Cover-Bild Shadow Dragon
Kristin Briana Otts

Shadow Dragon

Die falsche Prinzessin
Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?
Opulentes Fantasy-Epos mit fesselnder Lovestory in exotischem, fernöstlichem Setting.
www.shadowdragon-buch.de
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Lasst euch in die Welt der Drache entführen

Rezension : Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin

Rezension : Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin
Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin ist der 1. Teil der Shadow Dragon-Saga, welche von der Autorin Kristin Briana Otte geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 25. September 2017 im Oetinger-Verlag und umfasst um die 390 Seiten.

Handlung:

Die Geschichte konnte mich schon von der ersten Seite an von der Geschichte überzeugen. Ich habe mich sofort wohl in der Gescheuchte gefühlt. Ich fand die Welt in der alles spielt, super beschrieben und sie passte einfach perfekt zur Handlung. Ich hatte ebenfalls nie das Gefühl, dass sich die Geschichte in die Länge zog. Ich muss nur zugeben, dass viele Geschehnisse sehr vorhersehbar waren, was ich etwas schade fand, doch dies konnte mich nicht überzeugen einen Stern abzuziehen. Ich fand auch, dass die Fantasy-Elemente super zum Vorschein kamen, was diesen Roman umso perfekter macht.

Charaktere:
In der Handlung steht die junge Kai im Vordergrund der Geschichte, ich konnte mich sofort mit ihr anfreunden, da ich sie und ihren Charakter einfach sehr mochte. Es gab nur manchmal paar Szenen, wo ich etwas überrascht bzw. enttäuscht von ihr war... Kai zeigt doch immer wieder ihre Stärken und beweist was sie alles kann, so lässt sie sich auch nicht einschüchtern. Wichtige Nebencharaktere wäre hier auch noch der Shadow Dragon und Aiko, die beiden mochte ich in der Geschichte auch sehr gerne. Aiko ist ja die beste Freundin von Kai und ich fand es immer bemerkenswert, wie gut die beiden sich verstehen und was sie alles tun um den anderem zu helfen. Der Shadow Dragon spielt in der Geschichte eine sehr wichtige Rolle, er wirkte immer etwas geheimnisvoll und einschüchternd auf mich, doch ich finde, dass er super personalisiert worden ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker gehalten, so wie es sich in einem Jugendbuch gehört, doch trotzdem hat er immer etwas bedrohliches bzw. mystisches an sich was einen, während der Lektüre immer begleitet. Ich fand dieses besondere Etwas super bei dem Schreibstil, ich finde es ist nicht so ein klassisches 0815 Schreibstil.

Fazit:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und konnte all meine Erwartungen erfüllen. Es gab wirklich viele Szenen, wo man einfach immer mitgefiebert hat, doch auch viele Vorhersehbare. Ich kann das Buch einfach jedem empfehlen, wer gerne Fantasy liest und auch für die Eragon- Fans ist dies ein Muss.

Lg Tanja

Veröffentlicht am 30.09.2017

.........

Die falsche Prinzessin ist Band 1 der Trilogie Shadow Dragon. Angesprochen hat mich hier gleich das tolle Cover. Man sieht das Auge eines Drachen und die Schuppen schimmern. Außerdem sieht man noch ein Mädchen mit einem Schwert, welches mich an Mulan erinnert hat.

Die Geschichte spielt in einer fernöstlich angehauchten Fantasy Welt. Es gibt Drachen und 4 Königreiche. Leider gab es keine Karte im Buch, vielleicht ja in Band 2? Die Königreiche heißen nach ihren Gebieten, nämlich, Desert, River, Mountain und Forest Kingdom. Und aus diesen 4 Königreichen wird ein Kaiser bestimmt. Doch damit hatte unsere Protagonistin Kai eigentlich nicht viel zu tun. Sie ist eine Onna-Bugeisha und ihre Aufgabe ist es die Prinzessin Noriko zu beschützen. Nachdem aber diese bei einem Attentat verletzt wird, findet sich Kai in ihrer Rolle wieder. Nicht nur die Kleider und Umgangsformen machen ihr da Probleme, sondern auch die Intrigen und Mordanschläge am kaiserlichen Hof. Noch dazu gibt es auch noch den Shadow Dragon, ein heiliges Wesen, welches mit ihr spricht und nicht zu vergessen einen Prinzen und einen Drachenhüter, die beide ihr Herz erobern wollen.....

Die Idee der Geschichte hat mir gefallen, genauso wie die eingestreuten Geschichten, die einem die Geschichte des Reiches näher bringen. Auch lies es sich flüssig und einfach lesen. Es gab zwar einige spannende Szenen, aber auch immer wieder kleine Hänger. Hin und wieder fand ich es nicht so spannend und habe gemerkt, wie ich abschweife.

Kai, die Protagonist, hat mir gefallen. Ich mochte ihren Kampfgeist und wie sie sich für ihre Mitmenschen einsetzen will. Man ließt nur aus ihrer Sicht und kann sie dadurch sehr gut verstehen. Nur ihre inneren Dialoge, wenn sie bestimmte Themen immer wieder abgewogen hat, hat mich etwas nerven gekostet. Einige der Charaktere um sie herum kann man nicht so leicht einschätzen bzw. weiß man am Hofe nicht so genau, wem man trauen kann. Dies sorgte für zusätzliche Spannung.

Der erste Band dieser Trilogie hat für mich Potenzial. Aber so ganz konnte ich mich noch nicht in die Welt einfinden. Manches wirkte mir noch zu schwammig. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird und ob ich mit einer Vermutung recht habe. Es gibt nämlich noch einiges zu spekulieren und so was mag ich immer.

Das Setting, welches an Asien erinnert, hat mir gut gefallen.
Genauso wie die Drachen.
Auch Kai fand ich sympathisch.
Doch gab es für mich gerade in der ersten Hälfte immer mal wieder Hänger.
Die Geschichte kam nicht so ganz voran und ich die Welt konnte ich mich noch nicht so einfinden.
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band.
3,5 Weingummis

Veröffentlicht am 29.09.2017

Genialer Auftakt der Trilogie

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses tolle Buch lesen. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und auch das Cover sprang mir sofort in die Augen.
Nachdem ich das Buch in den Händen gehalten ...

Nachdem ich das Buch in den Händen gehalten habe, war ich sehr erstaunt, denn der Coverumschlag ist einfach nur WoW. Das Reflektieren der Schuppen und das Wirken des Auges kommt auf dem Bild nicht so richtig rüber wie in echt.

Der Schreibstil ist so genial, denn er ist locker, flott und spannend zu lesen. Von Anfang an wurde ich in die Geschichte von Kai gezogen und fühlte mich teilweise schon selber als Kai :D
Die Sprache ist wunderschöne, fantastisch und magisch und die Dialoge wie es sich für Könige und Königinnen gehört.

Die Charaktere Kai, Aiko und Jao sind meine Lieblingscharaktere geworden. Die anderen Charaktere spielen ebenfalls eine gute Rolle und kommen sehr gut rüber. Der Shadow Dragon, ja, was hat es nur mit ihm auf sich? Verrate ich nicht, denn lest selbst :D

Die Umgebung von Mizu und der Kaiserstadt sind umfangreich beschrieben, das ich mich als Leserin sofort nach Mizu versetzt gefühlt hatte. Auch die Prüfungen und weiteren Handlungen im Buch haben mich positiv überrascht.

Kia, ein Waisenkind, das bei den Onna - Bugeishas aufgenommen wird, mit 6 Jahren ihre Ausbildung zur Kriegerin startet, aufsteigt als Leibwache der Prinzessin Noriko, bis dann...... Fortsetzung im Buch.
Kia, ist eine mutige, tapfere Persönlichkeit, die teilweise durch Geschehnisse unterdrückt fühlt, aber sich dennoch nichts gefallen lässt.

"Wer hat die Macht, kleine Kai?", flüsterte der Shadow Dragon in meinem Kopf. "Der, der auf dem Thron sitzt, oder der, der das Schwert hält?"
Buch Seite 110

Das Ende ist ein genialer Cliffhanger und lässt den Leser mit dem Warten auf Band 2 zurück. Ich hoffe mal sehr, dass es schnell erscheinen wird, denn immerhin will ich wissen wie es mit Kai, Aiko, Shadow Dragon und Co weitergeht.

"Genialer Auftakt der Trilogie, mit einem fesselnden und spannenden Schreibstil, wunderbaren Charakteren, Abenteuer, Freundschaft, Liebe und Fantasy. Ein weiteres Lesehighlight in diesem Jahr für mich. Absolute Leseempfehlung."

Veröffentlicht am 24.09.2017

Wenn der "Shadow Dragon" Dich erwählt ... ?

Kurzbeschreibung
Im River Kingdom lebt die 16- Jährige Kai, seit sie denken kann.
Sie ist einer der mutigen und Kampferprobten Onna-Bugeisha, die das Leben von Prinzessin Noriko beschützen sollen.
Allerdings ...

Kurzbeschreibung
Im River Kingdom lebt die 16- Jährige Kai, seit sie denken kann.
Allerdings bei einem Empfang, bricht die Prinzessin schwer getroffen zusammen und Kai kann den Attentäter aus dem Volk rechtzeitig zur Strecke bringen und schlimmeres noch verhindern.
Da die Prinzessin aber verwundet ist und die der nächste Kaiser gewählt werden soll, muss sie sich auf eine beschwerliche Reise ins Mountain Kingdom begeben. Da haben die Berater der Kaiserlichen Familie eine Idee, und zwar Kai ins Mountain Kingdom zu schicken, als Prinzessin Noriko, da die Ähnlichkeit beider Verblüffend ist.

Gesagt getan, und Kai muss sich ihrer bisher größten Prüfung stellen und zwar von einer Kriegerin zur Prinzessin zu werden.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit der jungen Frau unten links und den riesigen Drachenschuppen auf dem Cover selbst. Ich liebe Drachen und das Auge ist nicht nur menschlich, sondern es steckt so viel mehr dahinter, was ich euch aber jetzt nicht verraten werde.

Schreibstil
Die Autorin Kristin Briana Otts hat hier eine interessante und Facettenreiche Fantasy Geschichte verfasst, die uns mitten in vier unterschiedliche Königreiche und ihre Kulturen mitnimmt.
Dabei lernen wir nicht nur die Nachfolger der Herrscher kennen, die sich alle im Mountain Kingdom einfinden, sondern auch ihre Pläne, Wünsche und auch Hinterhältigen Pläne.
Sehr toll umgesetzt sei es vom Setting der Welt, bis hin zu den Aufgaben der Aristokratie oder dem Volk, das leidet, oder noch schlimmer hungert.

Dabei gefällt mir das noch sehr viele Fragen offen sind, aber leider, das ich noch nicht weiß wann es weitergeht, denn ich bin da noch nie so geduldig gewesen. Aber ich kenn mich und weiß dass ich den zweiten lesen möchte, da ich es sehr interessant finde, wie sich die Hauptprotagonistin Kai während ihrer Reise verändert und mehr zu sich selbst findet.
Und ich muss gestehen dass ich mit manchen Charaktereigenschaften der Protas richtig lag oder mich auch geirrt habe, was ich liebe, da es für mich überraschende Wendungen sind.
Deshalb freu ich mich schon auf mehr. ??

Aus dem Englischen von Tanja Ohlsen

Meinung
Wenn der "Shadow Dragon" Dich erwählt ... ?

Dann sind wir mitten im Mountain Kingdom bei der 16- Jährigen Kai, die gerade als Prinzessin Noriko vor den zukünftigen Kaiser tritt.

Wieso Kai als Prinzessin Noriko hier ist, fragt ihr euch???

Nun da fangen wir mal von vorne an. Denn ich war selbst erstaunt wie das gehen sollte. Aber zum einen sieht Kai der Prinzessin aus dem River Kingdom sehr ähnlich und zum zweiten, waren die Königlichen Hoheiten immer sehr gut geschminkt, sodass man wirklich keinen Unterschied bemerken konnte.

Auf der einen Seite Super, da sich die echte Prinzessin daheim noch auskurieren konnte, von einem Anschlag auf ihr Leben, zum einen schlecht für Kai, die als Onna- Bugeisha ihrer Prinzessin geschworen hat schon seit sie 6 Jahre alt war zu dienen und alles für sie zu tun. Denn genau das tritt jetzt anders ein als gedacht.

Dabei muss Kai nicht nur lernen sich wie eine Prinzessin zu benehmen, sondern das es auch Prinzessinnen sehr schwer haben, mit der Etikette und den Intrigen am Hof wie Kai schon sehr bald feststellen muss.
Denn da sind nicht nur Attentate die verübt werden, sondern auch noch die Frage, "Wer dahinter steckt."

Kai lernt dabei den Prinzen Enlai kennen der ihr nicht nur den Hof macht, sondern ihr auch hilft, was angesichts der Feindseligkeit der anderen Königshäuser für Kai einfach wunderbar ist und zum einen lernt Kai, wenn sie sich aus ihrem Gemach als Prinzessin schleichen kann und heimlich trainiert, den Drachenhüter Jao kennen, der ihren richtigen Namen kennt und in ihr tiefe Gefühle hervorruft.

Jao stellt ihr auch den "Shadow Dragon" und Hüter des Mountain Kindom vor.
Dabei stellt sie überrascht fest, dass sie ihn verstehen kann und das er ihr eine Frage stellt, die schon sehr bald für Kai eine ziemlich wichtige Bedeutung bekommt.

Fazit
Absolut empfehlenswerter Auftakt der Lust auf mehr macht!!! ???
Für mich ein absolut gelungener Auftakt in einer Welt, in der viele Schichten nicht verdecken können was Du im Herzen bist.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.09.2017

konnte mich leider nicht richtig überzeugen

Kai ist eine Onna-Bugeisha, eine Kriegerin. Sie kennt nichts anderes als Disziplin, Gehorsam und ihre Aufgabe, Prinzessin Noriko zu beschützen. Dann wird auf Noriko ein Attentat verübt, das aber vereitelt wird. Nur wird Noriko dabei so schwer verletzt, dass sie nicht an der Krönung des neuen Kaisers teilnehmen kann. Kai sieht Noriko sehr ähnlich und so wird sie auserkoren, Norikos Platz einzunehmen. Die Scharade klappt anfangs auch gut, aber dann passieren einige Dinge, mit denen niemand gerechnet hat. Kai steht vor einer schweren Entscheidung, die ihr ganzen Leben verändert wird.

Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Trilogie. Hauptfigur ist die junge Kriegerin Kai, aus deren Sicht die Geschichte auch erzählt wird. Bereits mit 6 Jahren wird sie zu einer Onna-Bugeisha ausgebildet, einer Kriegerin. Am Anfang lernen wir Kai und ihren Alltag kennen, wie sie gedrillt und trainiert wird. Dann gibt es einen Zeitsprung von 10 Jahren und Kai ist mittlerweile in der Leibgarde von Prinsessin Noriko.
Das Setting hat mich irgendwie an Asien erinnert, was mir sehr gut gefallen hat. Aber insgesamt muss ich leider gestehen, dass mich das Buch nicht richtig begeistern konnte. Es ist insgesamt gar nicht so schlecht, aber es gibt auch viele Dinge, die mir nicht gefallen hat. Zum Beispiel zieht sich die Handlung sehr und es passiert erst einmal recht wenig. Aus Kai wird eine Prinzessin gemacht, was ich eher langweilig fand. Alles dreht sich nur noch um Hofetikette und höfische Intrigen. Kai muss sich mit vielen langweiligen Problemen auseinandersetzten.
Dann greift die Autorin leider auf das bekannte Liebesdreieck zurück. Prinz Enlai und der Drachenhüter Jao verdrehen Kai den Kopf und sie kann sich erst einmal nicht entscheiden. Das fand ich sehr schade, denn dieses Thema ist mittlerweile einfach nur noch öde.
Ungefähr bei der Hälfte der Geschichte kommt es dann zu einem Ereignis, dass die Handlung dann zum Glück etwas mehr in Fahrt bringt.
Ich hätte mir insgesamt mehr Magie und Fantasy gewünscht. Das einzige Fantastische in der Handlung waren die Drachen, die für meinen Geschmack viel zu kurz gekommen sind.
Das Ende ist sehr offen, wann der 2. Teil erscheinen wird, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Von mir gibt es leider nur 3 von 5 Punkten.