Cover-Bild Dear Enemy
Band 1 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kristen Callihan

Anika Klüver (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

"Von erbitterter Feindschaft zu tiefer Liebe - dieser Roman zeigt Kristen Callihans Talent auf ganzer Linie!" KIRKUS REVIEWS

Band 1 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 14.07.2021

eine großartige enemies-to-lovers Geschichte

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen.

Hach, wo fange ich an? Ich liebe Enemies-to-lovers Geschichten. Und diese hier war eins der köstlichsten humorvolltes Vergnügen, die ich gelesen habe.
Zuerst einmal ist der Schreibstil der Autorin einfach fantastisch, er ist locker und humorvoll, trägt einen wie im Schlaf durch die Story, ohne dass es an Tiefe und Emotionen fehlt. Trotzdem schafft sie es auch, die ernsteren Passagen entsprechend bei mir ankommen zu lassen.
Erzählt wird aus Sicht beider Protagonisten, wodurch ich mich ihnen schön nah fühlte. Ich mag es immer, wenn man beide PoVs zu lesen bekommt. Dazu bekam man auch immer mal wieder Rückblicke in die Schulzeit der beiden, wo sie sich gegenseitig wirklich zu hassen schienen. Hier ist auch das Thema Mobbing ein wichtiger Punkt und die Autorin zeigt für mich sehr gut auf, wie sich die vielen kleinen Narben von Mobbing bei einem Menschen auf die Seele legen können.
Auch die beiden Protagonisten Delilah und Macon sind erfrischend. Herrlich lustig, streitsüchtig und einfach Originale. Ich konnte die ganze Zeit diese Spannungen und gleichzeitig die wachsende Leidenschaft und ihre Gefühle zwischen ihnen spüren. Es wirkt auch wirklich immer absolut passend und echt, nicht zu schnell, nicht out of character. Und ich liebe Delilahs Schlagfertigkeit und Macons verletzliche Seite. Das er Hilfe braucht, es zugibt und sie annimmt. Das sie mir Lust aufs Kochen gemacht hat. Wie sie einander anzicken und sich doch die Gegenseitige Unterstützung und Nähe geben, langsam eine Bindung aufbauen und sich zu lieben lernen. Einfach alles daran.

Fazit:
Dieses Buch hat mein Herz gestohlen und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Eine der besten Enemies-to-Lovers Geschichten, die ich kenne. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Von der ersten bis zur letzten Zeile Atem raubend

Rezension „Dear Enemy (Between Us 1)“ von Kristen Callihan

Meinung

Rezension „Dear Enemy (Between Us 1)“ von Kristen Callihan

Meinung

Kristen Callihan schoss sich schon mit so mancher Geschichte in mein Herz und brachte es ordentlich durcheinander, weshalb ihr neues Buch „Dear Enemy“ auch heiß ersehnt bei mir einzog, ohne vorher irgendwas darüber gelesen zu haben. Kristen Callihan bewegt sich mit ihrem Stil in einem Bereich, der seinesgleichen sucht und bewundernswert ist. Ihre Worte, Emotionen und Gefühle vermitteln eine Echtheit, Komplexität und Tiefgründigkeit, und strahlen dabei doch so viel Leichtigkeit aus, dass es unmöglich scheint, von ihr nicht überrollt zu werden. Dem Herzen drohen Licht und Schatten zugleich.

Auch „Dear Enemy“ erstrahlte in diesem gewichtigen, allumfassenden Stil, und nahm mich sofort gefangen. Die Palette an Emotionen scheint schier endlos, grenzenlos, ob Trauer, Hass, oder andere Emotionen, diese Autorin brachte sie erneut ehrlich und Echt auf den Punkt! Sowas ist für mich meisterhaft. Wir mögen nicht immer jedes Handeln, Denken und vor allem jede Entscheidung unserer Protagonisten ebenso treffen wie sie, ist das nicht in jedem Buch so?, aber Kristen Callihan schafft es, dass wir dennoch verstehen, nachvollziehen und weder an der Authentizität noch Glaubhaftigkeit zweifeln.

Die Autorin erschafft Charaktere, mit denen man sich identifiziert, leidet, fühlt und durch dick und dünn geht. Auch hier sage ich es noch einmal, voller Authentizität und Echtheit. Diese Geschichte geht unter die Haut und berührt auf tiefste Art und Weise. Diese Liebesgeschichte ist so viel mehr als bloß ein Strudel voller Gefühle. Sie ist innig, ergreifend, einnehmend. Die Protagonisten waren greifbar und hatten alle ihre Ecken und Kanten. Kurzum gesagt, einfach wundervoll, einzigartig. Die Thematik Mobbing hat mir das Herz gebrochen, denn ich konnte jede einzelne Empfindung spüren, als wäre ich in der Zeit zurück gereist.

Für mich ist „Dear Enemy“ eine außergewöhnliche Empfehlung mit einem traumhaften Cover, Charakteren zum verlieben und einer Handlung, die einen nicht mehr loslässt.

Fazit

„Dear Enemy“ ist eine Liebesgeschichte voller Gefühle, Emotionen, Worte und Handlungen, die vor Echtheit, Authentizität und Ehrlichkeit nur so strotzen und mir den Atem raubten. Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet und brannten sich in mein Herz. Diese Autorin erschafft Diamanten, kantig, aber unglaublich einprägsam. Ich freu mich abgöttisch auf die Fortsetzung und empfehle diese Geschichte aus tiefstem Herzen.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wenn aus Hass Liebe wird

Wenn aus Hass Liebe wird und man sich mit diesem Menschen einfach lebendig fühlt hat man vielleicht seine Gefühle immer falsch verstanden. So ging es Macon und Delilah. Auf humorvolle Weise wird der lange Weg ihrer Beziehung beschrieben und an manchen Stellen konnte ich herzhaft lachen da Delilah sehr schlagfertig ist .Aber auch Macon hat mir sehr gut gefallen da er erst auf dem 2. Blick sein wahres Ich zeigt. Er hatte schon immer eine Verbindung zu ihr die er mit Überheblichkeit und Schikanen überspielt. Als das Schicksal beide nach 10 Jahren wieder zusammen bringt ist das Chaos perfekt und beide gehen sich verbal an , aber bald merkt sie das Macon doch eine andere Seite hat.

Werden sie es schaffen eine Beziehung aufzubauen oder ist alles nur gespielt ? Wenn ihr es erfahren wollt dann kann ich diesen Roman nur empfehlen. dafür gerne 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Lesehighlight

An diesem Buch haben mich definitiv der Klappentext und auch das wunderschöne Cover angesprochen. Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus Delilahs und Macons Sicht. Nach einem kurzen Teil in der Schulzeit der beiden schwenkt sie in die Gegenwart, kurze Rückblicke in die Vergangenheit geben aber Einblicke in bestimmte Situationen.

Dieses Buch ist definitiv eins meiner Lesehighlights für 2021. Die Autorin hat es verstanden, die Emotionen von Delilah und Macon so ungefiltert an den Leser heranzutragen, dass man gar nicht anders kann, als mitzufiebern und mitzuleben.

In der Geschichte ist Mobbing ein großes Thema - und wie sehr es die betroffene Person verletzen kann, sodass diese Narben niemals mehr verschwinden und das Verhalten auch im Erwachsenenleben beeinflussen. So haben sowohl Delilah als auch Macon aus ihrer Schulzeit viele Narben davongetragen - doch weder ihr noch ihm war bewusst, wie sehr sie den anderen verletzt hatten und dass diese Wunden zum Teil auch im Erwachsenenleben noch nicht verheilt sind. Dies erkennen sie erst jetzt, als sie über gewisse Situationen reden und erkennen, dass Vieles nicht so war wie es den Anschein gehabt hatte.

Die beiden sind unheimlich lebensecht gezeichnet, sie haben ihre Fehler, Ecken und Kanten - und gerade das hat sie meiner Ansicht nach sehr liebenswert gemacht. Denn auch wenn Delilah nun eine erfolgreiche Köchin und Macon ein gefeierter Schauspieler ist - hinter der Maske sieht es anders aus, und ich fand es sehr gut geschildert, wie schwer es ihnen beiden anfangs fällt, sich zu vertrauen, zuzuhören und zu versuchen, die Fehler der Vergangenheit aufzuarbeiten. Dieser Prozess des Verzeihens - und nichts anderes ist es im Prinzip - dauert recht lange, aber genau deshalb, weil es eben nicht bei der Hälfte des Buches vorbei war, war die Beziehung zwischen Delilah und Macon auch sehr realistisch. Man erfährt Einblicke in das Leben der beiden, die vor allem Macon, den ich anfangs nicht unbedingt sympathisch fand, sehr liebenswert gemacht haben. Ebenso hat auch Delilah sich als Charakter sehr weiterentwickelt, die ihre Handlungen hinterfragt.

Dieses Buch ist in erster Linie eins über Freundschaft, Fehler, Verzeihen und Vertrauen, obwohl man von der ersten Minute an die Anziehungskraft zwischen den beiden spürt, die sie wie ein unsichtbares Band immer wieder zueinander hinzieht. Erst in zweiter Linie ist es eins über Liebe, aber: was für eine Liebe! Auch die ist spürbar, man merkt, wie wichtig die beiden einander sind, und dass sie, als sie erkennen, dass sie sich langsam ineinander verlieben, nichts falsch machen möchten.

Mich hat die Bandbreite der Emotionen - Hass , Wut, Abneigung, aber auch vorsichtiges Vertrauen, Hoffnung, Freundschaft und Liebe - vollkommen in den Bann gezogen, keine Minute war mir beim Lesen langweilig - im Gegenteil: ich hatte das Buch in relativ kurzer Zeit ausgelesen und jede Sekunde mit Macon und Delilah genossen.

Die wenigen Nebenprotagonisten wurden sehr gut in die Handlung eingeflochten, so sutbil, dass sie die Geschichte von Macon und Delilah nicht überlagen.

Mich konnte "Dear Enemy" mit einer emotionalen und wunderbaren Geschichte über Liebe und Freundschaft überzeugen und ich vergebe fünf Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Großartig

von Kristen Callihan

von Kristen Callihan

Also ich bin völlig verzaubert worden, die Geschichte von Delilah Baker und Macon Saint hat mich tief berührt und gezeigt das man immer hinter die Fassaden schauen muss. Die ist eine wundervolle Protagonistin, ihr Mundwerk ist einfach göttlich und ihr Charakter liebenswert. Ich mochte sie vom ersten Augenblick an. Macon Saint macht ihr das Leben zur Hölle und hat eine fiese Gehilfen dabei. Zehn Jahre nach dem Supergau auf dem Abschlussball muss Delilah aus Liebe zu ihrer Familie, bei ihrem Widersacher zu Kreuze kriechen. Macon Saint, ich mag diesen charismatischen, tiefgründigen jungen Mann von Herzen gerne. Die Autorin versteht es brillant ihren Protagonisten ein Stimme und ein Gesicht zu geben. Dank ihres unnachahmlichen Schreibstil wurden die Worte zu lebendigen Bildern. Die Handlung ist spannend, mitreißend, dabei phantastisch unterhaltsam und temporeich dargelegt. Auch die Emotionen kommen in keinster Weise zu kurz, witzig, voller Leidenschaft und Hinterhältigkeit liegen Liebe und Hass nah beieinander. Ein großartiger Roman der hemmungslos süchtig macht und Protagonisten das Leben schenkt die zu Herzen gehen.