Cover-Bild Idol - Gib mir deine Liebe
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe

Band 3 der Reihe "VIP-Reihe"
Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

"Ein sehr emotionales Buch. Wenn einer sein Happy End verdient hat, dann ist es Jax!" SMEXY BOOKS

Band 3 der "VIP"-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 17.08.2019

Emotionsgeladen, aber das letzte Quäntchen fehlt

Achtung: 3. Band der Reihe. Vorwissen ist nicht zwingend notwendig, da die Liebesgeschichte in sich abgeschlossen ist, aber dennoch hilfreich, weil die bekannten Figuren und bereits entwickelten Beziehungsgeflechte eine Rolle spielen.

Auf Jax‘ Geschichte war ich nach den ersten beiden Bänden super gespannt. Er hat eine schwere Zeit hinter sich, die ihn nach wie vor beschäftigt. Obwohl sein Selbstmordversuch sowie seine andauernde Therapie thematisiert werden, kam mir dieser ganze Aspekt insgesamt zu kurz, dafür dass es ihn und sein Leben immer noch so sehr prägt. Jax‘ Wunsch, nicht nur als der Rocker, der sich umbringen wollte, gesehen zu werden, ist verständlich und nachvollziehbar dargestellt. Er ist ein sympathischer, fürsorglicher Mann, der sich allerdings schwer tut, sich zu öffnen und andere an sich heranzulassen.

Auch Stella fällt es schwer, Vertrauen zu jemandem zu fassen, obwohl sie sich pausenlos um die Menschen um sich herum sorgt und kümmert.

So ist das Aufeinandertreffen der zwei auch nicht ganz problemlos. Kleine Kabbeleien, aber auch Missverständnisse und verletzter Stolz sind an der Tagesordnung. Es entwickelt sich eine manchmal witzige, oft emotionsgeladene Geschichte, die allerdings meiner Meinung nach nicht ihr volles Potential ausschöpft. Manche Probleme, die sich andeuten, verlaufen sich im Sand. Zudem empfand ich das letzte Drittel als etwas langwierig, worunter auch die Übertragung der Gefühle leidet. Wie schon angedeutet, sind mir auch Jax‘ Themen nicht ausführlich genug geschildert, sodass für mich am Ende durchaus noch Fragen offen bleiben. Allerdings gäbe es ja noch zwei bis drei Bandangehörige, die ein eigenes Buch bekommen und in der Nebenhandlung die letzten Antworten liefern könnten.

Die Einbindung der Band und bisherigen, bereits bekannten Paare fand ich toll. Gerade die Jungs sind aufeinander eingespielt. Sie necken sich am laufenden Band, sind aber auch kompromisslos füreinander da.

Fazit

Irgendwas hat mir gefehlt. Die Figuren sind toll. Die Story ist, bis auf ein paar Längen, interessant, witzig und gefühlvoll, dennoch konnte mich das Buch nicht komplett packen. Gerade Jax‘ Geschichte und seine Krankheit hätte ich mir ausführlicher gewünscht.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Absolut zu empfehlen

Die ersten beide Bände haben mich so gut unterhalten, dass ich sofort auch Band 3 "Idol- Gib mir deine Liebe" von Kristen

Callihan hinterher lesen wollte. Und da habe ich mich natürlich wahnsinnig gefreut, dass ich das Rezensionsebook von
netgalley bekommen habe. Danke dafür :)

Jax! Auf ihn habe ich mich schon in Band 1 gefreut und total drauf gehofft, dass es eine Geschichte zu ihm gibt.
Und japp es gibt eine! Und japp mir hat sie gut gefallen!

Der Schreibstil ist locker, flüssig und einnehmend, wie auch schon zuvor. Humorvolle Gespräche lockern alles immer
wieder auf. Auch hier finden wir gleich zu Anfang einen humorvollen Einstieg in die Geschichte. Ich liebe es, wenn ich ziemlich schnell
schmunzeln darf. Die Situation zwischen Jax und Stella war richtig gut. Und auch die weitere Story hat mir super gefallen.

Die Charaktere sind auch hier wieder sehr gut getroffen. Kristen Callihan hat eine besondere Art die Protagonisten zu beschreiben.
Sie sind authentisch, lebendig, humorvoll und sympathisch.
Und das schafft die Autorin eben auch jedesmal bei den Nebenprotagonisten. Es ist wunderbar den Gesprächen zwischen Maddy und
Jax oder Maddy und Stella zu lauschen. Oder auch Killian, Scotti und die Frauen wieder zu treffen.

Leider wurde mir die Situation mit ihrem Vater nicht gut genug ausgeschrieben.
Das ging alles so schnell und zackig... Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Und auch sonst fehlte mir an einigen Stellen mehr Tiefe.

Für mich kommt der dritte Teil nicht ganz an Band 2 heran, ist aber dennoch zu empfehlen.
...ich warte gespannt auf den vierten Band.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Eine beginnende Liebe mit Hochs und Tiefs aus der Vergangenheit..

John und Stella begegnen sich das erste Mal im Supermarkt. Der Laden war fast ausverkauft, da ein großer Schneesturm in Anmarsch ist. Beide treffen sich zufällig bei der Eistheke während John das letzte Schokominzeis rausnimmt. Das Eis will aber unbedingt Stella haben, also küsst sie ihn um ihn vom Eis abzulenken. Stella droht der Rauschmiss aus ihrer Wohnung, weshalb sie einen neuen Job anfängt und zwar als Tiersitter. Während sie auf den Kater und den Fisch aufpasst, wird sie auch in der Wohnung der Tierbesitzer leben. Kurz nach ihrem Einzug Erfolg eine erneute Begegnung zwischen Stella und John. Daraufhin treffen sie sich immer öfters zufällig. Es scheint, dass sie die Gleichen Vorlieben haben. Dadurch, dass sie nun auch Nachbarn sind treffen die beiden sich immer öfters. Doch John hat Angst sich auf Stella einzulassen, da er keine gute Vergangenheit hat. Seine psychischen Probleme, wirken sich auch auf die Beziehung der beiden aus. Nachdem sich die beiden näher gekommen sind und sich nun sogar an eine Beziehung wagen, geschieht etwas in ihrem Leben, dass John aus der Bahn wirft und weshalb er seine ganze Zukunft mit Stella in Frage stellt.

Das Cover gefällt mir von den Farben sehr gut, allerdings finde ich den Mann eher ein unpassend. Er ist für mich nicht der typische Rockstar. Der Erzählstil des Buch3 gefällt mir hingegen ziemlich gut. Das Buch spielt abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere Stella und John. Man kann sich dank der Vorbemerkung der Autorin ganz gut in beide Lagen hineinversetzen.

Alles in allem, gefällt mir das Buch ganz gut. Es war eine schöne Geschichte die man man lesen kann, aber so richtig gefesselt hat sie mich auch nicht. Mir hat die Vergangenheit der beiden gut gefallen bzw. das man hier so gut darauf eingegangen ist. Allerdings fehlen mir noch Informationen zu Stella‘s Vater.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Jax & Stella

Ich habe mich sooo riesig auf dieses Buch gefreut, weil ich einfach alle Bücher von @kristen_callihan verschlinge und ich hatte so große Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.

In der gesamten ...

In der gesamten Reihe geht es um die Band Kill John und in diesem Band um Jax. Auf diesen Band habe ich hin gefiebert, denn wir haben bereits in den ersten beiden Bänden sehr viel über Jax und seine Probleme erfahren. Endlich kommt er zum Zug, seine Liebe zu finden...

Kristen Callihan hat einen tollen Schreibstil, den Sie auch hier wieder super umgesetzt hat.

Leider hat mir das nicht über die Protagonisten und Story hinweg geholfen. Ich bin einfach nicht mit Stella und Jax warm geworden, ich konnte mich nicht in die beiden hinein versetzen...
Gerade Jax hatte soviel Potenzial, bei seiner Vorgeschichte hab ich soooo viel erwartet, das Warum und mehr über seine Vergangenheit. Aber leider kam nichts.

FAZIT
Eine tolle Reihe. Die Autorin hat einen brillanten Schreibstil. Die Protagonisten und Story haben mich nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Humorvoll, sexy, manchmal ernster und authentisch!

„Idol - Gib mir deine Liebe“ ist der dritte Band der VIP-Reihe, der aber auch unabhängig von den Vorgängerbüchern gelesen werden kann. Für mich war es das erste Buch von Kristen Callihan und definitiv nicht das letzte. Im Vorfeld hatte ich schon viel Positives über die Reihe gehört und ich wurde nicht enttäuscht. Humorvoll, manchmal ernsthafter, sexy und absolut authentisch erzählt die Autorin die fast schon ein wenig schicksalshafte Liebesgeschichte von Stelle und John, die beide ihr eigenes Päckchen zu tragen haben. Ich mochte es sehr, dass es nicht ausschließlich um die Liebesgeschichte ging, sondern auch um Vertrauen, Freundschaft und Familie. Trotzdem kam natürlich die Liebe nicht zu kurz und überzeugte mit wunderbaren Dialogen und funkensprühenden Augenblicken. Einzig das Drama am Ende war mir dann doch etwas zu inszeniert und vorhersehbar. Insgesamt ein sehr lesenswertes Buch, das nicht lange alleine bleiben wird, denn den Vorgängerband (Band zwei: „Idol - Gib mir dein Herz“)habe ich mir bereits bestellt.