Cover-Bild Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Kristina Günak

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Weil die Liebe dich findet, auch wenn du nicht nach ihr suchst

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben - und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Plänen hält ...

"Lach- und Glücksgarantie! Die perfekte Mischung aus Witz, Gefühl und umwerfendem Charme" Literaturmarkt

Veröffentlicht am 27.04.2023

Wunderschön

Ich hab das Buch in einem Zug gelesen. Es ist wunderschön. Den Schreibstil von Kristina Günak mag ich mittlerweile sehr. Die Geschichte ist einfach süß und Bea und Tim sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich würde gerne erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Eine lustige und gleichzeitig romantische Geschichte über zwei komplett verschiedene Menschen.

Kristina Günak schreibt in ihrem Roman "Wer weiß schon wie man Liebe schreibt" über die junge Bea, die in einem Verlag arbeitet und über Tim Bergmann, den nervigen und komplizierten Bestseller-Autor.

Da ...

Da der Verlag kurz vor dem Ruin steht, bekommt Bea die super Aufgabe, Tim Bergmann auf seiner Lesereise zu begleiten, um sein Buch für einen renommierten Preis zu bewerben. Doch Tim Bergmann stellt sich als wahrer Kotzbrocken raus: unpünktlich, schlecht gelaunt, sehr impulsiv und gefühlt dauerhaft genervt von jedem. Doch abgesehen davon, sieht er verdammt gut aus und hat auch einen weichen Kern wie Bea schon bald feststellen muss...

Der Roman hat insgesamt 268 Seiten und 37 Kapitel. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen und verspricht einem Unterhaltung bis zur letzten Seite. Die Autorin schafft es mit Humor die Leser immer wieder zum Lachen zu bringen.

Das Buch werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da es mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Wunderbare Liebesgeschichte über 2 verletzte Seelen

Ein toller Roman, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Kristina Günak hat einen ganz wunderbaren Schreibstil und mit dem Thema eine ganz eigene Spannung aufgebaut. Tim der schwierige Starautor und die liebe viel zu gutmütige Bea, passen auf den ersten Blick so gar nicht zueinander. Im Laufe der Zeit stellen die beiden fest, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben, als gedacht....
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Tolle Geschichte!

Diese Buch zählt auf jeden Fall zu meinen Top 10 der gelesenen Bücher in diesem Jahr! Vollkommen überrascht war ich beim Lesen wie unglaublich gut es einfach ist und wie viel Spaß ich beim Lesen hatte. Das hatte ich so nicht erwartet.
Bea tat mir vor allem am Anfang ein bisschen leid, was sie alles machen muss und welche Aufgaben zu ihrem Job gehören, die sie freiwillig niemals gemacht hätte und dann auch noch der aufmüpfige Autor Tim, der alles mögliche macht nur nie das was sie im Auftrag des Verlags von ihm verlangt.
Dass Tim ganz anders sein kann als er meistens rüberkommt, merkt man erst im Verlauf des Buches. Ich fand sein Verhalten am Anfang echt witzig, weil es Bea so schön auf die Palme gebracht hat, aber eigentlich war Tim einfach nur sehr empfindsam und ein toller Kerl, der ebenso viel erlebt hat wie Bea. Zum Glück lernen die beiden im Laufe der Geschichte miteinander klar zu kommen.
Ich mochte beide super gerne und von Anfang an und habe die Geschichte unglaublich gerne gelesen und werde sie demnächst auf jeden Fall auch noch einmal lesen! Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 20.01.2018

Von Kristina Günak

Cover:
Sehr neutral, ein bisschen so chaotisch wie das Leben der Protagonistin.

Bea´s Arbeitsplatz, ein Verlag, steht vor dem „AUS“.
Ausgerechnet ...

Von Kristina Günak

Cover:
Sehr neutral, ein bisschen so chaotisch wie das Leben der Protagonistin.

Bea´s Arbeitsplatz, ein Verlag, steht vor dem „AUS“.
Ausgerechnet ihr fällt es zu, diesen zu retten, indem sie den als „mehr als schwierig“ geltenden Bestseller-Autor Tim Bergmann, ein ausgesprochenes „Enfant Terrible“ in Zaum halten und durch eine 4-wöchige Lesetour begleiten soll.
Doch Bea erkennt ganz langsam, dass hinter der Fassade ein ganz anderer steckt, und dieser Mensch hat viel mehr mit ihr gemeinsam als sie es sich gedacht hätte.
So wird sie sich auch ihrer eigenen Fassade bewusst und lässt einen Blick hinter die Kulissen zu.

Dieses Buch hat mich sehr überrascht: POSITIV.
Hatte ich mit einer Chick-Lit Geschichte gerechnet, die ich gerne mal zwischendurch lese. Doch dieses Buch geht sehr viel tiefer.

In einer leisen und vielschichtigen Sichtweise wird gezeigt, dass es Menschen gelingen kann, mit nur „genug Liebe“ im Hinterhalt, dem „Urschlam“ (sprich einer schlechten Kindheit) zu entkommen.
Das die Kraft der Liebe, grenzenloses bewirken kann.
Der Schreibstil ist hierbei sehr harmonisch, flüssig und sehr humorvoll, es gibt wirklich viel zu lachen.

Die Hauptprotagonistin ist liebenswert, chaotisch, steht hilfsbereit und total warmherzig. (Eine richtig fleißige Arbeitsbiene).

Ich könnte mir das Buch sehr gut als Film vorstellen.

Autorin:
Kristina Günak wurde 1977 geboren. Nachdem sie jahrelang als Maklerin arbeitete, ist 2011 Ihr erster Roman erschienen.

Überraschend anders als erwartet:
Außergewöhnlich, bewundernswert, bewegend, mit Tiefgang und viel Herz und Humor.
Von mir eine klare Leseempfehlung.
5 Sterne.