Cover-Bild Das Bosskonzept
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Kristin-Juliane Helmes

Das Bosskonzept

Lebe deinen EigenSinn!
Dieses Buch ist anders. Das Bosskonzept ist anders. Bewusst anders. Revolutionär anders. Es ist der Beweis dafür, dass der Glaube an dich und deine Fähigkeiten eine Lawine auslösen kann. Es ist das Buch, welches dich durch Praxisübungen näher zu dir führt und zu dem, was du wirklich willst. Es beinhaltet ein Erfolgsrezept, das ich auf der Basis von vielen Interviews mit bekannten und erfolgreichen Personen entwickelt habe und deutlich zeigt, dass erfolgreiche Menschen deutliche Überschneidungen in ihrem Denken und Handeln haben, obwohl die Menschen selbst unterschiedlicher nicht sein könnten.
Dieses Buch habe ich für Dich geschrieben. Ich habe es geschrieben, weil ich möchte, dass du dich nicht weiter mit „ganz ok“ zufriedengibst, sondern dazu motiviert bist, dir ein fantastisches Leben zu gönnen! Denn du hast es verdient!

Mein Bosskonzept hilft dir dabei:

>neue Perspektiven zu entdecken
>deinen EigenSinn zu erkennen und zu leben
>dein volles Potential zu entfalten
>dich unabhängig von den Meinungen Anderer zu machen
>der Boss deines eigenen Lebens zu sein

Es liegt an Dir! Willst du immer wieder sagen: “Eines Tages...“, oder willst du sagen: „Heute ist Tag 1 meines neuen Lebens!“?

Du entscheidest!

Mit inspirierenden Worten von Moses Pelham, Wolfgang Grupp Sen., Hannes Holzmann, Bodo Janssen und vielen mehr.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Sei der Boss deines Lebens!

Wir alle fragen uns manchmal, wie unser Leben aussehen würde, wenn wir endlich nicht mehr den Job hätten, der uns nicht gefällt, oder endlich den Partner hätten, der uns besser versteht oder wenn wir nur endlich im Lotto gewinnen würden, dann ja dann würden wir....

Diese Gedanken hat wohl jeder von uns schon einmal gehabt.

K.-J. Helmes zeigt uns mit ihrem Ratgeber "Das Bosskonzept - Lebe deinen EigenSinn" das wir nicht auf irgendetwas warten müssen. Die Veränderung die wir uns für unser Leben wünschen, die muss aus uns selbst kommen.

In diesem Buch bekommt man eine gute Anleitung zur Selbstverwirklichung.

Im ersten Teil wird das Boss-Konzept erläutert. Man muss sich den Fragen der Selbstreflexion, über seine Vergangenheit, über Erfolgskiller, mit Perspektivwechseln, dem Warum, wie man Prioritäten setzt und vielen mehr beschäftigen. Für mich war das das Schwierigste - Herauszufinden wo man seine Stärken hat, was einen ausmacht, warum man jeden Tag aufsteht.

Im Teil 2 werden die Boss-Regeln näher beschrieben. Diese werden aber hier nicht verraten. Im Teil 3 wir der rote Faden des Bosskonzept und im Teil 4 wird der Boss-Clan vorgestellt.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es ist sehr übersichtlich und klar gestaltet. Ohne viel Schnick-Schnack, auf das Wesentliche ausgelegt. Was ich als sehr positiv empfunden habe, weil ich mich so wirklich auf die Fragen und somit auch auf mich konzentrieren konnte.

Fazit:
Ein außergewöhnlicher Ratgeber, der einen persönlich anspricht, einen mitnimmt auf eine Reise der Selbsterkenntnis und einen auf seinen Weg zum Boss seines Lebens tatkräftig unterstützt.

Veröffentlicht am 18.07.2019

ABSOLUT SUPER!!!

Dieses Buch ist der beste Ratgeber, den ich je gelesen habe!

Nicht nur, dass er einen WIRKLICH weiterbringt,
ich würde fast so weit gehen zu sagen,
dass nach der Lektüre bzw. dem Arbeiten mit diesem Buch
das ...

Dieses Buch ist der beste Ratgeber, den ich je gelesen habe!

Nicht nur, dass er einen WIRKLICH weiterbringt,
ich würde fast so weit gehen zu sagen,
dass nach der Lektüre bzw. dem Arbeiten mit diesem Buch
das Leben des Lesers DEFINITIV ändert -
vorausgesetzt er lässt sich voll und ganz darauf ein
und lässt zu, dass sich etwas ändern kann.

Mich fesselt es bis heute.
Ich arbeite schon seit einigen Wochen damit - an meinem Leben, meinem "Eigensinn" und meiner inneren Balance.

Besonders mag ich die spürbare Nähe der Autorin zum Leser.
Sie wirkt wie eine gute Freundin, die stets das beste für einen will.

Das Cover ist, wie der Inhalt, auf dem Punkt. Es gefällt mir gut, so schnörkellos und dennoch definitiv aufmerksamkeitserregend.
Zudem ist das Buch überaus sinnvoll in kurze Einheiten gegliedert, die, jede für sich besonders und eindringlich sind.
Es lässt viel Raum für eigene Erkenntnisse, persönliche Übungen, Aufgaben und Reflektionsanstößen, die einen Schritt für Schritt voranbringen - tatsächlich voranbringen, mental und real!

Es ist bestärkend, macht Mut.
Es ist schonungslos und bringt einen dazu ganz neue Perspektiven zu wagen.
Es ist einfach klasse!

Man kann es kaum treffend in Worten beschreiben, man MUSS es gelesen haben!

Veröffentlicht am 16.03.2019

Der Weg zum Boss mit Eigensinn

Die Autorin überzeugt ab der ersten Seite mit ihrem Wissen und ihrer Überzeugung. Das ist beim Lesen absolut ansteckend und nach kurzer Zeit war mir bewusst, ich will aktiv mit diesem Buch arbeiten und die Ratschläge annehhmen.
Natürlich ist der Weg der Veränderung arbeitsintensiv und nicht immer leicht aber mit diesem Buch wird er leichter.
Mich hatte von Anfang an das klare und übersichtlich gestaltete Cover angesprochen. Selbst hier wird schon deutlich, dass man unnötiges in seinem Leben einfach nicht braucht und aussortieren sollte.
Das Buch ist in vier Teile untergliedert und besitzt jeweils einzelne Kapitel mit passenden Überschriften. Die Hauptinformationen und Fragen sind extra dargestellt. Auch ein paar Bilder haben es ins Buch geschafft, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich werde das Buch jedem in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Hilfreich, klar und deutlich

Wer sein Leben ändern will, muss anpacken. Sich unabhängig von anderen und ihren Meinungen machen, der Boss seines eigenen Lebens werden. Nur dann wird es gelingen! Wie das geht, zeigt dieses Buch sehr klar und deutlich.
Mich hat der Titel erst ein bisschen verwirrt, aber der Untertitel „Lebe deinen EigenSinn!“ hilft schon weiter. Es geht darum, das zu tun, was mir hilft, was ich für mich als richtig und gut bewerte und gleichzeitig meine Potenziale zu entfalten und neue Perspektiven zu finden.
Viele Menschen haben den Gedanken „Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu“. Aber was ist die Konsequenz? Wer nichts ändert, der kann auch nicht erwarten, dass sich die Umgebung und das Fühlen ändert. Nur wer aus dem Hamsterrad aussteigt, kann in eine neue Richtung gehen, neu durchstarten. Und dieses Buch kann dabei sehr hilfreich sein, kann helfen, der Boss des eigenen Lebens zu werden. Der Weg ist nicht leicht, aber mit diesem Buch durch machbar.
Mir hat die Aufmachung sehr gut gefallen. Erst erfährt man ein bisschen etwas über die Autorin und ihre Erfahrungen, die dazu geführt haben, dass sie Boss ihres Lebens wurde und dieses Buch geschrieben hat. Wichtig fand ich auch die Fragen zur Selbstreflexion in verschiedenen Lebensbe-reichen, um einschätzen zu können, wo man selbst steht, was einem wichtig ist etc. Gut und hilf-reich fand ich die plakativen Beispiele, die das theoretisch erklärte verdeutlichen.
Mein Lieblingssatz in diesem ganz besonderen Buch: „Eine klare Entscheidung, die Du ohne Ein-mischung anderer triffst, bringt ein fantastisches Ergebnis!“ Sehr wahr! Ich übe noch ein bisschen weiter!
Interessant fand ich auch die abschließenden inspirierenden Worte von bekannten, erfolgreichen Menschen.
Ein Buch, das man sicherlich immer wieder lesen sollte, das hilfreich ist, wenn man sich darauf einlässt und die Warnung beinhaltet: Dieses Buch kann zum Erfolg führen! Mich hat es jedenfalls überzeugt!

Veröffentlicht am 12.04.2019

Nimm Dein Leben in die eigenen Hände

Wie lange willst Du Dein eigenes Leben noch vor Dir herschieben? Beginne hier und jetzt Dein Leben aktiv zu gestalten

Klappentext:

Klappentext:
Fazit:
Für dieses Buch habe ich recht lange benötigt, da ich es nicht einfach lesen, sondern die vielen Tipps auch probieren und umsetzen wollte. Für den Praxisteil habe ich mir genau die Zeit genommen, die ich brauchte.
Der Weg zum „eigenen Boss“ ist sehr steil und anstrengend, dieses Buch kann dabei helfen, den Weg zu meistern. Es ist auf den ersten Blick ein Ratgeber wie viele andere, die täglich erscheinen und da kommt schon mal die Frage auf: Wie schon wieder ein Ratgeber, der mir zeigen soll, was ich bisher falsch gemacht habe? Falsch gedacht. Dieses Buch greift die Thematik anders auf und zeigt, wie wir Normalverbraucher zu „erfolgreichen“ Menschen werden können, die ihr Leben so leben, wie sie es wünschen. Dies bezieht sich sowohl auf das Privatleben, als auch auf das berufliche Umfeld.
Warnung! Dieses Buch kann zum Erfolg führen. Das kann ich so bestätigen, da schon das intensive Durcharbeiten zu vielen Änderungen führt. Einige Regeln kannte ich schon (zum Beispiel regelmäßig alle Dinge ausmisten, die ich nicht mehr benötige/verwende) und wende sie auch an, andere Regeln werde ich noch mehr in meinen Alltag integrieren, um die eine oder andere Baustelle endlich zu beseitigen.
Das Buch ist klar strukturiert, so dass es immer wieder als Nachschlagewerk verwendet werden kann. Es sollte als Helfer gesehen werden, da jeder und jede von uns sich immer wieder fragen sollte: Wo bin ich und wo will ich hin? Bin ich noch auf dem richtigen Weg?
Am Anfang steht die Selbstreflexion, wie in vielen anderen Ratgebern auch. Dafür ist schon einiges an Zeit nötig, um sich selbst ehrliche Antworten zu geben und diese auch noch mal überdenken zu können. Danach beginnt der „Boss“ damit, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Er beleuchtet seine Vergangenheit, seinem Umfeld und seinen Glaubenssätzen auseinander. Gerade der Teil mit den Glaubenssätzen sollte intensiv bearbeitet werden, da uns oft zu negative mitgegeben wurden. Doch keine Panik, die können umgewandelt werden in Powersätze und dann das Positive bewirken.
Die Boss-Regeln werde ich noch häufig nachschlagen, um sie zu festigen und zu verinnerlichen. Auch der rote Faden des Erfolgs hat mir viele Denkansätze gegeben, die ich noch weiterverfolgen und ausbauen will. Also legen wir los und leben unseren Traum.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, da die Autorin mit ihrem lockeren Stil unglaublich motivieren kann. Der erhobenen Zeigefinger fehlt völlig und sie will uns einfach die Möglichkeit geben, hier und heute das zu ändern, was uns stört.
Ich lege dieses Buch allen Menschen ans Herz, die ihr Potential entdecken und entfalten wollen, um ihr Leben positiv zu beeinflussen.