Cover-Bild Iskari - Die Himmelsweberin
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Kristen Ciccarelli

Iskari - Die Himmelsweberin

Petra Huber (Übersetzer)

Der Abschluss der Iskari-Trilogie!

Zwei Frauen. Zwei Welten. Eine ewige Liebe. Und eine Legende, die sie alle verbindet.

Die Soldatin Safira kennt ihre Aufgabe: Sie soll dem König von Firgaard helfen, den Frieden in ihrer unruhigen Nation zu wahren.

Eris kennt solche Fesseln nicht. Ihre Fähigkeit, selbst den entschlossensten Verfolgern zu entkommen, hat der Diebin den Beinamen »Todestänzerin« eingebracht. Denn Eris kann sich zwischen den Welten bewegen. Doch hat man überhaupt ein Zuhause, wenn man ständig zwischen den Dimensionen wechselt? Kann es Liebe und Treue wirklich geben?

Plötzlich stehen Safira und Eris – erklärte Feindinnen – vor einer gemeinsamen Mission: Sie müssen Asha, die letzte Namsara, finden.

Ihre Reise führt sie von Darmoor zu den weit entfernten Sterneninseln, wo sich ihre Schicksale immer enger miteinander verweben, bis sie feststellen, dass in alten Legenden mehr Wahrheit steckt, als ihnen bewusst war. Und dass sie Welten überdauern.

Veröffentlicht am 01.01.2022

ein gelungener Abschluss

Safira und Eris könnte nicht unterschiedlicher sein. Safira dient dem König von Firgaard und seine Frau als Soldatin und Eris ist eine Diebin. Als Eris etwas von Safira entwendet, werden die beiden erbitterte Feindinnen, aber hinter all dem steckt viel mehr als geahnt.

Endlich kann ich diese Reihe beendet. Ich bin wirklich froh, dass der Second Chance Verlag den 3. und letzten Teil übersetzt hat. Im drittel Teil gibt es wieder zwei neue Charaktere, die im Mittelpunkt stehen. Im ersten waren es Asha und Torwen, im zweiten Roa und Dax. Die vier sind alle mit von der Partie und haben einen wichtigen Part in der Geschichte. Aber Hauptfiguren sind Safira und Eris, die die Handlung tragen.

Mir hat der 3. Teil richtig gut gefallen. Die Geschichte um die Himmelsweberin fand ich richtig toll. Die läuft parallel zu der eigentlichen Handlung und am Ende ergeben beide Handlungen ein tolles Gesamtbild. Die beiden Charaktere sind sehr unterschiedlich, haben aber beide viel durchmachen müssen in ihrer Vergangenheit. Besonders toll fand ich den Drachen Kummer ,der passt unheimlich zur Gesamtstimmung und zu Safira. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Toller Abschluss

Wie auch bei den letzten beiden Büchern gefällt mir der Sprachstil der Autorin sehr und auch die Welt, die sie geschaffen hat, ist unglaublich. Im dritten Band hatte ich jedoch etwas das Gefühl, dass alles zu schnell passiert und gelöst wird, auch wenn es wieder eine tolle Geschichte mit einem super „Mythos“ war.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein runder Abschluss dieser Trilogie

Der dritte Band der Iskari stellte ein schönes Finale mit starken Protagonisten dar. Ich fand es toll, wie die Liebesgeschichte aufgebaut war, auch wenn es ein manchmal nerviges hin-und-her war. Dank der Geschichte zwischen den Kapiteln war es aber wieder einzigartig und aussergewöhnlich.

Die Geschichte ist hier in ein ganz neues Territorium vorgedrungen, das man bisher so noch nicht entdeckt hat. Die Sterneninseln und ihre Bewohner brachten ganz neue Aspekte mit sich und ich fand es aber trotzdem schön, dass die ganzen alten Charaktere noch ihren Auftritt hatten. Sie waren sehr präsent und das Buch somit sehr schön zu lesen. Im Gegenteil zu Band zwei war auch so viel mehr Action da, dass ich wirklich gefesselt vom Geschehen war. Es war unvorhersehbar und überraschend, sodass meine Theorien immer wieder auf den Kopf gestellt wurden. Was ebenfalls sehr überzeugend war, war die Geschichte der Himmelsweberin, die zwischen den Kapiteln erzählt wurde. Es war total schön zu sehen, wie in Band eins verschiedene kleine Geschichten, im zweiten Teil die Vergangenheit von Roa und hier die Himmelsweberin thematisiert wurden. Die Lösung aus diesem Band hat mich hier mit am meisten überzeugt, weil es so spannend war und man durch die zusammenhängende Geschichte immer weiterlesen wollte. Es war sehr überraschend und besonders schön fand ich, dass es am Ende viel Sinn für die eigentliche Geschichte gegeben hat.

Die Protagonisten waren mir hier mal mehr, mal weniger sympathisch. Alle haben Fehler gemacht und diese dann wieder gut machen müssen, doch insgesamt fand ich es eine super Mischung. Doch teilweise hat mich gerade Eris wirklich zur Weissglut getrieben, denn sie war sehr egoistisch und hat ihre Sichtweise einfach nicht überdenken können. Sie hat sich sehr selbstbewusst und egoistisch dargestellt, was ich einfach nicht mochte. Das gleiche war aber bei Safira der Fall, die ebenfalls Personen einfach vorverurteilt hat. Grundsätzlich mochte ich aber besonders Safira sehr gerne, weil sie das perfekte Beispiel für eine starke Hauptprotagonistin war. Sie ist die Kommandantin des Königs und eine enge Vertraute ihres Cousins. Ihre Aufgaben hat sie sehr pflichtbewusst erfüllt und sich dabei immer wieder in grosse Gefahr gebracht. Dabei hat sie auch Eris kennengelernt, die ich lange Zeit leider gar nicht mochte. Sie war mir wie schon erwähnt zu egoistisch und stur und hat Safira in allen möglichen Dingen schikaniert und mit ihr gespielt. Doch irgendwann konnte auch sie Gefühle zeigen und es wurde eine Änderung sichtbar. Ihre Kräfte waren beeindruckend und ihre Geschichte wirklich spannend zu sehen.

Weil ich teilweise schon sehr genervt von den Protagonisten und nicht immer ganz gefesselt von der Handlung war, kommt Die Himmelweberin leider nicht ganz an den ersten Band heran. Er war aber definitiv besser als Band zwei und konnte mich einer tollen Geschichte in der Geschichte überzeugen. Deshalb erhält das Buch tolle 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein gutes Buch.

Mini Rezension

Ich habe grad,, Iskari die Himmels Weberin (Band 3)",von Kirsten Ciccarelli beendet.

Mini Rezension

Mein lieber Pierre, hat mich gebeten das Buch zu lesen und ich hab es extra vorgezogen. Naja ich hätte es eh im Dezember gelesen, aber halt später.

Ich muss leider sagen, das mich der Finale Band von Iskari nicht mitgerissen hat, es ist kein Highlight geworden. Eine solide Fantasy Geschichte ohne Frage, aber sie hat mich nicht ergriffen, wie Band 1 und erst recht nicht wie Band 2.

Gefühlt war für mich das Ende von Band 2, ein endgültiges Auf nimmer wiedersehen.

Iskari 3 hat mich gut unterhalten, aber wenn man mich nach einem Jahr fragen würde mit Sicherheit könnte ich nicht mehr sagen was im Inhalt vorkommt. Da ich keinen Draht zu den Figuren gespürt hab und es für mich eher an der Oberfläche befand. Safira steht hier im Fokus und ich hab von der Seite mehr input gewünscht , aber überraschend kam nicht dazu. Was ich schade finde. Insgesamt waren mir die Figuren nicht sehr intensiv.

Zum Schluss das Wiedersehen eines gewissen Paares hat mich ergriffen. Das andere Lovecouple hat für mich nicht mithalten können.

Ich kann nur den Tipp geben, wenn man die Reihe noch nicht gelesen hat mit diesem Band anzufangen. Da ich persönlich die anderen Bände stärker finde. Für die anderen gilt der Tipp,das Buch als unabhängig zu sehen und die anderen Bücher zu vergessen, kurzzeitig.

Insgesamt kann ich die Reihe empfehlen auch, wenn es für mich keine Herzensreihe ist.

Alles Gute eure Jassy