Cover-Bild Glück ist meine Lieblingsfarbe
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Kristina Günak

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Lesevergnügen

Endlich mal ein nettes leichtes Sommerbuch, welches alle Kriterien für diese Sparte bei mir mit Leichtigkeit erreicht.

- Ein wunderschönes Cover, welches zur tatsächlich zur Geschichte passt. Sogar der Hund ist drauf.
- Ein Titel, der fröhlich klingt und trotz aller Dramatik eine Leichtigkeit verspricht, die ich gerade gut gebrauchen konnte,
- .eine Heldin, die sich selber nicht so wichtig nimmt, die viel Humor hat und ein bisschen Angst vor den großen Gefühlen hat,
- ein Held, der eine große Klappe aber das Herz auf dem rechten Fleck hat; und jede Menge Ausdauer, wenn es die Frau lohnt,
- und nicht zu Letzt eine amüsante, wendungsreiche Story die die Autorin charmant an die Frau bringt.

Ein Rundrum-Wohlfühlbuch. Warum bitte habe ich die Autorin erst jetzt für mich entdeckt?

Veröffentlicht am 11.06.2019

Eine einfühlsame Geschichte über Selbstfindung, Vergangenheitsbewältigung, Freundschaft und die Liebe

Zum Buch:

Zum Buch:

Der bildhafte Schreibstil ermöglicht es sofort in die Geschichte einzutauchen und die Seiten nur so dahin fliegen zu lassen.
Das Buch ist aus der Sicht von Juli in der Ich-Form geschrieben, welche ich bevorzuge und wodurch man hautnah die Gedanken und Gefühle nachempfinden kann.
Die sympathischen und authentischen Charaktere, mit ihren Stärken und Schwächen, sind sehr gut dargestellt und beschrieben, man leidet, hofft, fühlt und fiebert mit Ihnen.
In der Geschichte geht es nicht nur um die entstehende Liebe der Beiden zueinander sondern auch um die Freundschaft, die Familie, das Glück und die Selbstfindung sowie Vergangenheitsbewältigung, Trauer und Verlust. Dies wird tiefgründig und authentisch vermittelt.

Fazit:
Ein einfühlsamer Roman, mit einer besonderen Botschaft, der mich gut unterhalten hat.
Mit 5 Sternen empfehle ich das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Sommer, Sonne und viele Emotionen

Das Cover besticht durch seine farbenfrohe Gestaltung und passt perfekt zum Titel.

Kristina hat einen frischen und sehr lebendigen Schreibstil, durch den man sich sehr leicht in die Protagonisten reinversetzen kann.
Im ersten Moment versprüht die Geschichte einiges an Urlaubsfeeling. Man möchte am liebsten sofort selber auf die Insel und das Leben dort genießen.
Doch der Ernst des Lebens kommt sehr schnell.
Juli und Quinn wurden gut herausgearbeitet. Sie haben Ecken und Kanten und wirken dadurch sehr natürlich und authentisch.
Auch die Nebencharaktere haben gut Raum bekommen. Manchmal könnte man zwar denken, sie bekämen zu wenig Aufmerksamkeit, aber ich fand es gut so.
Besonders über Maria, Maria und Maria konnte ich immer wieder lachen.
Es ist eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Angst und dem Finden nach sich selbst. Mit einer extra Portion Sonne.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Schöne Geschichte

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und der Klappentext hat mich überzeugt, sodass ich das neue Buch von Kristina Günak unbedingt lesen wollte.

Wir lernen Juli kennen die ihr Leben in Hamburg ...

Wir lernen Juli kennen die ihr Leben in Hamburg aufgibt, um auf La Palma als Dogsitterin und einem Job in einem Foodtruck neu zu beginnen. Dann trifft sie auf Quinn und es knistert sehr zwischen den beiden, aber eigentlich wollte sie sich doch gar nicht verlieben.

Frau Günak hat einen sehr angenehmen und bikdhaften Schreibstil. Die Orte auf La Palma konnte ich mir sehr gut vorstellen und es kam ein tolles Urlaubs-Feeling bei mir an.

Die Charakteren waren gut beschrieben und ausgearbeitet und ich konnte mich gut in Juli hineinversetzten. Ich hätte mir manches etwas ausführlicher gewünscht und noch gerne einige Seiten mehr gelesen.

Eine schöne Sommerlektüre mit ein wenig Tiefgang. Gerne vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ein Buch das glücklich macht

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kurzbeschreibung / Klappentext:

In der Geschichte geht es in erster Linie um Juli die nach einem traumatischen Erlebnis ihrem bisherigen Leben den Rücken kehrt. Sie geht nach La Palma wo bereits ihr bester Freund Malte sich ein neues glückliches Leben aufgebaut hat. Das möchte Juli auch.

Dafür muss sie sich aber der fast schon größten Herausforderung überhaupt stellen. Was ist denn Glück? Was macht sie wirklich glücklich? Fragen die sich gar nicht so einfach beantworten lassen, wie man im ersten Moment denkt.

Bei ihrem – ich nenne es mal Selbstfindungstrip – begleiten wir Juli und lernen die bezaubernde Dorfgemeinschaft des Bajo kennen. Hier hat Juli erstmal ein neues Heim und neue Freunde gefunden. Trotz Kommunikationsschwierigkeiten wird sie von der Dorfgemeinschaft wohlwollende und freundlich aufgenommen.

Ja, und dann gibt es auch noch Quinn. Ein Mann der Juli eigentlich wahnsinnig gut gefällt, der aber genau das lebt, wovor Juli flüchtet. Kann das gut gehen? Aber die beiden lernen sich besser kennen und Juli merkt, das Quinn gar nicht so ist wie befürchtet.

Mir hat die Beschreibung der Charaktere unheimlich gut gefallen. Auch die beschriebene Interaktion der Dorfbewohner untereinander also auch mit Juli und Quinn ist einfach bezaubernd und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Kurzum das Buch hat mich während der Lesezeit einfach glücklich gemacht.

Fazit:
Ein absolut bezauberndes Buch bei dem einem das Herz aufgeht. Von mir gibt’s voll verdiente 5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Bastei Entertainment Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.