Cover-Bild Iskari - Die gefangene Königin
  • Ersterscheinung: 29.10.2018
Kristen Ciccarelli

Iskari - Die gefangene Königin

Astrid Finke (Übersetzer)

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Veröffentlicht am 02.05.2022

Tolle Fortsetzung

Nachdem mir Band 1 unglaublich gut gefallen hat, hab ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Was mir an der Buchaufmachung besonders gefallen hat, es gibt eine Karte 🤩 Ich liebe Karten in Büchern, dies hat mir im ersten Band gefehlt.

Genau wie in Band 1, wird zwischendrin immer eine Geschichte aus der Vergangenheit erzählt, die in anderer Schriftform dargestellt ist. Hier ging es um Dax, Roa und ihrer Zwillingsschwester Essie.

In der Hauptgeschichte begleiten wir Dax und Roa. Nachdem der König durch die Hand von Asha gestürzt wurde, sind Dax und Roa zum Königspaar geworden. Am Anfang war ich doch sehr irritiert über Dax, denn er wurde als Weiberheld dargestellt und vom Charakter ganz anders als in Band 1. Das war ein ziemlich großer Sprung den ich mir nicht erklären konnte, der allerdings einen Sinn gemacht hat. Roa hingegen war von Anfang an mein Symphatisant der Geschichte. Auch wenn sie und Dax nur aus rein "geschäftlichen" Gründen geheiratet haben, merkt man doch eine tiefe Verbundenheit der beiden. Trotz allem steht hier Verrat und Intrigen an erster Stelle. Es wurde in diesem Band auch emotional, was ihre Schwester betrifft. Mehr möchte ich nicht erzählen an dieser Stelle wegen Spoiler.

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite wieder voll in der Geschichte. Der Schreibstil hat sich von Band 1 zu 2 ein bisschen verändert aber zum positiven.

Von mir ganz klar eine dicke Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.11.2020

Gefangen in der Verpflichtung oder viele neue Möglichkeiten

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, geschrieben in der dritten Person. Besonders gut haben mir die informativen Rückblenden von Ashas Vorfahren gefallen. Durch sie bekommt man ein besseres Verständnis für das Geschehen und die Geschichte an sich.

Das Cover zeigt in Schwarz und Silber einen Teil eines Gesichtes (Roa) mit einer Feder an den Lippen. In Rot ist in großen Buchstaben „Iskari“ und in Weiß und kleiner „Die gefangene Königin“ zu lesen. Es passt sehr schön zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf eine Fantastische und spannende Fortsetzung.

Fazit:
Im Band 2 gibt es einen Wechsel der Hauptprotagonisten statt Asha wird es Roa. Aber auch wieder eine absoluter Sympathieträgerin und in ihrer Rolle als Friedensbringern für ihr Volk – durch die Heirat mit Dax, dem neuen König von Firgaard. Aber sind nur das die Beweggründe für sie?
Ihre Schwester Essie ist für Dax gestorben und lebt als Vogel an ihrer Seite.
Auch super sympathisch und mit einer der Guten im Roman, Dax, der die Nachfolge seines Vaters angetreten hat. Für viele kommt er verschlafen, desinteressiert und als Nichtkämpfer daher – ich denke die täuschen sich gewaltig.
Aber auch Asha und Torwin können wieder punkten. Und auch Drachen sind mit dabei.

Der Roman spricht alles an Gefühlen an was geht: Angst, Spannung, Liebe, Verlust, Trauer, Freundschaft und darin liegt glaube ich auch seine Faszination. Ja, wegen Essie und ihrem Schicksal habe ich auch geheult.
Man kann in einer Rezension kaum diesem Roman gerecht werden. Ich möchte nicht zu viel verraten auf der anderen Seite euch dazu bringen den Roman zu lesen.
Er überzeugt mit einer spannenden Handlung, überzeugenden Protagonisten und jetzt wo es auch Band 3 im nächsten Jahr geben soll – gibt es ja keine Probleme mehr sich auf die Geschichte einzulassen. Von mir sehr verdiente 5 Sterne.

Band 3 wird allerdings nicht im Heyne Verlag erscheinen. sondern 2021 im Second Chance Verlag. Ich freue mich wie viele andere darüber.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Zurück in der Welt von Iskari

Nach dem der erste Teil für mich ein absolutes Highlight 2018 war, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen.

Es war estmal eine Umstellung, weil dieser Teil aus der sicht von Roa der neuen Drachenkönigin geschrieben war und daran musste ich mich erstmal gewöhnen.

Aber danach hat mir das Buch sehr gut gefallen und auch die Spannung lies nichts zu wüschen übrig.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Tolle Fortsetzung!

Schon der erste Band der Reihe war für mich ein absolutes Highlight! Natürlich wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich freute mich riesig auf die Fortsetzung und konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir recht leicht. Das lag vor allem an den tollen Schreibstil der Autorin. Sie schreibt auf der einen Seite sehr locker und flüssig, auf der anderen Seite ist ihr Stil unglaublich einnehmend. Durch Legenden und Rückblicke versteht man das ganze noch sehr viel besser. Bereits nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war eine Sucht und ich bekam nicht genug.

Die Charaktere im Buch wurden authentisch gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit konnte ich ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen.
Roa ist eine stolze junge Frau die nur ein Ziel hat, sie will Königin werden und dafür gibt sie alles auf.
Dax ist ein sehr geheimnisvoller Charakter, es dauerte bis ich ihn wirklich einschätzen konnte.
Auch die Nebencharaktere wurden hier voller Leben gezeichnet und das fand ich mehr als toll.
Die Handlung ist spannend und nervenaufreibend, es wurde emotional und bewegend. Das Ende gefiel mir hier wirklich gut und es passte einfach perfekt.

Zusammenfassend gesagt gefiel mir dieser Band wieder richtig gut. Der Autorin gelingt mit dieser Reihe etwas ganz besonderes.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Iskari - Die gefangene Königin" gelingt der Autorin eine tolle Fortsetzung, die Band 1 in nichts nachsteht. Ich für meinen Teil bin mehr als begeistert. Natürlich bekommt auch dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Iskari 2

Cover:
Einfach nur wunderschön! Wie auch schon Band 1 schimmert Band 2 ebenfalls, diesmal silbern. Es ist ein Cover das man sich ewig und 3 Tage anschauen kann und sich niemals satt sieht, so geht es mir zumindest! Auch der Buchrücken ist wunderschön und schimmert ebenfalls! Die Iskari Cover gehören zu eins der schönsten überhaupt, meiner Meinung nach :)

Wo fang ich nur an? Rezensionen zu schreiben sind immer so eine gefühlsmäßige Herausforderung. Besonders dann, wenn das Buch so gut war, dass man nun Angst hat, seine Begeisterung nicht gerecht zum Ausdruck zu bringen. In meinen Augen ist die Fortsetzung ein absolut gelungenes Werk.

Anfangs, als ich den Inhalt gelesen hatte, hatte ich bedenken! Es waren andere Protagonisten und die Geschichte war die, einer anderen. Und schon machte ich mir Sorgen... zum Glück waren diese absolut unbegründet. Es war viel besser als Gedacht und jetzt bin ich einfach nur mehr als "happy", dass dieses Geschichte mich genauso mitreißen und begeistern konnte.

Zum Schreibstil kann man einfach nur sagen - WOW!
Flüssig, leicht und locker, jeder Gedankengang und jede Handlung ist komplett nachvollziehbar und es gab nicht einen Moment in dem ich verwirrt oder irritiert war. In Kombination mit diesem fantastischen Spannungsbogen, war es einfach nur mehr als Perfekt. Das Buch zieht an und an und an und lässt kaum nach und das Niveau hält sich stetig. Ich konnte das Buch ehrlich gesagt gar nicht mehr aus den Händen legen... und das wollte ich auch nicht!!! Umso trauriger bin ich gerade, dass die Geschichte wieder vorbei ist!

Es geht hier um neue und doch auch alt bekannte Protagonisten! Die Hauptprota ist hierbei Roa. Sie ist eine starke und so mutige und entschlossenen Person. Ich habe sie einfach lieben gelernt. Dann haben wir noch den König Dax, der Bruder von der Iskari Asha die wir aus Band 1 kennen. Er war mir zu Anfang ein echtes Rätsel, seine Entwicklung im Buch mitzuerleben war mein Highlight. Aber ich will hier nicht zuviel verraten, aber es wird euch gefallen :) Meine absolute HEXE in diesem Buch ist Rebekah, oh dieses **jdksasfjhgaö** wenn ihr wisst was ich meine. Aber auch hierbei, lass ich euch euren Überlegungen überlassen! Zum Schluss lesen wir auch noch ein bisschen von Asha und Torwin - ganz toll integriert!

Die komplette Kurzfassung der Story ist im eigentlichen schon im Inhalt abzulesen und ich finde, hier zu Spoilern, wäre mehr als fies! Man muss es einfach gelesen haben und sich von dieser Atmosphäre anstecken lassen.

Also rate ich euch - lest es unbedingt!!!!!

5/5 Sternen