Cover-Bild Your Soul in Wonderland
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2019
Kristin Ullmann

Your Soul in Wonderland

Ein Land, das aus Träumen gemacht ist – wundersam, bezaubernd und voller Schrecken.

Obwohl sie selbst aus der Menschenwelt stammt, lockt die königliche Seelenfängerin Cat Cheshire Menschen nach Wonderland, um dort ihre Seelen zu rauben.
Als eines Tages ein ungebetener Gast auftaucht, ist nicht nur Cats Leben in Gefahr.
Zusammen mit Freunden und Verrückten begibt sie sich auf die Suche nach dem Eindringling.
Doch Wonderland erschwert ihnen den Weg, denn in diesem Land ist nichts so, wie es scheint …

Veröffentlicht am 04.05.2020

Wunderland mal ganz anders

Cathrine Cheshire, genannt Cat, ist die Seelenfängerin von Königin Heart. Ihre Aufgabe ist es, die Seelen bestimmter Menschen zu holen und die seelenlosen Hüllen abzuliefern. Doch ihr Alltag gerät durcheinander, als plötzlich ein Fremder durch Wonderland spaziert…

Das Buch besticht einen schon mit dem wunderschönen Cover. Ich finde es einfach sehr gelungen und wenn man den Schutzumschlag abnimmt, sieht man, dass das Buch selbst ein weiteres, schönes und sehr gelungenes Cover hat. Ist die äußere Hülle schwarz, so hat man nun ein weißes Cover vor Augen mit einem anderen Print. Innerlich ist das Buch auch wunderhübsch anzusehen, denn es ist an den Kapitelanfängen und –enden zauberhaft illustriert. Auch inhaltlich war ich verzaubert. Die Geschichte hat mich magisch in ihren Bann gezogen und ich konnte nur schwer aufhören zu lesen. Die Handlung wird von Cat aus der Ich-Perspektive erzählt, wobei Prolog und Epilog die Ausnahme bilden und in der Sie-Perspektive verfasst sind.
Cat stammt selber nicht aus Wonderland, sondern ist als Kind dort versehentlich hingeraten. Die Königin machte sie zur Seelenfängerin und daher führt Cat diese Aufgabe aus. Wenn Menschen nach Wonderland geraten, dann sind sie durch die Magie des Landes geistig verwirrt und Cat redet sich ein, ihnen die Seele zu rauben, beruhigt sie macht sie glücklich. Die Seelen und die leeren Hüllen muss sie der Königin bringen, allerdings hat sie keine Ahnung, wozu diese die Seelen braucht. Bei diesen Unterfangen wird Cat immer von den Schattenbrüdern Dee und Dum begleitet.
Generell trifft man hier alte Bekannte des Wunderlandes wieder, doch sind diese hier oft ganz anders, als man sie eigentlich kennt. Das Wunderland selbst kennt Cat nicht sehr gut, denn sie darf sich dort nicht frei bewegen. Eines Tages taucht allerdings ein Fremder auf und der Prinz, mit dem Cat zusammen ausgebildet wurde, will ihr helfen, den Fremden einzufangen. Er befürchtet, dass Cat sonst für sein Auftauchen verantwortlich gemacht werden kann, denn die Grenze zu Wonderland ist nur geöffnet, wenn Cat einen Menschen hinüberlockt. So begibt sich Cat auf eine Reise durch Wonderland und man lernt die kuriose Landschaft kennen. Doch als Cat dem Fremden begegnet, stellt dieser ihr Leben völlig auf den Kopf, denn er kennt ein Geheimnis über sie, von dem sie selbst noch nichts wusste.
Das Buch hat einen unheimlichen Sog und ist durchweg spannend. Das Wunderland und seine Bewohner können wunderschön, aber auch völlig irre und gefährlich sein. Hinzu kommen diese ganzen Geheimnisse und überraschende Wendungen, sodass man immer mehr erfahren möchte. Der Buchtitel passt hier übrigens wirklich gut zum Inhalt. Ich selbst warte nun sehnsüchtig auf Band 2! =D

Veröffentlicht am 22.02.2020

Follow me to Wonderland

Cover:

Cover:

ich bin wirklich hin und weg von diesem großartigen Cover. Ich liebe mein Hardcover Buch einfach sehr, wenn man den Umschlag abmacht ist das Buch weiß mit schwarzen Dornenranken gestaltet und ich kann mich einfach nicht dran satt sehen. Auch die Innengestaltung kann sich sehen lassen, durch das ganze Buch ziehen sich wunderschöne Illustrationen wodurch man ein tolles Lesegefühl bekommt. Ich finde dann hat man einfach immer viel mehr lust die Geschichte zu lesen, denn man freut sich immer auf die hübschen Seiten.

Charaktere:

Cat ist anders als man sie aus dem Original kennt. Sie hasst bunte Auffällige Farben und liebt schwarz und weiß. Anders als ihre Schwester die ein richtiger Wondi ist und es liebt ausgefallen umher zu stolzieren. Bei dem Prinzen weiß man oft nicht was in ihm vorgeht und ob man ihm trauen kann. Ich fand ihn oft sehr unterhaltsam und fand die stellen im Buch mit ihm einfach zum schießen. Zum Eindringling werde ich euch nichts verraten, da sollt ihr bitte das Buch lesen ;).

Schreibstil:

Die Autorin hat eine unglaublich tolle Fantasie und ich konnte mir alles immer gut vorstellen.Wie eine kleine mini Serie die sich bei mir im Kopf abgespielt hat, ich hatte wirklich großen Spaß mit diesem Buch und hoffe bald mehr von dieser Autorin lesen zu können. Sie hat echt einen tollen Humor und das habe ich beim lesen sehr genossen.

Ein sehr gelungenes Buch mit tollen Charakteren und einem großartigen Setting. Die Schwester von Cat hat mich manchmal echt zur Weißglut getrieben aber das konnte Cat wieder weg machen,sodass ich doch weiter gelesen habe. Die Geschichte war schon so eine kleine Achterbahn fahrt mit vielen tollen Überraschungen und einigen üblen Erkenntnissen. Es gibt viele Geheimnisse in Wonderland die es im laufe der Geschichte zu erfahren gibt. Auch für Leser die es lieben eine Liebesgeschichte im Buch zu haben, kommen hier nicht zu kurz. Auch die Idee das Cat eine Seelenfängerin ist und was genau mit den Seelen gemacht wird fand ich sehr interessant. Im ganzen einfach ein sehr Lesenswertes Buch, was man auch öfter lesen kann. Ich finde ehrlich gesagt auch keine richtigen Worte für dieses Werk, außer Begeisterung pur!

Fazit:

Für Alice in Wunderland Fans ist dieses Buch eine tolle Abwechslung zum Original. Die Autorin hat ihr eigenes tolles Wunderland erschaffen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Willkommen in Wonderland

Optisch ist dieses Buch dank des wundervollen Covers und der wunderschönen grafischen Darstellungen ein wahrer Hingucker. Doch auch inhaltlich konnte es mich überzeugen.

In your soul in Wonderland treffen wir altbekannte Charaktere wie das Kaninchen oder den verrückten Hutmacher aus der bekannten Geschichte rund um Alice in Wunderland, jedoch auch einige neue Protagonisten die ein besonderes Flair in die Geschichte bringen und ihr so neuen Glanz verleihen. Wie in den meisten Adaptionen ist auch hier eine komplett neue Idee entstanden, die ihren Reiz im Verlauf des Buches nicht verliert.

Der Schreibstil ist von Beginn an flüssig und man hat als Leser das Gefühl, kaum das man mit der Geschichte angefangen hat ist sie leider auch schon zu Ende.

Die Autorin entführt uns hier in eine Welt der besonderen Art. Wie bereits der Klappentext vermuten lässt gibt es neben überraschenden Wendungen, Szenen die Verwirrungen stiften und den Leser fragend zurück lassen, natürlich auch wie sollte es anders sein einen miesen Schluss, sodass man am liebsten band 2 direkt im Anschluss lesen würde.

Fazit:
Your soul in wonderland entführt den Leser in eine Welt voller Magie und Kuriositäten, die seines gleichen suchen. Ein Buch voller Abenteuer, Gefühl und Irrsinn, sodass man sich auf die Fortsetzung nur freuen kann. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 01.12.2019

Für alle Alice fans

SCHICKSAL IST, WENN SICH ZWEI FINDEN, DEREN WELTEN SICH NIEMALS BERÜHRT HÄTTEN.

SCHICKSAL IST, WENN SICH ZWEI FINDEN, DEREN WELTEN SICH NIEMALS BERÜHRT HÄTTEN.

Gemeinsam mit dem Höllenhund aus der Unterwelt zu fliehen, war die beste Entscheidung, die Megaira je getroffen hat. Nur eine letzte Aufgabe liegt zwischen ihr und der Freiheit, nach der sie sich seit Jahren sehnt. Sie soll einen Menschen treffen. Aber als sie Elias gegenüber steht, wird sie auf die Probe gestellt: als Rachegöttin kann sie die Bedrohung sehen, die ihn umgibt. Je näher sie sich kommen, umso größer wird der Wunsch, ihn zu schützen. Elias‘ Schicksal ist mit der Unterwelt verbunden. Dem Ort, an den sie niemals zurückkehren wollte. Kann sie ihn retten oder verliert sie damit alles, wofür sie gekämpft hat? Ihr bleibt nicht viel Zeit, denn bald bricht der Frühling an, und Persephone wird sie jagen.
Produktinformation

Taschenbuch: 278 Seiten
Verlag: Independently published (21. Juli 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1081483059
ISBN-13: 978-1081483050
Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,8 x 20,3 cm
Hier Kaufen

In der dunkelheit sind leise Worte bedeutsam, damit du deine Nachtgedanken flüstern hören kannst.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 68

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Dass heißt ich habe das Buch kostenlos vom Verlag/ Autor zugeschickt bekommen, was weder meine Meinung noch meine Rezension in keiner Weise beeinflusst.

Das Cover von diesem Buch ist richtig schön und hat auch viel mit der Geschichte zutun.

Na großartig, warum habe ich das Gefühl, dass mir bei einer antwort nur eine Wahl zwischen Fettnäpfchen und Friteuse bleibt?
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan

Der Schreibstil leicht und angenehm zu lesen, an Anfang noch sehr Poetisch, hat sich aber später ein bisschen Verloren.

Fangen wir mal ganz vorne beim Buch an. Der erste Satz des Buches, war schon eine Indiez dafür, wie sehr mir dieses Buch gefallen würde. Ich liebe diesen ersten Satz. Kennt ihr diese setze dich einfach so mitnehmen und ihr euch fragt was sie zu bedeuten haben. Genau das hatte ich hier.

Ich habe ein Versprechen gebrochen, das ich nie gegeben habe.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 7

Ich fand die Kapitelüberschriften sehr schön, und war noch mal ein schönes Extra.

Trotz des Klappentextes wusste ich nicht genau, was mich in dieser Geschichte erwarteten würde, da dieser sehr Offen gestaltet ist.

Ich liebe ja Geschichte, die aus der Griechischen Mythologie

Megs hat mich so von der Beschreibung ein bisschen an Medusa erinnert. Mit den Schlangen auf dem Kopf und dieser Ledrigen Haut. (So sieht sie nur in der Hölle aus). Und doch war sie ganz anders. Sie war witzig und Tollpatschig und hatte einen Arm Fetisch, was ich sehr sympathisch und realistisch fand, wenn man grade aus der Hölle kommt und in eine andere Welt kommt. Was wiederum nicht realistisch war, ist dass Megs manche Wörter nicht kennt, was klar ist und andere wiederum nicht, von denen ich nicht glaube, dass es sie in der Hölle gibt.

Dein Lächeln heute bei der Begrüßung sah nicht verrückt, sondern irre aus. Das war schon unheimlich. Und diese Sache, die du da mit deinen Armen gemacht hast… erschreckend. Beim Spaziergang und jetzt bist du schön. die Nummer mit der Ehrlichkeit steht dir viel besser. Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Du bist durchgeknallt absolut irre, aber das macht die Besten aus.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 46

Ich mochte Megs, aber vor allem Mochte ich die Erste Begegnung zwischen Megs und Elias. „Fremdcharme pur“ so würde ich es beschreiben. Kennt ihr dieses Phänomen mit dem Unfall und die Leute starren drauf? So war es beim ersten Treffen. Es war mir so unangenehm uns trotzdem Hang ich an dieser Szene. Ich weiß, ich weiß. Ich bin schlimm.

Auch im restlichen Buch, waren Elias und Megs sehr süß zusammen, aber leider fand ich die Liebesgeschichte ein Bisschen zu schnell und unrealistisch.

Neben Megs und Elias, mochte ich besonders Kerberos, den Höllenhund. Er hätte hier seinen eigenen Charakter und man musste ihn einfach ins Herz schließen.

Könnte er grinsen, er würde es tun.
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 24

Ich habe mein Herz an einem Charakter verloren, der es am Ende gebrochen hat. Wer es ist? Sage ich jetzt mal nicht, denn ich möchte euch nicht Spoilern.

Ich finde es faszinierend, wie schnell man zu etwas werden kann, das man gar nicht ist […] Manche Menschen gehen blind durch die Welt. Sie sehen nicht einmal das, was genauvor ihnen liegt. Andere wissen ihr Leben lang nicht, wer sie sind,
Düsterherz- Aus Schatten gesponnen von Niamh Swan; Seite 44

Fazit

Schlussendlich, war dieses Buch witzig und romantisch und absolut lesenswert 4,5 von 5