Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
Anika Klüver (Übersetzer)

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 31.10.2018

Love it!

Da ich Bücher mit Rockstargeschichten liebe, kam ich nicht drumherum, auch mit der Idol-Reihe anzufangen.

Libby lebt alleine und abgeschieden auf einer Farm. Bis eines Tages Betrunkener in ihrem Garten liegt. Obwohl sie einfach nur ihre Ruhe haben will, hilft sie ihm. Bald darauf stellt sich heraus, dass dieser Betrunkene ihr neuer Nachbar ist und sich nicht so schnell loswerden lässt. Als sie dann noch erfährt, wer dieser gut aussehende Fremde eigentlich ist, bringt dieser ihre Welt, nochmal ordentlich durcheinander.

Dieses Buch könnte man so gesehen in zwei Teile gliedern. Der erste beinhaltet das Kennenlernen von Liberty Bell, kurz Libby, und dem unwiderstehlichen Killian. Libby ist eine sehr sympatische Protagonistin. Sie hat viel in ihrem Leben durchmachen müssen, weshalb sie sich zum Leben als Einsiedlerin entschlossen hatte. Dennoch liebt sie die Musik. Ich habe mich von Anfang an mit ihr sehr verbunden gefühlt.

Killian hingegen lernt erst durch Libby wieder einen Sinn in seinem Leben zu finden. Er ist fasziniert von ihr und ihrer Art Musik zu machen. Sie wird zu seinem Halt im Leben. Die Darstellung der beiden gefiel mir sehr. Dadurch, dass die Kapitel immer abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben sind, erhält man auch einen guten Einblick in beider Gefühlswelten. Alle Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und fügen sich sehr gut in die Geschichte ein. Da bereits auf ein paar weitere Nebencharaktere schon etwas genauer eingegangen wurde, gehe ich davon aus, dass ich auch von ein paar weiteren Mitgliedern der Band und der Menschen dahinter, bald mehr lesen darf.

Die Geschichte von Killian und Libby ist sehr bewegend. Ich konnte mit ihnen leiden, lachen, lieben und dem Prozess ihres Erfolges mit wachsender Begeisterung folgen. Sie sind beide gefangen in ihrer Welt und können nur gemeinsam ins Leben zurückfinden. Gefühlstechnisch habe ich alles durchlebt und das auch sehr intensiv. Was nicht zuletzt an diesem unglaublichen Schreibstil der Autorin lag.

Ich hatte sehr viel Spaß dabei, die beiden zu begleiten. Sie versprühen einen besonderen Charm, liefern sich tolle Wortgefechte und schlagen sich immer wieder mit sarkastischen Worten durch. Den besonderen Kick geben diese erotischen Stimmungen, die daraus hervorgerufen werden. Für mich war es ein besonderes Lesevergnügen, welches ich immer wieder empfehlen würde.

Veröffentlicht am 09.10.2018

eine bezaubernde Rockstar Geschichte

Ich bin ein großer Fan der Game On-Reihe von Kristen Callihan! Und genau weil ich diese Reihe von ihr so sehr liebe, war ich sehr gespannt auf ihr neustes Werk! Meine Erwartungen waren dementsprechend auch sehr hoch. Auch wenn Idol irgendwie komplett anders ist als die Game On Bücher, so ist Idol trotzdem typisch Kristen Callihan!

Libby ist ein typisches Landei, die kein Blatt vor den Mund nimmt und nicht zimperlich ist! Sie lebt allein auf der Farm ihrer Großeltern. Nach dem Tod ihrer Eltern hat sie sich zurückgezogen und sich von dem Rest der Welt abgeschottet. Doch eines Tages ladet ein betrunkener Kerl in ihrem Vorgarten und zerstört ihren Rasen. Es stellt sich heraus, das besagter Kerl ihr neuer Nachbar ist.

Killian ist ein Rockstar! Doch nach einem tragischen Ereignis zieht er sich zurück von seiner Band, der Öffentlichkeit und der Musik. Er sieht keinen Sinn mehr in dem ganzen Rockstarleben und stellt alles in Frage. Dann begegnet er Libby! Bei ihr fühlt er sich geborgen und findet wieder einen Sinn für sein Leben.

Die beiden sind so unterschiedlich wie es nur geht, doch mit der Zeit finden sie immer mehr Gemeinsamkeiten. Die Musik ist für beide ein wichtiger Teil des Lebens und genau das verbindet die beiden! Gemeinsam machen sie Musik und Killian zeigt Libby eine neue Welt, seine Welt!

Ich habe mich sofort in Libby und Killian verliebt! Ihre erste Begegnung hat mich sehr viel lachen lassen! Auch im weiteren Verlauf musste ich dank den beiden oft lachen. Aber die Anziehungskraft der beiden hat überwogen und ich habe sie in jedem einzelnen Wort gespürt! Man merkt wie die beiden sich zueinander hingezogen fühlen. Es hat mir soviel Spass gemacht zu erleben wie ihre Gefühle aufblühen und wie beide den Weg zur Musik wieder finden!

Die Protagonisten fand ich unglaublich gut gelungen! Libby und Killian haben beide ihre Vergangenheit und ich konnte ihre Handlungen und Taten gut verstehen und auch nachvollziehen. Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls gut gelungen! Auch wenn ich am Anfang nicht wusste was ich von einigen halten sollte. Gerade mit Jax hatte ich anfangs meine Probleme. Doch nach und nach hab ich jeden einzelnen in mein Herz geschlossen!

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist modern und flüssig. Ich konnte sehr schnell eintauchen, was auch daran lang das die Story sofort los ging ohne großes Vorspiel. Ich finde es wirklich schön das LYX das Original Cover übernommen hat, da ich das cover wirklich schön und passend finde!

Fazit

Ein sexy, gefühlvoller Rockstar und ein musikalisches Landei. Ein Paar das bezaubernder nicht sein könnte!

Veröffentlicht am 27.09.2018

Ein Rockstar zum verlieben

Rezension zu Idol - Gib mir die Welt

Inhalt :

Rezension zu Idol - Gib mir die Welt

Inhalt :

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie. Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

Meine Meinung :

Cover:
Das Cover ist unfassbar schön und passt zu 100 % zu der Geschichte. Man sieht einen Musiker der gerade auf der Bühne steht und auf seiner Gitarre etwas spielt. Dazu kommen die vielen bunten Scheinwerfer, welche auf ihn Aufmerksam machen. Alles wird leicht vernebelt und zeigt einfach total das Leben eines Musikers, während seiner Auftritte. Allein wegen des Covers würde ich das Buch schon kaufen.

Schreibstil :

Ich habe schon Bücher von Kristen Callihan gelesen und mochte ihren Schreibstil sehr. Aber dieses Buch ist anders als ihre Bücher zuvor. Irgendwie wird alles besser und intensiver beschrieben. Die Charaktere erzählen mehr und man lernt alles mehr kennen. Ich fand gut, dass sie immer aus beiden Sichten geschrieben hat. So konnte man sich in beide der Hauptprotagonisten hineinversetzen. Und es wird auch nicht langweilig und es zieht sich nicht so schrecklich, wie bei manch anderen Büchern.

Handlung :

Es geht um die junge Liberty, welche nach dem Tod ihrer Eltern in das vererbte Haus ihrer auch schon verstorbenen Großeltern zieht. Dort lebt sie eine Weile komplett abgeschottet von ihrem Sozialleben. Schon bald hat sie niemanden und hat immer den selben Alltag bei sich zu hause. Doch eines Tages fährt ein " Rasenpenner ", wie sie ihn nannte, mit seinem Motorrad durch ihren Garten.
Mit verdammt schlechter Laune hilft sie dem betrunkenen jungen Mann, der wie es sich herausstellt ihr neuer Nachbar auf Zeit sein würde. Der junge Musiker Killian braucht eine Auszeit und sein Manager schickt ihn auf eine einsame Insel, wo er nur mit wenigen Leuten zu tu hat. Doch dann lernt er Libby kennen und lässt sie auch nicht in Ruhe, da ihm die Einsamkeit und Stille bei ihm zu hause gar nicht gefällt. Sehr schnell werden beide aus Fremden Freunde. Sie kennen sich besser als je jemand zuvor. Auch die sexuelle Anziehung können sie bald nicht mehr leugnen.
Doch dann müssen sie sich trennen denn Killian muss mit seiner Band Kill John auf Tour gehen.
Längere Zeit sind sie getrennt, doch dann kommen sie wieder zusammen. Aber sie müssen ihre Beziehung vor der Öffentlichkeit versteckt halten.
Aber auch dann kam wieder was dazwischen und sie mussten sich trennen und es ging nicht so gut aus. Bis zum Ende.

Charaktere :

Liberty Bell ist eine sympathische Frau. Sie ist sehr klug und träg ihr Herz auf der Zunge, was ich fantastisch finde. Auch leichter Sarkasmus gehört zu ihrem Sprachgebrauch. Libby tat mir sehr leid, da sie Einsam war und auch von ihrem Dad immer das Gefühl aus hatte, er würde sich ein Leben ohne dieses " Vaterding" wünschen. Trotzdem ist sie schlagfertig, auch wenn sie oft zu liebevoll handelte.

Killian ist ein Musiker durch und durch. Nach einer schlimmen Zeit mit seinem besten Freund Jax sollte er sich eine Auszeit nehmen. Er ist sehr liebevoll und möchte unbedingt helfen und gebraucht werden. Er macht anderer Leut´s Probleme zu seinen und will sich immer kümmern. Doch trotzdem ist er der freche Rockstar mit einer lockeren Zunge. Ich mochte ihn sehr. er war nicht so ein Macho Arsch.

Whip ist ein Frauencharmeur und natürlich teil der Band. Er nimmt Libby direkt auf und ist einfach total süß.
Rye ist ähnlich wie Whip. Er liebt Frauen und provoziert gerne Brenna. Beide Jungs sind sehr sympathisch.
Der Dritte im Bunde ist jedoch eher ein Arschloch. Jax ist nicht wirklich sympathisch. Er hält die Beziehung von Killian und Libby für dumm und behandelt Libby auch dem entsprechend, obwohl sie richtig nett zu ihm war.
Auch wenn er sagte er würde Liberty mögen, kam das Null so rüber.

Brenna ist die Assistentin der Band und auch Killians Cousine. Sie wird immer mehr zu Libertys Freundin und ist auch für sie da, wenn es Libby mal schlecht ging. Sie ist eine sehr intelligente und schlagfertige Frau. Ich mochte sie total, da sie auch sehr loyal war.

Mr. Gabriel Scott oder wie die Band ihn nennt Scottie. Er ist ein sehr mürrischer 28 Jähriger Mann, der einem wahrscheinlich angst machen kann. Doch manchmal wurde er auch mal weich. Sein Charakter ist interessant, aber ich mochte ihn .

Fazit :

Ich kann das Buch zu 100000 % empfehlen. Es ist richtig gut und endlich sind die Hauptprotagonisten keine Arschlöcher. Ich habe eigentlich nicht an dem Buch zu meckern.
5 Sterne !

Veröffentlicht am 30.08.2018

Graue Farm-Maus trifft auf Rockstar...

Idol- Gib mir die Welt von Krisen Callihan aus dem LYX Verlag.

Zum Inhalt
Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby ...

Idol- Gib mir die Welt von Krisen Callihan aus dem LYX Verlag.

Zum Inhalt
Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ... "Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Kilian und Libby haben es mir so richtig angetan. Libby, die bescheidene, ruhige, graue Farm-Maus und der rockige Leadsänger Kilian, der immer einen frechen Spruch auf Lager hat, waren tolle Protagonisten.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, zieht einen in den Bann und lässt einen oftmals laut lachen. Die Wortgefechte die sich die Beiden liefern aber auch die Emotionen lassen den Leser mitfiebern und fühlen.
Der Auftakt dieser Serie hat mir super gefallen und mich wunderbar unterhalten. Das Cover ist farblich sehr ansprechend gestaltet. Die Farben knallen nur so, ein Rockstar im Rampenlicht. Das Cover ist mitunter eins der schönsten aus den Rock-Romanen.

Fazit: Wer es schlagfertig mag, wird diesen Roman lieben. Ich fand ihn super unterhaltsam, gefühlvoll und einfach nur toll. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 Daumen hoch.

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Tolle Liebesgeschichte!

Libby, die recht früh ihre Eltern verloren hat, und Kilian, der ein gefeierter Rockstar ist, lernen sich durch ein kleines Missgeschick kennen und wohnen schließlich in der gleichen Straße. Libby will Kilian doof finden, merkt dann jedoch, dass sie sich in ihn verliebt hat - einen der berühmtesten Musiker des Landes.

Ich mochte Libby und Kilian echt gerne. Super nette Charaktere und der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gefallen - sehr locker, emotional und total fesselnd! Der Inhalt ist keineswegs so vorhersehbar wie eine typische Rockstargeschichte auf den ersten Blick zu sein scheint. Abgesehen davon handelt es sich hierbei auch um eine viel tiefergehende Geschichte als eine Anhäufung von Klischees wie bei manch anderen Büchern zu diesem Thema. Auch das Cover gefällt mir wirklich gut und es passt auch richtig gut zur Geschichte! Ich freue mich wirklich schon sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es wohl mit Scottie weitergehen wird!