Cover-Bild Idol - Gib mir alles von dir
Band 4 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Kristen Callihan

Idol - Gib mir alles von dir

Anika Klüver (Übersetzer)

Es sollte nur Sex sein - doch dann kommen Gefühle uns Spiel

Schon lange knistert es gewaltig zwischen Rye Peterson, dem Bassisten von Kill John, und der PR-Agentin der Band, Brenna James. Doch beide verbergen ihre Anziehung hinter bissigen Kommentaren und hitzigen Wortgefechten. Als Rye zufällig mitbekommt, dass Brenna auf der Suche nach einem Mann ist, der ihr Intimität und körperliche Nähe schenkt, schlägt er ihr einen Deal vor, der alles verändert. Eigentlich lautet die Regel: nur Sex, keine Gefühle. Aber mit jeder Berührung und jedem Kuss beginnen ihre Schutzmauern zu bröckeln ...

"Ein weiterer wunderbarer und emotionaler Roman von Kristen Callihan. Niemand versteht es wie sie, die Leser:innen zu verzaubern und gleichzeitig in Atem zu halten." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 4 der VIP -Reihe um KILL JOHN , die heißeste Rockband der Welt, von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 04.03.2022

Kommunikation ist alles…

4. Band der Reihe.

4. Band der Reihe.
Die Bücher können grundsätzlich unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings bauen die einzelnen Beziehungen schon ein Stück weit aufeinander auf, sodass die gesamte Dynamik zwischen den Figuren mit Vorwissen besser verständlich ist.

Bereits in den ersten Bänden hat mir der anschauliche, flüssige Schreibstil gut gefallen. Die wechselnden Ich-Perspektiven geben Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Figuren.
Wenn sie diese doch nur auch miteinander teilen würden…

Leider muss ich sagen, dass sich das Buch für mich immer wieder zog. Eigentlich ist von Beginn an alles klar. Brenna und Rye fühlen sich zueinander hingezogen. Sie mögen einander, auch wenn sie dies im Dauerstreit gut verbergen. Aber sie reden nicht vernünftig miteinander.
Stattdessen treffen sie ein eigenwilliges Abkommen, durch welches das Buch mit Unmengen erotischen Szenen aufwarten kann. Sie haben Sex. Sie denken an Sex. Aber ansonsten drehen sie sich im Kreis, weil niemand den Mund aufmacht. Die Geschichte ist nicht schlecht, aber schlicht zu lang.

Dabei müssen beide eine gewisse Entwicklung durchmachen. Auf unterschiedliche Art müssen sie sich über bestimmte Dinge klar werden, mit vergangenen Erlebnissen abschließen und sich von vorhandenen Verbindungen lösen.
Den Weg, den beide durchmachen, fand ich dennoch interessant. Überhaupt sind mir die zwei – wie auch die ganze Clique – total sympathisch. Besonders das Zusammenspiel in der großen Gruppe hat mir immer wieder richtig gut gefallen und ich hoffe trotz der jetzigen Längen, dass auch Whip noch einen eigenen Band bekommen wird, da das Buch seine Geheimnisse andeutet.

Fazit

Die Charaktere sind sehr sympathisch – sie sind ja bereits bekannt und die ganze Band samt „Anhang“ ist einfach klasse. Leider schaffen es Brenna und Rye allerdings nicht, einmal vernünftig miteinander zu reden, sodass sich das Buch unnötig in die Länge zieht und Drama verursacht wird, welches nicht notwendig gewesen wäre.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Gute Storyline, auch wenn so manches ein wenig unterging

Kristen Callihan – Idol. Gib mir alles von dir (VIP-Reihe, Band 4)

Meine Meinung / Bewertung:
Lange habe ich auf den Abschlussband der VIP-Reihe ...

Kristen Callihan – Idol. Gib mir alles von dir (VIP-Reihe, Band 4)

Meine Meinung / Bewertung:
Lange habe ich auf den Abschlussband der VIP-Reihe über das vierte Mitglied der Rockband Kill John warten müssen. Vielleicht etwas zu lange. Meine Erwartungen waren recht hoch und konnten leider nicht ganz erfüllt werden.
Das Buch fängt in meinen Augen etwas holprig an. Die Protagonistin Brenna, PR-Agentin der Band, durchbricht die Wand zum Leser und spricht mich direkt an – bevor ich überhaupt Gelegenheit hatte sie kennenzulernen.
Dass die Geschichte an sich auch vergleichsweise schnell Fahrt aufnimmt, fand ich ganz positiv. Warum soll man auch lange um den heißen Brei herumreden, wenn jedem, der den Klappentext gelesen hat, klar ist, was passieren wird?
Mit jeder Seite wurden mir auch die Protagonisten Brenna und Rye sympathischer. Doch habe ich sie bis zum Schluss nicht ganz kennengelernt. Und so komme ich zu meinem Hauptkritikpunkt: In der Geschichte werden mehrere ernstere Themen angeschnitten, die sehr viel Potenzial haben. Doch letztlich geht es nur darum wann und wie die Protagonisten den Körper der bzw. des anderen erkunden.
Es geht um große Themen, die alle vor der Schlafzimmertür Halt machen. Wenn sich eine Autorin dazu entschließt die Charaktere so zu gestalten, dass diese sich Sorgen um ihre Zukunft machen / dass ihre vermeintlich sichere Zukunft einen anderen Weg gehen wird / dass sie sich fragen, ob sie zu lange an der Vergangenheit festgehalten haben – dann sollte all dies bitte nicht nur leicht angeschnitten werden, sondern auch den Raum bekommen, den es verdient.
Andere mögen vielleicht meinen, dass solche Themen in diesem Genre nicht zu sehr in den Mittelpunkt gestellt werden sollten und das Buch daher zu Recht den Fokus auf das Liebesleben der beiden Protagonisten legt, ich jedoch hätte es gut gefunden, wenn die Autorin mutig genug gewesen wäre, die von ihr eingeschlagene Richtung bis zum Schluss durchzuziehen.

Sehe ich davon ab, dass ich zwischendurch das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben, und konzentriere ich mich allein auf die Funken, die zwischen den Protagonisten zu spüren waren, so bleibt ein gutes Buch in einem tollen Schreibstil.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Nach langem Warten leider enttäuschend - Zu viel Sex zu wenig Gefühl und Story

"Idol - Gib mir alles von dir" ist der vierte Band der VIP-Reihe von Kristen Callihan und erzählt die Geschichte von Brenna, der Managerin von Kill John und Rye, den Bassisten der Band.

Nach langem warten, ...

Nach langem warten, ist es endlich soweit und wir halten Brenna und Rye, Geschichte endlich in den Händen.

Ich bin traurig und mir fällt es schwer, diese Rezension zu schreiben. Ich hab mich wirklich sehr auf "Idol - Gib mir alles von dir" gefreut. Leider fand ich die Handlung leicht in den Sand gesetzt. Die Story bestand fast aus 80% aus Matrazentango oder wie gut Ryan bestückt ist, wie er Brenna vernaschen möchte - die beiden waren einfach dauergeil. Das Knistern und die Spannungen, die wir in den vorherigen Bänden der beiden gespürt haben, hat mir hier leider gefehlt. Es wurden immer mal wieder ernste und tiefgründige Themen angeschnitten, aber dann nicht weiter verfolgt, was wirklich wirklich schade ist.

Brenna finde ich größtenteils der Geschichte leider richtig anstrengend. Sie weiß einfach nicht was sie will oder sie will es sich einfach nicht eingestehen und das ist mein Problem mit ihr. Ich kann sie teilweise wirklich verstehen. Das Ergebnis welches Brennas "Hass" zu Rye entfacht hat, hätte mich auch sehr verletzt und sauer gemacht, aber nach so vielen Jahren ist diese Auflösung und auch von Rye Seite ziemlich mau. Sie hat mich einfach 90% des Buches frustriert.

Rye fand ich eigentlich ganz süß und sympathisch, mir gefällt es wie hingebungsvoll er Brenna liebt.

Die beiden gefallen mir gut zusammen! Das Geplänkel von Brenna und Rye war neben den süßen Moment mein absolutes Highlight. Leider bin ich kein Fan des Handlungsverlaufes und bin deshalb leider sehr enttäuscht. Mir hat es einfach an Gefühl und Spannung gefehlt und dieses ständige rummachen hat mich hier wirklich gestört. Dieses Drama am Ende hätte auch einfach nicht sein müssen 🙈

Deshalb kann ich "Idol - Gib mir alles von dir" nur 2,5 von 5 Sternen geben.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Leider nichts für mich

Ich finde bei Kristen Callihan oft, dass die Geschichten und Charaktere wirklich Potenzial haben. Auch hier. Aber die schönen Momente sind für mich leider ganz stark überschattet worden - Denn ich fand sowohl Ryle als Protagonist, als auch die Story wirklich oberflächlich. Dazu kommt, dass ich die Sprache mir oft einfach zu plump, zu vulgär war. Sehr schade!!