Cover-Bild Helene
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Kristin Wöllmer-Bergmann

Helene

Im Bann der Unterwelt Band I
"Ich hatte das ungute Gefühl, dass mich jemand beobachtete, also rollte ich mich auf den Rücken und setzte mich auf. Ich sah einem Mann, den ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen hatte, direkt ins Gesicht."

Als Helene morgens aufwacht, weiß sie nicht, wo sie ist und wie sie dorthin kam, bis ihr Damian gegenübersteht. Er sucht eine Frau fürs Leben und Helene ist sofort klar, dass nur sie diese Frau sein kann.
Doch welche Konsequenzen eine Entscheidung für Damian hat, kann sie nicht absehen und schon bald wird ihr klar, dass sie ihm viel mehr geben muss als ihre Liebe. Denn Damian ist nicht, wer er zu sein scheint und hat mächtige Gegner ...

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine etwas andere Lovestory :)

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses LESEexemplar von der Autorin Kristin Woellmer-Bergmann. Vielen Dank dafür!

Cover und Titel:
Auch wenn das Cover einfach und simpel gestaltet ist finde ich es ...

Wie kam ich zu dem Buch?:

Cover und Titel:
Auch wenn das Cover einfach und simpel gestaltet ist finde ich es wunderschön. Vor allem harmonieren die geschwungenen Locken der Protagonistin(?) mit den Mustern neben dem Titel sehr gut.
Titel passt.

Um was gehts?:
(dem Klappentext entzogen)

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen. Er ist flüssig und zügig zu lesen und er hatte eine humorvolle Note.
Der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Helene war mir sofort sympathisch. Sie nimmt die Zwischenfälle (die während des Romans passieren werden- Vor allem am Anfang!) sehr locker und leicht auf.
Dafür feiere ich sie :D
Jedoch fehlt mir etwas der Mut an ihr (der erst sehr spät kommt).
Damian- Wow. So viel Liebe von.. Äh.. von einem „Mensch“ habe ich gar nicht erwartet.
Ich war nahezu geflasht von ihm ^-^
Diese ganze Fürsorge und Liebe für Helene.
^Seufz^ ^Schmelz^

Eine richtig spannende Lovestory mit einer sehr groooßen Prise Fantasy! Vor allem hat mir der sehr angenehme Schreibstil gefallen.
Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Toller Auftakt einer Romantic-Fantasy-Reihe mit Spannung und genialem Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Helene geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Bereits nach wenigen Seiten bin ich Helene und ihrem Sarkasmus verfallen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Helene ist stark, einfühlsam und trägt ihr Herz auf der Zunge. Damian und wie seine „Rolle“ bzw. Aufgabe (ich möchte nicht spoilern) dargestellt wurde, hat mir sehr gefallen. Auch der Aufbau der von der Autorin erschaffenen Welt und ihre Ideen mag ich sehr.
Helene und Damian spüren sofort eine besondere Verbindung zwischen sich und werden bald ein Paar. Normalerweise würde es mir mit den beiden zu schnell gehen, aber da es sich hier um einen Fantasy- bzw. Romantic-Fantasy-Roman mit übersinnlichen Elementen handelt, konnte ich sehr gut mit dieser Art von besonderer Verbindung leben. Und die beiden zusammen sind einfach nur toll.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Zudem entwickeln sich einige von ihnen realistisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Damians Assistenten Maria und Stan sind mir ans Herz gewachsen, ebenso wie Desdemona, von Helene liebevoll Desi genannt.
Es bleiben so einige Fragen offen, aber da es ja der Auftakt einer Reihe ist, ist das für mich mehr als in Ordnung und man muss es als Autorin ja auch spannend halten. Am Ende gibt es noch eine Bonusgeschichte, die aus der Sicht von Maria geschrieben ist, welche mir auch sehr gefallen hat, vor allem da man einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte und mehr über Maria erfahren hat.
Ein spannender und humorvoller Auftakt der Fantasyreihe, die ich absolut empfehlen kann, deswegen wohlverdiente 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe und das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:
Ein toller Auftakt der Romantic-Fantasy-Reihe mit Spannung und genialem Humor sowie sehr gut ausgearbeiteten Charakteren. Absolute Leseempfehlung für Fantasyfans, die nach etwas Neuem Ausschau halten.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Das umwerben einer Frau, auf einer etwas anderen Art und dabei einen Engel findet

Helene ist der erste Band einer als Pentalogie angelegten Reihe aus dem Genre Romantic-Fantasy. Gleichzeitig ist es das Debüt der Autorin und ich mag ihren Stil diese Geschichte zu erzählen und zwischen Spannung, Humor und sinnlicher Erotik zu jonglieren.
In Band 2 wird sich alles um eine gewisse „Amelia“ handeln. Die hier zu erhältliche Leseprobe klingt schon sehr vielversprechend.

Zum Inhalt: Als Helene Peters (26) morgens aufwacht, weiß sie nicht, wo sie ist und wie sie dorthin kam, bis ihr Damian gegenübersteht. Er sucht eine Frau für‘s Leben und Helene ist sofort klar, dass nur sie diese Frau sein kann.
Doch welche Konsequenzen eine Entscheidung für Damian Blackthorne hat, kann sie nicht absehen und schon bald wird ihr klar, dass sie ihm viel mehr geben muss als ihre Liebe. Denn Damian ist nicht, wer er zu sein scheint und hat mächtige Gegner ...

Die überwiegende Teil des Romans spielt in Hamburg, jedoch wird es auch etwas auf Reisen gehen, zum Beispiel nach London. Es beginnt alles mit einem mysteriösen Prolog aus männlicher Sicht und ab dem 1. Kapitel übernimmt Helene das Zepter. Man befindet sich sofort in der Handlung, was mir persönlich sehr gut gefällt, denn alles wichtige ergibt sich beim weiteren lesen. Diese Genre Mischung aus Liebesroman/Romance, mit schwebenden Fantasyelementen, die gut dosiert sind, mit sinnlicher Momenten aufwiegen und durch unterschwelligen und sehr guten Humor unterstützt werden. Dadurch gleitet man ganz leicht und locker durchs Buch und fühlt sich sehr wohl beim Lesen. Auch wenn alle Gedankengänge und Handlungen der Personen insbesondere die von Helene nicht immer logisch erscheinen, ist es gerade das was doch Bücher ausmachen, sich in andere Spähren zu versetzen und von Geschichten verzaubern zu lassen. Die Gefühle die produziert wurden und was herübergebracht wurde, konnte ich jederzeit nachempfinden und auch abnehmen. Es fügt sich alles recht stimmig zusammen, auch wenn noch kleine Rätsel und Geheimnisse offen bleiben, aber es folgen ja noch ein paar Bände. Am Ende findet man sogar noch eine Bonusgeschichte aus der Sicht der Assistentin Maria und auch diese offenbart noch mehr Hintergründe. Und h´ganz zum Schluss ist ein Personenregister. Das finde ich sehr nützlich, denn es spielen doch einige Charaktere mit, die denke auch in Zukunft immer wieder auftreten werden und man erhält eine schöne Übersicht und alle wichtigen Infos.

Helene ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine Frau mitten im Leben, aber hat die große Liebe noch nicht gefunden. Helene hat so eine herrliche erfrischende, ehrliche und offene Art an sich. Sie vertraut schnell, bleibt aber doch misstrauisch. Sie sieht mehr das gute in einem, als das böse. Manchmal ist ihr Mund schneller als ihre Gedanken und manövriert sich somit immer wieder in peinliche oder komische Situationen. Sie hat ein sehr großes Herz, nimmt Teil an anderer ihr Leben und ihre Gefühle. Sie ist definitiv kein Püppchen, sie lässt sich zwar mit guten Argumenten überzeugen, hat aber eine klaren Verstand, geht der Sache auf der Spur und kämpft für das was ihr wichtig ist und macht sich bemerkbar wenn es sein muss. Helene ist ein klarer Herzmensch. In Helene steckt aber noch etwas anderes besonderes, zu einem trägt sie ein Mal und sie hat eine Gabe, aber hierzu verrate ich nichts weiter. Es ist für alle eine Überraschung.
Damien ist ein mächtiger Geschäftsmann und hat keine zeit zu verlieren sie zu finden, die richtige an seiner Seite und das für eine lange Zeit. Daher startet er auch, dass etwas andere Casting, von dem man erst weiß, wenn man direkt dabei ist. Damien ist charismatisch, straight, korrekt, ein Bild von einem Mann, geheimnisvoll. Von Helene lässt er sich sofort verzaubern und sie weckt Gefühle in ihn, die schon lange nicht mehr da waren und sogar noch nie so in diesem Ausmaße. Helene schafft es sogar, sein Verhalten streckenweise und seine Art etwas zu ändern. Manchmal muss er sich zu neuem durchdringen, aber er lässt sich überzeugen, wenn es nötig ist und behandelt Helene immer fair und ist stets aufrichtig zu ihr. Damien hat so ein einnehmenden Wesen und verzaubert alle regelrecht um ihn herum.
Geschichten über ihn, den er darstellt, mag ich sehr gerne und hier finde ich es besonders interessant und angenehm, ihn mal etwas anders zu sehen und nicht immer in seine hineingedrückte Rolle.

Die einzelnen Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und glänzen jeder mit seinem Talent und Element, die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Egal auch auf welcher Seite sie mitspielen, natürlich befinden wir uns mehr auf der einen. Auch die Assistenten Stan und Maria sind mir an Herz gewachsen und Desdemona.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und zieht dich regelrecht leicht und fesselnd durch das gesamte Buch hinweg durch. Die einzelnen Geschehnisse und dargestellten Handlungen beeindruckend sowie bildhaft dargestellt, so dass man sich direkt dabei fühlt. Die Handlung selbst ist überraschend, spannend, fesselnd, gut dosierter Humor und knisternde Momente.
Die Kapitel haben unterschiedlich lange Leselängen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive aus der Sicht von Helene und manchmal wird der Leser auch direkt angesprochen.

Mein Fazit: Für mich ein überraschendes Leseerlebnis und ein wahnsinnig toller Start einer neuen Reihe mit einer gelungenen Genremischung, die ich sehr gerne weiterverfolgen werde. Freue mich sehr auf den baldigen erscheinenden 2. Teil.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Gelungenes Buch

Helene eine 26 Jährige Frau die in den Kampf zwischen Satan und Gott gerät.Aber was macht man wenn man die Liebe findet ?

Mir hat das Buch gut gefallen. Es lies sich leicht und locker lesen.
Helene wahr ...

Mir hat das Buch gut gefallen. Es lies sich leicht und locker lesen.
Helene wahr mir von Anfang an Sympathisch.Sie nimmt die Ganze Sache locker auf, aber ihr fehlte etwas der Mut .Ihre Entwicklung zur Stärkeren Person kam erst im letzten Drittel.So kleine Anzeichen hätte ich mir da etwas früher gewünscht. Das hätte dafür gesorgt das es Spannender wird, So wie im letzten Drittel.

Damien mochte ich auch , er kam nicht böse rüber. Obwohl im Hintergrund er nicht der Harmlose Kerl ist, das merkt man noch.
Über eine Szene muss ich doch lachen, ich sage nur Gruppenkuscheln ? Warum und wieso muss das Buch selbst lesen.

Die Ganzen Infos über Himmel und Hölle sind gut und detailliert geschrieben und es bleiben keine Fragen darüber, offen.

Bis auf den kleinen Mangel hat mich das Buch gut Unterhalten.
Kann es daher gut Empfehlen !!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Wenn Himmel und Hölle aufeinandertreffen...

Im ersten Roman der Reihe von Kirstin Wöllmer-Bergmann wird der Beginn einer neuen Ära beschrieben, denn Satan sucht eine Frau als gleichberechtigte Herrscherin, um das fragile Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle zu erhalten. Da er seit Jahrhunderten allein herrscht und sie keinerlei Vorkenntnisse hat, gibt es mehr als eine Herausforderung zu bewältigen.

Sich in die Geschichte hineinzufinden, fiel mir sehr leicht, da die Protagonisten am Anfang so wenig weiß, wie der Leser und beide gemeinsam erstes Wissen sammeln. Helene ist sehr impulsiv, entscheidet anfangs eher mit dem Herzen als mit dem Verstand, weswegen man einige (aber nicht alle) ihrer Entscheidungen einfach akzeptieren muss.
Damian hingegen hat einen Kreis engster Berater und Angestellter, sodass, u.a. auch durch Helenes Verwandte, viele interessante neue Figuren eingeführt werden, wobei man nie das Gefühl hat, in einer Flut von Namen unterzugehen.
Er als Charakter bildet den Ausgleich zu Helenes Herzlichkeit und Impulsivität, da er mit seinem gleichmütigen Auftreten unerschütterlich scheint.

Ein Spannungsaufbau ist klar zu erkennen, weswegen man dieses Buch ab einem gewissen Punkt nicht mehr aus der Hand geben will. Der Schreibstil unterstützt dieses Ziel, da er überwiegend flüssig zu lesen ist.

Dennoch bewerte ich dieses Werk nur mit sehr guten 4 von 5 Sternen, da ich nach den ersten Kapiteln das Gefühl hatte, dass ihr Handeln von ihrer derzeitigen Stimmung abhängig ist und ich mich an einem bestimmten Punkt fragte: Wie kam es denn jetzt dazu?

Nichtsdestotrotz ist dies ein sehr empfehlenswerter Roman, da dem Leser eine sympathische Protagonistin präsentiert wird, die erst in das eine oder andere Fettnäpfchen treten muss, um ihrer neuen Rolle an Damians Seite gerechtzuwerden.