Cover-Bild Weil du mich entführt hast
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.03.2022
Kristin Rebehn

Weil du mich entführt hast

Als Tessas beste Freundin einen Ausflug auf ein Mittelalterfestival vorschlägt, ist sie zunächst skeptisch. Doch der Wunsch danach, ihrem Liebeskummer und dem Alltagsstress mit ihrem Stiefvater zu entkommen, ist größer. Auf dem Festival genießt Tessa die unbeschwerte Zeit mit ihrer Freundin und lernt dort den geheimnisvollen Leon kennen. Seine eisblauen Augen und die charmante Art ziehen sie schnell in seinen Bann. Doch Tessa weiß nicht, dass er nicht zufällig dort ist.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Weil du mich entführt hast

Das Buch hat mich wirklich geflasht. Der Schreibstil der Autorin schafft es das man es nicht mehr aus der Hand legen will. Der Spannungsbogen wird durchweg gehalten.
Leon war von Beginn an ...

Leon war von Beginn an ein Rätsel, man hat gemerkt das ihm die Situation und die Dinge die er tun muss, sehr zu schaffen machen. Nach und nach lichten sich dann die Geheimnisse um ihn und man erhascht einen Blick hinter seine Fassade. Sein Beschützerinstinkt sowohl Tessa als auch seiner Schwester gegenüber hat mir sehr gefallen.
Tessa ist eine toughe Protagonistin die zwar manchmal von der Situation überfordert ist, sich aber trotzdem nichts gefallen lässt und sich durchkämpft. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir sehr gefallen. Auch die Thrillelemente haben dazu beigetragen das dass Buch mich regelrecht an sich gefesselt hat. Das Ende hat mich dann abermals überraschen können und nun bin ich schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.
Kann euch das Buch sehr ans Herz legen wenn ihr gerne Liebesgeschichten lest die aus Extremsituationen entstehen.

Fazit
Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Eine spannende Reise

In der Geschichte geht es um Tessa und Leon. Sie ist eine ganze normale junge Frau und Studentin, die eine toxischen Beziehung hinterher trauert. Sein Leben ist von Gewalt und schlechtem Einfluss gezeichnet.
Sein ...

Sein Auftrag, Tessa entführen.
Doch was so einfach scheint, reißt ihn in eine Gefühlsachterbahn.
Er will nicht, doch er muss.
Tessa hingegen kämpft mit sich und ihrem Weg, um die Situation für sich erträglicher zu machen.

Ein spannendes Buch, in welchem ich mich schon zu Beginn erschreckt habe. 😅 Die Situation zwischen Entführer und Opfer ruft ein zwiegespaltenes Gefühl hervor. Den man fragt sich automatisch, kann man so "ruhig und bedacht" reagieren wie Tessa? Doch kann man das einfach nicht beurteilen, denn die wenigsten waren wohl in solch einer Situation. Ich fand es anfänglich zwar "komisch", aber zeigte mir eine starke Frau, die sich Gedanken macht und nicht blindlings in ihr Verderben rennt. Meistens jedenfalls. 🤭

Das Cover sieht super mega toll aus und passt zum Buch, auch wenn ich erst dachte "Enführungsgeschichte?". Aber es ist eben auch Lovestory und daher passt es. 🥰
Klappentext finde ich auch gelungen.

Dieses Buch ist der erste Teil einer Trilogie und nach dem Cliffhänger von Band 1, will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht...

Veröffentlicht am 06.04.2022

Liebe findet die unmöglichsten Wege

Kurzweilige Entführungsgeschichte vollgepackt mit spannenden, bitterbösen und zuckersüßen Momenten.

Nachdem Tessa sich von ihrem Freund Sebastian eine miese Abfuhr eingehandelt hat, möchte ihre beste Freundin Hanna sie auf andere Gedanken bringen und schleppt sie mit auf ein Mittelalter-Festival. Auch Tessa möchte einmal so locker und frei sein wie ihre Freundin, also startet sie einen Versuch und spricht einen Typen an. Sie ahnt nicht, dass genau er es sein wird, der sie wenig später im Wald in einer Hütte gefangen hält.
Ziemlich schnell hatte ich Tessa ins Herz geschlossen. Das lag zum einen daran, dass sie bereits zu Beginn in eine Situation gerät, in der ich absolutes Mitgefühl für sie empfand. Sie sehnt sich nach Liebe und wird böse enttäuscht. Zum anderen lag es aber auch an ihrer sympathischen Art. Da die Geschichte sowohl aus ihrer als auch aus Leons Sicht erzählt wird, kam ich beiden Charakteren und ihren Gedanken schnell näher. Auch bei Leon erkannte ich rasch, dass seine Absichten nicht böse sind. Zwar ist er geheimnisvoll und manchmal etwas distanziert, aber ein guter Typ. Er hatte eine schlechte Vergangenheit und versucht das Beste aus den Umständen herauszuholen.
Gänsehaut bekam ich bereits auf der ersten Seite. Anfangs lag es an Kristin Rebehns ausgeschmückten und angenehmen Schreibstil, wenig später auch an den vielen aufregenden Momenten. Durchweg reizte es mich zu erfahren, was als nächstes passiert. Besonders im Endspurt gab es Situationen, in denen sich die Spannung immer weiter aufbaute inklusive eines Überraschungsmoments, der mich einer Fortsetzung entgegenfiebern lässt.
Jeder der die Aufregung liebt, eine fesselnde und kurzweilige Story lesen möchte und auf eine süße Liebesgeschichte nicht verzichten kann, der ist mit diesem Buch bestens versorgt! Ein Romantic Thriller wie ich ihn mag!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Spannend und mit Liebe

Danke liebe Kristin, dass ich in dein Buch vor dem Release reinschnuppern durfte.

Das Cover hat mir sehr gefallen und ich hab ehrlich gesagt eine ganz normale Liebesgeschichte erwartet. Doch nach den ersten Kapiteln hat sich das Blatt extrem gewendet. Ihr ist eine richtig tolle Mischung aus Thriller und Romance gelungen, sowas gutes in dieser Art habe ich noch nie gelesen und hat mir super gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und ich konnte gut in die Geschichte finden, es wurden auch sehr viele emotionale tolle Stellen mit eingearbeitet und so wechselte sich Romantik mit spannenden Abschnitten ab und es wurde nie langweilig.
Jedes Kapitel wechselt zwischen der Sichtweise von Theresa und Leon, was einem hilft hinter die jeweilige Fassade zu blicken und sie besser zu verstehen.

Nun etwas mehr zu der Geschichte es geht um Theresa und Leon die sich durch eine ungewöhnliche Art kennen- und lieben lernen, denn Leon hat den Auftrag bekommen Theresa zu entführen. Wer steckt hinter der Entführung und warum? Leider kann ich euch nicht mehr verraten ohne euch zu spoilern.

Ich fand diesen Debütroman einfach richtig gut und muss sagen ich bewunder die Kreativität und den Einfallsreichtum der Schriftstellerin.
Ihr ist hier genau die richtige Abwechslung zwischen Spannung und Romantik gelungen. Die bösen Charaktere hat sie so gut geschildert das ich echt eine Gänsehaut bekommen habe und der Abschluss war ein echter Cliffhänger, also unbedingt weiterlesen.
An manchen Stellen wurde mir das hin und her etwas zuviel mit den Fluchtversuchen von Theresa, aber so kann ich nichts erwähnen was mich gestört hätte. Klare Leseempfehlung.