Cover-Bild Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels
  • Ersterscheinung: 02.01.2018
Kristen Orlando

Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels

Gisela Schmitt (Übersetzer)

Spannung, Action, Romance und ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst - genau mein Buch.
Sara Shepard, New York Times-Bestsellerautorin

Packende Story mit unerwartetem Ausgang, vielversprechend.
Booklist

Es gibt eine starke, liebenswerte Heldin und eine süße Romanze. Darüberhinaus bietet der Roman atemberaubende Action und ein explosives Ende."
Romantic Times Book Review

Veröffentlicht am 24.04.2018

Rezension zu >Im Zeichen des schwarzen Engels< von Kristen Orlando

Bei diesem Buch war es eher Liebe auf den zweiten Blick, denn das Cover konnte mich zuerst überhaupt nicht fesseln, doch als ich den Klappentext inhaliert hatte, wusste ich, dass ich diese Geschichte lieben würde. Und genau so war es dann auch.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll! Er schafft Spannung binnen eines Wimpernschlags, weiß an den richtigen Stellen ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen, ist gefühlvoll und humorvoll – einfach eine perfekte Mischung! Deshalb fiel es mir auch nicht schwer, in die Geschichte zu finden. Die Seiten flogen dahin, die Story nahm ihren Lauf und irgendwann mittendrin wollte ich gar nicht mehr, dass sie endet. Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail gezeichnet, haben Tiefe und agieren dynamisch. Sie entwickeln sich weiter, haben Ecken und Kanten und wirken einfach wie ganz reale Menschen, sodass man sich schnell als Teil der Handlung fühlt. Besonders mit Reagan konnte ich mich gut identifizieren. Ich mochte ihre starke und mutige Art, fand aber auch gut, dass sie trotz der harten Ausbildung in ihrem Inneren eine ganz normale Jugendliche mit Träumen und Ängsten ist. Das hat sie mir von Anfang an sympathisch gemacht.

Auch die Handlung konnte mich vom ersten Augenblick an begeistern. Es wurde zu keiner Zeit langweilig und obwohl ich mir einige Dinge schon denken konnte, hat es die Autorin geschafft, mich doch hin und wieder zu überraschen und Wendungen einzubauen, die ich so nicht habe kommen sehen. Auch die Liebesgeschichte hat für mich gestimmt und war perfekt dosiert. Ich habe mich einfach unglaublich wohl mit diesem Buch gefühlt und hoffe, dass ein zweiter Band ganz schnell folgt, denn ich will doch unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Fazit:

„Im Zeichen des schwarzen Engels“ ist ein wunderbar fesselnder, spannender, gefühlvoller und teilweise witziger Auftakt. Der fantastische Schreibstil, starke Charaktere und eine packende Handlung machen dieses Buch zu einem wahren Pageturner, den ich gern verschlungen habe. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die es spannend, aber auch gefühlvoll mögen.

Veröffentlicht am 05.02.2018

gelungener Einstieg in eine neue Jugendbuchreihe

Seit ihrer Kindheit wird Reagan zur Einzelkämpferin trainiert. Ihr Leben besteht hauptsächlich aus Kämpfen,lernen sich zu verteidigen und massenhafte Umzüge.
Kaum hat sie sich an einem Ort akklimatisiert ...

Kaum hat sie sich an einem Ort akklimatisiert steht schon wieder der nächste Nacht- und Nebelumzug bevor.Denn ihre Eltern arbeiten für eine eine Geheimorganisation namens Black Angel, der die gefährlichsten Missionen anvertraut werden
Doch dieses Mal wird alles anders denn Reagen verliebt sich in den Nachbarsjungen Luke und würde gerne endlich ein normales Leben führen .Doch dann geht eine Aktion ihrer Eltern schief und man verfolgt sie .Doch Reagan bekommt den ernst der Lage durch ihre Verliebtheit erst mit als es fast schon zu spät ist.Immer heißt es Reagan habe die Wahl ob sie ein Black Angel werden wird oder nicht doch hat sie die wirklich ?
Dann werden ihre Eltern entführt und Reagan muss sich entscheiden.

Mich hatte das Cover gereizt und ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden ,denn die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite . Reagns Leben wird aus ihrer Sicht erzählt und man spürt die innerliche Zerissenheit zwischen dem Wunsch , ihren Eltern und der Black Angel- Organisation alles richtig zu machen und gleichzeitig ihrem Wunsch endlich ein normales Teenagerleben zu haben.
Das erste Mal verliebt ,Freunde gefunden zu haben und dann passiert der Supergau und alles was einem lieb und teuer ist ist weg.

Für mich ein gelungener Einstieg in eine neue Jugendbuchreihe

Veröffentlicht am 01.02.2018

Spannende action

?ein sehr tolles Buch von der Autorin Kristen Orlando. Ihr Buch liest sich super man kommt sehr gut rein und kann sich gut in die Personen versetzten kaum wird es spanend will man da Buch nicht aus der hand legen.
Reagan ist in einer geheimen Ausbildung seitdem sie  4  jahre ist....denn es tradition das die kinder des blck angels es vererben so wird das geheimagent sein direkt in ddie wiege gelegt nur hre engsten Verwandten wissen davon es ist ein straffes trainingsprogram was nicht ohne ist...doch auch die normlität ist für reagan intressant aber sie hat Luke an der Seite und ihre beste Freundin  hole.ich könnte mich auch gut in reaan versetzten,sie ist mir beim lesen yehr sympatisch geworden
Das Cover passt es zeigt nicht zu viel nicht zu wenig ich kann das Buch nur weiter empfehlen der gerne Action und zu gleich Spannung mg ??

Veröffentlicht am 17.01.2018

Solider, spannender Auftakt

Viele Male musste Reagan schon einen neuen Lebenslauf lernen. Immer wieder lieb gewonnene Menschen zurück lassen und oft genug neue Orte zu einem neuen Zuhause machen. Doch wirklich wohl fühlt sie sich erst, seit sie an diesem kleinen süssen Ort wohnt mit Freunden in der gleichen Straße und einer interessanten Uni ganz in der Nähe. Die Lügen über ihre Persönlichkeit und das Leben der Black Angel machen dem jungen Mädchen ziemlich zu schaffen. Sie hadert mit ihrer Ausbildung, ihrer Gegenwart und vor allem ihrer Zukunft. Als ein Einsatz von Reagans Eltern ziemlich in die Hose geht, stehen plötzlich Leben auf dem Spiel. Ihre Tarnung droht aufzufliegen und Reagan muss eine Entscheidung fällen: Aufgeben oder kämpfen?

Ich finde es genial wie Kristen Orlando eine junge Protagonistin erschaffen hat, die so zwischen Pflichtbewusstsein und eigenen Träumen hin und her gerissen ist, dass man nie genau sagen kann, welchen Weg sie wählen wird. Man spürt ihren Stolz und die verquere Liebe zu ihren Eltern und auch irgendwie zu dem, was sie tut, aber man kann auch gut ihre Verzweiflung nach vollziehen. Vor allem finde ich es toll wie authentisch die Angst rüber kommt und die Erklärungen, wie ein Black Angel leben muss. Man ist direkt selbst die ganze Zeit auf Hochspannung, in dem ständigen hin und her, ob sie auch ja nicht auffliegen. In dem Buch geht es weniger darum, wie sie sich entwickelt, aber man bemerkt ihre Fortschritte trotzdem. Echt klasse gemacht ist es, wie sie sich allmählich raus windet aus dem goldenen Käfig und sich der Meinung ihrer Eltern stellt. Doch ist es am Ende für Reagan trotzdem schwieriger als vorher gedacht, zu entscheiden was sie tun soll.

Die Autorin hat mit dem ersten Teil der "Black Angel Chroniken" einen soliden, sehr spannenden Auftakt erschaffen, der noch kleinere Verbesserungen vertragen könnte. Manchmal war es mir doch einen Hauch zu langatmig. Die Schreibweise sonst ist flüssig und locker. Das Buch liest sich, durch das jugendliche Alter der Protagonistin und durch die einhergehenden typischen Dialoge und kleineren Problemchen, super schnell weg.

Die Nebencharaktere sind lustig aber nicht so wirklich detailliert ausgearbeitet. Ich finde sie wirken etwas zu blass. Luke allerdings ist ein toller Charakter. Man merkt die Verbindung zwischen der Autorin und ihrem männlichen Hauptdarsteller. Die Szenenwechsel gerade was das Black Angel Programm angeht, war schön gestaltet und wirkte einfach passend. Das Buch ist aus der Sicht von Reagan erzählt und gerade hier ist das absolut ausreichend und gut gemacht. Man taucht völlig in jeden Zwiespalt und jedes Gefühl ein, dass sie trotz Unterdrückung raus lässt.

Ich bin, nach diesem heftigen Ende,  absolut gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 19.04.2018

*Gut gelungener Jugendthriller mit tollen Wendungen und unerwartetem Ende*

Klappentext(lt. Verlag)

Klappentext(lt. Verlag)

Mit vier Jahren hat ihre Ausbildung begonnen - sie beherrscht die tödlichsten Kampfsportarten und kann mit einer Glock umgehen wie andere mit Messer und Gabel. Reagans Eltern gehören zu den Black Angels, einer Geheimorganisation für die brenzligsten Missionen. Und es gibt eine Tradition: Kinder von Black Angels treten immer in die Fußstapfen ihrer Eltern. Bisher hat Reagan ihre Bestimmung nie infrage gestellt, doch jetzt mit 16 erkennt sie: Es existiert noch eine Welt außerhalb von Waffen und Gefahr. Gibt es einen Weg für sie zurück in die "Normalität"? Bevor sie weiß, was sie wirklich will, zwingen brutale Ereignisse sie zum Handeln ...

Kristen Orlando hat mit ihrem Buch eine tolle und extrem spannende Welt erschaffen. Man war von Anfang direkt in der Geschichte. Vor lauter Neugier und Spannung wollte man unbedingt wissen, wie es weiter geht. Vom Schreibstil her, ließ sich das Buch leicht und flüssig lesen. Mit den Protagonisten hat sich Kristen Orlando sehr viel Mühe gegeben, als sie dieses erschaffte. Gerade die Hauptprotagonistin kam mit ihren zwiespältigen Gefühlen sehr echt rüber, während des Lesens.Und man fieberte bei jeder Emotion ihrerseits immer mit. Aber auch bei den anderen, konnte man jede Emotion wahrnehmen und mit ihnen mitfiebern.
Allerdings gab es während des Lesens auch 2 – 3 kleine Widersprüche, wo ich dachte im Ernst jetzt. Auf diese gehe ich aber nicht weiter ein, denn sonst müsste ich Spoilern, da sie mit Handlung verknüpft sind.

Trotz dieser kleinen Widersprüche, ist das Buch ein gut gelungener und extrem spannender Jugendthriller. Somit gibt eine Leseempfehlung und 4 Sterne von mir.