Cover-Bild Sweet Enemy
Band 2 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kristen Callihan

Sweet Enemy

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

" Sweet Enemy ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." Charleen von charlie_books

Band 2 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Wow❤️❤️❤️

Was für eine tolle Geschichte. Die Geschichte von Emma und Lucian ist wirklich toll. Emmas Leben geht plötzlich in die Brüche. Erst wird ihr eine wichtige Rolle gestrichen und dann erwischt sie ihren Freund mit einer anderen. Emma flüchtet nach Rosemont und trifft dort auf Lucian. Lucian ist ihr gegenüber sehr abweisend. Wird Emma die Schutzmauer von Lucian durchbrechen? Was hat Lucian erlebt? Haben die beiden eine Chance? Emma und Lucian sind zwei wundervolle Charaktere. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beide scheinen auf den ersten Blick sehr unterschiedlich zu sein und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Beide Charaktere machen im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Ich habe das Buch verschlungen. Ich liebe die Geschichte der beiden. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Danke für das tolle Buch. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Lucien und Emma - Liebe pur

Rezension „Sweet Enemy (Between Us 2)“ von Kristen Callihan

Meinung

Zuckersüß - prickelnd - als habe Amor mit seinem Pfeil mitten in dein Herz getroffen. Kristen Callihan - mir fehlen die Worte!

Emma ...

Rezension „Sweet Enemy (Between Us 2)“ von Kristen Callihan

Meinung

Emma und Lucien - purer Genuss, der mich zutiefst im Herzen traf und nie konnte ich genug von den beiden bekommen.

Vom ersten Moment an war es tiefe Liebe - nicht nur in das Cover, sondern das Setting und die Figuren, einfach alles hat mich wie eine Lawine überrollt.

Kristen Callihan vollführt in ihren Werken einen Tanz aus unvergleichlichem Humor, der mich so oft zum Lachen brachte, und diesen tiefen Momenten, die dir das Herz zu zerreißen drohen.

Ich liebe den Stil dieser unglaublich talentierten Autorin, derem Sog ich nach Sekunden verfallen war. Ich war gefangen in der Welt dieser Geschichte.

Kristen Callihan zaubert eine unvergessliche Intensität, Leidenschaft, Emotionen, hitzige Wortgefechte und süße Neckereien aufs Papier. Wow!

Lucien und Emma - zwei Menschen, die wieder zu sich selbst finden wollen. Zwei Seelen, die ihren Weg verloren haben.

Vom ersten aufeinandertreffen der beiden an herrschte diese unbeschreibliche Chemie. Ihre Beziehung baut sich langsam auf und wird geprägt von Höhen und Tiefen.

Ich war erfüllt von Glücksmomenten, aber auch tiefem Schmerz, der unentwegt in mein Herz stach. Es war aber auch heiß, prickelnd und hitzig.

Die Leidenschaft hinter diesen Seiten und insbesondere Lucien waren zum Niederknien, zum Dahinschmelzen. Jede Zeile war wie eine unbändige Sucht.

Ich war überrascht von der Tiefgründigkeit, die ich hier fand und die mich umhaute. Die Dynamik der beiden sorgte für einen Galopp in meinem Inneren, der sich nicht beruhigen wollte.

Jede einzelne Sekunde mit solch wundervollen Charakteren - es war bedingungslose Liebe. Zudem war das Wiedersehen mit bekannten Figuren aus Band 1 so unglaublich schön.

„Sweet Enemy“ ist ein Festmahl, ein Hochgenuss und ich habe alles an dieser Geschichte geliebt. Den Weg der beiden zu begleiten war voll brennender Leidenschaft, doch auch intensivsten Emotionen.

Kristen Callihan hat mich verzaubert und wollte mich gar nicht mehr loslassen.

„Sweet Enemy“ - die zuckersüßeste, intensivste, leidenschaftlichste Liebesgeschichte des Jahres 2021. Lucien und Emma trage ich auf ewig in meinem Herzen. Lasst euch von dieser unglaublichen Autorin verzaubern - ihr werdet diesen einzigartigen Genuss lieben!

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Ursüß und grenzgenial!

Oh mein Gott, dieses Buch! Es ist einfach so was von süß und herrlich und witzig, ich konnte gar nicht mehr damit aufhören! Kristen Callihan hat uns mit dem zweiten Band der Between Us Reihe „Sweet Enemy“ ein richtig prachtvolles Exemplar dargebracht, welches einfach nur bezaubernd war. Ich war begeistert!

Nachdem Emmas Rolle in „Dark Castle“ gestrichen wurde und sie ihren Freund in flagranti erwischt hat, ist sie am Boden zerstört und sucht einen Neuanfang. Diesen soll sie in dem Anwesen „Rosemont“ finden. Dort trifft sie auf Lucien, welcher verschlossen, abweisend und nichts an ihr zu mögen scheint. Doch Emma fühlt sich zu ihm hingezogen, und sie spürt auch, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Luciens Schutzmauern einreißen?

Die Erinnerung daran, wie Lucien zu seiner Leidenschaft kam ist einfach nur niedlich und habe ich gerne gelesen, was ihm dann aber zugestoßen ist, hat mir echt das Herz gebrochen. Lucien war so ein lebensfroher, passionierter Mensch, er hat alles gegeben, und das alles war nur für seine Leidenschaft. Nach dem Unfall war er grimmig, zornig, grüblerisch und bissig. Einfach übersetzt nur: verletzt und traurig. Dabei hat er so viele Menschen, die ihn lieben, er hat ein wunderbares Talent, welches für ihn nur eine Ablenkung darstellt. Und ich finde ihn einfach nur fantastisch. Sein Weg ist nicht leicht er hat mit sich zu kämpfen, hat mal schlechte Tage und wieder gute, aber er gibt dennoch nicht auf. Was ihm noch selbst nicht so bewusst ist. Er ist so aufmerksam und kann richtig charmant sein, wenn er will, und ist eher ein zurückhaltender Mensch. Ich fand ihn wahnsinnig sympathisch.

Emma hat auch mit sich zu kämpfen, war sie doch ein Liebling der Sendung. Dann auch noch ihren Freund so zu erwischen. Das kann einen an die Nieren gehen. Sie ist eine liebe, herzliche und urfreundliche Person, welche super sympathisch ist. Emma ist offen und ehrlich und will einfach nur in Ruhe in ihrem Elend suhlen und einen Neuanfang wagen. Sie gibt Kontra und gibt nicht so schnell bei, sie ist stark, authentisch und eigenständig. Ich mag sie super gerne.

Wir lernen Luciens Großmutter „Mamie“ kennen, welche eine sehr schillernde Persönlichkeit ist und ein wenig hinterlistig. Sie kuppelt gerne und will Lucien einfach nur helfen. Ihr Assistent Sal ist genauso aufgeweckt und eine faszinierende Person wie Mamie und ist eher wie ein Bruder für Lucien, ich fand ihn klasse. Sein Cousin Anton ist eher ein Kerl der immer auf allem herumreitet und nicht sehr sensibel zu sein scheint. Tina ist freundlich und lieb und freundet sich sogleich mit Emma an. Und dann natürlich noch „Brommy“, ein ehemaliger Kollege von Lucien, welcher ein richtiger Freund ist. Er ist für ihn da und mischt sich auch gerne ein, aber meint es nur lieb. Fand ihn ursympathisch. Emmas Freundin Tate ist cool und für sie da, wenn sie braucht.

Man merkt von Anfang an schon, wie sehr die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, nur halten sie es zurück. Es knistert gewaltig und man wünscht sich nur, dass es endlich einmal losgeht. Ehrlich gesagt hatte ich die meiste Zeit so ein dümmliches Dauergrinsen im Gesicht, denn was die beiden da abgezogen haben, war einfach nur ursüß und gespickt mit einer Prise Humor. Ach, ich konnte gar nicht mehr aufhören, ich fand Emma und Lucien einfach nur grandios.

Die Streitereien, die Neckereien, die tiefgründigen Themen, das Naschzeug, dass Lucien zubereitet und Emma davon keine Ahnung hat. Ich fand dies alles einfach zu köstlich. Natürlich haben beide mit Problemen zu kämpfen, doch sie meistern dies in ihrem Tempo. Es war nicht zu dramatisch, und obwohl ich Drama normalerweise liebe, hat es hier einfach die richtige Menge davon gehabt. Nicht zu viel, man bleib eher dabei, wie sich die beiden näherkommen, was die zwei verbindet. Der Schluss war auch einfach nur zuckersüß und habe ich einfach geliebt.

Ich kann nicht mehr allzu viel dazu sagen. Es war einfach ein prima Buch, welches absolut unterhaltsam war. Emma und Lucien waren urniedlich, herzlich, es war emotional, tiefgründig, humorvoll, spritzig, heiß und prickelnd. Es war einfach ein so süßer Roman, welchen ich gar nicht mehr weglegen wollte, ich hätte den Beiden ewig folgen können.

Hiermit möchte ich mich wirklich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Honigbienchen

Klappentext

Klappentext
Feindschaft auf den ersten Blick

Emma Maron erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle aus der Serie Dark Castle geschrieben, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Für einen Neuanfang zieht sich die Schauspielerin nach Santa Barbara zurück und trifft dort auf Luc. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Doch dann findet sie heraus, dass er es ist, der sie unerkannt mit den köstlichsten Kuchen und Süßigkeiten verwöhnt. Und das ist nicht das einzige Geheimnis, das Luc hütet …

Cover und Schreibstil
Ach, ich liebe die pastellfarbenen Cover und dann auch noch mit meinen Lieblingsfarben in Beerentönen, ein absoluter Traum. Nachdem ich das Buch gelesen habe weiß ich auch wie gut es dazu passt.
Es ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und ich liebe ihren Stil Geschichten zu erzählen.

Fazit und Inhalt
Es geht um Emma und Lucian, die beiden sind sich fast am Anfang nicht ganz so Feind wie der Titel glauben lässt aber süß sind sie allemal. Ich muss sagen, ich habe mich in ihre beiden Persönlichkeiten verliebt und auch in die Nebenfiguren. Sal und auch Mamie sind für mich zu echten Freunden geworden. Ich mag es das nicht allzu aufgebauscht Dramatisch ist. Es ist einfach so realistisch gehalten, was mich angenehm überrascht hat. Nicht das ich die anderen nicht auch gerne lesen würde.
Das Buch ist für allerdings eher Posie als eine Geschichte. Es ist so wunderschön einfühlsame geschrieben, dass es mir oft den Atem geraubt hat.
Ich komme aus dem Schwärmen kaum raus aber eins kann und muss ich euch noch sagen, lest das Buch! Es ist so voller Liebe, voller Hoffnung, voller Süßigkeit und voller Leben.
Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Wortwörtlich zuckersüß

„Sweet Enemy“ von Kristen Callihan ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen und emotionalen Between Us Reihe.

Die beliebte Schauspielerin Emma ist schockiert, als sie erfahren muss, dass ihre Hauptrolle in der bekannten Serie Black Castle mit dem Tod ihrer Serienfigur endet. Doch das wird noch getoppt, als sie sich Trost von ihrem Freund erhofft und ihn beim Fremdgehen in ihrer eigenen Wohnung erwischt. Tief verletzt sucht Emma Ruhe und Abgeschiedenheit auf dem Anwesen einer Freundin ihrer Großmutter in Kalifornien. Hier trifft sie auf deren Enkel Lucian, der an dem idyllischen Ort ebenfalls Abstand zu seinem bisherigen Leben sucht. Seine abweisende Art ist jedoch nur ein Schutzmechanismus, den er gegenüber Emma nicht lange aufrecht erhalten kann.

Was soll ich sagen, Kristen Callihan hat mich mit ihren Büchern noch nie enttäuscht. Sie versteht es, die tiefen Emotionen ihrer Protagonisten total berührend und authentisch zu transportieren und gleichzeitig, ihre Geschichten leicht und humorvoll zu gestalten.
Man muss den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben, auch wenn Saint und Delilah erneut eine nicht unwichtige Rolle spielen.
Emma ist die ehemalige Serienpartnerin von Saint, deren Rolle im Staffelfinale einen grausamen Tod erleidet. Ziel- und perspektivlos flüchtet sich Emma daraufhin nach Kalifornien, wo sie niemals damit gerechnet hätte, dass sich ein mürrischer und abweisender Ex-Eishockeyprofi in ihr Herz schleichen könnte.
Lucian musste wegen einer schweren Verletzung seinen Traum beenden und pflegt bei seiner Großmutter seine Wunden. Er hat alle Verbindungen zu seinem alten Leben komplett abgebrochen und ist auf dem besten Weg zu einem Misanthropen.
Natürlich knistert es von Anfang an zwischen Emma und Lucian und die Luft in Kalifornien ist förmlich statisch aufgeladen, wenn sich die beiden einen ihrer witzigen und heißen Schlagabtausche liefern. Doch bevor es eine gemeinsame Zukunft geben kann, muss vor allem Lucian nach vorn blicken und nicht Verlorenem nachtrauern. Es ist so süß, wie er sich um Emma kümmert und bemüht, und zum Schreien, wenn er alles mit unüberlegten Äußerungen zunichte macht. Das emotionale Auf und Ab hält einen bis zum Schluss in Atem, denn die Chemie der beiden Hauptfiguren funktioniert einfach großartig.

Ich kann für dieses Buch und die gesamte Reihe nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!