Cover-Bild The Darkest London - Winterflammen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.11.2014
Kristen Callihan

The Darkest London - Winterflammen

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer), Britta Lüdemann (Übersetzer)

Nachdem ihr Ehemann von einem Werwolf schwer verletzt wurde, ist für Poppy Lane die Welt zusammengebrochen. Winston hat sie tief enttäuscht verlassen, als er erfuhr, dass seine Frau seit jeher ein Doppelleben in der Welt des Übernatürlichen führte. Als Poppy eine Drohung von ihrem Erzfeind erhält, sucht sie Winston auf, um ihn vor dem mächtigen Dämon zu warnen. Der Mann, den sie antrifft, ist nicht mehr der, den sie kannte, er ist härter und unnahbarer geworden. Und doch ist Poppy bereit, ihr Herz und ihr Leben zu riskieren, um ihre große Liebe zurückzugewinnen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

hoher Erotischer Anteil

Im dritten Band geht es um die älteste Schwester Poppy, die schon lange ein großes Geheimnis hat und um ihre Liebe kämpfen muss.

Im letzten auf deutsch übersetzten Teil dieser Reihe gefallen mir auch ...

Im letzten auf deutsch übersetzten Teil dieser Reihe gefallen mir auch wieder die Handlung und die Geschichte rund um die dritte Schwester, jedoch ist mir der erotische Anteil etwas zu viel gewesen. Gefühlt in jedem Kapitel gibt es ein Liebesspiel oder Anspielungen darauf. Deshalb würde ich den dritten Band auch erst ab 18. Jahren empfehlen.

Wirklich cool fand ich die magische Gabe von Poppy. Es war interessant ihre Vergangenheit und ihre Geschichte zu erfahren. Mir hat Winterflammen gefallen und ich finde es sehr schade, dass es die weiteren Bände nur auf englisch gibt.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Finaler Band mit leichten Schwächen

Klappentext:

Klappentext:

Nachdem ihr Ehemann von einem Werwolf schwer verletzt wurde, ist für Poppy Lane die Welt zusammengebrochen. Winston hat sie tief enttäuscht verlassen, als er erfuhr, dass seine Frau seit jeher ein Doppelleben in der Welt des Übernatürlichen führte. Als Poppy eine Drohung von ihrem Erzfeind erzählt, sucht sie Winston auf, um ihn vor dem mächtigen Dämon zu warnen. Der Mann, den sie antrifft, ist nicht mehr der, den sie kannte, er ist härter und unnahbarer geworden. Und doch ist Poppy bereit, ihr Herz und ihr Leben zu riskieren, um ihre große Liebe zurückzugewinnen.

Das Cover und die Aufmachung, ist wie von den vorherigen Bänden gewohnt, einfach traumhaft. Leider hatte meine Ausgabe hier, keinen Klappumschlag wie die anderen beiden Bände.

„Winterflammen“ ist der Dritte und letzte Teil der Darkest London Reihe. Man sollte hier die beiden vorherigen Bände gelesen haben, sonst sind einige Zusammenhänge nur schwer zu verstehen.
Der Schreibstil von Kirsten Callihan ist wie gewohnt leicht, locker und flüssig zu lesen. Die Kapitellänge empfand ich allerdings fast schon etwas zu lang. Die Handlung baut sich rasch auf und gewinnt schnell an Fahrt und Spannung. Im fortgeschrittenen Teil der Geschichte gab es dagegen Stellen die ich teilweise quer gelesen habe ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen. Das Buch hatte einen guten Start, ließ aber nach hinten hinaus für mich etwas nach. Die Geschichte von Winston und Poppy gefiel mir recht gut, jedoch konnte sie mich nicht wirklich berühren. Generell fehlte den Charakteren für mich die notwendige Tiefe um große, mitreißende Emotionalität aufzubauen. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich die Themen der Auseinandersetzungen immer und immer wiederholten und selten etwas Neues oder eine Entwicklung für die Protagonisten hervorbrachten. Eine schöne Idee fand ich allerdings die kleinen Zeitsprünge zur Kennenlerngeschichte der beiden. Kurzzeitig hatte ich die Befürchtung, dass das Ende mich genauso enttäuschen würde, wie beim vorherigen Band. Jedoch belehrte mich die Autorin dieses Mal eines Besseren und lieferte mir einen weitgehend actionreichen Abschluss der Geschichte.

Auch mit dem Dritten Band konnte mich die Reihe nicht ganz von sich überzeugen. Dennoch habe ich auch diese Geschichte mit seinen Werwölfen, Dämonen und anderen übernatürlichen Wesen mit dem gewissen Romantasytouch im London des 19 Jhd. gerne gelesen und freue mich die Trilogie damit abgeschlossen zu haben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leider lässt die Reihe nach

Cover:

Cover:
Das Cover dieses Buches ist sehr einfach gehalten, mit Elementen, die alle ihren eigenen Platz haben. Ganz oben sieht man eine Häuserreihe, deren Häuser verkehrt herum angeordnet wurden, sodass die Schornsteine nach unten zeigen. Genau unter diesen Häusern hat man Titel, Untertitel und den Namen der Autorin eingefügt, sodass dies das Zentrum des Covers bildet. Direkt darunter ist eine Frau mit rotem Haar, deren Augen man jedoch nicht sehen kann. Ich denke dass es sich hierbei um Poppy, die Protagonistin selbst handelt, da auch sie mit rotem Haar beschrieben wird. Die Cover-Poppy hat zwei Eiskristalle im Haar, welche sowohl zum Titel, als auch zu den ihr beschriebenen Kräften passen. Alles in allem sehr gelungen. Ausgeschmückt wurde das Cover noch mit verspielten blumigen Ornamenten an den Seiten und einem grauen Hintergrund. Allein schon deswegen würde ich das Buch unbedingt kaufen wollen, da ich finde das es richtig zum Träumen einlädt.

Mein Eindruck während des Lesens:
Die ersten Seiten waren richtig spannend, als ich mit dem Lesen begann. Jede Figur ist so schön ausgearbeitet, dass man sich prima vorstellen kann, wer wie aussieht und welch Ziele dieser jemand verfolgt. Die Protagonisten hierbei sind Poppy und Winston. Winston hat sich nach einem Werwolfsangriff von seiner Ehefrau Poppy zurückgezogen, weil er fand, sie hätte ihn die ganze Zeit über belogen und da er Lügen als Inspector der Londoner Polizei mehr als andere hasste war das für ihn die wohl offensichtlichste Lösung. Poppy und Winston leiden beide sehr darunter, was sich auch beim Lesen bemerkbar macht, denn man liest sehr oft vom Selbstmitleid der beiden, was teilweise auch nachteilig für den Lesefluss ist. Das Gute hierbei, der rote Faden geht nie wirklich verloren. Es gibt eine große Haupthandlung und mehrere kleine Nebenhandlungen, die sehr gut zusammengeführt worden sind und die man teilweise auch gut durchblicken kann. Alles ist gut recherchiert und auch die Dialoge sind intellektuell gehalten, jedoch mit einer gewissen Prise Erotik.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit den Figuren dieser Handlung, was auch ein Pluspunkt ist.

Der dritte Teil der darkest London Reihe ist eigentlich ein sehr starker, allerdings durch das Selbstmitleid der Figuren und dem großen Stolz, der sie eigentlich davon abhält, das zu tun was sie tun wollen, weil sie eigentlich etwas anderes tun müssen, macht es für mich ziemlich schwer vollkommen mit der Handlung mitzufiebern. Das Eintauchen in die Geschichte ist einfach, da der Schreibstil sehr flüssig ist und es einem erlaubt, sich schnell in die Geschichte einzufinden. Alles ist verwoben und dennoch sehr geheimnisvoll in seiner Erzählung.
Was ich jedoch stark kritisieren muss, sind teilweise die Gedanken der beiden Protagonisten Poppy und Winston, denn sie wollen einander, finden allerdings immer wieder Gründe, ihren Stolz vorzuschieben. Dies bekommt irgendwann den Charakter eines Tanzes, bei dem sich beide Figuren kurz gegenüber stehen bis sie sich im nächsten Moment wieder von zwei verschiedenen Ecken eines Raumen ansehen und auch anschreien könnten. Ein ziemliches auf und ab der Gefühle also. Dadurch hat sich für mich die Handlung sehr in die Länge gezogen und das Lesen ziemlich verlängert.
Aus diesem Grund vergebe ich hierfür nur insgesamt 6 Stöberkisten.
Dennoch eine Empfehlung für alle, die gern in ein düsteres London eintauchen möchten.