Cover-Bild Shadow Dragon. Der dunkle Thron
  • ISBN: 9783960520481
Kristin Briana Otts

Shadow Dragon. Der dunkle Thron

Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Nach dem Tod des neuen Kaisers fliehen Kai und Aiko auf dem Rücken des Shadow Dragon aus der Kaiserstadt. Währenddessen reißt Prinz Enlai den Thron an sich und lässt Prinzessin Noriko ins Mountain Kingdom entführen. Nun ist es an den onna-bugeisha, Noriko zu befreien und in die Kaiserstadt zurückzubringen. Dort beginnt der alles entscheidende Kampf. Doch gerade jetzt scheint der Shadow Dragon Kai im Stich zu lassen. Wird sie ohne ihn bestehen können?
Die Fortsetzung des opulenten Fantasy-Epos um den mysteriösen Drachen und Kai, die Kämpferin.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Großartige Fortsetzung!

Heute möchte ich euch die Fortsetzung von Shadow Dragon vorstellen - Der dunkle Thron.
Natürlich wie immer spoilerfrei :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wie oben bereits erwähnt, ist dieses ...

Natürlich wie immer spoilerfrei :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wie oben bereits erwähnt, ist dieses Buch der zweite Teil der Shadow Dragon Reihe von Kristin Otts, der bei Oetinger erschienen ist.
Wir begleiten auch in diesem Band Kai und ihre Freundin Aiko durch eine aufregende, rasante Reise voller Emotionen im guten wie auch im schlechten Sinne. Die einstige Onna-bugeisha, die für ihre Prinzessin Noriko töten oder gar selbst sterben würde, hat in Band 1 bereits eine gewaltige Wandlung durchlebt. In Band 2 begleiten wir sie ab dem Punkt, an dem Teil 1 endet.
Kai bekommt einen ganz neuen Blick auf die Welt und deren Geschehnisse. Natürlich kommen nun auch Zweifel auf, ob sie wirklich die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Noch während sie überlegt, wie es nun für sie weitergeht, kommt der nächste Schlag, der alles andere in den Hintergrund rückt: Noriko ist entführt worden und Kai sieht es als ihre Pflicht an, sie zu retten.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich bin wahnsinnig gut wieder in die Geschichte hineingekommen. Da man ganz am Anfang des Buches wieder eine Rückblende lesen kann, konnte ich mich auch gleich wieder in die Story einfinden. Das Schöne ist auch, dass dieses Buch wirklich da ansetzt, wo Band 1 endet. Der Schreibstil ist wieder malerisch, antreibend und tiefgehend. Ich mochte Kai in Band 1 schon und finde es großartig, dass sie in Band 2 weiterhin die Kai ist, die wir aus dem ersten Buch kennen. Die ganzen Entscheidungen und die Zwiespalte, die auf sie zukommen, sind enorm und umso schöner ist es, dass man als Leser sie einfach verstehen und nachvollziehen kann. Es gibt keinen Moment, wo ich dachte: Warum?!
Kai ist eine großartige Protagonistin und gerade weil sie ist, wie sie ist, treibt sie diese Story gut voran und reißt einen förmlich mit.
Auch Aiko - die in Band 1 bereits ein wenig Tiefe bekommen hat - wird hier noch einmal mehr ins Rampenlicht gerückt, was ich großartig finde. Obwohl die beiden Frauen Freunde sind, merkt man doch gleich wie unterschiedlich sie eigentlich denken, was in vielen Situationen hilfreich ist.
Als Leser fragt man sich auch immer wieder, was es mit Kais sonderbarer >Drachengabe< auf sich hat und ihrer Verbindung zum Shadow Dragon, der sich zu Beginn des Buches ja sehr rar gemacht hat.
Die Zweifel an der Herrschaft des Landes, die Kai langsam entwickelt, und ihr Selbstbild als -bugeisha geraten immer mehr in Konflikt, was ebenso brillant von der Autorin dargestellt wurde.
Auch die Einarbeitung der Bauernrebellen und dem Drachenhüter Jao sind wohl überlegt und fügen sich perfekt in die Ereignisse ein.

Kurzum: Ich muss sagen, dieser zweite Band hat mir genauso gut wie der erste gefallen, was oftmals bei einem Zwischenband nicht unbedingt der Fall ist. Dieser hier ist rasant, zeigt uns eine andere Sicht auf die Welt und wie es hinter den Kulissen aussieht. Plötzlich kommt man mit Kai ins Grübeln, ob die Sichtweise, die man auf die Rebellion hat, wirklich die Wahre ist…
Ich freue mich schon Mega auf den dritten Band dieser Reihe und hoffe, dass dieser der krönende Abschluss werden wird, den diese Geschichte einfach verdient hat.

Wer also Lust auf asiatische Kulissen, einem Intrigenspiel und eine Rebellion hat, sollte - wenn er es noch nicht getan hat - sich unbedingt mal Band 1 greifen und reinlesen. Ich liebe diese Reihe und freue mich bereits sehr auf die Fortsetzung.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartige Fortsetzung!

5+ von 5 Sternen