Cover-Bild Watching over you
  • Ersterscheinung: 05.01.2022
Kristin Wöllmer-Bergmann

Watching over you

Mein Leben für Deines
Mein Mund fühlte sich merkwürdig taub an, meine Lippen kribbelten. Meine Arme waren blutbedeckt. Das schlimmste, was passieren konnte, war eingetreten.

Ziva ist ein Schutzengel und unzufrieden mit ihrem Job. Ihr Schützling Leonore ist todlangweilig. Als Leo Matt kennenlernt, ist Zivas Laune auf dem Nullpunkt, denn auch Matt hat einen Schutzengel: Seth, den unerträglichen Besserwisser aus ihrer Abschlussklasse.

Doch plötzlich nimmt ihr Auftrag eine Brisanz auf, die unüberwindlich erscheint. Leo und Matt stecken in Schwierigkeiten, ihre Leben sind in Gefahr. Und dann sind da noch diese verflixten Gefühle, die alles ins Chaos stürzen.

Ziva kann nur mit Seth bestehen. Oder?

Einzelband aus dem "Im Bann der Unterwelt"-Universum

Veröffentlicht am 10.04.2022

Spannende Fantasygeschichte mit etwas Romance

Die Geschichte wird aus der Sicht des Schutzengels Ziva erzählt. Sie muss Leonora beschützen und fragt sich zu Beginn warum, da Leo ein Recht ruhiges Leben führt. Das ändert sich aber. Leo ist eine tolle Person mit dem Herzen am rechten Fleck.

Ein weiterer Schutzengel ist Seth. Seth und Ziva kennen sich seit der Ausbildung Bund er fiel nicht wirklich positiv auf. Er ist der Schutzengel von Matt, welcher mit Leo eine Beziehung beginnt. Somit müssen Ziva und Seth zusammenarbeiten, was am Anfang nicht sehr harmonisch verläuft.

Die Geschichte von Matt und Leo wird spannend, als sie etwas in ihrer Firma entdecken und es wird klar, warum die beiden Schutzengel brauchen. Es entwickelt sich eine richtige Kriminalgeschichte, die spannend ist.

Ich hätte mir den Fokus lieber etwas mehr auf die Liebesgeschichte von Seth und Ziva gewünscht, vor allem, weil Seth erst sehr unsympathisch rüberkommt und dann eine große Entwicklung durchmacht. Interessant wäre deshalb auch seine Sicht gewesen.

Trotzdem ist es eine spannende Geschichte, für die ich gerne 4,5 Sterne geben würde.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Eine witzige und spannende Schutzengel-Geschichte

Ziva will unbedingt Schutzengel im Himmel werden und macht alles dafür, um es zu schaffen. Als sie dann nach endlosen Prüfungen Schutzengel geworden ist, ist sie nicht sehr erfreut über ihren Schützling. Leonore „Leo“ ist so langweilig. Als sie dann auch noch Matt kennenlernt, ist Zivas Laune komplett im Keller. Denn der Schutzengel von Matt ist ausgerechnet Seth, der Besserwisser aus der Schutzengel-Abschlussklasse. Doch auf einmal stecken Leo und Matt in Schwierigkeiten und es wird gefährlich für die beiden. Ziva und Seth müssen zusammenarbeiten.

Ziva fand ich sofort toll. Sie war total witzig und gar nicht so, wie man sich einen Schutzengel vorstellte. Auch wenn Ziva anfangs sehr über Seth geschimpft hatte, mochte ich ihn trotzdem auf Anhieb. Auch Leo war eine tolle Protagonistin. Sie war ein bisschen schusselig, aber absolut liebenswert.

Die Geschichte war einfach toll. Sie war witzig und spannend. Außerdem durfte die Liebe nicht fehlen. Es waren mal ganz andere Engel. Solche Schutzengel kann man sich nur wünschen.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über Schutzengel, die mal ganz anders waren.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Die Geschichte eines Schutzengels...

Ziva wollte schon immer Schutzengel werden. Doch Leo, ihr jetztiger Schützling, ist sticklangweilig. Ziva wünscht sich unbedingt mehr Action in Leos Leben. Als Leo ihrem neuen Kollegen Matt immer näher kommt, muss Ziva feststellen, das ausgerechnet der unfreundliche Angeber Seth sein Schutzengel ist!

Durch den angenehmen Schreibstil in Ich-Perspektive (aus der Sicht eines Schutzengels!) bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Ziva und Seth haben mir sehr gut gefallen. Auch Leo hat ihr Herz am rechten Fleck, jedoch erschien sie mir manchmal nicht ganz authentisch. Und auch vereinzelte Gefühle von Ziva konnte ich zwar sehen, allerdings nicht richtig nachempfiinden, das war allerdings die Ausnahme.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und es wurde auch schnell spannend und vor allem gegen Ende konnte ich mich kaum von der Geschichte lösen. Beim Lesen musste ich mir unwilkürlich vorstellen, auch so einen Schutzengel wie Ziva oder Seth zu haben. Besonders hat mir auch gefallen, dass die Schutzengel gar nicht so sind, wie ich sie mir immer vorgestellt habe, sondern eher... Ich will es gar nicht genauer beschreiben, lest die Geschichte am besten selbst!

Veröffentlicht am 26.03.2022

"Ich heiße Ziva und ich bin dein Schutzengel"

Der Roman Watching over you - Mein Leben für deins von Kristin Wöllmer-Bergmann beschreibt die Geschichte des Schutzengels Ziva. Dieser Schutzengel bewacht Leo und ist mit seiner Aufgabe ziemlich unglücklich, denn Leo ist der langweiligste Mensch der Welt... Als dann Matt in Leos Leben tritt und damit auch dessen Schutzengel Seth in Zivas, wird die Lage nicht gerade besser, denn Seth ist nichts als ein unsympathischer Besserwisser, oder? Doch als die Informatikerin Leo einem Cyberanschlag auf die Spur kommt, wird es deutlich spannender. Wird Ziva es schaffen, Leo zu beschützen?

Der Roman ist aus der Sichtweise von Ziva verfasst und nimmt den Leser mit in das Leben eines Schutzengels. Das ist sehr lustig zu lesen, vor allem wenn man sich vorstellt, selbst einen unsichtbaren Schutzengel zu besitzen, der einem immer über die Schulter schaut und auf einen aufpasst - schon ein komisches Gefühl. Mir gefällt besonders, dass die im Buch beschriebenen Schutzengel nicht unbedingt so sind, wie man sich Schutzengel vermutlich vorstellen würde. Denn diese Engel haben selbst Gefühle und ihren eigenen Kopf. Außerdem können sie nicht zaubern, sondern müssen sich auch an manche weltlichen Regeln halten, auch wenn sie einige himmlische Vorteile genießen.

Mir persönlich hätte es noch besser gefallen, wenn einige Kapitel aus menschlicher Sicht erzählt wären. Das hätte der Geschichte noch mehr gegeben, einfach weil man als Leser die verschiedenen Szenen aus mehreren Perspektiven hätte miterleben können und so die Unterschiede (und auch Gemeinsamkeiten) des Lebens als Engel und als Mensch noch deutlicher geworden wären.

Insgesamt ein kurzweiliger Roman über ein sehr spannendes Thema!