Cover-Bild Ein Buch, vier Jahreszeiten

Kristin Funk

Ein Buch, vier Jahreszeiten

Wohlfühlideen, Rezepte und Geschichten für ein ganzes Jahr

Eine kreative, leckere und inspirierende Reise durch die Jahreszeiten

Dieses Hausbuch ist ein vielseitiger Begleiter durch das Jahr, lässt uns die Natur und ihre Zyklen bewusster erleben – und unseren Alltag im Einklang mit den Jahreszeiten begehen. Es vereint altes Wissen, kreative Ideen und DIYs, Achtsamkeitsübungen, köstliche Rezepte und stimmungsvolle Gedichte und Geschichten auf wundervoll gestalteten Seiten.

• Konkrete Anleitungen: Traditionelle Bräuche und Rituale, Lieblingsrezepte, entspannende kleine Rituale und kreative Basteltipps für jede Jahreszeit
  • Leben mit der Natur: Im Einklang mit den Jahreszeiten Ruhe und Entspannung finden
  • Inspirationen rund ums Jahr: Persönliche Tipps und Tricks sowie Gedichte über die Liebe zur Natur helfen, das Jahr noch schöner zu gestalten und bewusster zu erleben
  • Bezaubernde Ausstattung: Ein aufwendig und schön gestaltetes Buch, das dich mit wundervollen Illustrationen und stimmungsvollen Fotos durch das Jahr begleitet
  • Ideales Geschenk: Ein wundervolles, wertiges Geschenkbuch für alle deine Lieblingsmenschen, das für lange Zeit Freude bereitet

Erholsam wie ein Tag in der Natur

Dieses liebevoll gestaltete Buch ist ideal für den Urlaub zu Hause: einfach mal zurücklehnen, lesen und immer wieder neu inspirieren lassen! Ob für Freundin oder Kollegin, Schwester oder Mama, Lieblingsmensch, die nette Nachbarin oder einfach für die ganze Familie – dieses Buch ist die ideale Geschenkidee für alle Menschen, die einfach nur das Schönste und Beste im Leben verdienen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Sich inspirieren lassen

Kristin Funk hat mit „Ein Buch, vier Jahreszeiten“ auf 208 Seiten einen Begleiter für das ganze Jahr geschaffen, in dem quasi für jeden etwas zu finden ist.
Es vereint altes Wissen, ...

Sich inspirieren lassen

Manchmal fehlt einem die Inspiration für ein Geschenk für eine gute Freundin oder Ähnliches und diese kleine, feine Büchlein kann da durchaus Abhilfe schaffen.
Es fiel mir allein schon durch das wunderschön gestaltete Cover auf, auf dem das Thema der vier Jahreszeiten bereits aufgegriffen wird und das daher auch sehr gut zum Titel passt.
€ 20,-- für gerade mal 208 Seiten ist jetzt nicht sehr günstig, aber dieses Buch ist so vielfältig, dass sich die Anschaffung meiner Meinung nach doch lohnt oder eben auch als Geschenk. Man kann es ja auch mal verleihen.
Es finden sich viele Tipps darin, Rezepte, Bräuche und Rituale und das alles sehr schön bebildert und gestaltet.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es bereits erfolgreich weiterempfohlen, wo es auch sehr gut ankam, und kann daher eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Traumhaft!

„Dieses Hausbuch ist ein vielseitiger Begleiter durch das Jahr, lässt uns die Natur und ihre Zyklen bewusster erleben – und unseren Alltag im Einklang mit den Jahreszeiten begehen. Es vereint altes Wissen, kreative Ideen und DIYs, Achtsamkeitsübungen, köstliche Rezepte und stimmungsvolle Gedichte und Geschichten auf wundervoll gestalteten Seiten….“

Welch ein schönes Buch! Hier findet der Leser wirklich äußerst geschmackvoll alle vier Jahreszeiten wunderbar in Szene gesetzt. Neben ganz tollen Gedichten berühmter Schriftsteller und Dichter erleben sir hier Rezepte, Rituale, Bräuche, Sehnsuchtsbilder, kleine und große Geschichten zur entsprechenden Jahreszeit. Egal ob an einem grauen Novemberabend vor dem Kamin zum vorlesen (wi sich diese Buch wirklich sehr gut zu eignet! Auch für Kinder toll!) oder an einem warmen Sommerabend auf der Terasse wenn die Grillen zirpen….dieses Buch ist immer passend und zeitlos schön.

Ein ganz wunderbares Buch zum Thema Jahreszeiten und ihre entsprechenden Anhängsel: ich vergebe 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein Buch mit Wohlfühlfaktor in jeder Jahreszeit

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Buch, untergliedert in die vier Jahreszeiten. Zu jeder Jahreszeit bietet es eine Mischung aus Geschichten, Beschreibung von Traditionen, Rezepten, Beschreibungen der Jahreszeiten, Bastelideen, Tipps und Tricks und auch Gedichte - ergänzt mit wundervollen und thematisch gut passenden Bildern, die wunderschön zum betrachten sind.
Alles ist gut aufeinander abgestimmt und fügt sich zu einer Einheit zusammen.

Das Buch ist wunderschön zum Entdecken - und es eignet sich auch hervorragend als Geschenk für liebe Menschen. Einige Rezepte werde ich bestimmt ausprobieren - sie wirken sehr vielversprechend auf mich.

Der Einband ist sehr hochwertig und dick - und optisch passend gestaltet, also auch von außen ein Blickfang.

Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung für dieses wunderschöne Buch.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Ich liebe dieses Buch!

Ein Buch, vier Jahreszeiten ist ein unfassbar schönes, wundervolles und liebevoll gestaltetes Buch, was mir unfassbar gut gefallen hat. Nicht nur das Cover ist wunderschön und die Goldprägung ein echter Hingucker, sondern auch die verschiedenen Illustrationen, die dort abgebildet sind. Selbst ein goldenes Lesebändchen ist mit dabei. Im Großen und Ganzen ist dieses Buch ein wahrer Eyecatcher mit Inhalt.

Die Kapitel sind in Frühling, Sommer, Herbst und Winter eingeteilt und halten vielerlei für einen bereit. Vor allem die „Schöne-Dinge-Liste“ für jede dieser Jahreszeiten. So kann man im Frühling zu einer Fahrradtour aufbrechen, im Sommer eine Postkarte von Balkonien schicken (die Idee finde ich persönlich mega!), in einen Blätterhaufen springen im Herbst (lieben wir sehr!) und im Winter heißt es dann Schneeflocken auf der Zungenspitze fangen. Doch das ist nicht alles! Das Buch hält so viel mehr für einen bereit. Zwischen wunderschönen Bildern, die dem Buch einen einzigartigen Touch verleihen findet man Rezepte, Ideen für einen Frühlingsbrunch, Antworten darauf, wie wir Wolken lesen können und vieles, vieles mehr.

Dieses Buch ist einen und auch mehrere Blicke wert und ist es einmal in den Händen, legt man es nur schwer wieder beiseite.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Das schönste an den Jahreszeiten

Inhalt

Inhalt

In diesem Buch hat jede Jahreszeit ihr eigenes Kapitel und wird von ihrer besten Seite gezeigt. Es gibt inspirierende Sprüche, Listen was man unbedingt machen sollte, aber auch Rezepte und natürlich auch wunderschöne Bilder.

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet. Auf mich wirkt es sehr ansprechend und es bildet alle Jahreszeiten wieder. Durch die Goldfolie wirkt es außerdem sehr hochwertig und es fühlt sich auch sehr schön an. Der Buchrücken macht sich außerdem sehr gut in einem Bücherregal oder auf einem Tisch, oder Schrank., oder oder oder …

Am Anfang findet man ein sehr schönes und übersichtliches Inhaltsverzeichnis, welches einen guten Überblick gibt was einem in jeder Jahreszeit erwartet.
Vor jeder neuen Jahreszeit gibt es einen kleinen einleitenden Text. Außerdem finde ich das in dem Buch wunderschöne Bilder zu finden sind. Dadurch kam ich sehr gut zum Beispiel in Herbststimmung, obwohl ich den Monat gar nicht so gerne mag. Allgemein finde ich das in dem Buch besonders die schönen und besonderen Facetten eines jeden Monats hervorgehoben wurden. Ich fand es sehr inspirierend. Was mir noch gut gefällt ist das man das Buch immer wieder herausholen kann und es nicht nach einem mal lesen im Regal steht. Ich freue mich jetzt schon das Buch bei der nächsten Jahreszeit herauszuholen und darin zu lesen.

Fazit

Die Besonderheiten einer jeder Jahreszeit werden hier sehr schön in den Fokus gesetzt und die Vorfreude auf jede Jahreszeit wird mit diesem Buch geweckt.