund.
Himmel, ich konnte es regelrecht spüren und wurde süchtig danach.
Das hier ging so viel tiefer, als ich erwartet habe.
Denn Emma kann bei Lucien ganz und gar sie selbst sein und fühlt sich endlich wieder lebendig.
Die Fassade, die sie der Welt präsentiert, braucht sie bei ihm nicht.
Auch er ist völlig fasziniert von ihr und sucht immer wieder ihre Nähe.

"Meine Welt ist heller, echter, wenn du in ihr bist."

Diese unglaubliche Dynamik zwischen den beiden hat mein Herz immer wieder schneller schlagen lassen.
Ich habe wirklich jeden Moment mit diesen wundervollen Charakteren geliebt, die so viel Tiefe besitzen.
Aber auch die Nebencharaktere Sal, Amalie und Brommy habe ich in mein Herz geschlossen.
Außerdem gab es ein Wiedersehen mit Delilah & Macon aus Band 1.
Dieses Buch war ein absoluter Genuss, ich habe es verschlungen und jede Seite so sehr geliebt.
Die beiden dabei zu begleiten, wie sie zu sich selbst und letztendlich ihren Weg im Leben finden, war eine unbeschreibliche Reise voller Emotionen und einer intensiven Leidenschaft!
Habe ich schon erwähnt, dass ich dieses Buch liebe?
Das Setting, die Charaktere, die süßen Leckereien - das alles hat mich verzaubert und nicht mehr losgelassen.
"Sweet Enemy" ist eine zuckersüße, leidenschaftliche, intensive Liebesgeschichte mit einzigartigen Charakteren, die immer einen festen Platz in meinem Herzen haben werden.
Lest dieses Buch und verliebt euch!

Veröffentlicht am 07.10.2021

im wahrsten Sinne süß

vorneweg, der englische Titel hätte mir besser gefallen: Make it sweet ist wesentlich passender als "sweet enemy", denn Feinde sind die beiden nie.

Der Klappentext verrät zwar was Emmas Grund ist um auf ...

Der Klappentext verrät zwar was Emmas Grund ist um auf Rosemont zu fliehen aber nicht warum Luc dort ist. Er ist der Enkel der Besitzerin und hat ebenfalls viel verloren um nicht sogar zu sagen viel mehr als Emma.

Die beiden sind quasi von Anfang an füreinander bestimmt, denn Emma versteht Luc ohne dass er etwas sagen muss und Luc kümmert sich furchtbar gerne um Emma.
Mein Highlight ist ja Salvatore und Brommy in der Geschichte, sie kommen zwar nicht oft vor, treffen aber alles auf den Punkt.

Luc ist großartig wenn er mal vergisst was er alles nicht mehr kann und Emma ist einfach im Urlaub. Ich mochte die beiden sehr gerne, aber Luc war für mich eine Spur verständlicher, denn sein Schicksal ist noch um einiges härter als Emmas.
Ich mochte es sehr wie Emma ihn immer wieder aus der Reserve lockt und dazu bringt doch wieder zu leben.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und auch diesmal hat mich die Geschichte sehr angesprochen.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich habe mich in die Dynamik zwischen den beiden richtig verliebt.
Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und manchmal gibt es auch ein zurück.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ein sehr schönes Buch

Cover
Das deutsche Cover von Sweet Enemy gefällt mir besser als das Englische, welches ich Zuhause habe. Ich finde dieses pastellig rosafarbene Cover echt schöner als ein Cover mit Menschen.
Schreibstil
Auch ...

Cover

Schreibstil

Auch in diesem Buch hat Kirsten Callihan in meinen Augen sehr gut geschrieben und auch dieses Mal hat sie mich nicht enttäuscht. Sie schreibt so locker und leicht, sodass es selbst auf Englisch super leicht verständlich war. Es hat mir wirklich gut gefallen.

Charaktere

Emma tat mir anfängliche echt Leid, einfach weil sie für die Schauspielerei brannte und dann so etwas passiert. Aber ich glaube sie hat da bei Luciens Großmutter ihren Seelenfrieden wieder gefunden. Es hat mich gefreut, dass sie und Lucien sich näher gekommen sind und dann wirklich eine schöne Beziehung hatten.
Lucien war super nett und was ich persönlich toll fand war, dass er dazu stand dass er gerne backt. Da ich selber gerne backe, fand ich den Bezug mit den ganzen Torten und so super.
Besonders gefreut hat mich ein Wiedersehen mit Macon und Delilah da ich die beiden als Paar wirklich süß fand und man so nocheinmal einen kleinen Einblick in ihr Leben bekam.

Fazit

Mir hat Sweet Enemy gut gefallen und ich kann es jedem nur empfehlen, wenn man gerne Englisch liest auch wirklich im Original. Das Buch ist auf jeden Fall Lesenswert.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Einfach nur süß

(gelesen/gehört auf englisch über KU)

(gelesen/gehört auf englisch über KU)
"Sweet Enemy" von Kristen Callihan war mein erstes Buch der Autorin, und wahrscheinlich nicht mein letztes. Die Figuren, das Setting, die gesamte Geschichte war einfach nur toll, gut erzählt ohne unnötiges Drama, dafür bekommt sehr viel Hunger auf gebackene Köstlichkeiten.
Das Buch dreht sich um Emma und Lucien. Beide Berühmtheiten, die eine unfreiwillige Karrierepause einlegen müssen. Lucien weil er eine Sportverletzung beim Icehockey sich zugezogen hat und Emma, weil ihre Rolle in einer bekannten Fernsehserie rausgeschrieben wurde.
Somit treffen sich die beiden zufällig auf dem Anwesen von Luciens Großmutter, er um ihr zu helfen, und sie um Abstand zu bekommen und Urlaub zu machen.
Beide wissen, sich auf den anderen einzulassen ist eine schlechte Idee, aber dennoch ist die Anziehungskraft zu groß. Ein wesentlicher Teil wird dabei auch noch begünstigt durch die leckeren Backwaren, die Lucien herstellt und immer mit einem bisschen extra nur für Emma. Es heißt ja schließlich nicht umsonst, dass Liebe durch den Magen geht.
Was mir auch gut gefallen hat, war, der Nebencast an Charakteren Memie (Luciens Großmutter), oder Luciens Cousins oder Tanja, Emmas beste Freundin waren toll dargestellt.
Auch wurde auf übergroßes Drama zum Ende hin verzichtet. Es gab zwar einen Streit, aber die Beweggründe für die temporäre Trennung waren nachvollziehbar und nicht zu übertrieben.
Rundum eine tolle Geschichte.