Cover-Bild Zweite Chance auf Finnisch

Zweite Chance auf Finnisch

Wunden heilt die Zeit
Verletzte Gefühle, ein Rockstar zum Verlieben, Blaubeerkuchen -
und ein Happy End?

Hanna möchte nur eins: Mit ihrer Tochter Mia ein ruhiges Leben in Finnland führen. Niklas Ketonen, gefeierter Gitarrist der Band Tangorillaz, will hingegen etwas
ganz anderes: Seine Freiheiten auskosten. Für eine feste Beziehung oder
gar Familie ist er nicht geeignet, glaubt er.
Nach einer gemeinsamen Nacht vor zehn Jahren stehen sich beide jetzt plötzlich wieder gegenüber und versuchen, die erneut aufkeimenden Gefühle füreinander zu verdrängen.
Doch je mehr Zeit Hanna und Nik miteinander verbringen, desto deutlicher erkennen sie, dass sie sich nicht gegen die Anziehung zueinander wehren können.
Bis sich die Ereignisse überschlagen und beide auf eine
harte Probe gestellt werden ...

Heilt Zeit tatsächlich alte Wunden?
Und bekommt die Liebe eine zweite Chance?

Der zweite Band der Finn-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 28.02.2021

So eine schöne Zweite Chance

Nach dem ersten Teil von "Zweite Chance auf Finnisch" musste ich natürlich nochmal nach Finnland reisen und hätte nicht gedacht, dass sich diese Reise noch toppen lässt.
In "Zweite Chance auf Finnisch ...

In "Zweite Chance auf Finnisch - Wunden heilt die Zeit" dreht es sich diesmal um Hanna und Nik, denen wir auch schon im ersten Teil begegnet sind.

Nach dem Hanna mit 18 Jahren, bei einem One-Night-Stand, schwanger wurde und von ihren Eltern keine Unterstützung erwarten konnte, machte sie sich auf die Reise nach Finnland.
Das einzige was Hanna über den Erzeuger ihres Kindes wusste war, dass sein Name Nik ist und aus Finnland kommt. Die Suche nach ihm hatte sie sich einfacher vorgestellt, entschied sie sich aber trotzdem dafür, dass ihre Tochter im Heimatland ihres Vaters aufwachsen und seine Sprache sprechen sollte. Hanna baut sich in all den Jahren eine Existenz mit einer kleinen Pension auf.
Als sie, zusammen mit Lilly, bei einem Konzert 10 Jahre später, plötzlich in dem Gitarristen auf der Bühne ihren Nik wieder erkennt, stellt sich ihr Leben auf den Kopf.
Für Nik zählt nur seine Musik, seine Freunde und sein Vater, für die Liebe oder eine Beziehung ist da kein Platz. Was ist eigentlich Liebe? Die One-Night-Stands kann er schon nicht mehr zählen.
Bis er Backstage auf Hanna stößt. Von diesem Moment an gehen ihm ihre Augen nicht mehr aus dem Kopf.
Er weiß das er diese Augen schon einmal gesehen hat. Als er dann heraus findet woher er sie kennt, dreht sich seine kleine Rockstarwelt im Kreis.

Kristina Lagom hat es wieder geschafft mich auf eine Reise nach Finnland zu entführen. Ihr Schreibstil bewirkt, dass man das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen will. Leider musste ich das ab und zu doch machen, sonst hätte ich es bestimmt in einem Rutsch gelesen. Die Protagonisten sind alle sympathisch. Lilly und Alec aus Teil 1 kommen auch mal zu Besuch, genauso wie Suvi und Jo aus Teil 3 auf den ich mich jetzt schon riesig freue.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und gebe 5++ ⭐