Cover-Bild Myrica
  • Ersterscheinung: 09.08.2021
Kristin Wöllmer-Bergmann

Myrica

Sirenenblut
"Ich war es also, die diesen wichtigen Auftrag erhielt. Ich musste mein Zuhause retten und beweisen, dass ich mehr war, als alle dachten.
Ausgerechnet ich."

In Lupas Adern fließen zwei Blutlinien: Sie ist zur Hälfte Sirene und zur anderen ein Wolfsblut. Doch auf ihrer wichtigen Mission muss sie sich allein auf ihr Sirenenblut und die Macht ihrer Stimme verlassen.

Denn über dem magischen Orden, in dem sie lebt, schwebt eine dunkle Gefahr und egal wie viel Angst sie davor hat, sie ist eine der wenigen, die etwas dagegen tun kann.

Ein magisches Abenteuer beginnt.

+++++++++++++++++++++

- Diskriminierung
- Leistungsdruck
- Verlust von nahestehenden Personen

Veröffentlicht am 30.09.2021

Eine nicht risikolose Mission fur die Halbwolfsblüterin!

Schließe die Augen und stelle dir vor. Oh! Äh! Das geht ja gar nicht. Dann kannst du ja meine Rezension überhaupt nicht lesen. Hüstel! Ähem! Noch einmal:

Stelle dir vor, du bist eine junge Dame, intelligent, ...

Stelle dir vor, du bist eine junge Dame, intelligent, gewieft, empathisch und äußerst talentiert. Und du vereinst die Abstammung zweier Blutlinien in dir - Sirene ( nicht die Heulbojen, die in Deutschland vielerorts abgebaut werden. Das mythologische Wesen aus der Saga des Odysseus ist gemeint. Har! Har! ) und Wolf.

Wölfischer Lebenssaft kann schon mal aufbrausend machen, wie bei Lupa. (Ja, sie ist die Zwieblütige! ) Also muß ich demzufolge auch Wolfsblut in mir pulsieren haben ( obwohl ich keinen Jack kenne und nicht in London lebe! :) )

Und stelle dir noch fürderhin vor, daß du ebenso ( mentale ) Kraft, Durchsetzungsvermögen und Willen in dir vereinst, aber ebenso über Fragilität verfügst, die dich jedoch glücklicherweise nicht lähmt.

Du supprimierst aber die sirenischen Anteile in dir, um in keine wie auch immer gearteten Schwierigkeiten zu geraten.

Ein magischer Orden ist dein Zuhause und eine düstere Gefahr ist in Verzug, die abgewendet bzw. aufgehalten werden muß.

In Myrica leben noch andere "mythologische Wesen", die hier jedoch sehr real sind.

Dieser nicht risikolose Auftrag würfelt dich, Lupa, mit anderen zusammen und eine "Quest" der besonderen Art beginnt.

Rhona, Nairne und Carnie sind deine Gefährten. Mit deiner Schwester Lynx bist du allerdings spinnefeind. Warum? Und wird die Mission erfolgreich werden?

Dies ist der fesselnde Auftakt der Dilogie, die für mich ebenso noch zusätzlich unter dem Label "High Fantasy" firmieren könnte. Zurecht. Eins der absoluten Highlights des allmählich absterbenden Jahres 2021.

Die Autorin hat unverwechselbare, wiedererkennbare Unikate an Individuen erschaffen, die allesamt sympathisch sind und die ich als Protagonisten schnell ins Herz eingekerkert habe.

Lupa ist natürlich besonders exzeptionell und bemerkenswert, sowie unvergeßlich.

Geradezu greifbar und vital gestaltet liest sich das fluide Buch geradezu visuell.

Der tapfere, hehre Trupp hat eine wunderbare Spannkraft und die Saat wird ausgesäht für eine potentiell nachhaltige Freundschaft ( en ) sowie mehr noch - neue Familie.

In der ersten Person kann man profunde in Lupas Dermis schlüpfen. Viel Cor sanguinis hat die Autorin diesem Buch zuteil werden lassen, was man auch merkt, weil es einfach prima und klasse ist.

Sehr kreativ und originell hat die Schriftstellerin eine derart bemerkenswerte Starkstromstärke der Phantasie, daß sie damit ein kleines Kraftwerk problemlos speisen würde. Das wäre wünschenswert. Denn dann würde jeder via Steckdose davon profitieren und die flache absente Vorstellungskraft vieler hätte endlich ein Ende.

Mir gefällt es, daß nicht wenige der Namen keltisch - gälische Wurzeln haben. Es gibt ein Verzeichnis der Charaktere gen Ende als auch ein erläuterndes Glossar.

Und, die Urheberin des vorliegenden Werkes hat einen bissigen Cliffhanger ans Ende gepflanzt, was die Vorfreude auf den zweiten und letzten Teil immens steigert! Lady Cliffhanger! Ha! Danke, Kristin Wöllmer-Bergmann!!!!!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Highlight

Dieses Buch war der absolute Wahnsinn.

Dieses Buch war der absolute Wahnsinn.
Also alleine dass Cover ist schon wunderschön und vielversprechend. Es wirkt in gewisser Weise düster aber auch sehr anziehend. Es hat meine Erwartungen weiter geschürt. Und dann dazu noch dieser Klappentext. Nachdem ich diesen gelesen habe wusste ich sofort dass ich dieses Buch lesen muss. Als Ich dann auch noch das Glück hatte für die Leserunde auserwählt zu werden war ich sehr darüber erfreut.

Am meisten Angesprochen hatte mich die Sache mit den verschiedenen Blutlinien und die Umsetzung des Konzept konnte mich vollstens Überzeugen. Ich muss sagen das mir ein so vielfältiges Blutlinien Konzept noch nicht untergekommen ist. Mich hat diese Originalität überrascht. Und gerade weil es so Vielfältig ist gefiel mir auch gut der Glossar als Nachschlagwerk, da auch eher unbekannterer Wesen eine rolle spielen.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Ein weiteres Highlight sind auch die Charaktere. Alle haben so ihre Eigenheiten was sie vollkommen einzigartig macht. Ich konnte zu Lupa und den anderen gleich eine gute Bindung aufbauen und es ist schön zu sehen wie die Gruppe zusammen wächst. Jeder Charakter hat seine eigenen Ecken und Kanten was sie sehr Real wirken lässt.
Aber nicht nur die Charakter oder die Originalität der Blutlinien haben mir gut gefallen sondern auch die Handlung. Die Geschichte beginnt mit einem interessanten Prolog der gleich viele Fragen aufwirft und Lust auf mehr macht. Und auch die weitere Handlung steht dem in nichts nach. Vor allem das Ende ist geladen mit Cliffhangern. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen wenn er erscheint.

Das Buch konnte mich vollkommen Überzeugen und ich hoffe dass der zweite Band alle offenen Fragen klärt und ebenso genial wird wie der erste. Es ist eine klare Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Herausragende Charakterwahl fernab der klassischen Fantasy-Wesen!

Allein der Titel hat mich wahnsinnig neugierig auf den Roman gemacht. Das gewählte Thema der Sirenen ist für mich neu und einzigartig. Noch nie zuvor habe ich über diese etwas in Romanen gelesen. Umso gespannter war ich auf das Kennenlernen dieser originellen Charakterwahl.

Komplett begeistert war ich von der Protagonistin Lupa. Sie vereint eine einzigartige Kombination aus Blutlinien, welche ihren Charkter und ihre Art bestimmen. So resultiert bei ihr eine unverkennbare Stärke und ein Durchsetzungswille, was ich absolut geliebt habe. Ihre Charakterdarstellung wird von einer zerbrechlicheren Seite ergänzt, welche dem Leser durch Erinnerungen an ihre Vergangenheit zugänglich wird. Diese Details in der Gestaltung der Figuren wirken nicht nur authentisch sondern haben mich auch mit Lupa mitfühlen lassen.

Nicht unerheblich hat dahingehend auch die Form der Ich-Erzählung und der Schreibstil der Autorin gewirkt. Dieser ist zum Genre passend und vor allem überaus modern. Für mich war der Stil, im Bezug auf das Alter der Hauptfigur, perfekt gewählt, sodass eine junge und frische Erzählweise resultiert. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Ebenso begeistert bin von der gestalteten phantastischen Welt, in die der Leser hier eintauchen darf. Durch die bildliche Sprache konnte ich mich sehr gut in diese eindenken und es kam mir so vor, als würde ich mich selbst durch Myrica bewegen. In einer mystischen Atmosphäre begegnet der Leser einer unvergleichlichen Diversität an phantastischen Wesen, welche die fiktive Welt in ihrem Wirken unterstützen und ergänzt.

Abgerundet werden die genannten Aspekte durch den Handlungsaufbau, der wunderbar konstruiert ist. Die Geschichte startet mit einem Prolog der zahlreiche Fragen aufwirft. Man hat dadurch sofort das Bedürfnis weiterzulesen. Die Spannung baut sich von Beginn an auf und wird durch flüssige Übergänge zwischen den Ereignissen stetig aufrecht erhalten. So war ich immer sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Fazit: Dieses Buch ist Fantasy pur und überzeugt mit seiner herausragenden Charakterwahl. Wer Lust auf eine spannende Geschichte mit einzigartigen Fantasy-Wesen hat, ist hier genau richtig und sollte sich den Roman auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Gelungener Auftakt der Dilogie

Da in Lupas Adern nicht nur Sirenenblut, sondern auch Wolfsblut fließt und sie anders ist als ihre Familie, muss sie in einem magischen Orden leben. Doch droht Unheil über diesen Orden und Lupa ist eine der Wenigen, die etwas dagegen unternehmen kann.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Der Prolog begann sogleich spannend und machte sofort neugierig auf die Geschichte. Lupa war eine sympathische Protagonistin mit der ihr Wolfsblut schon mal durchging, um andere zu beschützen. Doch sie musste ihr Sirenenblut entfesseln, welches sie jahrelang unterdrückt hatte. Rhona, ihre beste Freundin, war ein Mensch mit magischer Begabung und herzensgut. Die Mission, die die beiden und zwei andere magische Wesen (dessen Namen ich hier nicht verrate) begann schon recht chaotisch. Dazu mussten sie von Myrica in eine andere Dimension und zwar auf die Erde Aber langsam wurden sie ein unschlagbares Team. Und eine spannende Reise durch Europa begann.
Mehr möchte ich gar nicht zum Inhalt verraten, damit ich niemanden den Lesespaß nehme. Außer natürlich, dass einem am Ende einen Cliffhanger erwartet.

Die Geschichte war spannend, teilweise amüsant und magisch. Mir hat dieser erster Teil wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon darauf weiterzulesen.

Fazit:
Ein toller Auftakt der Dilogie

Veröffentlicht am 08.09.2021

Eine magische Reise

In Lupas Körper befindet sich sowohl Sirenenblut, als auch Wolfsblut. Da sie aber so einige Probleme mit der Sirene in sich hat, unterdrückt sie diese Blutlinie. Doch genau die Macht der Sirene und ihre Fähigkeiten werden bei einer wichtigen magischen Mission benötigt. Der Orden ist in Gefahr und somit ihre Heimat. Lupa wird ausgeschickt um das drohende Unheil abzuwenden

Ich liebe diese Geschichte und sie begeistert mich sehr! Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und sehr angenehm zu lesen. Lupa mag ich sehr gerne . Sie ist sympathisch, loyal und zweifelt auch manches mal. Alle anderen Charaktere finde ich auch richtig toll. Alle sind sehr verschieden, doch passen hervorragend zusammen. Auf ihrer Reise wachsen sie zusammen und deswegen finde ich ist es auch ein Buch über Freundschaft. Es gibt Humor, Spannung, Fantasie und alles in der richtigen Menge. Der Roman bietet sehr gute Unterhaltung und ich finde ihn sehr lesenswert. Es kommt keine Langeweile auf, im Gegenteil man rauscht nur so durch die Seiten. Kristin Wöllmer-Bergmann hat mit "Myrica : Sirenenblut " ein wirklich gelungenes Buch gezaubert, einfach super und ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung.