Cover-Bild Wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kristina Günak

Wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack

Wenn Bloggerin Marie ihre schicke Berliner Altbauwohnung behalten will, müssen Mitbewohner her — und zwar schnell! Mit Damian und Matthias ziehen zwei attraktive Männer ein. Eigentlich eine tolle Sache, doch Marie weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Denn ihr wird klar, dass sie von nun an ihr Leben mit zwei völlig Fremden teilt. Und was macht man eigentlich, wenn man seinen Mitbewohner geküsst hat, obwohl man weiß, dass das gar keine gute Idee ist ...

Dieser Roman ist bereits bei Lyx unter dem Titel "Drei Männer, Küche, Bad" erschienen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Hat Spaß gemacht

Nachdem ich "Kaputte Herzen kann man kleben" von Kristina Günak gelesen hatte, wusste ich, dass ich mehr von dieser Autorin lesen wollte.

So war ich hocherfreut, dieses Buch hier zu finden, dessen Titel ...

So war ich hocherfreut, dieses Buch hier zu finden, dessen Titel allein schon witzig ist.

Marie gründet zusammen mit einer Freundin eine WG , weil sie sich allein die Miete nicht leisten könnte.

Schon das Mitbewohner-Casting fand ich sehr lustig und das Zusammenleben mit insgesamt vier Bewohnern - so verschieden die nur sein können - gestaltet sich auch recht amüsant.

Natürlich gab es Happy-Ends auf ganzer Linie. Eben ein richtig tolles Wohlfühlbuch.

Ich habe es sehr genossen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Der Titel spricht Bände

𝕎𝕖𝕣 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕞𝕒𝕘, 𝕙𝕒𝕥 𝕜𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕞𝕒𝕔𝕜 𝕧𝕠𝕟 𝕂𝕣𝕚𝕤𝕥𝕚𝕟𝕒 𝔾𝕦̈𝕟𝕒𝕜
29.O6.2O2O | 288 | Lübbe | Einzelband

𝕎𝕖𝕣 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕞𝕒𝕘, 𝕙𝕒𝕥 𝕜𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕞𝕒𝕔𝕜 𝕧𝕠𝕟 𝕂𝕣𝕚𝕤𝕥𝕚𝕟𝕒 𝔾𝕦̈𝕟𝕒𝕜
29.O6.2O2O | 288 | Lübbe | Einzelband

»Ich habe keine Ahnung, was da heute Nacht passiert ist. Gestern war ich doch noch nicht verliebt. Ganz sicher nicht. Und plötzlich, zack!, aus dem Nichts hat es mich angesprungen.«

Klappentext:
Wenn Bloggerin Marie ihre schicke Berliner Altbauwohnung behalten will, müssen Mitbewohner her ― und zwar schnell! Mit Damian und Matthias ziehen zwei attraktive Männer ein. Eigentlich eine tolle Sache, doch Marie weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Denn ihr wird klar, dass sie von nun an ihr Leben mit zwei völlig Fremden teilt. Und was macht man eigentlich, wenn man seinen Mitbewohner geküsst hat, obwohl man weiß, dass das gar keine gute Idee ist ...

Eine so tolle, süße, witzige Geschichte.🥰
Ein richtiges Wohlfühlbuch.😍
Marie lebte erst mit ihrem Ex-Freund Jörn zusammen in der Wohnung, die sie behalten will. Nachdem Schluss war, hat sie sich mit ihrer Freundin Ella Mitbewohner gesucht.
Seit dem hat sich alles in ihrem Leben verändert. Sie lernt nach drei Jahren endlich ihre Nachbarn im Haus kennen.😅 Hat durch ihre Mitbewohner neue Freunde und ist endlich Glück und in ihrem Leben passiert mal etwas.
Am Ende der Geschichte wurde eine Situation ziemlich Weird, aber dennoch total süß und witzig.

Fazit:
Eine wirklich schöne und lustige Geschichte. Kann ich von Herzen nur empfehlen.
Werde definitiv von Kristina Günak noch weiter Bücher lesen.🥰♥️

Veröffentlicht am 08.05.2023

Amüsanter Roman über Liebe und Freundschaft

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Alkoholsucht

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht ...

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Alkoholsucht

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Marie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Maries WG-Mitbewohner:innen.

Bereits nach wenigen Seiten habe ich mich völlig in die Geschichte von Marie reinfallen lassen und die Lese- bzw. Hörzeit einfach nur genossen. Marie und ihre WG habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. An einigen wenigen Stellen hätte ich mir mehr Details gewünscht, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau.

Hörbuch (ungekürzt):
Die Sprecherin Vanida Karun hat für mich die Geschichte von Marie und ihrer WG wunderbar zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren.

Ein amüsanter Roman über Liebe und Freundschaft, der für eine schöne Lese- bzw. Hörzeit sorgt, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen mit Humor.

Fazit:
Ein amüsanter Roman über Liebe und Freundschaft, der für eine schöne Lese- bzw. Hörzeit sorgt. Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen mit Humor.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Kristina Günak - Wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack

Damit Marie ihre Wohnung nicht aufgeben muss, sucht sie dringend Mitbewohner. Bald schon werden aus den vier Fremden Freunde und Maries Leben wird ordentlich durchgewirbelt.
Mir hat diese Geschichte wirklich ...

Mir hat diese Geschichte wirklich gut gefallen. Ich mochte die WG und wie die vier sich langsam auch mit den restlichen Hausbewohnern angefreundet haben, war sehr schön zu lesen.
Charakterlich waren die vier Bewohner sehr unterschiedlich, wobei mir Matthias von Anfang an am Besten gefallen hat. Jeder braucht einen Matthias in seinem Leben.
Die Geschichte war zwar meine Erste der Autorin, aber definitiv nicht die Letzte.