Cover-Bild Sweet Enemy
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kristen Callihan

Sweet Enemy

Band 2 der Reihe "Between Us"
Anika Klüver (Übersetzer)

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

" SWEET ENEMY ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 30.11.2021

Große Liebe für die Dilogie!

Anziehung, Verlockung, Reiz. Wenn es uns zu jemanden hinzieht, kommt man nicht gegen diese Gefühl an, das uns in diese eine Richtung lenkt. Wie ein Magnet geben wir diesem Schicksal nach.

Auch wenn der ...

Auch wenn der Titel Sweet Enemy etwas irreführend ist und der englische Originaltitel meiner Meinung nach um einiges besser zu dem Buch und der Story gepasst hätte, ist dieses Buch voller Liebe und genau dieser Anziehungskraft. Mit Emma empfängt uns ein toller Charakter mit offenen Armen, denn ihre entspannte, erdende Art hat sich so oft auf meine Stimmung ausgewirkt und mir während des Lesens innere Ruhe gegeben. Lucian als Gegenpart ist eine süße Ergänzung, die Anziehung zwischen den beiden ist knisternd spürbar und rundet die Storyline ab. Die Thematik, die vor allen Dingen ihn umgibt, ist sehr realistisch: Das Drama ist nicht zu weit hergeholt und genau das macht die Story für den Lesenden greifbar. Alles in allem war alles stimmig und ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung. Die Tatsache, dass ich eine Enemies-to-lovers Geschichte erwartet hab, war durch die Art der Charaktere schnell vergessen.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Leseempfehlung für Fans von süßen Liebesromanen mit einer guten Portion Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
Häusliche Gewalt gegenüber einem Kind, Panikattacke, tödlicher Autounfall, Tod von Familienangehörigen

Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma und Lucian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Lucians Familie, insbesondere seine Großmutter.

Emma und Lucian haben beide ihr Päckchen zu tragen, ihre Vergangenheit wird Stück für Stück enthüllt. Anfangs liefern sie sich einige Wortgefechte, aber bald erfolgt eine zarte und gefühlvolle Annäherung der beiden. Eine „Feindschaft“, so wie es Titel und Klappentext vermitteln, sehe ich nicht (finde ich aber auch nicht tragisch, weckt aber auch falsche Erwartungen an die Geschichte). Die gegenseitige Schwärmerei der beiden hat mir gefallen, auch wenn es doch sehr in die kitschige Richtung ging. Irgendwann hätte ich die beiden am liebsten geschüttelt, damit das hin und her ein Ende hat. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der schlagfertigen Dialoge und Kabbeleien unter den Familienmitgliedern. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Und ein kleiner Tipp: Das Buch nicht mit leerem Magen lesen, denn all die von Lucian zubereiteten Köstlichkeiten lassen einem förmlich das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Insgesamt eine schöne und süße Liebesgeschichte, in der Feindschaft keine Rolle spielt, so dass es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von süßen Liebesromanen mit einer guten Portion Humor.

Fazit:
Leseempfehlung für Fans von süßen Liebesromanen mit einer guten Portion Humor.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Kristen Callihan erschafft Charaktere, die so gebrochen sind, dass sie sich gegenseitig heilen!

"Wenn Schlittschuhlaufen Fliegen war, dann war Eishockey ein Tanz. Ich hatte fünf Tanzpartner. Und wenn wir alle zusammenarbeiteten, dann war das verdammte Poesie."

Feindschaft auf den ersten ...

Feindschaft auf den ersten Blick

Allein das wunderschön gestaltete Cover konnte mich sofort ansprechen. Ich liebe die Farben, die ideal mit der Schrift harmonieren und ein wundervolles Gesamtbild schaffen.

Zusammen mit dem ersten Teil sehen die beiden Bücher im Regal einfach nur wunderschön aus. Auch wenn sie auf den ersten Blick recht schlicht und zurückhaltend wirken, mag ich solche Cover immer besonders gerne. Und irgendwie passt es auch ganz hervorragend zum Inhalt des Buches.

Dabei schreibt Kristen Callihan authentisch und ehrlich. Sie gestaltet einzelne Szenen so unglaublich detailreich, wie ich es kaum in anderen Büchern bisher gelesen habe.

Ich mag ihre Art zu schreiben wirklich unheimlich gerne und habe mich schon damals, als ich das erste Buch der Autorin gelesen habe, sofort in ihren Stil verliebt. Sie schafft es zudem Poesie mit der Leichtigkeit des Alltages darzustellen, was in meinen Augen einfach jedes Mal ganz besonders ist.

Grundlegend wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt. Es war wirklich unglaublich spannend in Emmas und Lucians Gedankenwelt abzutauchen, auch wenn ich sagen muss, dass ich Lucian irgendwie noch ein Stück weit interessanter fand.

Dabei war Emma eine charmante, aufmerksame Protagonistin, die sich von ihrer Vergangenheit erst einmal erholen muss. Sie liebt das Schauspielern und hat doch in ihrem Leben nie etwas anderes getan.

Ich fand es großartig, sie auf ihrer Reise zu begleiten, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass Emma immer mehr zu sich selbst findet und zudem akzeptiert, was passiert war. Dark Castle war eine unglaublich starke Serie und sie wurde dafür gefeiert, aber nun hatte Emma eben auch die Chance etwas ganz Neues zu wagen, was ihr schlussendlich auch gelingt.

Und dann war da Lucian, der gebrochener nicht sein konnte, aber für den Sport lebte. Er wirkte zurückhaltend, spannend und doch ein wenig einsam. Viel lieber blieb er allein, denn es schien, als würde ihn nie jemand verstehen können, bis Emma in sein Leben trat.

Ich konnte ihn jedoch so unglaublich gut verstehen. All seine Leidenschaft musste er aufgeben und doch schien es, als hätte er in etwas anderem seine Liebe gefunden. Das Backen sowie Kochen erfüllte ihn mit Leben und es war, als würde er jedes erneut erwachen, wenn er endlich wieder in der Küche stehen konnte.

Doch auch Lucian macht zwischenzeitlich Fehler und lernt daraus. Auch wenn er anfänglich alles und jeden auf Abstand hält, schafft er es doch nicht so ganz, Emma zu vergessen. Doch genau diese Momente waren so wunderschön, weil es ihr augenschlich nicht anders ging.

Die Handlung war wunderschön erzählt und die Anziehung der beiden war ab dem ersten Augenblick spürbar. Trotzdem kommen sich die beiden erst recht spät näher, was ich mir vielleicht etwas früher gewünscht hätte.

Auch wenn ich in diesem Punkt sagen muss, dass es recht typisch für die Autorin ist, wurde die Spannung wirklich bis zur letzten Sekunde gehalten.

Ich fand es großartig, wie Emma und Lucian auf dem Eis stehen, zusammen durch die Straßen laufen, sich näher kommen und ganz viel Backen, Kochen und einander lieben lernen. Sie sind zwar keine leichten Protagonisten, doch ich habe sie mit jeder Seite die verging, so unglaublich in mein Herz geschlossen, dass ich sie einfach nicht mehr gehenlassen möchte.

Das Setting von Rosemont war zudem detailreich und wunderschön beschrieben, sodass ich selbst am liebsten für ein paar Tage dorthin verschwunden wäre. Und auch die Nebencharaktere auf dem Anwesen, wie Lucians Großmutter, oder Sal haben die Handlung insgesamt wirklich ganz besonders gemacht.

In meinen Augen ein starkes Buch, dass von Heilung berichtet und die ganz große Liebe erzählt!

Schon jetzt freue ich mich wirklich sehr darauf, noch weitere Werke der Autorin zu lesen, denn ich liebe ihren Stil unheimlich gerne. Und schon ganz bald geht es zum Glück auch mit dem abschließenden Band der "VIP Reihe" weiter.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Erstaunlich gut

Von Kristen Callihan habe ich bereits mehrere Reihen gelesen. Nach Idol war ich der Meinung, es könnte eigentlich kaum besser werden. Rockstar-Romance ist eine meiner größten Schwächen, ganz im Gegensatz zu Enemies-to-Lovers, womit ich oft so gar nichts anfangen kann. Dennoch weiß ich, dass mir Kristen Callihans Schreibstil zusagt und so wollte ich auch ihrer neuen Reihe eine Chance geben. Und wider Erwarten habe ich es nicht bereut!

Wie gesagt, normalerweise mag ich Enemies-to-Lovers nicht so gern. Die feindselige Stimmung und die ständig gegeneinander stichelnden Protagonisten gehen mir trotz nicht zu leugnendem Knistern zwischen ihnen oft auf den Keks, hier allerdings muss ich sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Die Stimmung zwischen Emma und Lucian stand zwar unter Spannung, allerdings nicht auf eine unangenehme Weise. Sie diskutieren miteinander, aber schlagen nicht unter der Gürtellinie zu. Sie liefern sich amüsante Wortgefechte, bei denen ich gern Mäuschen gespielt habe, die Chemie zwischen ihnen war sofort greifbar.

Emma und Lucian sind beide mehr oder weniger an einem Tiefpunkt ihres Lebens angekommen. Ich habe besonders mit Emma sehr stark mitgefühlt, auch wenn ich mich in ihre Lage nur schlecht hineinversetzen konnte, schließlich war ich noch nicht so oft Star einer Fernsehserie. Dennoch sind ihre Gefühle beim Leser authentisch rübergebracht worden. Ich mochte es, dass sowohl sie als auch Lucian aus ihren Ich-Perspektiven erzählen, das hat mich ihnen näher gebracht und an ihren Gedanken teilhaben lassen.

Die Stimmung zwischen den beiden ist wie bereits erwähnt erstaunlich angenehm gewesen. Klar, sie sticheln ab und zu ein wenig und es gab natürlich zum Ende hin auch noch Drama, aber insgesamt hatte ich viel Spaß beim Lesen. Was mir zudem sehr gut gefiel, war dass sich relativ viel Zeit bis zur ersten Bettszene genommen wurde. Ich mag es nicht, wenn die Figuren schon gefühlt in den ersten 100 Seiten übereinander her fallen, da fehlt mir immer die Emotion. Hier wurde es gut gelöst, fand ich.
Allerdings muss ich sagen, dass man den Epilog gut hätte streichen können, den fand ich reichlich unappetitlich. Ab und an sind die Beschreibungen in den expliziten Szenen mehr als gewöhnungsbedürftig, so auch hier, fand ich. Aus erotisch wird da für mich schnell eklig.

Bis auf den Schluss und die teils unangenehmen Bettszenen ein gelungenes Buch, was ich bedenkenlos weiterempfehlen kann. Wenn man sich drauf verlassen könnte, dass jede Enemies-to-Lovers Story so eine tolle Atmosphäre für den Leser bietet, würde ich definitiv öfter zu diesem New Adult Ableger greifen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.01.2023

Viel besser!

Feindschaft auf den ersten Blick

Der zweite Band hat mir viel besser gefallen, als der Erste. Hier hatte ich endlich wieder den gewohnten Schreibstil der Autorin, den ich so liebe. Dieses Buch war so süß wie die Desserts und Kuchenteilchen. Mir läuft noch immer das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke.

Auch Emma und Lucian haben mir sehr gut gefallen. Am meisten bin ich aber Sal verfallen, er ist einfach nur wunderbar.

Es war schön zu sehen, wie die Beziehung und das Verhältnis so langsam zwischen Emma und Lucian anfängt und wächst und damit immer größer und schöner wird. Es hat mir richtig Spaß gemacht, den beiden bei ihren Zankerreien und Käbbelleien zu zu schauen. Da hätten gerne mehr von bei sein können.

Alles in einem hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich bin froh, dass ich diesem eine Chance gegeben habe. Ich kann es nur empfehlen!