Cover-Bild Sweet Enemy
Band 2 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kristen Callihan

Sweet Enemy

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

" SWEET ENEMY ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 06.04.2023

Tolles Buch

✨ REZENSION - Sweet Enemy ✨

Das Buch lag seeehr lange auf meinem SuB, es war eine richtige SuB-Leiche.🫣
Deswegen würde es langsam Zeit das Buch zu lesen.🤣

Das Buch hat mich definitiv zum positiven überrascht ...

✨ REZENSION - Sweet Enemy ✨

Das Buch lag seeehr lange auf meinem SuB, es war eine richtige SuB-Leiche.🫣
Deswegen würde es langsam Zeit das Buch zu lesen.🤣

Das Buch hat mich definitiv zum positiven überrascht und ich möchte das Buch echt gerne.😊
Hier geht es um Emma und Lucien. Beide fand ich unglaublich sympathisch.
Hinten im Klappentext steht: "Feindschaft auf den ersten Blick" und das habe ich leider nicht ganz verstanden.... Denn an sich war es ja keine Feindschaft, bzw. ich habe es nicht so empfunden.😅
Beide haben Schicksalsschläge erlitten und stecken teils in einem tiefen Loch.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich kam gut durch das Buch. Ich fand auch das die Charaktere richtig gut ausgearbeitet waren, was die beiden sehr sympathisch gemacht hat und ich konnte gut mit ihnen mitfühlen, leiden und lächeln. Definitiv mehr Lächeln denn ich mochte es sehr wie sie miteinander umgegangen sind, sie haben sich geneckt und geärgert, sowas mag ich ja total. Die Spice Szenen haben mir hier auch gefallen.🤭🔥
Die Charaktere - Entwickelung fand ich super.😊

Das hier ist ja der 2. Band einer Reihe, aber die kann man gut unabhängig voneinander lesen. Die Charaktere von Band 1 und 2 kennen sich aber trotzdem.😊

4.5/5⭐

Veröffentlicht am 20.04.2022

Klare Leseempfehlung…

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Ich habe den ersten Band der Dilogie auf Grund einer Empfehlung gelesen und es damals nicht bereut, denn das Buch konnte mich absolut überzeugen. Deshalb war ich wirklich sehr gespannt auf den nächsten Band der Reihe und hatte dementsprechend ein paar Erwartungen. Die beiden Bücher lassen sich auch unabhängig voneinander lesen!
Der Einstieg in das Buch fiel mir, wie auch schon bei Band 1, super leicht. Die Autorin hat einen total leicht zu lesenden lockeren Schreibstil, sodass auch mein Lesefluss fließend war und ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag.
Emma mochte ich als Protagonistin sehr gerne, denn sie ist trotz ihrer Berühmtheit eine bodenständige und einfach sympathische Person. Es war sehr interessant zu erfahren, wie sie sich als Schauspielerin fühlt und auch die Schattenseiten des Berufs zu betrachten.
Lucian war mir auch ein sehr sympathischer Protagonist auch wenn er für andere erst gemein wirkt. Ich konnte sein Verhalten tatsächlich teilweise verstehen, denn ein kurzer Schicksalsschlag hat sein gesamtes Leben auf dem Kopf gestellt und er hat nun damit zu kämpfen. Seine und Emmas Emotionen wurden für mich perfekt beschrieben und rübergebracht, man konnte die Funken zwischen den beiden deutlich spüren.
Die Handlung war an manchen Stellen sehr spannend und and anderen hat sie sich aber leider ein klitzekleines bisschen in die Länge gezogen. Das heißt aber nicht, dass es dadurch langweilig war, denn ich habe durchgehend mit den Charakteren mitgefiebert und mitgefühlt. Man hat sogar die Charaktere aus „Dear Enemy“ wiedergetroffen und erfahren, wie es mit den beiden weitergegangen ist, was ich so toll fand!

FAZIT:
„Sweet Enemy“ war zwar ingesamt ein wenig schwächer, als Band 1 aber konnte mich trotzdem von sich überzeugen. Es ist eine unglaublich schöne und tiefgehende Liebesgeschichte. Von mir eine klare Leseempfehlung für die gesamte Dilogie! 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 12.12.2021

Honigkuchen und Honigbienchen

Inhalt: „Sweet Enemy“ von Kristen Callihan ist der zweite Band der „Between Us“-Reihe. Man muss den ersten Band „Dear Enemy“ nicht kennen, um diesen hier zu lesen. Das Pärchen aus dem ersten Band hat in diesem Teil nur einen ganz kurzen Auftritt. „Sweet Enemy“ ist am 30.09.2021 bei Lyx erschienen. Übersetzt wurde die Geschichte von Anika Klüver.

Ein Tag verändert Emmas Leben komplett. Nicht nur, dass ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle unerwartet den Serientod stirbt, auch ihren Verlobten, der ein erfolgreicher Sportler ist, erwischt sie mit einer anderen im Bett. Um sich zu sammeln, flüchtet Emma auf die Farm von der Freundin ihrer Großmutter. Dort trifft sei auf den verschlossenen Enkel der Besitzerin. Trotz seiner abweisenden Art fühlt sie sich zu Lucian hingezogen. Sie fühlt, dass er ebenso verletzt ist und bringt seine Schutzmauern langsam zum Bröckeln.

Meinung: Ich finde das Cover schön. Es ist dezent und passt irgendwie zu dem Wort „sweet“. Das Wort „Enemy passt in meinen Augen nicht so wirklich zu dieser Geschichte. Die beiden haben ihre Startschwierigkeiten, was aber eigentlich an Luciens Verschlossenheit liegt. Wirkliche Feinde sind sie aber nicht. Deswegen sollte man hier auch keine „Enemies to Lover“-Geschichte erwarten. Ich mag den Schreibstil und die Geschichten der Autorin. Seit Jahren lese ich alle Bücher von ihr. Von daher wusste ich auf was ich mich ungefähr einzustellen habe. Diese Geschichte hat mich dann doch etwas mit der Tiefe überrascht. Es hat mir gut gefallen. Der ersten Band der Reihe ist das einzige Buch, dass ich noch nicht von ihr gelesen habe. Das wird aber auf jeden Fall bald nachgeholt. Es war auch nicht schlimm, dass ich den ersten Teil noch nicht kannte. Das Pärchen hat zwischendurch einen kleinen Auftritt, aber es wird noch nicht wirklich etwas zu ihrer Geschichte verraten. Die Charaktere fand ich genauso überzeugend wie die in diesem Band. Emma und Lucian haben auf den ersten Blick wahrscheinlich nicht so viel gemeinsam. Das immer freundliche und beliebte Hollywoodsternchen und der verschlossene und abweisende Lucian. Mit der Zeit merkt man immer mehr, dass die beiden doch einiges zusammen haben. Die beiden haben mir als Paar total gut gefallen. Auch als einzelne Personen gesehen, habe ich sie geliebt. Besonders Lucians Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Diese wird am Ende nochmal sehr gut sichtbar. Ich habe ihn bewundert. Er ist willensstark und kämpft für seine Träume. Ich muss leider sagen, dass dieses Buch zwischendurch ein paar Längen hatte. Gefühlt ist in der Zeit nicht wirklich etwas passiert und ich hatte das Gefühl als würde ich beim Lesen auch nicht vorankommen. Ich weiß nicht genau, warum ich dieses Gefühl genau hatte. Eigentlich fand ich die Story und vor allem die Charaktere toll. Die Nebencharaktere habe ich geliebt. Besonders Lucians Oma und Sal. Sie waren mit ihrer Art immer wieder ein Highlight für mich. Die Dynamik in Kombination mit Lucien war besonders. Auch Besonders war der Schreibstil in Verbindung mit Essen und Rezepten. Für mich war es zwischendurch mal ein bisschen zu viel, aber grundsätzlich mochte ich das.

Fazit: Mit ein paar Längen, aber mit überraschender Tiefe. In meinen Augen ist es eins der besten Bücher der Autorin. Aufgrund der Längen zwischendurch kann ich „nur“ 4,5 Sterne geben. Das Buch empfehle ich aber definitiv weiter!

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine süße und amüsante Geschichte für zwischendurch

Ich bin froh endlich dazu gekommen zu sein das Buch zu lesen, denn es hat mir richtig gut gefallen. Bereits den ersten Band mochte ich sehr und von dem Schreibstil der Autorin bin ich sowieso ein Fan. Er ist so locker, leicht und amüsant, dass man praktisch durch die Seiten fliegt.
Emma macht zu Beginn eine schwierige Zeit durch, sie wird von ihrem Freund betrogen und verliert ihre Rolle, weshalb sie mit einigen Existenzängsten zu kämpfen hat. Ich konnte ihre Ängste und ihre Flucht nach Rosemont gut nachvollziehen und fand aber auch gut was sie dort für eine innere Entwicklung durchgemacht hat.
Dort trifft sie auch auf Lucian der ebenfalls eine schwere Zeit durchmacht, weil er nach einem Unfall nicht mehr seine Leidenschaft Football spielen ausleben kann. Ich konnte gut verstehen warum er so wütend und in sich gekehrt geworden ist. Umso schöner war es aber auch zu sehen, wie er nie aufgeben hat und sein altes Ich langsam wieder zum Vorschein kam.
Die erste Begegnung zwischen den beiden war bereits sehr witzig und man spürte schnell das sie sich angezogen von einander fühlen. An einigen Stellen war mir das Geschwärme füreinander zwar etwas zu viel, besonders von Emmas Seite, aber irgendwie war es auch süß. Und auch das ganze Hin und Her zwischen den beiden hätte an einigen Stellen für mich weniger sein können.
Was mich allerdings wirklich etwas gestört hat ist der irreführende Titel und Klappentext, denn ich hatte eine Enemys to Lovers Geschichte erwartet, aber die beiden waren nie Feinde.
Insgesamt dennoch eine sehr süße und amüsante Geschichte die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Süße Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

Feindschaft auf den ersten Blick

"SWEET ENEMY ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der BETWEEN-US-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Es ist eine echt tolle Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten und auch die Nebenprotagonisten konnten mich überzeugen. Die starke Hauptprotagonistin war allerdings mein Liebling… Die Geschichte konnte mich überzeugen.